1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

4. HF Hydro Fehervar AV19 vs EC Grand Immo VSV 30.03.2022 19:15

• lowraider
  • 28. März 2022 um 22:13
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2022 um 20:53

lowraider sein Pech Heuer ist wohl das man 7 Verteidiger hat, die man alle setzen kann + Moderer den man auch als D bringen kann und wenn da nicht unbedingt einen Urbse brauchst, dann ist es mMn. verständlich das man sich dafür entscheidet ihn in Kitzbühel zu lassen, vor allem wenn man beachtet das er ein mehr oder weniger rein off. D ist

• Banklsitzer
    EBEL
    • 29. März 2022 um 21:14

Verstehe nicht wirklich, warum hier so gejammert wird!!

Noch ist alles gut. Es steht 1:2 in der Serie, aber ich glaube Villach hat heuer schon einige male bewiesen, dass der Rückstand scheiß egal ist.

Und sollte es so sein, dass wir gegen Fehervar ausscheiden, dann ist es halt so.

Ich habe am Anfang der Saison mal geschrieben, dass der Einzug ins VF Pflicht ist und was dann noch passiert ist Bonus.

Aber wie gesagt es steht erst 1:2.

Die Kräfte werden zwar knapp, aber verloren ist noch lange nichts.

• Benny-78
    NHL
    • 29. März 2022 um 21:18
    Zitat von darkforest

Ich würde euch raten dahingehene bei den Caps nachzufragen ;)

Bin am überlegen ob ich mir das Spiel wieder geben werde. Hat ja gestern schon gut geklappt Popcorn

das könnte man machen…wobei fehervar nicht der kac ist und den angeschlagenen gegner unterschätzt ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2022 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

wobei fehervar nicht der kac ist und den angeschlagenen gegner unterschätzt ;)

Ja, davon gehen wir auch aus…. :saint:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. März 2022 um 04:45

Lt. Krone fehlen heute neben Fraser und Schmidt auch noch Hughes (Atemprobleme) und auch Flemming (Fußverletzung nach einem geblocktem Schuß)

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. März 2022 um 10:56
    Zitat von Banklsitzer

Ich habe am Anfang der Saison mal geschrieben, dass der Einzug ins VF Pflicht ist und was dann noch passiert ist Bonus.

Genau so sollte das sein.

Und wenn einer schreibt, wer aller fehlt, sollte das als Info reichen, das Nachjammern und Wiederholen der immer gleichen Namen haben wir zurecht bisher dem KAC angelastet ... und jetzt machen wir´s 1:1 nach. Für mich haben wir mit dem HF (und vor allem der CL-Teilnahme) wesentlich mehr erreicht, als ich nach so manchen Spielen und bei so mancher Personalie im Team je für möglich gehalten hätte.

Wenn die Ungarn stärker sind/sein sollten und weiter kommen - soll´s so sein, weil´ms eben so ist. Das Vorwegnehmen und -auflisten von Gründen klingt (mir ebenfalls zu sehr) nach KAC-VorjedemWackelspiel-Ausreden-Taktik. Haben wir bei DEM heuer Erreichten nicht nötig!

• Vs-Jason
    EBEL
    • 30. März 2022 um 11:17

So, jetzt können die Österreicher mal zeigen was sie können. Die sind uns im Playoff am meisten Schuldig. Normalerweise sollte der angeschlagene VsV mit der Einstellung aufs Eis gehen, alles oder nichts. Man hat rein gar nichts zum Verlieren. Jetzt sind die Ungarn ganz klar in der Favoritenrolle. Wenn jeder alles gibt dann wird es heute eine enge Kiste. Warum nicht die Linien mal Mischen ? Richter wieder in die Erste Linie zbs. Man kann ja mal was versuchen.

Alles oder nichts

:prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2022 um 11:53

Hoffe, dass man mit den Ausfällen heute die Kräfte auf alle 4 Linien verteilt, denn nur so kann man gewinnen.

