1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 25. Mai 2022 um 13:16
    Zitat von Insider#22

Finde Preise ja nach Kategorie bzw Sicht auf das Spielfeld sowieso zeitgemäß, wieso soll man für Plätze mit schlechter Sicht gleich viel zahlen wie für die besten Plätze, da kann man gerne noch einiges ändern, generell in den ersten beiden Reihen hinter den Spielernänken sieht man eigentlich so gut wie nix, da sollte es schon billiger sein als 4-5 Reihen weiter hinten wo man bei weitem besser sieht

Ich finde hier das Wort "billiger" genau richtig. :)

Sprich schlechtere Plätze billiger zu machen anstatt bessere Plätze teurer.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Mai 2022 um 13:29

Unser Vorstand hat die Zeichen der Zeit anscheinend nicht erkannt und auch nichts aus dem PO Karten-Fiasko dazugelernt. Da wird es bzgl. Aboverkäufen ein bitteres Erwachen geben, was man dann wieder mit irgendeiner halbgaren last minute Studenten/Schüler/ irgendwas Aktion zu begradigen versuchen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (25. Mai 2022 um 14:47)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 13:32
    Zitat von Eisprinz

Unser Vorstand hat die Zeichen der Zeit anscheinend nicht verstanden und auch nichts aus dem PO Karten-Fiasko dazugelernt. Da wird es bzgl. Aboverkäufen ein bitteres Erwachen geben, was man dann wieder mit irgendeiner halbgaren last minute Studenten/Schüler/ irgendwas Aktion zu begradigen versuchen wird.

Freilich alles wird teurer und der VSV soll die Karten billiger machen oder wie? Wird sich halt nicht spielen.

Das Playoff Fiasko hat aber mehrere Namen wie es quer durch die Liga ersichtlich war.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Mai 2022 um 14:08
    Zitat von Duckinator

Zitat von Eisprinz

Unser Vorstand hat die Zeichen der Zeit anscheinend nicht verstanden und auch nichts aus dem PO Karten-Fiasko dazugelernt. Da wird es bzgl. Aboverkäufen ein bitteres Erwachen geben, was man dann wieder mit irgendeiner halbgaren last minute Studenten/Schüler/ irgendwas Aktion zu begradigen versuchen wird.

Vielleicht solltet ihr ja Humboldt-Kurs in Finanzwirtschaft unterrichten.

Ist ja logisch, dass man bei einer Inflation von 7 % die Abo Preise billiger macht, anstatt erhöht. Ist ja nicht so, dass das gesamte Drumherum, was ein professioneller Sportvereins so mit sich bringt, teurer geworden ist. :veryhappy:

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 25. Mai 2022 um 14:16
    Zitat von PatMan

Ist ja logisch, dass man bei einer Inflation von 7 % die Abo Preise billiger macht, anstatt erhöht. Ist ja nicht so, dass das gesamte Drumherum, was ein professioneller Sportvereins so mit sich bringt, teurer geworden ist. :veryhappy:

Naja, ich habe ja nie gesagt, dass die Abos prinzipiell billiger gemacht gehören.
    Ich meine, ok, der VSV ist anscheinend mit den Abo- & Ticketpreisen im oberen Viertel der Liga angesiedelt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich meine nur, dass wenn man unterschiedliche Kategorien einführt, dass man dann nicht bei denen, die jetzt sowieso schon einen hohen Preis zahlen, nur weil sie einen guten Platz haben, die Preise erhöhen, sondern andere Kategorien ein wenig billiger machen sollte.

Und nur so nebenbei, ja alles wird teurer, in gewissen Bereichen weit mehr als die 7%, aber deswegen verdienen die Leute nicht genau soviel mehr, sondern nur einen Bruchteil, deswegen kann man dann hier nicht auch noch die Preise anziehen, sagt ja Schwab im Interview auch, sonst werden bald wirklich immer weniger Leute kommen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Mai 2022 um 14:16
    Zitat von Duckinator

das wäre natürlich schön aber realistisch betrachtet kann das so nicht funktionieren, ich habe kein Problem damit wenn top Plätze auch dementsprechend teurer werden, finanzkräftige Fans werden sich diese auch für 1/3 mehr leisten aber Plätze mit schlechter Sicht werden sowieso schwer verkauft daher sollten diese auch billiger angeboten werden, als Vorbild muss man da nur mal nach Amerika sehen, in der NHL läuft es ja ganz genau so

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 25. Mai 2022 um 14:31

Vielleicht noch was allgemeines, ich habe jetzt keine Ahnung wie viele Tagesticketaktionen es voriges Jahr gegeben hat, um die Halle zu füllen, aber es waren einige, finde ich prinzipiell ja auch nicht schlecht, um neue Leute in die Halle zu holen.

