1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.HF EC Grand Immo VSV vs. Hydro Fehervar AV 19 Montag 28.03.2022 19 Uhr 15

• DieblaueRapunzl
  • 26. März 2022 um 20:28
  • jcp77
    KHL
    • 29. März 2022 um 05:56
    Zitat von Eisprinz

Das glaubst ja wohl selbst nicht, dass da aktuell mit 2000 Stehern geplant wird?!

Deine Vision wäre, so wie du sagst, echt akzeptabel, nur wird sich das mit dem aktuellen Vorstand sicher nicht spielen, es sei denn da gibt es ein radikales Umdenken. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Man wird aufpassen müssen das die gesamte Zuseher Zahl sich nicht bei 2000 einpendeln wird. Aber dann wird wieder geraunzt das der Stehersektor eh zu groß ist.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. März 2022 um 06:21

Der ORF wieder mal bestens informiert bezüglich Eishockey: "...der VSV führt in der Halbfinalserie aber noch 2:1. " vorhin in Ö3.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. März 2022 um 06:34

Der Mannschaft kannst nix vorwerfen

Jetzt merkst dass der Tank leer wird. So ein Virus hinterlässt eben Spuren.

Hin und wieder brauchst aber solche Niederlagen. Besser wie ne OT Niederlage nach 6 Dritteln.

Heute ausruhen und morgen wieder das Beste geben. Das ist das Motto.

Bin stolz auf die bisherigen Leistungen. Wenn man einige Teile der Mannschaft so behalten kann und in der D sich punktuell verbessern kann, dann kann auch nächstes Jahr die Reise weit gehen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 29. März 2022 um 06:54

Alles mit Ruhe: ohne Niederlagen geht sich keine 7-er Serie aus, und ohne Auswärtssiege werden wir nicht Meister… lauft alles wie geplant 👍

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. März 2022 um 07:59
    Zitat von The great Chris

Der ORF wieder mal bestens informiert bezüglich Eishockey: "...der VSV führt in der Halbfinalserie aber noch 2:1. " vorhin in Ö3.

jo was wird dann hier herinnen so gemeckert. eh alles im soll oder? :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. März 2022 um 09:22

Schon interessant, wie hier vor Tagen noch einige vom Meistertitel bzw. zumindest von einem spannenden Finale gesprochen haben, und seit gestern ist alles "oars.h". Wir haben verloren, wir waren nicht in der Lage Fehervar gestern zu knacken, aber die Mannschaft hat alles versucht, aber der Saft war gestern draußen... und es ist auch nix aufgegangen. Dazu unsere Verletzten, soll keine Ausrede sein, aber 10 Spiele in 20 Tagen sind echt nicht ohne..... Jetzt einfach Kraft tanken, physisch und psychisch... und morgen auf 2:2 stellen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2022 um 09:29
    Zitat von Lorenzo72

wie hier vor Tagen noch einige vom Meistertitel bzw. zumindest von einem spannenden Finale gesprochen haben

Ich hätts nicht gelesen und 1./2. Minuten verbring ich täglich schon hier ^^

Solltest du das HALBfinale meinen ist das leicht erklärt: gestern und Samstag bzw. Donnerstag waren zwei ganz, ganz unterschiedliche Auftritte der Mannschaft. So leer wies gestern waren, gibts halt berechtigte Zweifel, dass man noch einmal genug regenerieren kann um ggn. diese sehr starken Ungarn nochmal auf 2:2 zu stellen. Fraser & Collins gehen ab, allein schon weils beide viel Eiszeit nehmen. Liegt mMn. in der Natur der Sache und ist auch nichts, wo man groß was zum schimpfen hat (Stichwoat alles o*asch).

edit

und ein bisschen Katerstimmung nach einem zahnlosen 0:4 daheim im Playoff nach 2 sehr ordentlichen Auftritten in Spiel 1 & 2 ist wohl erlaubt ;) morgen schaut die Welt schon ganz anders aus.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 29. März 2022 um 09:44
    Zitat von Speckbrot

Der Mannschaft kannst nix vorwerfen

Jetzt merkst dass der Tank leer wird. So ein Virus hinterlässt eben Spuren.

