1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

4. Finale Hydro Fehervar AV19 vs EC Red Bull Salzburg, Montag 11.4.2022 - 19:45 Uhr Puls24

• WiPe
  • 7. April 2022 um 23:41
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2022 um 23:41
    • Offizieller Beitrag

0:3 oder 1:2? Wie wird die Serie am Montag stehen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 8. April 2022 um 10:00

Hoffentlich 1:2, aber ich befürchte eher 3:0.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2022 um 22:47

Vielleicht das letzte Spiel der Saison - obwohl ein weiteres Heimspiel lässig wäre - extrem viel Spannung, hoff ich, dass die Salzburger das am Montag nach Hause bringen.

Alle scheinen extrem fokussiert - tippe auf ein 2:4 Empty Net . Brennan, Pauli Huber, Lebler, Schneider

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. April 2022 um 00:15

3:1 Fehervar, Salzburg wird den Start versäumen und schnell in 1:0 Rückstand geraten :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. April 2022 um 01:11

Salzburg ist nicht Villach. :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. April 2022 um 01:14
    Zitat von Lehrbua

Salzburg ist nicht Villach. :D

Deshalb ja nur ein 1:0 Rückstand und die Niederlage, Villach ist ja bekannt für Aufholjagden :D

• Daywalker50
    NHL
    • 10. April 2022 um 09:12

Da WiPe hat am Donnerstag schon einen Thread erstellt.

Kann wer diese zusammenfügen?

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2022 um 09:34

Au weh, da hab ich zu wenig gschaut und einen Blödsinn gemacht. Die Mods werdens schon richten

• Head12
    KHL
    • 10. April 2022 um 10:03

Habe irgentwie das Gefühl das das ganze morgen etwas aus dem Ruder laufen könnte was Härte betrifft!

• Daywalker50
    NHL
    • 10. April 2022 um 11:44

Wird glaub ich ein sehr sehr interessantes Spiel morgen!

Glaub auch dass da noch eine Schippe in punkte Härte draufgelegt wird und der ein oder andere Spieler in blau wieder am Eis liegen wird...

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2022 um 11:52
    Zitat von Daywalker50

Glaub auch dass da noch eine Schippe in punkte Härte draufgelegt wird und der ein oder andere Spieler in blau wieder am Eis liegen wird...

Glaub ich nicht, dass da morgen Grenzen überschritten werden, wird in Punkto Härte genau so verlaufen wie gestern.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. April 2022 um 12:23

Liegt halt auch viel in der hand des schiedsrichter gespannes inwieweit sie diese härte zulassen. Wenn gleich zu beginn präsenz gezeigt wird und entsprechend strafen verhängt werden, kann man ein sauberes, hartes spiel erwarten. Wenn man wieder viel laufen lässt kann schon passieren, dass es schmutzig wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2022 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Na ja wie wir wissen sieht man ja von außen /der Tribüne ja wesentlich besser als am Eis.

Es waren ja zwei Ersatz Schiris in der Halle die werden ja bestimmt die ein oder andere Szene mit den Kollegen die aktiv am Eis waren in der Pause gesprochen haben.

Natürlich hakt eine Krähe der anderen kein Auge aus aber intern besprechen die sicher offen gewisse Szenen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. April 2022 um 10:52

Tja was soll man zu dem Spiel sagen, do or die. Was derzeit Salzburg gezeigt hat, ist ein Sweep auch drinnen. Die Frage ist mittlerweile eigentlich wann will Salzburg den Deckel zumachen?

Von einem 3:0 in der Serie haben sich nur die wenigsten als Sieger der Serie hervorgetan. Ich würde heute tippen Salzburg spielt etwas auf Schongang um dann in Salzburg den Titel zu feiern.

Mein Tipp zum Spiel 3:1

• Lempi
    Obmann
    • 11. April 2022 um 11:50
    Zitat von WiPe

Es waren ja zwei Ersatz Schiris in der Halle die werden ja bestimmt die ein oder andere Szene mit den Kollegen die aktiv am Eis waren in der Pause gesprochen haben.

Es waren neben den beiden Stand-by Refs auch noch zwei weitere Refs, als auch Lyle Seitz in der Halle.

Und natürlich tauscht man sich nach der Partie bzw. tlw. auch in den Pausen mit den spielleitenden Refs aus.

• Lempi
    Obmann
    • 11. April 2022 um 11:51
    Zitat von _Phoenix_

Ich würde heute tippen Salzburg spielt etwas auf Schongang um dann in Salzburg den Titel zu feiern.

hahahahahahaha ENDLICH SCHREIBT ES JEMAND!

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• oremus
    NHL
    • 11. April 2022 um 11:57

Überraschung, Überraschung. Ostern ist voll mit Überraschung. Und die Größte ist wohl, dass Salzburg heuer Meister wird. Gratulation schon im Voraus, brauch ich es heute nach dem Spiel nicht mehr tun ;)

Aber von etwas bin ich wirklich ein wenig überrascht. Seit Jahren wissen alle, nicht nur hier, wie gut Lebler ist. Aber ich muss einfach neidlos zugeben, er ist sogar noch besser, als gedacht. Hätte nicht geglaubt, dass er aus diesem Starensemble auch noch hervorstechen kann. In Ungarn der entscheidende Faktor und im letzten Spiel wiederum. Schon ein Glückstreffer für die Bullen und ich traue mich fast zu schreiben, dass ohne ihn, die Ungarn ein zwei Spiele mehr im Finale gehabt hätten.