Aber von all diesen Aktionen hatten Abo-Besitzer, die zu Beginn der Saison schon das Geld beim Verein lassen, nichts.

Vielleicht wäre die Halle mit ein wenig günstigeren Tickets sowieso voller, und die Aktionen wären nicht nötig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Mai 2022 um 14:38

die Aktion waren ja primär für nicht berufstätige (Schüler, Kinder,...)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Mai 2022 um 14:54
    Zitat von PatMan

Wow, danke für den Tipp! Du dürftest die Ausbildung ja schon hinter dir haben, sonst könntest ja schwer so unglaublich weise Ratschläge geben... 👍

Schon mal davon gehört, dass man etwas, das nicht so eine große Nachfrage hat, günstiger anbietet, um über die höhere Anzahl verkaufter Artikel, dann trotzdem mehr zu verdienen? Da hast du im Kurs wohl gefehlt.

Außerdem kommt noch dazu, dass mehr Menschen in der Halle, auch mehr Gastro- und Merchandise-Umsatz bedeutet usw.

Aber hey, was soll ein Todl wie ich da einem Wirtschaftsguru wie dir erzählen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 15:03

Naja, vorallem hält sie ja niemand davon ab, "mittelmäßige" Plätze gleich zu belassen, gute Plätze etwas teurer zu machen (das passiert jetzt eh) und schlechte Plätze billiger zu machen.

Je feingliedriger die Staffelung desto fairer wird sie. Allein wenn ich drauf denk, dass ernsthaft jmd den vollen Preis für Karten im Sektor A zahlt, läufts mir kalt den Rücken runter...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Mai 2022 um 15:13

500 Euro fürs Abo ca, da zu werden dir diese Zigeuner wahrscheinlich ca. 150 Euro für die CHL abknöpfen, dann eventuell play-off auch noch dazu, und meine 5 bis 8 Tröten pro match rechne ich gar nicht dazu... Also, ich weiß was ich mit meinem doppelten machen werde 😅😅

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 25. Mai 2022 um 15:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

Naja, vorallem hält sie ja niemand davon ab, "mittelmäßige" Plätze gleich zu belassen, gute Plätze etwas teurer zu machen (das passiert jetzt eh) und schlechte Plätze billiger zu machen.

Je feingliedriger die Staffelung desto fairer wird sie. Allein wenn ich drauf denk, dass ernsthaft jmd den vollen Preis für Karten im Sektor A zahlt, läufts mir kalt den Rücken runter...

Das Abo im Sektor A habens glaub ich schon seit 2 Jahren günstiger.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Mai 2022 um 15:32
    Zitat von Eisprinz

chon mal davon gehört, dass man etwas, das nicht so eine große Nachfrage hat, günstiger anbietet, um über die höhere Anzahl verkaufter Artikel, dann trotzdem mehr zu verdienen? Da hast du im Kurs wohl gefehlt.

Und womit begründest du, dass die Nachfrage nicht so groß ist? Meines Wissens nach ist der VSV eines jener Teams mit den höchsten %-Satz an Abo-Besitzern. Man hat es nur nicht geschafft, die Tagesbesucher ausreichend zu motivieren. Wenn jetzt den Abopreis senkst werden vielleicht ein paar Abos mehr verkauft, am Ende bekommst die Restkarten aber auch nicht leichter weg und im schlimmsten Fall hast du viele Abos und garkeinen Spielraum mehr für Tagesgäste.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2022 um 15:46

