1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale EC Red Bull Salzburg vs Hydro Fehervar AV19 - Di. 5.4.2022 - 19:45 Uhr live Puls24

• WiPe
  • 1. April 2022 um 22:35
    christian 91
    NHL
    • 2. April 2022 um 22:11
    Zitat von bici4

9 -

Was heißt peinlich, wenn wir verlieren. Dann gewinnt eben der Bessere.

Man liest den Neid von so manchen Usern - auch verständlich, wenn man als Rekordmeister im VF ausscheidet.

Peinlich wäre noch der schönste Unbegriff für das Unternehmen Meistertitel koste was er wolle!

christian 91
    NHL
    • 2. April 2022 um 22:34

Im sportlichen Sinn bin ich gespannt, wie sich zwei eher offensiv orientierte Mannschaften dann verhalten.

Beide Teams sind on fire, natürlich. Alba Volan ums gewisse Ätzerl mehr. Gleicht aber nichts desto trotz das mehr an Qualität im Team der Salzburger aus.

Mmn liegt liegt viel an den Trainern der Teams vulgo Ausrichtung wie sie spielen lassen.

Gesamt schwer zu tippen?

Ich meine:

Unterschätzt Salzburg Fehervar in Spiel eins, steht's bald darauf 0:2.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2022 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

ich seh den grossen unterschied im coaching.

kadermässig sehr ähnlich, salzburg vielleicht bei den goalies eine nuance stärker, aber entschieden wirds wohl hinter der Bande. Vorteil AV19

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 2. April 2022 um 22:50
    Zitat von christian 91

Peinlich wäre noch der schönste Unbegriff für das Unternehmen Meistertitel koste was er wolle!

Zitat von christian 91

….

Ich meine:

Unterschätzt Salzburg Fehervar in Spiel eins, steht's bald darauf 0:2.

Ganz schlüssig ist das jetzt aber nicht. Zuerst sollen wir Unmengen an Geld raus hauen damit nichts schief gehen kann und dann reicht schon ein einfaches „Unterschätzen“ um 0:2 zurück zu liegen?

christian 91
    NHL
    • 2. April 2022 um 23:23
    Zitat von WiPe

ich seh den grossen unterschied im coaching.

2:0 in der Meinung als Fan ;)

Ich denke das wird ein tolles Finale :)

christian 91
    NHL
    • 2. April 2022 um 23:32
    Zitat von Ktw-2015

Ganz schlüssig ist das jetzt aber nicht. Zuerst sollen wir Unmengen an Geld raus hauen damit nichts schief gehen kann und dann reicht schon ein einfaches „Unterschätzen“ um 0:2 zurück zu liegen?

Unterschätzen soll ja eine menschliche Reaktion sein. Nichts verwerfliches also.

Abgesehen davon war mein Posting bezogen auf User Bici...

Im allgemeinen bin ich kein typischer "ich mag den KAC nicht also mag ich umgekehrt euch nicht" Salzburg/RedBull Basher.

Ich freue mich auf ein spannendes Finale.

Leider habt ihr den Lebler, Vorteil also Alba Volan ;)

• Pavement
    EBEL
    • 3. April 2022 um 11:29

Ich halte zu Fehervar, nicht weil ich Red Bull Salzburg derart hasse, aber mir gefällt es einfach, wenn eine nicht-österreichische Mannschaft den Pokal gewinnt (obwohl die Siegerehrung, nach dem letzten Spiel dann oftmals komisch ist, wenn die Spieler der unterlegenen, österreichischen Mannschaft dann traurig und fast widerwillig die „Silber-Medaille für die österreichische Meisterschaft“ abholen.

Schade, dass das 1. Finalspiel nicht am heutigen Sonntag, sondern am Dienstag (und danach an einem Donnerstag und einem Samstag) gespielt wird🙁

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. April 2022 um 13:54
    Zitat von christian 91

So leicht ist das nicht gegen Mannschaften die zwar weniger kosten, aber ganz viel richtig gemacht haben. Die können was, das sieht man doch, oder?

Natürlich dürfte sich Fehervar auf einen Titel mehr einbilden als Unsere, das ist schon klar, aber von einer Schande kann man wirlich nicht reden, außer man wäre ein wenig überheblich.

"Meistertitel koste er was er wolle". Ihr KACler redet euch schon leicht. Vergiss nicht, mit welchen Panikbudgets ihr schon angetreten seid und wenig damit gerissen habt.

Eurer GM agiert derzeit ziemlich vernünftig, das muss man ihm lassen. Wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet dass Tante Heidi die Nase von der ergebnislosen Geldverbrennerei gestrichen voll hat.

Trotzdem hat Pilloni bis zu letzt um Lebler mitgeboten, nur diesmal hat unser GM nicht nachgegeben.