Hin und wieder brauchst aber solche Niederlagen. Besser wie ne OT Niederlage nach 6 Dritteln.

Heute ausruhen und morgen wieder das Beste geben. Das ist das Motto.

Bin stolz auf die bisherigen Leistungen. Wenn man einige Teile der Mannschaft so behalten kann und in der D sich punktuell verbessern kann, dann kann auch nächstes Jahr die Reise weit gehen.

This!

Ich raunz ja prinzipiell auch gern aber mMn kannst du ihnen nichts vorwerfen. JA es war wie verhext vor dem Tor und JA es gab wieder mal die obligatorischen Turnovers ABER sie haben gefightet bis zum Schluss und alles gegeben was anscheinend nach den letzten Wochen möglich war. Die Moral stimmt immer noch. Und wenn wir ausscheiden so what? Glaubt ja wohl niemand ernsthaft daran das wir die Bullen mit unserem Kader diese Saison biegen können?

Es war eine gute Saison die mir persönlich viel Freude gemacht hat und damit bin ich zufrieden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2022 um 09:46

Wenn sich schon alle so schön auf den Vrius raus reden und meinen das wegen des bösen Virus der tank leer ist, wie schaffen es Lindner, Richter und wohl auch Tone und Kosma trotzdem Vollgas zu geben ??

Einige hier tun so als wäre die ganze Mannschaft wochenlang danieder gelegen, Ausred verlass mich nicht

Ein Virus hat nix damit zu tun das der Nico sich beim 0:1 zum Kuscheln mitn Bacher entschieden hat und einfach nicht auf seiner Posi war oder das im gegnerischen Drittel grottenschlechte Pässe gespielt wurden die zu turnovers geführt haben

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 29. März 2022 um 09:52
    Zitat von Insider#22

Wenn sich schon alle so schön auf den Vrius raus reden und meinen das wegen des bösen Virus der tank leer ist, wie schaffen es Lindner, Richter und wohl auch Tone und Kosma trotzdem Vollgas zu geben ??

Einige hier tun so als wäre die ganze Mannschaft wochenlang danieder gelegen, Ausred verlass mich nicht

Ein Virus hat nix damit zu tun das der Nico sich beim 0:1 zum Kuscheln mitn Bacher entschieden hat und einfach nicht auf seiner Posi war oder das im gegnerischen Drittel grottenschlechte Pässe gespielt wurden die zu turnovers geführt haben

Fehervar durch in 4 Spielen und starten ins HF ausgeruht mit 1 Woche Pause.

VSV beißt sich mit Coronafällen durch 7 Spiele und startet nach 1 Tag Pause ins HF.

Hughes gestern anscheinend mit Luftnot raus. Anscheinend Nachwehen von Corona.

Vielleicht waren Lindner, Richter und Kosma nicht krank bzw. symptomlos?

Aber eh wurscht, lass deinen Frust raus vielleicht gehts dir dann besser. :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2022 um 09:55
    Zitat von Insider#22

Da gehts nicht um den Virus alleine, die sind wohl einfach leer.

10 Spiele in 20 Tagen, dazu eben einige erkrankte - irgendwann geht dir da halt der Saft aus.

Da kannst imho niemandem einen Vorwurf machen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2022 um 09:55
    Zitat von Hammerfaust

Fehervar nach 4 Spielen starten sie ins HF ausgeruht mit 1 Woche Pause.

VSV beißt sich mit Coronafällen durch 7 Spiele und startet nach 1 Tag Pause ins HF.

Hughes gestern anscheinend mit Luftnot raus. Anscheinend Nachwehen von Corona.

Vielleicht waren Lindner, Richter und Kosma nicht krank bzw. symptomlos?

Aber eh wurscht, lass deinen Frust raus vielleicht gehts dir dann besser. :D

Das es sich schon länger bei keinem mehr um Corona gehandelt hat, ist dir schon bewusst oder ?