Nachdem der allgemeine Trend bei Konzerten, Festivals und Veranstaltungen (auch bei Dauerkarten) Richtung Teuerung geht, wird das wohl nicht anders möglich sein. Da trau ich dem Großteil der Betriebswirten und Eventmanagern schon zu, dass sie entsprechend Ahnung auf dem Gebiet mitbringen um eine realistische Preiskalkulation durchzuführen um wirtschaftlich stabil dazustehen. Solche Rechnungen mit "wenn billiger bist, kommen fix auch mehr Leute und damit kannst auch mehr verdienen" gehen meistens solange gut, bis dann doch keine/wenig Leute mehr kommen (sportlicher Misserfolg, Pandemien, Alternativen) und man sich vollkommen verspekuliert hat. Nachfrage ist nunmal ein sehr abhängiges gut. Man wird davon ausgehen, dass bei gleichbleibenden Preisen ca. gleichviele/etwas weniger Personen kommen und das ist wohl die sicherste Variante.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 15:57

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die CHL Ziehung falls es wen interessiert.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 15:57

Warum die Karten billiger werden sollen ist mir ein Rätsel... Der Vorstand arbeitet gut, das Produkt stimmt, und wenn das Abo statt 530,-- "nur" mehr 490,-- kostet, verkaufst deshalb um kein einziges mehr..... Die Sektoren zu unterscheiden würde Sinn machen, und gute Aktionen für die Jugend, das würde Sinn machen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Mai 2022 um 15:58
    Zitat von Kimi Räikkönen

500 Euro fürs Abo ca, da zu werden dir diese Zigeuner wahrscheinlich ca. 150 Euro für die CHL abknöpfen, dann eventuell play-off auch noch dazu, und meine 5 bis 8 Tröten pro match rechne ich gar nicht dazu... Also, ich weiß was ich mit meinem doppelten machen werde 😅😅

A guats Investment....besonders diese Tröten. 8) ^^

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Mai 2022 um 16:07
    Zitat von BigBert #44

A guats Investment....besonders diese Tröten. 8) ^^

Obwohl, wenn so kapazunder wie hancock zugegen sind geht der Schnitt schnell nach oben 😅

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Mai 2022 um 16:27

VSV im Topf F mit Straubing Tigers, Comarch Cracovia und Färjestad Karlstad

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Mai 2022 um 16:27

Geile gruppe

• captain
    Utah Coyotes
    • 25. Mai 2022 um 16:28
    Zitat von Insider#22

VSV im topf F mit Straubing Tigers, Comarch Cracocia und Färjestad Karlstad

Vergleichweise leichtes Matchup für uns

• Bluedynamite
    KHL
    • 25. Mai 2022 um 16:30

Zumindest denke ich, dass wir da leichte Ausenseiterchancen haben könnten😉

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Mai 2022 um 16:37

Sportlich eine Möglichkeit weiter zu kommen...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Mai 2022 um 16:44
    Zitat von Dorschkopf

Sportlich eine Möglichkeit weiter zu kommen...

Stimmt.

Aber die Gruppe selbst eher nicht so der heuler...

• @la
    Nationalliga
    • 25. Mai 2022 um 16:47
    Zitat von Eisprinz

Wow, danke für den Tipp! Du dürftest die Ausbildung ja schon hinter dir haben, sonst könntest ja schwer so unglaublich weise Ratschläge geben... 👍

Schon mal davon gehört, dass man etwas, das nicht so eine große Nachfrage hat, günstiger anbietet, um über die höhere Anzahl verkaufter Artikel, dann trotzdem mehr zu verdienen? Da hast du im Kurs wohl gefehlt.

Außerdem kommt noch dazu, dass mehr Menschen in der Halle, auch mehr Gastro- und Merchandise-Umsatz bedeutet usw.

Aber hey, was soll ein Todl wie ich da einem Wirtschaftsguru wie dir erzählen...

Sorry, aber du argumentierst in vielen Fragen sehr eindimensional und verfolgst eher simple Thesen. Die Gesamtdimension einen Wirtschaftsbetrieb nachhaltig erfolgreich und zeitgemäß zu führen, geht schon deutlich weiter, als du es mit deinen paar Stehsätzen wiederholt formulierst. Von der Wechselwirkung mit der strategischen Markenführu g und den Ableitungen in allen Kooperation und Sponsorings ganz zu schweigen.

Insofern kann ich die Aussage vom Patman gut nachvollziehen. Sehr simpel, aber auf den Punkt gebracht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™