1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale EC Red Bull Salzburg vs Hydro Fehervar AV19 - Di. 5.4.2022 - 19:45 Uhr live Puls24

• WiPe
  • 1. April 2022 um 22:35
  • Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2022 um 11:02

Am Samstag dürfte das Stadion dann fast voll sein.

Aber dieses Problem mit den nicht ganz vollen Hallen hat Salzburg ja nicht "exklusiv"

In Wien waren auch "nur" 3500 Zuseher zum letzten Spiel der lebenden Legende der Caps Phil Lakos.

Hoffen wir dass das Thema jetzt endlich bald vorbei ist und im Herbst wieder ohne Auflagen, Probleme & Sorgen in die Halle gegangen werden kann!

• Philip99
    NHL
    • 6. April 2022 um 11:13
    Zitat von Daywalker50

Am Samstag dürfte das Stadion dann fast voll sein.

Aber dieses Problem mit den nicht ganz vollen Hallen hat Salzburg ja nicht "exklusiv"

In Wien waren auch "nur" 3500 Zuseher zum letzten Spiel der lebenden Legende der Caps Phil Lakos.

Hoffen wir dass das Thema jetzt endlich bald vorbei ist und im Herbst wieder ohne Auflagen, Probleme & Sorgen in die Halle gegangen werden kann!

Lag wohl eher dran das es werktags war und quasi um nix mehr ging , zum Abschied spiel von Lakos im Herbst kommen sicherlich mehr Zuschauer …

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. April 2022 um 11:16

zur OT eine Frage:

jetzt wird ja ab der 2ten OT 3ggn3 gespielt. wie ist das dann in Zukunft bei Entscheidungsspielen? auch 3ggn3 oder 5ggn5 ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. April 2022 um 11:19
    Zitat von dany_

zur OT eine Frage:

jetzt wird ja ab der 2ten OT 3ggn3 gespielt. wie ist das dann in Zukunft bei Entscheidungsspielen? auch 3ggn3 oder 5ggn5 ?

5 vs 5 . . .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2022 um 12:01
    Zitat von Moodle

Gebe den starting six recht - dz. gehts in diesen Thread zu gehässig zu, muss nicht sein. Finalunwürdig.

Meine Güte, seids ihr ane Sensiberln.

Typisches Salzburger Eventpublikum halt...wo nicht einmal im Finale die Emotionen aufkommen. :thumbdown:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2022 um 12:06
    Zitat von mustermann

Auffallend wie stark die Salzburger körperlich sind und das in Kombination mit ihrer spielerischen Stärke ist das echt eine beeindruckende Mannschaft, wahrscheinlich die beste Mannschaft die es in dieser Liga je gegeben hat.

Bei allem Respekt für die Bullen, aber das ist nicht einmal annähernd die beste Salzburg-Mannschaft (schau einmal auf die Kader mit Koch, Welser, Trattnig, Latusa, Lakos, Komarek usw.) und schon gar nicht die beste Ligamannschaft ever.

• Mike79
    Hobbyliga
    • 6. April 2022 um 12:20
    Zitat von TVKC

Meine Freundin hat jetzt ganz gut auf den Punkt gebracht, was mich an Martin Pfanners Art zu kommentieren so stört: er spricht jedes Leerzeichen aus. Und baut zusätzliche ein.

Die se durch gehende ab ge hack te Art zu sprechen ist über 3 Drittel ned leicht aus zu halten. Weiß nicht, ob das Spannung erzeugen soll und ich versteh, wenn er dann so spricht, wenn es gerade umgeht am Eis, aber er macht 60+ Minuten sprachliche Dauercrunchtime.

Ich mag da mehr die Art von einem Erich Auer, aber vielleicht werd ich auch nur alt. ^^

Meiner Frau und mir geht's genauso. Ist wirklich schwer auszuhalten.

• jetto
    EBEL
    • 6. April 2022 um 12:31
    Zitat von Philip99

Das dachte ich mir gestern auch ob es in Salzburg überhaupt maskenpflicht gibt ?..

Ja, ziemlich erschreckend war das gestern. Als frisch gemessener ist's mit zwar relativ wurscht aber alleine diese Arroganz...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. April 2022 um 12:47
    Zitat von darkforest

KAC-Fans dürfen das nicht weil...?

Wenn man in einem Forum einer ganzen Fangruppe untersagen möchte,

Ich habe nicht geschrieben, dass sie das nicht dürfen. Ich habe geschrieben, dass mich das erheitert.

• Lempi
    Obmann
    • 6. April 2022 um 14:57
    Zitat von jetto

Ja, ziemlich erschreckend war das gestern. Als frisch gemessener ist's mit zwar relativ wurscht aber alleine diese Arroganz...

das war aber leider auch im Halbfinale schon so. Bin hinterm Tor gestanden und da hatten keine 15 Leute eine Maske auf...

• bici4
    meinewelt
    • 6. April 2022 um 15:17

Das Thema Maske war wohl in allen Hallen vernachlässigt, zumindest in den VF, HV. Das Problem teilen alle.