Wenn wir wieder 2 reine Legionärslinien bilden (geht sich eh nicht aus?) dann wird das nichts.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2022 um 12:15
    Zitat von PatMan

Hoffe, dass man mit den Ausfällen heute die Kräfte auf alle 4 Linien verteilt, denn nur so kann man gewinnen.

Wenn wir wieder 2 reine Legionärslinien bilden (geht sich eh nicht aus?) dann wird das nichts.

Wenn die Österreicher nicht endlich anfangen zu performen, dann nützt das auch nix

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2022 um 12:19
    Zitat von Insider#22

Wenn die Österreicher nicht endlich anfangen zu performen, dann nützt das auch nix

Mit Richter - Rauche - Lanze hast für mich halt die drei falschen Spielertypen zusammengespannt. Ich denke die würden in einer anderen Linie besser funktionieren. Richter war super in der 1. Linie. Zu Rauche und Lanze gehört ein defensiver und körperlich stärkerer Spieler. Vielleicht Moderer. Oder vielleicht überhaupt einmal Maxa und Rauche tauschen. Auch Krastenbergs macht seine Linie nicht besser.

• weiss007
    Gast
    • 30. März 2022 um 12:24

Die Kritik find ich derzeit etwas hart, bzw. zu verallgemeinert:

Lindner und Richter spielen mMn. über den Erwartungen

Maxa, Moderer, Zauner,Tscurnig, Bacher, Schmidt mehr oder minder das was sie sollen/können

Bleiben noch Rauchenwald, Brunner,Rebernig und Lanzinger. Die ersten beiden müssen sicher mehr bringen, den anderen beiden sei das aufgrund von mangelnder Erfahrung/Alter eher verziehen.

Mir kam zuletzt von Linie 1 und 2 definitiv zu wenig. Vorallem die Linie um Schofield muss eigentlich jede Partie in dieser Bestzung Scoren können...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2022 um 12:31
    Zitat von PatMan

Mit Richter - Rauche - Lanze hast für mich halt die drei falschen Spielertypen zusammengespannt. Ich denke die würden in einer anderen Linie besser funktionieren. Richter war super in der 1. Linie. Zu Rauche und Lanze gehört ein defensiver und körperlich stärkerer Spieler. Vielleicht Moderer. Oder vielleicht überhaupt einmal Maxa und Rauche tauschen. Auch Krastenbergs macht seine Linie nicht besser.

Würde Karlsson, Rauche und Lanze wieder zusammenspannen. In die erste Linie zu Oleksuk würde ich Richter und Krastenbergs (wenn Hughes nicht dabei ist) stellen. Und zu Kosmachuk und Schofield würd ich Rebernig stellen. 4. Linie Maxa, Moderer und Tschurnig. So kannst die Linien etwas durchmischen, hast eventuell neuen Spirit und das Gleichgewicht ist auch etwas besser.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2022 um 12:39
    Zitat von weiss007

Die Kritik find ich derzeit etwas hart, bzw. zu verallgemeinert:

Lindner und Richter spielen mMn. über den Erwartungen

Maxa, Moderer, Zauner,Tscurnig, Bacher, Schmidt mehr oder minder das was sie sollen/können

Bleiben noch Rauchenwald, Brunner,Rebernig und Lanzinger. Die ersten beiden müssen sicher mehr bringen, den anderen beiden sei das aufgrund von mangelnder Erfahrung/Alter eher verziehen.

Mir kam zuletzt von Linie 1 und 2 definitiv zu wenig. Vorallem die Linie um Schofield muss eigentlich jede Partie in dieser Bestzung Scoren können...

Von Maxa ist mir bis auf die letzte Partie eigentlich auch viel zu wenig gekommen

Lanze ist mittlerweile 22? Rebse 21?