Aber so. Feiert schön bei der Rückkehr. In Fehervar werden wohl keine Salzburg Fans sein....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2022 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

da muss ich dir leider recht geben bzgl Lebler. wenn man ihn nur ab un zu beim Gastspiel der Linzer oder im Nationalteam sieht dann könnte man meinen der hat einen Bewegungsradius wie ich.

Aber jetzt wo man ihn doch öfter sieht muss man feststellen er hat mehr defensivverhalten wie so mancher andere gestande SBG Stürmer und er ist viel am Eis und stets present.

Da muss ich meine Meinung echt revidieren.

Im Nationalteam ist davon aber trotzdem nicht viel zu sehen, warum auch immer.

aber vermutlich ist das so ein Spieler den man hasst wenn er gegen seine Manschaft speilt aber "liebt" wenn er für einen spielt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 11. April 2022 um 12:17

Als neutraler Zuschauer wünsch ich mir nen Heimsieg der Ungarn,den hätten sie vor vollem Haus im wahrs letzten Heimspiel der Saison absolut verdient!

Denke aber eher,dass Sbg den Deckel heut drauf macht und die Ungarn nicht wieder zurück in die Serie lässt

• Daywalker50
    NHL
    • 11. April 2022 um 12:29

oremus

Also eine Fanfahrt gibt es nach Fehervar, wie viele da heute allerdings im Bus sitzen?

Die Spielen waren zwar immer eng, aber in den entscheidenenden Phasen, hatte Salzburg immer das bessere Ende für sich.

Sei es aufgrund der Qualität bzw. dem Glück des tüchtigen.

Glaub auch dass da heute die Serie beendet wird!

• Philip99
    NHL
    • 11. April 2022 um 12:35

Vom Bauchgefühl her Fehevar Sieg heute

• Philip99
    NHL
    • 11. April 2022 um 12:35
    Zitat von Daywalker50

Vorallem die Atmosphäre ist eine ganz andere

• Ultimate84
    KHL
    • 11. April 2022 um 13:10
    Zitat von _Phoenix_

Ich würde heute tippen Salzburg spielt etwas auf Schongang um dann in Salzburg den Titel zu feiern.

Ich glaube kaum, dass man bewusst den Schongang einlegt, den Schalter dann nämlich wieder umzulegen ist nicht so leicht. Und so schnell kannst gar nicht schauen, haben die Ungarn bei deren Qualität 2x gewonnen und können die Serie daheim ausgleichen.

Bei den bisherigen Spielen haben Nuancen und auch ein wenig der Faktor Spielglück entschieden, es wäre also abschließend grob fahrlässig heute mit so einer Einstellung ("Schonen wir uns heute ein bissl, damit wir dann daheim den Meistertitel feiern können") anzutreten.

Klar, man kann gegen Fehervar auch mit 100% Einstellung verlieren, aber RBS wäre gut beraten das Ding so schnell wie möglich zu beenden. Auch aufgrund der Coronasituation, so schnell kannst nämlich nicht schauen und dir fehlen im worst case ein paar Cracks, frag nach in Wien. Und dann kann das hinten raus einfach noch unnötig spannend werden.

Idealerweise gewinnt man heute, ich glaube nur nicht an einen Sweep ehrlich gesagt. Wäre irgendwie auch nicht leistungsgerecht anhand der bisherigen Spiele, nehmen würde ich ihn aber natürlich trotzdem 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (11. April 2022 um 13:19)

• beckman99
    NHL
    • 11. April 2022 um 13:22
    Zitat von Philip99

Vorallem die Atmosphäre ist eine ganz andere

wenn etwas im eishockey ziemlich egal ist, dann isses der heimvorteil. den sehe ich, im gegesatz zum fußball, als vernachlässigbar an. nicht umsonst spricht man im eishokey von einem guten road game. wenn du ein gutes road game spielst, isses in der halle auch leise.

• oremus
    NHL
    • 11. April 2022 um 13:31
    Zitat von Daywalker50

Die Spielen waren zwar immer eng, aber in den entscheidenenden Phasen, hatte Salzburg immer das bessere Ende für sich.

Sei es aufgrund der Qualität bzw. dem Glück des tüchtigen.

Natürlich hat dies mit Qualität zu tun. Wenn'st mit dem Kader + Lebler nicht Meister wirst, dann..... Aber sie werden es ja e.

Ungarn kämpfen zwar tapfer, spielen auch ein attraktives Hockey, haben mit Attkinson einen der talentiertesten Spieler der Liga, aber Salzburg war halt bei jedem Spiel um dieses eine Tor besser und wenn nicht, dann sind es halt aus Ungarischer Sicht zu viele Spezialkönner (Schneiders Wristshot, Brennan's Hammer, über Lebler haben wir e schon geschrieben) die dann im Alleingang Spiele entscheiden und dann hätte man auch noch JPL im Kader, der überall sonst Einsergoalie wäre und es laut Gerüchten, nächstes Jahr auch wieder in Villach sein wird.

Da sich die Überlegenheit am Papier auf dem Eis nicht so zeigt, haben wir wenigsten 4 attraktive Finalbegegnungen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™