1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 16. Mai 2022 um 11:09
    Zitat von PatMan

Warum sollt ein Championsleague spiel für Abokundne gratis sein? Wo gibt es denn so etwas?

Das hat rein garnichts mit Testspielen zu tun.

Naja, soweit ich mich erinnere, war bei der letzten CHL Saison von uns so, dass es dann quasi keine Testspiele gegeben hat, weil eben die Spiele der CHL waren. Und die Testspiele waren beim Abo immer inkludiert.

Noch dazu hat es voriges Jahr das allererste mal kein inkludiertes VF gegeben, ich mein ok, Frühbucher hat es leider keinen gegeben, weil die Abos sowieso erst recht spät in den Verkauf gegangen sind.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2022 um 11:12
    Zitat von PatMan

Dafür ist Linz jetzt bleite, wobei das hat vermutlich nichts mit der Preisgestaltung der CHL Spiele zu tun.

Finde es spannend das du dir so sicher bist das Linz Pleite ist.

Würde mich echt interessieren woher du die Info hast.

Die CHL Spiele waren damals einfach dabei wie wenn es Testspiele gewesen wären.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Mai 2022 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Dafür ist Linz jetzt bleite, wobei das hat vermutlich nichts mit der Preisgestaltung der CHL Spiele zu tun.

äh nein, eher nicht.

Lag eher an den bleienen Sturschädln von gewissen Herrschaften. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2022 um 12:13

Wär zwar cool, kann ich mir aber nicht vorstellen. Einen Früh Bucher Bonus sollte es aber hoffentlich wieder geben, in welcher Form auch immer...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Mai 2022 um 12:51
    Zitat von PatMan

Warum sollt ein Championsleague spiel für Abokundne gratis sein? Wo gibt es denn so etwas?

Das hat rein garnichts mit Testspielen zu tun.

Also ganz ehrlich: da für Abonnenten extra was zu verlangen, wäre, bei den so und so schon hohen Preisen und der aktuellen wirtschaftlichen Situation, eine ganz tolle Idee... So daneben wird unser Management wohl hoffentlich nicht sein.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Mai 2022 um 13:07
    Zitat von Eisprinz

Also ganz ehrlich: da für Abonnenten extra was zu verlangen, wäre, bei den so und so schon hohen Preisen und der aktuellen wirtschaftlichen Situation, eine ganz tolle Idee... So daneben wird unser Management wohl hoffentlich nicht sein.

Optimal wäre ein separates Abo für die CHL. Dann kann es sich jeder selbst aussuchen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 13:11
    Zitat von lowraider

Optimal wäre ein separates Abo für die CHL. Dann kann es sich jeder selbst aussuchen.

Optimal wäre:

Frühbucher Bonus: VF & CHL im Abo inkludiert

+ separates CHL Abo

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2022 um 13:16

Kann ich mir nicht vorstellen, da schenkst zuviel her. CHL (Gruppenphase) inkludiert wäre schon mehr als in Ordnung...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2022 um 14:17
    Zitat von Spezz93

Kann ich mir nicht vorstellen, da schenkst zuviel her. CHL (Gruppenphase) inkludiert wäre schon mehr als in Ordnung...

Also ich meine mich noch zu erinnern, das auch bei den RedBulls die CHL nicht im Abopreis inkludiert war....da gab's ein eigenes CHL-Abo bzw Vorkaufsrecht auf deinen Aboplatz.

Keine Ahnung aber, ob das jetzt auch noch so ist.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die CHL nicht in den Abopreis inkludiert wird. Ist zB auch im Fussball damals bei Rapid so gewesen, dass ich mir die Championsleaguekarten extra zusätzlich zum Abo kaufen musste.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (16. Mai 2022 um 14:24)

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 16. Mai 2022 um 14:27
    Zitat von BigBert #44

Also ich meine mich noch zu erinnern, das auch bei den RedBulls die CHL nicht im Abopreis inkludiert war....da gab's ein eigenes CHL-Abo bzw Vorkaufsrecht auf deinen Aboplatz.

Keine Ahnung aber, ob das jetzt auch noch so ist.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die CHL nicht in den Abopreis inkludiert wird. Ist zB auch im Fussball damals bei Rapid so gewesen, dass ich mir die Championsleaguekarten extra zusätzlich zum Abo kaufen musste.

