Heut ein Sieg von Villach

5.HF EC Grand Immo VSV vs. Hydro Fehervar AV 19 Freitag 01.04.2022 19 Uhr 45, Live auf Puls24
-
-
Die Verletzten könnte man sicher kompensieren, wenn der Rest voll Fit wäre. Aber Schofield, Oleksuk und Hughes sowie einige Österreicher sind nach wie vor weit weg von fit. Soll absolut keine Ausrede sein, mir wärs halt lieber gewesen wenn wir im GD nicht (mehr oder minder) verschont geblieben wären und dafür jetzt zumindest keine Krankheit durch die Mannschaft huscht...
Alleine daher muss man die Jungs dreimal so laut anfeuern als sonst. War heute bei der Halle meine Karte holen. Hab da einem Herren getroffen wo ich dem Namen nicht sagen will. Hab mich Kurz mit ihm unterhalten, ein Wahnsinn wie die Spieler teilweise gebeutelt sind von dem Virus. Einige haben keine Kraft und dennoch fahren sie volles Rohr sogut es geht. Auch das Corona Virus hinterlässt spuren trotzdem gibt jeder alles. Das muss man dieser Wahnsinns Truppen so Hoch anrechnen wie keiner anderen Mannschaft. Die Typen halten zusammen und die Stimmung ist ausgezeichnet im Team. Das hatte Villach seit dem 90ger Jahren nicht mehr. Die Hauen alles raus und das werden sie auch heute machen.
Jetzt sind wir dran, wir Fans das wir etwas zurück geben. Aufgehts Villach
.
Adler geben niemals auf
-
Bin seit gut 40 Jahren VSV Fan und in der Regel keine 3 x pro Saison in der Halle. Einfach deshalb, weil ich kein Villacher bin bzw. nicht in Villach wohne und der Aufwand (Zeit und Kosten) für ein live Event einfach überproportional hoch ist.
Trotzdem fühle ich mich keineswegs als Fan 2. Klasse
Die aktuelle Freikartenaktion für Kids wäre ja eine richtige Okkasion und ich hab echt lang überlegt.
Aber selber gesundheitlich nicht ganz fit, bei Regen 90 Min im Auto sitzen und dann in einer coronaverseuchten Halle
mir vielleicht zusätzlich noch was einfangen?
Sorry VSV, es wird leider trotzdem wieder die Couch. Aber ich kann garantieren, die unmittelbare Nachbarschaft wird es wie immer mitbekommen,
fallssobald wir ein Tor schießenEntschuldige, aber selbst mit 13 Likes sind deine Argumente schwach. Coronaverseuchte Halle, dieses Argument lasse ich natürlich gelten und ist natürlich der Grund, warum alle Hallen heuer schlecht besucht waren und sind - Ausnahme Ungarn.
Aber zu schreiben, dass du einerseits VSV Fan bist und auch vor Corona seit 40 Jahren keine 3 Mal in der Halle warst und dich trotzdem nicht als Fan 2. Klasse fühlst, dies alles geht nicht zusammen.
Ok, ich bin kein Maßstab, weil ich diesbezüglich wohl ein bisschen sehr verrückt bin. Ich lebte 30 Jahre in Wien und hatte auch in diesen 30 Jahren jedes Jahr ein Abo.
Aber wenn sich Leute, die 90 Minuten von der Halle entfernt wohnen, keine drei Mal im Jahr in die Halle gehen, wenn die sich als echte Fans erster Klasse rühmen, dann können die Vereine wohl gleich zusperren.
-
Bei allem Respekt und dem ganzen Hype den es gerade um die Mannschaft gibt, jetzt ist die Zeit wo jeder Spieler um den Vertrag für nächste Saison spielt und Versucht sich zu beweisen um den ein oder anderen Tausender mehr raus holen zu können + man steht im Halbfinale, klar ist es schön und gut das die Jungs alles geben aber zu dieser Zeit und in dieser Situation verlange ich von den Jungs auch das sie genau das tun!!!