Jetzt sellt sich die Frage: Hätte unser GM nachgegeben, wäre es dann bei Euch eine Aktion "Meistertitel koste er was er wolle", oder gibts das nur bei uns?

Weil Pilloni bei Spielerverpflichtungen bisher gegen unseren GM meistens gewonnen hat, ist er nun so enttäuscht dass er, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, behauptet, bei uns würden dem Lebler Unsummen bezahlt.

Da müsste er ja vorher ebenfalls fast Unsummen geboten haben, sonst macht das ja keinen Sinn. Man könnte bei euch also zumindest von einem "versuchten Meistertitel koste er was er wolle reden"

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. April 2022 um 14:32

Also ich bin 1 0 8

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. April 2022 um 14:52)

beckman99
    NHL
    • 3. April 2022 um 15:06

wenn das alles so vorhersehbar wäre, dann dürfte z.b. in der nhl, was in den letzten jahren nicht selten passiert ist, der gewinner der presidents trophy, siehe tampa oder die capitals, nicht gegen den achten der pos ausscheiden. und wie wir im falle von wien gesehen haben, ist der qualitätsunterschied zwischen einem ice spieler und einem alps spieler nicht so groß. eine mannschaft ist entweder in oder out of sync. da spielt sich ne menge im kopf ab.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. April 2022 um 18:55
    Zitat von Almöhi

"Meistertitel koste er was er wolle". Ihr KACler redet euch schon leicht. Vergiss nicht, mit welchen Panikbudgets ihr schon angetreten seid und wenig damit gerissen habt.

Eurer GM agiert derzeit ziemlich vernünftig, das muss man ihm lassen. Wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet dass Tante Heidi die Nase von der ergebnislosen Geldverbrennerei gestrichen voll hat.

Trotzdem hat Pilloni bis zu letzt um Lebler mitgeboten, nur diesmal hat unser GM nicht nachgegeben.

Jetzt sellt sich die Frage: Hätte unser GM nachgegeben, wäre es dann bei Euch eine Aktion "Meistertitel koste er was er wolle", oder gibts das nur bei uns?

Weil Pilloni bei Spielerverpflichtungen bisher gegen unseren GM meistens gewonnen hat, ist er nun so enttäuscht dass er, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, behauptet, bei uns würden dem Lebler Unsummen bezahlt.

Da müsste er ja vorher ebenfalls fast Unsummen geboten haben, sonst macht das ja keinen Sinn. Man könnte bei euch also zumindest von einem "versuchten Meistertitel koste er was er wolle reden"

Alles anzeigen

Mich persönlich stört es zB garnicht, dass Salzburg noch Spieler geholt hat, das finde ich legitim wenn man erfolgreich sein möchte.

Aber wenn der KAC Lebler bekommen hätte wäre es rein faktisch lächerlich zu behaupten, dass es „Meistertitel koste es was es wolle„ wäre. Das wäre dann 1 Nachverpflichtung in der ganzen Saison bei etlichen Verletzungen, während Salzburg schon vor der Saison ordentlich aufmagaziniert und dann in der Saison 3 Mal nachgebessert hat (Tolvanen, Dalhuisen, Lebler). Also das ist einfach ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen von deiner Seite.

Gönne es euch übrigens auch, dass ihr Lebler bekommen habt und auch dass ihr ins Finale eingezogen seid. Das ist nämlich absolut souverän und verdient so.

Viel Glück im Finale, ich hoffe auf spannende Partien, die wir denk ich auch bekommen werden, da sich 2 starke Teams gegenüberstehen. Wer auch immer sich durchsetzt, wird den Meistertitel mMn dann absolut verdient geholt haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2022 um 22:08
    • Offizieller Beitrag

Wer wird Meister 21/22 69

1. RB Salzburg (39) 57%
    2. AV19 Fehervar (30) 43%

Die Zählerei ist doch doof, machen wir doch einfach eine anonyme Umfrage!?

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2022 um 23:49

Ich vergönne Salzburg das Hochstemmen des Pokals für den österreichischen Meistertitel von ganzem Herzen.

Head12
    KHL
    • 4. April 2022 um 05:47

Gibt es schon News ob Loney und Baltram wieder spielen können? Wäre wichtig wenn die wieder dabei wären!

• Scott#13
    NHL
    • 4. April 2022 um 07:03

Salzburg wird diese Finalserie für sich entscheiden: stärkerer Kader, spielerisch noch einen Gang mehr im Tank, wahrscheinlich ein bissl frischer und taktisch variabler.

• gp_guste97
    EBEL
    • 4. April 2022 um 07:55
    Zitat von Head12

Gibt es schon News ob Loney und Baltram wieder spielen können? Wäre wichtig wenn die wieder dabei wären!