Wobei man halt auch sagen muss, dass die Champions League im Fußball einen ganz anderen Wert und ganz andere Geldflüsse als die im Eishockey hat.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Mai 2022 um 14:30

Aber irgendwie wird man sich die entstehenden Zusatzkosten wohl auch finanzieren müssen, ist ja kein Wohltätigkeitsverein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Mai 2022 um 14:37

Ich glaube bei 12 Vereinen wirds wohl wieder mit VF sein, und bei 14 Vereinen ohne.

CHL Abo, Grunddurchgangsabo, PlayoffAbo...

So ein all in one paket wäre natürlich toll.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Mai 2022 um 14:42

mIn. ist ein separates CHL Abo geplant

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Mai 2022 um 14:46
    Zitat von Grosco70

Aber irgendwie wird man sich die entstehenden Zusatzkosten wohl auch finanzieren müssen, ist ja kein Wohltätigkeitsverein.

Soweit ich gehört habe, sind die CHL Teilnahmeprämien mittlerweile so angepasst worden das die Zusatzkosten (Anreise, Hotel,…) gedeckt sind und die Heimspiele reiner Gewinn sind

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. Mai 2022 um 17:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

Optimal wäre:

Frühbucher Bonus: VF & CHL im Abo inkludiert

+ separates CHL Abo

Optimal für den Verein wäre aber:

Frühbucher Bonus: CHL im Abo inkludiert

+ separates CHL Abo

• Banklsitzer
    EBEL
    • 16. Mai 2022 um 18:00

Ich wünsche mir heuer, dass es wieder ein Frühbucher abo mit VF gibt.

Aber so ganz kann ich es nicht verstehen, warum hier einige "gratis" Spiele in der CHL fordern.

Ist noch immer ein Internationales Tunier mit Internationalen Spielen.

Ist zwar nicht der beste Vergleich, aber Frankfurt lässt die Abobesitzer auch nicht gratis in ein Europaleague Spiel.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 16. Mai 2022 um 18:28

Die CHL Spiele zahle ich gerne wenn ich das VF beim Frühbucher bekomme 😂 so wie ich den Vorstand einschätze werden wir aber alles zahlen müssen 🙈

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Mai 2022 um 18:46

Bei allem Verständnis für die monetären Wünsche des Vorstandes würde ich mich bzgl. Preisgestaltung für Abobesitzer nicht allzu weit hinauslehnen.

550,- Euronen, plus VF/HF und zusätzlich noch CHL Abo zum Zahlen, würde ich mich nicht getrauen zu verlangen.

Das wäre mMn ein Schuss ins Knie, wo man dann später erst wieder in irgendeiner Form zurückrudern muss, weil man merkt, dass viel zu wenige Abos verkauft wurden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Mai 2022 um 20:48
    Zitat von Eisprinz

Bei allem Verständnis für die monetären Wünsche des Vorstandes würde ich mich bzgl. Preisgestaltung für Abobesitzer nicht allzu weit hinauslehnen.

550,- Euronen, plus VF/HF und zusätzlich noch CHL Abo zum Zahlen, würde ich mich nicht getrauen zu verlangen.

Das wäre mMn ein Schuss ins Knie, wo man dann später erst wieder in irgendeiner Form zurückrudern muss, weil man merkt, dass viel zu wenige Abos verkauft wurden.

Ich verstehe deine Einwände ja, aber mal ganz ehrlich - günstiger wird es für den Verein deshalb auch nicht. Es wird doch alles teurer, warum dann nicht auch ein Abo, noch dazu wo es CHL-Spiele gibt. 550€ inkl. CHL wird es sich nicht spielen. Ich denke/hoffe, dass es das VF wieder dazu gibt, als Frühbucheraktion. Und separat noch ein CHL Abo.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Mai 2022 um 21:00
    Zitat von lowraider

Ich verstehe deine Einwände ja, aber mal ganz ehrlich - günstiger wird es für den Verein deshalb auch nicht. Es wird doch alles teurer, warum dann nicht auch ein Abo, noch dazu wo es CHL-Spiele gibt. 550€ inkl. CHL wird es sich nicht spielen. Ich denke/hoffe, dass es das VF wieder dazu gibt, als Frühbucheraktion. Und separat noch ein CHL Abo.