Es ist lässig und toll aber was besonderes ist es mMn. nicht
Edit: mich schockiert es eher das es alle so besonders finden, hallo??? Es geht um die Meisterschaft und um Geld für die Jungs, das man da alles gibt und noch ein bisschen mehr ist eigentlich zu erwarten
Edit2: Lindner wäre für mich der einzige der erwähnenswert ist, der hat zum GD nochmal einiges draufgepackt, der Rest macht seinen Job wie immer nur vlt ein wenig angeschlagen
-
Entschuldige, aber selbst mit 13 Likes sind deine Argumente schwach. Coronaverseuchte Halle, dieses Argument lasse ich natürlich gelten und ist natürlich der Grund, warum alle Hallen heuer schlecht besucht waren und sind - Ausnahme Ungarn.
Aber zu schreiben, dass du einerseits VSV Fan bist und auch vor Corona seit 40 Jahren keine 3 Mal in der Halle warst und dich trotzdem nicht als Fan 2. Klasse fühlst, dies alles geht nicht zusammen.
Ok, ich bin kein Maßstab, weil ich diesbezüglich wohl ein bisschen sehr verrückt bin. Ich lebte 30 Jahre in Wien und hatte auch in diesen 30 Jahren jedes Jahr ein Abo.
Aber wenn sich Leute, die 90 Minuten von der Halle entfernt wohnen, keine drei Mal im Jahr in die Halle gehen, wenn die sich als echte Fans erster Klasse rühmen, dann können die Vereine wohl gleich zusperren.
„Ein Fan ([fɛn]; von Latein: Fanaticus – von der Gottheit ergriffen, in rasende Begeisterung versetzt; Englisch: fanatic – eifernd, sich rücksichtslos einsetzend, schwärmerisch) ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.“
Quelle: Wikipedia
Laut Definition, ist man ohne Geld und/oder Zeit zu investieren gar kein Fan
-
-
In einem Finale kann aber alles passieren.
Da kann Salzburg noch so hoher Favorit sein.
Was soll da passieren? Nichts wird passieren. Salzburg war schon vor Play Offs Meister. Haben eh schon einen der Besten, wenn nicht Besten Goalie der Liga in ihren Reihen. Salzburg hat als Draufgabe auch noch als Zweiergoalie eine der Besten. Es genügt nicht, dass durch den Ausverkauf in Wien die erste Linie der Caps nun bei Salzburg spielt, haben sie nun neben Raffl, Schneider und Hochkofler auch noch einen Lebler verpflichtet. Von den fast 2 Meter Hühnen in der Verteidigung ganz zu schweigen, den sinnlosen Kanzig, den großartige Brennan und Dalhuisen. Einzig Corona könnte ihnen noch einen Strich durch die Rechnung machen. Aber dies wollen wir natürlich nicht hoffen.
Also wer soll diese Bullen schlagen?
-
Das machen wir heute.... bin echt optimistisch. Hoffentlich ein volles Haus, zumindest an die 3000 wären fein, und sie hätten es sich auch verdient. 5:4 Villach.....
-
Das machen wir heute.... bin echt optimistisch. Hoffentlich ein volles Haus, zumindest an die 3000 wären fein, und sie hätten es sich auch verdient. 5:4 Villach.....
Viel Erfolg! Schöne Grüße aus Graz
-
Bei allem Respekt und dem ganzen Hype den es gerade um die Mannschaft gibt, jetzt ist die Zeit wo jeder Spieler um den Vertrag für nächste Saison spielt und Versucht sich zu beweisen um den ein oder anderen Tausender mehr raus holen zu können + man steht im Halbfinale, klar ist es schön und gut das die Jungs alles geben aber zu dieser Zeit und in dieser Situation verlange ich von den Jungs auch das sie genau das tun!!!