Der Virus der zuletzt durch die Mannschaft ging war ein Magen Darm Virus

Bezüglich Hughes glaube ich das erst wenn ich es von offizieller Seite höre, ich glaube der wurde aufgrund schlechter Leistungen einfach auf die Tribünen gesetzt und einige fanboys wollen’s einfach nich war haben das er aktuell nicht performt

• weiss007
    Gast
    • 29. März 2022 um 10:00
    Zitat von Insider#22

Da will ich im allgemeinen ganz klar widersprechen, jeder der schonmal angeschlagen/krank Sport gemacht hat (über eine längere Zeit, nichtmal auf Profiniveau) weiß genau dass sich sowas auf die Psyche (Entscheidungen) als auch auf das körperliche (Eislaufen, Zweikämpfe...) auswirken kann. Das soll überhaupt keine Ausrede sein, aber ein Virus/Krankheit KANN dich in jedem Sport (vorallem bei der derzeitigen intensiven Belastung) schon ordentlich beuteln, wenn dann noch die klassischen Fehler (die wir die ganze Saison machen) auch dazukommen, bleibt am Ende so eine Leistung wie gestern stehen.

Warum nicht alle gleich trifft? Naja da kommts halt auf die Eiszeitverteilung, die Konstitution, die Mentale Gesundheit und X andre Sachen an. Jeder Mensch ist anders, auch unter Eishockeyspielern..

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 29. März 2022 um 10:00
    Zitat von Insider#22

Das es sich schon länger bei keinem mehr um Corona gehandelt hat, ist dir schon bewusst oder ?

Der Virus der zuletzt durch die Mannschaft ging war ein Magen Darm Virus

Bezüglich Hughes glaube ich das erst wenn ich es von offizieller Seite höre, ich glaube der wurde aufgrund schlechter Leistungen einfach auf die Tribünen gesetzt und einige fanboys wollen’s einfach nich war haben das er aktuell nicht performt

Ja weiß ich. Symptomlos war vielleicht der falsche Begriff. OT: Sprech da aus leidvoller Erfahrung. :D Junior bringt im letzten halben Jahr 2x Magen Darm aus dem Kindergarten und wir alle liegen beim ersten Mal 4 Tage komplett flach. Beim zweiten Mal gehts wieder allen dreckig nur ich bin mit 1/2 Tag Durchfall glimpflich davongekommen.

So ein Infekt kostet schon Kraft und in Kombi mit dem aktuellen Spielplan halt richtig viel Körner.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 29. März 2022 um 10:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich hätts nicht gelesen und 1./2. Minuten verbring ich täglich schon hier ^^

Solltest du das HALBfinale meinen ist das leicht erklärt: gestern und Samstag bzw. Donnerstag waren zwei ganz, ganz unterschiedliche Auftritte der Mannschaft. So leer wies gestern waren, gibts halt berechtigte Zweifel, dass man noch einmal genug regenerieren kann um ggn. diese sehr starken Ungarn nochmal auf 2:2 zu stellen. Fraser & Collins gehen ab, allein schon weils beide viel Eiszeit nehmen. Liegt mMn. in der Natur der Sache und ist auch nichts, wo man groß was zum schimpfen hat (Stichwoat alles o*asch).

edit

und ein bisschen Katerstimmung nach einem zahnlosen 0:4 daheim im Playoff nach 2 sehr ordentlichen Auftritten in Spiel 1 & 2 ist wohl erlaubt ;) morgen schaut die Welt schon ganz anders aus.

ICH hab vom Meistertitel gesprochen! Holen wir in Kagran! Das hab ich nach wie vor nicht aufgegeben :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2022 um 10:27
    Zitat von Hammerfaust

Ja weiß ich. Symptomlos war vielleicht der falsche Begriff. OT: Sprech da aus leidvoller Erfahrung. :D Junior bringt im letzten halben Jahr 2x Magen Darm aus dem Kindergarten und wir alle liegen beim ersten Mal 4 Tage komplett flach. Beim zweiten Mal gehts wieder allen dreckig nur ich bin mit 1/2 Tag Durchfall glimpflich davongekommen.

