1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. August 2022 um 20:50
    Zitat von MacReady

Sorry, ich hab die Beiträge vom ProudEagle gelesen und ein wenig Lust bekommen, zurückzusticheln ;)

Autsch, dass hat weh getan.Jetzt bin ich depremiert und gehe schlafen ;( || :sleeping:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. August 2022 um 21:44
    Zitat von ProudEagle

Autsch, dass hat weh getan.Jetzt bin ich depremiert und gehe schlafen ;( || :sleeping:

Am Kirchtagssamstag? 8|

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. August 2022 um 21:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab ich gesehen, hab aber eine Party am Vortag und bin mir nicht sicher, ob ich das schaffen werde am Sonntag :prost:

In deinem Alter würde ich das nicht riskieren. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. August 2022 um 08:23

Ich habe mir das gestrige erste Training inklusive dem scrimmage angesehen.

Zuerst gab es einige Schießübungen um die Goalies warm zuschießen, Ali, JP und Mopse standen abwechselnd im Tor.

Kurz darauf ging es gleich mit Eislaufübungen zur Sache.

Erstaunlich wie gut und schnell ein Despres mit seinen 120KG eislaufen kann, der einige der Laufduelle für sich entscheiden konnte.

Gegen unseren Schnellzug Collins hatte keiner eine Chance gehabt. :)

Anschließend wurden offensiv und defensiv Übungen 5:5 trainiert.

Moderer wird wohl fix Verteidiger spielen so wie es aussieht.

Mattinen ist trotz seiner Größe ein hervorragender Eisläufer und spielt mit einem auffallend langem Schläger.

Ich denke sein Stick ist extra lang.

Brutal gut hat mir Sabolic gefallen, der aus fast jeder Situation die Scheibe aufs Tor bringt und ganz genau weiss, wann er vor dem Tor auftauchen muss. Bei Ihm geht das blitzschnell und plötzlich fährt er zum Abfälscher mit enorm viel Speed auf den Kufen. Er wird für den Gegner schwer zu kontrollieren werden.

Generell war das hohe Tempo über alle 4 Linien auffallend. Obwohl es erst das erste Training war, bringen die Burschen mehr Speed auf Eis als letzte Saison.

Ich habe mit einigen der Spieler nach dem Training gesprochen, die allesamt der Meinung waren, dass das heurige Team eindeutig stärker sei als letzte Saison.

Noch ist es zu früh um einzelne Spieler zu bewerten,

aber soviel zu meinem ersten Eindruck.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2022 um 08:32

Die Maske magst vl. kurz ergänzen, wann das 5vs5 Spielchen losgegangen ist von der Uhrzeit her?

• Stefan1403
    hoho
    • 8. August 2022 um 08:37
    Zitat von Die Maske

Generell war das hohe Tempo über alle 4 Linien auffallend. Obwohl es erst das erste Training war, bringen die Burschen mehr Speed auf Eis als letzte Saison.

Ich habe mit einigen der Spieler nach dem Training gesprochen, die allesamt der Meinung waren, dass das heurige Team eindeutig stärker sei als letzte Saison.

sry ;) der absatz klingt bissl nach copy paste aus jeder saisonvorschau der letzten jahre. und welcher spieler würde auch sagen: äh ja wir sind doch schwächer als letzte saison 😂😜

die wahrheit wird am eis zu finden sein - nach einigen pflichtspielen wissen wirs. aber gut zu wissen, dass depres flott unterwegs ist trotz seines hohen kampfgewichts

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. August 2022 um 08:50
    Zitat von Stefan1403

der absatz klingt bissl nach copy paste aus jeder saisonvorschau der letzten jahre. und welcher spieler würde auch sagen: äh ja wir sind doch schwächer als letzte saison

Also, in der Saison mit dem fulminanten Trio Wanvigh, Sleigher und Loyns haben heimische Spieler nach den allerersten Einheiten schon gesagt dass die drei Helden ausgesprochen schwach sind.

Ob die Maske damals berichtet hat, dass wir drei echte Glücksgriffe mit fantastischen Eisläufern,die die Scheibe immer gefährlich vor das Tor bringen, weiß ich nicht mehr.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. August 2022 um 08:59
    Zitat von Cathy Miller

Also, in der Saison mit dem fulminanten Trio Wanvigh, Sleigher und Loyns haben heimische Spieler nach den allerersten Einheiten schon gesagt dass die drei Helden ausgesprochen schwach sind.

Ob die Maske damals berichtet hat, dass wir drei echte Glücksgriffe mit fantastischen Eisläufern,die die Scheibe immer gefährlich vor das Tor bringen, weiß ich nicht mehr.

wurde damals von Mion als der „beste VSV, den es je gab“, angekündigt. Resultat bekannt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. August 2022 um 10:13

Sorry fürs OT aber falls es wen interessiert, Kosmas erstes Tor in Finnland beim Pitsiturnaus Turnier https://www.instagram.com/reel/Cg4krKgL6…id=YmMyMTA2M2Y=

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. August 2022 um 10:34

Die Maske magst vl. kurz ergänzen, wann das 5vs5 Spielchen losgegangen ist von der Uhrzeit her?