• Ultimate84
    KHL
    • 6. April 2022 um 15:26
    Zitat von Philip99

Lag wohl eher dran das es werktags war und quasi um nix mehr ging , zum Abschied spiel von Lakos im Herbst kommen sicherlich mehr Zuschauer

stimmt, bei euch liegt es dann daran, und daran und daran....also Weltmeister im Suchen von Ausreden, aber wenn man gegen Salzburg schießen kann, nimmt man natürlich jede Gelegenheit wahr. Ich weiß ja nicht was lächerlicher ist, 3.500 Fans in einer 7000er Halle beim vielleicht letzten Heimspiel der Saison, wo man sich im Vorfeld auch noch kämpferisch gab in die Serie zurückzukommen, oder 2.300 von 3.200 beim ersten Finalspiel im Volksgarten.

Nebenbei, gestern war auch ein Werktag

• Philip99
    NHL
    • 6. April 2022 um 15:53
    Zitat von Ultimate84

stimmt, bei euch liegt es dann daran, und daran und daran....also Weltmeister im Suchen von Ausreden, aber wenn man gegen Salzburg schießen kann, nimmt man natürlich jede Gelegenheit wahr. Ich weiß ja nicht was lächerlicher ist, 3.500 Fans in einer 7000er Halle beim vielleicht letzten Heimspiel der Saison, wo man sich im Vorfeld auch noch kämpferisch gab in die Serie zurückzukommen, oder 2.300 von 3.200 beim ersten Finalspiel im Volksgarten.

Nebenbei, gestern war auch ein Werktag

85% der Leute wussten realistischerweise das es um nix mehr geht als das Salzburg ins Finale kommt , in wien war der Zuschauer Durchschnitt auch weniger wie so überall gar keine Frage , aber ich bin mir sicher das in einem Finale in Wien mehr Zuschauer zb gekommen wären als gestern in Salzburg aber vielleicht täusche ich mich auch ..

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2022 um 16:05

Für Bader muß das ein <X Abend gewesen sein, die Ungarn (Teamaspiranten) mMn stärker als die Unseren (Schneider, Raffl, Heinrich grausig, Wukovits, Baltram, Pallestrang schwach, Lebler bis auf den Treffer eher auch schwach, Nissner ging so, und einzig Paul Huber auffällig.)

• jetto
    EBEL
    • 6. April 2022 um 16:21
    Zitat von bici4

Das Thema Maske war wohl in allen Hallen vernachlässigt, zumindest in den VF, HV. Das Problem teilen alle.

Beim HF2 in Wien wurden unsere Nachbarn rund herum sehr bestimmt von den Ordnern auf die richtige Trageweise hingewiesen...

• beckman99
    NHL
    • 6. April 2022 um 19:05
    Zitat von Ktw-2015

Ist Schade, daß so wenig Leute kommen.

Aber ehrlich gesagt gehe ich momentan auch nicht hin, weil's derzeit bei mir viele Gründe gibt, wieso ich mich auf keinen Fall anstecken möchte und die Moral beim Umsetzen der Covid-Auflagen (Masken) ist in Salzburg ein Witz. Vom Veranstalter und vom Puplikum. Schade, weil es z.B. in Wien sehr gut klappt.

lass dich doch nicht auf den ewig immer gleichen müll ein. die zuschauer debatte geht seit immer. ich finde es ganz erstaunlich, dass es manchen einfach nicht zu blöd wird. das muss man sich erstmal vorstellen, 20 jahre lang immer wieder die gleichen ollen kamellen.

Zitat von Tine

Typisches Salzburger Eventpublikum halt...wo nicht einmal im Finale die Emotionen aufkommen. :thumbdown:

schwachsinn teil 2:

schiris hätt ma auch bereits durch = teil 3

fehlt noch was? i glaub des mit dem retortenklub habe ich noch nicht gelesen. net nachlässig werden kinder, wo komm ma da hin wenn net wirklich jedes klischee bedient wird. strengts euch an, gemma 👍.

Moodle
    EBEL
    • 6. April 2022 um 23:03
    Zitat von Tine

😁 jetzt werde ich von Tine auch noch als Salzburger gezählt - der ist dz. nur unter der Gürtellinie unterwegs

• HolyPuck
    Nachwuchs
    • 7. April 2022 um 11:27
    Zitat von Philip99

85% der Leute wussten realistischerweise das es um nix mehr geht als das Salzburg ins Finale kommt , in wien war der Zuschauer Durchschnitt auch weniger wie so überall gar keine Frage , aber ich bin mir sicher das in einem Finale in Wien mehr Zuschauer zb gekommen wären als gestern in Salzburg aber vielleicht täusche ich mich auch ..

ist das so eine Art "Schwanzlängen-Vergleich"?

• traunsteiner
    SBR
    • 7. April 2022 um 11:28

das trifft es ganz gut, ja

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. April 2022 um 14:11

Ich find das mit den wenigen Zuschauern schon etwas bedenklich, aber das ist natürlich kein exklusives Salzburger Problem und mir gehts auch nicht um die Salzburg Fanbase, sondern das Interesse am Eishockey im Allgemeinen. Corona funkt ja auch nach wie vor ordentlich rein, aber bissl über 2300 Leute ist einfach eine sehr niedrige Zuseherzahl für ein Finalspiel, da werden mir wohl die meisten zustimmen, denke ich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™