Edit: mich schockiert es eher das es alle so besonders finden, hallo??? Es geht um die Meisterschaft und um Geld für die Jungs, das man da alles gibt und noch ein bisschen mehr ist eigentlich zu erwarten
Edit2: Lindner wäre für mich der einzige der erwähnenswert ist, der hat zum GD nochmal einiges draufgepackt, der Rest macht seinen Job wie immer nur vlt ein wenig angeschlagen
Ich finde schon das man es hervorheben kann, wenn beinahe die halbe Mannschaft halb Krank auf die Platte geht, bzw. einige nur Dank Infusionen seit +/- 2 Wochen mitspielen können. Klar ist das derzeit die wichtigste Zeit des Jahres und ihr Job, aber da würds auch andere Spieler geben die da nicht mitmachen würden ("Ich bin Krank und riskier nix, sorry, kommts ohne mich klar"). Vorallem in Zeiten von Corona find ich das sogar nochmal um eine Spur bewundernswerter...
Sind zwar immer wieder depperte Vergleiche ich weiß, aber wenn ich in der Privatwirtschaft eine Woche Krank Durchbeise um einen Deal abzuschließen, erwart ich mir auch zumindest ein bisschen Lob, weil sonst wars das letzte mal, dass ich das gemacht habe...
-
Bin auch guter Dinge.
Fehervar ist mehr als nur schlagbar, spielt mMn über deren Verhältnisse und hat zudem auch das nötige Scheibenglück.
Wenn die unsrigen heute es trotz aller Umstände schaffen zu gewinnen, dann kommt auch der Sieg in Ungarn (denn alle Saisonspiele werden wir dort sicher nicht verlieren) und bei Game7 ist dann wieder alles möglich!
-
-
DO OR DIE.
...und wir wollen heute noch nicht sterben - gemma Boys!!!!
-
Ich finde schon das man es hervorheben kann, wenn beinahe die halbe Mannschaft halb Krank auf die Platte geht, bzw. einige nur Dank Infusionen seit +/- 2 Wochen mitspielen können. Klar ist das derzeit die wichtigste Zeit des Jahres und ihr Job, aber da würds auch andere Spieler geben die da nicht mitmachen würden ("Ich bin Krank und riskier nix, sorry, kommts ohne mich klar"). Vorallem in Zeiten von Corona find ich das sogar nochmal um eine Spur bewundernswerter...
Sind zwar immer wieder depperte Vergleiche ich weiß, aber wenn ich in der Privatwirtschaft eine Woche Krank Durchbeise um einen Deal abzuschließen, erwart ich mir auch zumindest ein bisschen Lob, weil sonst wars das letzte mal, dass ich das gemacht habe...
Was bleibt ihnen auch anderes über? Hockey ist ein Mannschaftssport und dann heißt es heute 60 min. voll reinbeißen. Ist das im Sport nicht usus- wurde fit gespritzt?
Warum das gerade in Zeiten von Corona noch bewundernswerter sein soll verstehe ich nicht. Geht vielen arbeitenden Menschen im Moment gleich, reinhackeln bis zum Abwinken für die Kollegen die in Quarantäne sitzen. Klingt doof is aber so.
-
Was bleibt ihnen auch anderes über? Hockey ist ein Mannschaftssport und dann heißt es heute 60 min. voll reinbeißen. Ist das im Sport nicht usus- wurde fit gespritzt?
Warum das gerade in Zeiten von Corona noch bewundernswerter sein soll verstehe ich nicht. Geht vielen arbeitenden Menschen im Moment gleich, reinhackeln bis zum Abwinken für die Kollegen die in Quarantäne sitzen. Klingt doof is aber so.
Naja da gibt's und gabs halt auch immer solche und solche, ich kenn genügend (Halbprofi-)Sportler die derzeit genau gar nix in die Richtung riskieren.