Bei Loney hat es geheißen, dass er evtl schon im dritten HG zurückkehren hätte können- wenn da nichts neues dazugekommen ist, denke ich, dass er wieder spielt.

Balti sollt auch wieder fit sein, der war beim zweiten Wien-Spiel schon wieder bei der Mannschaft, ohne zu spielen..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2022 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

laut Krone Baltram wieder dabei, Loney weiterhin verletzt, Campell von Fehervar auch mit dabei

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 4. April 2022 um 09:17

Wenn ich mich nicht verzählt habe bin ich Nummer 20 pro Salzburg :)

Ich bin zwar Vollblut Salzburger mein Leben lang und das wird sich nicht ändern, doch Fehervar ist mir so sympathisch das ich ihnen einen Titel gönne, ein anderes Mal, vl nicht gegen uns xD

beckman99
    NHL
    • 4. April 2022 um 12:56

die meisten sbg haben ein entspanntes verhältnis zu den pos. wenn man gewinnt, super, wenn net, dann geht die welt davon a net unter. mir wäre jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass nach einer niederlage in einer serie das große wehklagen begonnen hätte. man ist fan. aber kein fanatiker. deshalb kannst dich in sbg auch hinsetzen wo du willst und musst net, wie schon in anderen hallen erlebt, mit der androhung einer ohrfeige rechnen wennst dich, eh schon unterm radar aber doch, über ein tor deiner mannschaft freust. so sollte es überall sein.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2022 um 13:26
    Zitat von WiPe

laut Krone Baltram wieder dabei, Loney weiterhin verletzt, Campell von Fehervar auch mit dabei

Loney kommt nicht so sehr ins laufen heuer - jedesmal wenn er sich am Eis langsam in Form spielt, kommt eine neue Verletzung

• obi
    NHL
    • 4. April 2022 um 14:00
    Zitat von tchibirev

Viva Fehervar!

Ungarische Aussenseiter vs. Kapitalismus!

Es wäre das schönste, wenn die Ungarn den Salzburgern derart um die Ohren fahren.

Nicht zuletzt für die peinliche Aktion der Salzburger trotz voller Offensive noch extra für die Playoff Brian Lebler aus Linz "auszuborgen". Einfach peinlich.

Bitte, liebe AV19, beweist, dass Geld nicht alles ist.

Gratulation zum Post, alle möglichen "Reaktionen" sind gegeben.

:D

Auf eine spannende Serie.

• weiss007
    Gast
    • 4. April 2022 um 14:30

Freu mich schon auf dieses Finale. Das wird sicher sehr sehr geil. Ich glaub auch das es sehr knapp hergegen wird. Ich seh die beiden Kader nämlich schon sehr ausgeglichen. Verteidigung mMn. bei den Ungarn stärker, Goalie Position bei Salzburg, Offensiv ziemlich ausgeglichen (Salzburg vielleicht mehr/bessere Ausnahmekönner in den vorderen Linien, Ungarn dafür in Linie 3 und 4 etwas besser).

Ich drück den Salzburgern die Daumen, den Move mit Lebler fand ich zwar irgendwie blöd, aber sonst haben Nissner, Raffel, Wukovits, Schneider und Lamo schon viel Sympathie...

• jetto
    EBEL
    • 5. April 2022 um 06:26
    Zitat von beckman99

die meisten sbg haben ein entspanntes verhältnis zu den pos. wenn man gewinnt, super, wenn net, dann geht die welt davon a net unter. mir wäre jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass nach einer niederlage in einer serie das große wehklagen begonnen hätte. man ist fan. aber kein fanatiker. deshalb kannst dich in sbg auch hinsetzen wo du willst und musst net, wie schon in anderen hallen erlebt, mit der androhung einer ohrfeige rechnen wennst dich, eh schon unterm radar aber doch, über ein tor deiner mannschaft freust. so sollte es überall sein.

Stimme dir grundsätzlich zu, unter Poss war es aber fast am kippen wenn nicht irgendwann reagiert worden wäre...

• Pavement
    EBEL
    • 5. April 2022 um 08:52
    Zitat von weiss007

Freu mich schon auf dieses Finale. Das wird sicher sehr sehr geil.

Dein Wort in Eishockey-Göttins-Ohr.

Allein mir fehlt der Glaube. Spielerisch waren selbst im Playoff einige zerfahrene, eher emotionslose Partien dabei.

Ich hoffe inständig, dass die Streifenhörnchen eine gute, objektive, nachvollziehbare Linie finden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. April 2022 um 09:18
    Zitat von Pavement

Ich hoffe inständig, dass die Streifenhörnchen eine gute, objektive, nachvollziehbare Linie finden.

Hoffe auch, aber für die Zweiten wird die Schiedsrichterleistung immer eine Katastrophe sein, egal wie gut die Pfeifen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™