Um 13h! Zuvor wurde das Eis nochmals gereinigt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. August 2022 um 10:35

Der Goalgetter wird mir trotzdem fehlen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. August 2022 um 11:14
    Zitat von InsideVSV

mir detto ;(

gm99
    Biertrinker
    • 8. August 2022 um 12:14
    Zitat von Die Maske

Warst nach dem Training unter der Dusche auch mit? 8|

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2022 um 12:26

danke gm99 dass du die Steilvorlage verwertest hast, habs auch gsehen, aber nach der Kirchtagswoche bin ich noch auf lebenserhaltenden System gepolt...kreativ is da noch nicht :D

• jcp77
    KHL
    • 8. August 2022 um 12:38

Den Loyns haben wir in die DEL gebracht! Also bitte,der konnte schon was. :veryhappy: :ironie:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. August 2022 um 12:44

danke gm99 dass du die Steilvorlage verwertest hast, habs auch gsehen, aber nach der Kirchtagswoche bin ich noch auf lebenserhaltenden System gepolt...kreativ is da noch nicht :D

Ach etwa auch von Sonntag bis Sonntag?? :prost: :veryhappy:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2022 um 13:14
    Zitat von InsideVSV

Ach etwa auch von Sonntag bis Sonntag?? :prost: :veryhappy:

bis auf Samstag jeden Tag drin...und da auch nur weil ich Kinderdienst hatte. :prost:

Bluedynamite
    KHL
    • 8. August 2022 um 14:46
    Zitat von Die Maske

Ich habe mir das gestrige erste Training inklusive dem scrimmage angesehen.

Zuerst gab es einige Schießübungen um die Goalies warm zuschießen, Ali, JP und Mopse standen abwechselnd im Tor.

Kurz darauf ging es gleich mit Eislaufübungen zur Sache.

Erstaunlich wie gut und schnell ein Despres mit seinen 120KG eislaufen kann, der einige der Laufduelle für sich entscheiden konnte.

Gegen unseren Schnellzug Collins hatte keiner eine Chance gehabt. :)

Anschließend wurden offensiv und defensiv Übungen 5:5 trainiert.

Moderer wird wohl fix Verteidiger spielen so wie es aussieht.

Mattinen ist trotz seiner Größe ein hervorragender Eisläufer und spielt mit einem auffallend langem Schläger.

Brutal gut hat mir Sabolic gefallen, der aus fast jeder Situation die Scheibe aufs Tor bringt und ganz genau weiss, wann er vor dem Tor auftauchen muss. Bei Ihm geht das blitzschnell und plötzlich fährt er zum Abfälscher mit enorm viel Speed auf den Kufen. Er wird für den Gegner schwer zu kontrollieren werden.

Noch ist es zu früh um einzelne Spieler zu bewerten,

aber soviel zu meinem ersten Eindruck.

Alles anzeigen

Mit dem Speed ist das halt so eine Sache wenn man nur den Vergleich mit dem eigenem Team hat😉

Ich warte mal die ersten Spiele ab und mach mir dann ein Bild.

KCT14
    KHL
    • 8. August 2022 um 17:55

Die Maske Kann man zu den Linien auch schon was berichten? Oder ist noch zu früh?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. August 2022 um 18:01
    Zitat von InsideVSV

Sabolic ist für mich ein Typ der mit den richtigen Linemates ein solcher sein wird 👍🏻

• obi
    NHL
    • 8. August 2022 um 18:07

Die Kleine berichtet davon, dass in der Kabine das „M“ Wort fällt.

Klar hat jeder Sportler das Ziel zu gewinnen und ihr habt eine am Papier starke Truppe.

Sowas sollte aber nicht nach außen dringen, ist immer nur kontraproduktiv.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. August 2022 um 18:10

Die Kleine schreibt was sie will, hat selten etwas mit der (VSV) Wahrheit zu tun...Wer's glaubt ist selbst schuld oder KACler

• obi
    NHL
    • 8. August 2022 um 18:11
    Zitat von goodoldtimes

Die Kleine schreibt was sie will, hat selten etwas mit der (VSV) Wahrheit zu tun...Wer's glaubt ist selbst schuld oder KACler

man kann so antworten, oder konstruktiv 🙃🍻

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. August 2022 um 18:14
    Zitat von obi

Klar hat jeder Sportler das Ziel zu gewinnen und ihr habt eine am Papier starke Truppe.

Man kann sowas schreiben oder etwas konstruktives/vernünftiges...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. August 2022 um 18:20
    Zitat von obi

Ich steh grad auf der Leitung, was soll das „M“ Wort sein ? Meister ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™