Ich will jetzt keine Coronadiskussion lostreten, aber wenn mein Immunsystem sowieso schon mitgenommen ist, dann ist wohl eine Sportart wie Eishockey für eine mögliche Coronainfektion auch nicht unbedingt ratsam. Ja das Betrifft derzeit viele, aber in den meisten Berufen kann man sich hier entweder komplett Abschotten (Homeofice) oder man hat zumindest die Möglichkeit sich anders zu schützen (Abstand/Maske). Das wird beim Eishockey wohl eher schwierig werden (Wobei Abstand, kann unserer Verteidigung
)
-
Naja da gibt's und gabs halt auch immer solche und solche, ich kenn genügend (Halbprofi-)Sportler die derzeit genau gar nix in die Richtung riskieren.
vermutlich sind es auch unter anderem deshalb „nur“ Halbprofis
Als Sportler sollte man immer das geben was der Körper aktuell hergibt und genau das wissen professionelle Sportler auch, klar gibts Ausnahmespieler wie beispielsweise Dwight King der bei den Grazern war und meinte hier ist es lässig er muss sich nicht den Arsc* aufreißen
Das geht aber nur wenn man ein Ausnahmetalent ist, was bei unseren Spielen wohl nicht der Fall ist, daher muss jeder alles geben, das ist die Grundlage diesen Sport überhaupt ausüben zu können, ohne Einsatz kannst es gleich vergessen
Und vor allem in der aktuellen Phase muss es egal sein ob es wo zwickt oder schmerzt oder was weiß ich was, in besseren Liegen (NHL und bei anderen Sportarten NFL) spielen die Jungs teilweise sogar mit Brüchen, dann wird es bei uns wohl auch jemand mit Schnupfen oder leichten Magen-Darm Probleme schaffen
Auch in der Privatwirtschaft wird von jedem erwartet das er das best mögliche gibt und wenn wir es schon mit der Privatwirtschaft vergleichen wollen, was ist mit Selbstständigen die sich auch kranker alles abverlangen müssen um ihre Familien ernähren zu können ?
-
Gab zuletzt auch genug Profispieler die in die Richtung nix riskiert haben (Thiem bspw.).
Soll wirklich keine Grundstatzdiskussion werden, wenn du sagst es ist normal für dich angeschlagen arbeiten zu gehen, oder sich Fitspritzen zu lassen oder sich mit Brüchen auf die Platte zu stellen, ist das dein gutes Recht.
Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit (und ich selbst würde es eben schon alleine Aufgrund des Risikos auf Langzeitfolgen nie machen) und genau deshalb ist es auch mein Recht die Burschen zu loben, weil das eben schon über dem liegt was sie machen müssten...
So zu tun als wärs das normalste auf der Welt, weils die NHLer machen (was sicher auch nicht bei allen der Fall ist) ist sicher auch der falsche Weg. Glorifizieren braucht mans aber auch nicht, da bin ich bei dir. Ein kleiner Schulterklopfer sollte aber erlaubt sein!
-
-
Glorifizieren braucht mans aber auch nicht, da bin ich bei dir. Ein kleiner Schulterklopfer sollte aber erlaubt sein!
Gegen ein Schulterklopfen sag ich auch nichts aber manche tun gerade so als wäre das die beste Mannschaft die jemals aufgelaufen ist und als würde alleine mit dem eisernen Willen dieser Truppe der Stanley Cup gewonnen werden können
Die Burschen sind brav und tapfer, das sollte man auch anerkennen
Aber unterm Strich machen sie trotzdem nur das wofür sie bezahlt werden
-
Alleine daher muss man die Jungs dreimal so laut anfeuern als sonst. War heute bei der Halle meine Karte holen. Hab da einem Herren getroffen wo ich dem Namen nicht sagen will. Hab mich Kurz mit ihm unterhalten, ein Wahnsinn wie die Spieler teilweise gebeutelt sind von dem Virus. Einige haben keine Kraft und dennoch fahren sie volles Rohr sogut es geht. Auch das Corona Virus hinterlässt spuren trotzdem gibt jeder alles. Das muss man dieser Wahnsinns Truppen so Hoch anrechnen wie keiner anderen Mannschaft. Die Typen halten zusammen und die Stimmung ist ausgezeichnet im Team. Das hatte Villach seit dem 90ger Jahren nicht mehr. Die Hauen alles raus und das werden sie auch heute machen.
Jetzt sind wir dran, wir Fans das wir etwas zurück geben. Aufgehts Villach
.