Da zieht (zumindest bei mir) die Ausrede vonwegen zu wenig Erfahrung und zu jung nicht mehr

Sogar in besseren Ligen sind teilweise noch jüngere Spieler noch wichtigere Stützen der Mannschaften

Linie 2 scheitert mMn. daran das Schofield die Pässe nicht gut genug verteilt und Kraste was auch immer macht, Kosma dem ja immer wieder mangelnder Einsatz vorgeworfen wird, versucht mMn. eh alles was ihm möglich ist aber der bekommt zur Zeit so ziemlich nie einen verwertbaren Pass um daraus was zu machen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (30. März 2022 um 12:44)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2022 um 12:41

Btw an all jenen die jetzt nochmal ein durchmischen der Linien verlangen, wenn das gemacht wird und wir heute verlieren gibts bestimmt wieder 2-3 Idioten die dann meinen wir hätten gewonnen wenn man nicht umgestellt hätte

Zu so einer Zeit ist ein durchmischen der Linien ziemlich kompliziert, da muss man echt gut darüber nachdenken und sowas überlasse ich dann doch lieber der Expertise eines Trainers

• weiss007
    Gast
    • 30. März 2022 um 12:46
    Zitat von Insider#22

Von Maxa ist mir bis auf die letzte Partie eigentlich auch viel zu wenig gekommen

Lanze ist mittlerweile 22? Rebse 21?

Da zieht (zumindest bei mir) die Ausrede vonwegen zu wenig Erfahrung und zu jung nicht mehr

Sogar in besseren Ligen sind teilweise noch jünger Spieler noch wichtigere Stützen der Mannschaften

Linie 2 scheitert mMn. daran das Schofield die Pässe nicht gut genug verteilt und Kraste was auch immer macht, Kosma dem ja immer wieder mangelnder Einsatz vorgeworfen wird, versucht mMn. eh alles was ihm möglich ist aber der bekommt zur Zeit so ziemlich nie einen verwertbaren Pass um daraus was zu machen

Maxa hat die ganzen POS noch keine Partie mit einem Minus beendet und genau das ist sein Job. Wenn man was kritisieren könnte dann vielleicht das ein oder andere schlechte PK, aber auch da gabs wenige von seiner Linie...

Bei Rebse und Lanze gehts meiner Meinung nach weniger ums Alter (wo anders spielst auch mit 17, deine ersten Profi POs) sondern um PO Erfahrung auf Profiniveau. Und da standen vor diesem Jahr bei Lanzinger 3 Spiele und bei Rebernig 0..

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2022 um 12:50
    Zitat von weiss007

Maxa hat die ganzen POS noch keine Partie mit einem Minus beendet und genau das ist sein Job. Wenn man was kritisieren könnte dann vielleicht das ein oder andere schlechte PK, aber auch da gabs wenige von seiner Linie...

Bei Rebse und Lanze gehts meiner Meinung nach weniger ums Alter (wo anders spielst auch mit 17, deine ersten Profi POs) sondern um PO Erfahrung auf Profiniveau. Und da standen vor diesem Jahr bei Lanzinger 3 Spiele und bei Rebernig 0..

Sag ma so, zumindest ich hätt mir von ihm mehr erwartet, vor allem die Körperliche Präsenz die im GD oft zu sehen war, geht mir in den PO‘s komplett ab

Naja also da bin ich doch anderer Meinung, in Linie 3 und 4 sollte auch in den PO‘s der Druck auf die Spieler nicht so gravierend sein das man solche Leistungen zeigt

Bei Schmidt beispielsweise würde ich mir diese Ausrede einreden lassen, auf seinen Schultern lastet wirklich viel Verantwortung in PO Spielen aber bei Feldspielen bin ich anderer Meinung

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2022 um 13:04
    Zitat von Insider#22

Btw an all jenen die jetzt nochmal ein durchmischen der Linien verlangen, wenn das gemacht wird und wir heute verlieren gibts bestimmt wieder 2-3 Idioten die dann meinen wir hätten gewonnen wenn man nicht umgestellt hätte

Zu so einer Zeit ist ein durchmischen der Linien ziemlich kompliziert, da muss man echt gut darüber nachdenken und sowas überlasse ich dann doch lieber der Expertise eines Trainers

Naja ...