Und ich sag dir, dass es die Frühbucheraktion nicht mehr geben wird. Zumindest nicht unter diesem Vorstand.

Also kostet eine normale Saison schon mal mindestens 650,- , wo du aber noch keine Anfahrt, Parkplatz, Gastro, Fanartikel, gezahlt hast.

Das wird einfach viel.

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 22:32

Warum sollte man die CHL Spiele gratis dazunehmen,?!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2022 um 23:13
    Zitat von Eisprinz

Und ich sag dir, dass es die Frühbucheraktion nicht mehr geben wird. Zumindest nicht unter diesem Vorstand.

Also kostet eine normale Saison schon mal mindestens 650,- , wo du aber noch keine Anfahrt, Parkplatz, Gastro, Fanartikel, gezahlt hast.

Das wird einfach viel.

Da hast du zwar recht, aber das wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern. Eishockey und Veranstaltungen per se werden sich nicht mehr alle Leute leisten können. Jeder wird abschätzen müssen welche Aivitäten/Urlaube etc. Man sich leisten kann/will. Ohne Geld von den Fans wirds auch beim VSV nicht gehen. Wenn sich dennoch eine Fanbasis findet, die das ganze auch zu diesen Beträgen mitfinanziert, wird man überleben. Wenn nicht werden wir nach Dornbirn oder Znaim wohl nicht der einzige Verein sein, der sich zurückziehen muss. Einfach Spiele gratis herzuschenken wird die Fans zwar glücklich stimmen, kann aber wirtschaftlich nicht Zielführend sein...

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 17. Mai 2022 um 07:54

Wenn es stimmt, was hockeyfan#22 sagt, wären doch die Kosten für den Verein durch die Teilnahmeprämie sowieso gedeckt.

Und weniger Vorbereitungsspiele hast dadurch auch, also würde es wahrscheinlich für den Verein ein Nullsummenspiel sein, wenn er die CHL beim Abo inkludiert. Im Vergleich zu einer Saison, wo sie nicht CHL spielen, und dafür mehr Testspiele haben, welche im Abo inkludiert sind macht das dann meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Und ich will jetzt damit nicht fordern, dass mir der Verein Spiele schenkt. Ich will damit nur sagen, dass man Leuten, die sich jedes Jahr ein Abo kaufen, eigentlich weniger Spiele (Testspiele) zur Verfügung stellt um den selben Betrag.

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass wir in den letzten Jahren (außer heuer) immer das VF inkludiert hatten, als Frühbucherbonus, und nie was davon hatten, und heuer wo es von Anfang an gut ausgeschaut hat, auf einmal keines mehr dazu kommt, erzeugt das schon eine schiefe Optik.

Und natürlich wird alles immer teurer, man darf aber auch nicht vergessen, dass der VSV einer der Vereine in der Liga ist, die sowohl bei Abo als auch bei Tagestickets in der Preisoberklasse mitspielen.

• viserys
    KHL
    • 17. Mai 2022 um 08:10
    Zitat von PEPSImax

Warum sollte man die CHL Spiele gratis dazunehmen,?!

Als Bonus für langjährige Treue zum Beispiel, oder einfach als Bonus für den jährlichen Vertrauensvorschuss. Als Fan zahlt man jedes Jahr vorab dass Abo, die Leistungen die dann geliefert werden Entsprechen selten den Erwartungen.

Ein eigenes CHL Abo wird aber keine reißenden Absatzzahlen verursachen und die Abonnenten eines VSV hätten sich nach den letzten Jahren mal ein großes Zuckerl verdient.

Oder man melkt einfach weiter wie bisher und haut das CHL Abo für 150 Euro auf den Markt und spielt dann vor nicht mal 1000 Leuten. Die CHL ist generell kein Publikumsmagnet und bei hohen Preisen dann noch unattraktiver.

• jetto
    EBEL
    • 17. Mai 2022 um 08:14

Also nur zur Info, wir in Salzburg haben als Abonnent ein Vorkaufsrecht und sonst nix.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wo der Vergleich mit einem Testspiel herkommt? Wennst das so betrachtet sollte der vsv den Platz weitergeben meiner Meinung nach...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™