Adler geben niemals auf
Hat eigentlich Villach soviel Platz(e) für die ganzen Denkmäler von den Spielern der heurigen Mannschaft? Und nicht vergessen die Heiligenscheine zu bestellen.
-
Ich glaub da geht's einfach ein wenig um den Charakter der Mannschaft, den man schon auch loben darf. Weil so oft wie heuer haben wir uns glaub ich noch nie seitdem ich zuschaun gehe nach 2:0 oder 3:0 (oder 4:0 Linz?) zurückgekämpft. Gegen das Lob spricht dann wieder, wies die Herren immer schaffen in diese Lage zu kommen
Gleicht sich dann wohl aus...
-
Ich will jetzt keine Coronadiskussion lostreten, aber wenn mein Immunsystem sowieso schon mitgenommen ist, dann ist wohl eine Sportart wie Eishockey für eine mögliche Coronainfektion auch nicht unbedingt ratsam. Ja das Betrifft derzeit viele, aber in den meisten Berufen kann man sich hier entweder komplett Abschotten (Homeofice) oder man hat zumindest die Möglichkeit sich anders zu schützen (Abstand/Maske). Das wird beim Eishockey wohl eher schwierig werden (Wobei Abstand, kann unserer Verteidigung
)
Aja, das sind die berüchtigten „Gift für die Kabine“ Typen
Denke, wenn dein Immunsystem grad angeschlagen ist, ist keine Infektion wünschenswert. Wer schon mal zb. einen anständigen Norovirus erwischt hat, weiß wovon ich rede. Mit Kübel die halbe Nacht am WC hängen, wenns dann nur vorbei ist. Da bist nach einer Woche auch nicht wieder top fit. Tut leid, aber wenn dich abschotten möchtest, ist ein Mannschaftssport die falsche Berufswahl. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
(Wobei Abstand, kann unsere Verteidigung
) - hast du ihnen die Abstandsregeln doch falsch erklärt
-
)
Dann spar' dir bitte deine Privatmeinung zu dem Thema für den entsprechenden Thread auf, wo Menschen wie ich sowas nicht lesen müssen, danke! 👍
-
-
Hat eigentlich Villach soviel Platz(e) für die ganzen Denkmäler von den Spielern der heurigen Mannschaft? Und nicht vergessen die Heiligenscheine zu bestellen.
In summe hat jeder seine Meinung. Wo stand der VsV die letzten Jahre nochmal ? Unter dem Top 6 oder wo ? 😇
-
Aber wenn man bedenkt welche Spielerwie davor hatten. Da war die gesamte Mannschaft blutleer. Da war kein Herz, kein Kampf, keine Aufopferung dabei....und jetzt wird bei einem 3tore rückstand einfach nicht aufgegeben. Klar sollte das normal sein für einen Profi. Die letzte Zeit hat uns aber gezeigt dass es auch anders aussehen kann....
-
Fraser und Hughes spielen heute wieder.
Flemming, Maxa, Schmidt, und die Langzeit Verletzten Pilloni und Collins fehlen.
Es wird eine Schlacht die diesmal z unseren Gunsten gewonnen wird.
Ich denke die Adler fliegen heute noch einmal.
Viel Spaß in der Halle und vor den TVs euch allen.
-
In summe hat jeder seine Meinung. Wo stand der VsV die letzten Jahre nochmal ? Unter dem Top 6 oder wo ? 😇
Sei mir nicht böse, aber der Spruch "keine Kraft und trotzdem Vollgas" zaubert mir jetzt noch ein Lächeln ins Gesicht.
Seid ihr im privaten Bereichen auch immer so extrem, nur Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, oder ist das nur im Eishockey so?
-
Fraser und Hughes spielen heute wieder.
Flemming, Maxa, Schmidt, und die Langzeit Verletzten Pilloni und Collins fehlen.
Es wird eine Schlacht die diesmal z unseren Gunsten gewonnen wird.
Ich denke die Adler fliegen heute noch einmal.
Viel Spaß in der Halle und vor den TVs euch allen.
Werden sie lautstark nach vorne peitschen
So gut das bei den Sitzern möglich ist...
-
-