Wenn du vorne aus Linie 1 zwei Ausfälle hast (Punktebesten Spieler sowie Center der ersten Linie) dann musst du was umstellen ... oder willst einfach nur Junge Spieler aus Kitzbühel nachziehen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2022 um 13:13
    Zitat von lowraider

Naja ...

Wenn du vorne aus Linie 1 zwei Ausfälle hast (Punktebesten Spieler sowie Center der ersten Linie) dann musst du was umstellen ... oder willst einfach nur Junge Spieler aus Kitzbühel nachziehen?

Nein nein nein

Aber manche würden am liebsten ja Linie 1-4 komplett neu anordnen, das kannst zu dem Zeitpunkt auch mit Ausfällen vergessen, da müsstest eher überlegen auf 3 Linien zu reduzieren

• stefan-O
    beer league grinder
    • 30. März 2022 um 13:15

Eigentlich ist mir das Ergebnis heute nicht so wichtig. Das man es den Caps gleich macht und ohne wichtige Stützen ein PO Spiel gewinnt glaub ich fast nicht aber heute ist ein guter Tag für unsere Einheimischen um zu beweisen, dass sie nicht nur Mitläufer sind.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2022 um 13:19
    Zitat von stefan-O

Eigentlich ist mir das Ergebnis heute nicht so wichtig. Das man es den Caps gleich macht und ohne wichtige Stützen ein PO Spiel gewinnt glaub ich fast nicht aber heute ist ein guter Tag für unsere Einheimischen um zu beweisen, dass sie nicht nur Mitläufer sind.

Lindner soll endlich mal zeigen was er kann, der verdammte Schönwetterspieler :ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2022 um 13:37
    Zitat von Eisprinz

Du forderst für Rauche und Lanze einen defensiven, körperlich stärkeren Spieler, der Richter genau ist und wirfst Anton Karlsson statt ihm in die Runde, der körperlich schwächer und defensiv um nix besser ist. Zum Glück hast du nix zum Sagen... 😉😁

Wo mach ich das? Kannst die Usernames nicht mehr lesen? Oder wirst uns einen Multiuser vor? :veryhappy:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2022 um 13:42
    Zitat von Eisprinz

Du forderst für Rauche und Lanze einen defensiven, körperlich stärkeren Spieler, der Richter genau ist und wirfst Anton Karlsson statt ihm in die Runde, der körperlich schwächer und defensiv um nix besser ist. Zum Glück hast du nix zum Sagen... 😉😁

Keine Ahnung was du da postest, aber ich kapier nix ;)

Vielleicht bringst aber einfach nur was durcheinander ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2022 um 13:45
    Zitat von Insider#22

Nein nein nein

Aber manche würden am liebsten ja Linie 1-4 komplett neu anordnen, das kannst zu dem Zeitpunkt auch mit Ausfällen vergessen, da müsstest eher überlegen auf 3 Linien zu reduzieren

So NEU wären die Linien dann doch wieder nicht. Rauche, Karlsson, Lanze gabs z.B. schon des Öfteren diese Saison.

Btw... auf 3 Linien umzustellen wäre in der körperlichen Verfassung nicht das optimalste, um es milde auszudrücken ... ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. März 2022 um 13:50
    Zitat von PatMan

Wo mach ich das? Kannst die Usernames nicht mehr lesen? Oder wirst uns einen Multiuser vor? :veryhappy:

Sorry, mein Fehler. 🤦‍♂️

Schon gelöscht...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. März 2022 um 14:21
    Zitat von Insider#22

Nur 2-3?

Du bist a ganz schöner Optimist... ^^ 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™