So ein Infekt kostet schon Kraft und in Kombi mit dem aktuellen Spielplan halt richtig viel Körner.

so is es...es war denke ich auch kein Zufall, dass wir just wo der Magen-Darm-Virus in der Kabine zugeschlagen hat plötzlich das 3:1 ggn. Laibach nur vollstrecken konnten und auf ein Spiel 7 gehen mussten. Da gabs Ausfälle deswegen in Spiel 5 & 6 und ich will nicht wissen wieviele halb krank gespielt haben oder es noch immer tun.

Das ist halt Pech, das hilft halt nicht und wennst dann noch so spielst wie wir, also praktisch immer hinten nach rennen weil 2-3 Tore im Rückstand beginnend von der ersten Minute weg, dann geht dir irgendwann der Saft aus. Ist halt eine Kombination aus vielen Dingen.

...und Saft leer heißt körperlich, mental und im Kopf genau so. Dann passieren noch mehr Fehler, als unsrer löchrigen Defensive eh schon passieren. Gerade in wichtigen Spielen wie gestern, lässt sich dann halt eine Leistung wie im Spiel 7 ggn. Laibach defensiv nicht mehr reproduzieren. Dann ist auch das PP ideenlos und vorne fehlt die Durchschlagskraft (was auch so noch nie war im Playoff).

Ist für mich keine Ausrede sondern eher schlicht logisch, dass all diese Umstände früher oder später zu einem Spiel wie gestern führen. Deswegen ist der Mannschaft auch keine böse denke ich, im Endeffekt gebens alles was sie können.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. März 2022 um 10:30
    Zitat von Insider#22

ist vielleicht nicht vollstens vergleichbar, aber dennoch:

ich bin bei weitem kein Profi, aber dennoch treibe auch ich viel Sport/Eishockey - komm ca. 1 Mal pro Woche zu ner Juxpartie -> es gibt Tage, wo ich körperlich einfach nicht so fit bin wie sonst oder ich generell bissl "ausgelaugter" im Vergleich zu meinem Normalniveau bin. Und dann gibt es Tage, wo gefühlt alle Power der Welt in den Oberschenkeln ist.

Aber Gegentore, die in der Grundursache u.a. auch wegen wegen der eigenen Schlappheit auftreten, schauen am ersten Blick nicht immer wie solche Gegentore aus. Oft sinds grausige Stellungsfehler oder Abfälscher - einfach Pech also. Man kommt an so einem "schlappen" Tag irgendwann einfach zu Situationen, wo man wegen der körperlichen Leere einfach geistig ebenso nicht da ist und dann gibt man echt unerzwungen den Puck perfekt zum Gegner aufs Blattl und der schiesst dann natürlich vorm Tor locker die Scheibe untern Goalie durch und trifft. Hier wars nicht weil ich ein Laufduell verloren habe, sehr wohl aber weil ich ein geistiges Blackout hatte, was u.a. aber auch der körperlichen Leere verschuldet ist.

Ich weiss, dass das was ich mache Bierliga vom feinsten ist und der VSV eine Profimannschaft ist. Aber selbst auf Profiniveau wirst nicht abstreiten können, dass es für die Spieler - wie für Villach jetzt nach der Magen-Darm-Geschichte - eine Phase gibt, wo nicht jeder an sein normales Fitnessniveau rankommt. Auch wenn es nur 5 bis 10 Prozent sind, die einem ans Normalniveau fehlen, so darfst du nie vergessen, dass es zwar Profis sind, die da im blau weissen Dress spielen, aber es sind EBENFALLS TOPPROFIS, die seitens der Ungarn am Eis stehen und JEDEN FEHLER eiskalt mit einem Tor bestrafen. Und ja: ich denke das ist auch weil Ungarn bislang keine Magen-Darm-Geschichte in ihren Reihen hatte und die doch eine Woche Pause vor uns gehabt haben. Das wird sicher ein Mitgrund dafür sein, dass sie scheinbar auch im Kopf voll da sind.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. März 2022 um 18:25

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anbei wie immer das vierte Drittel , mit leiser Kritik vom Modus an diverse Teamkollegen

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. März 2022 um 19:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

im Endeffekt gebens alles was sie können.

Das ist irgendwie der schmerzhafte Punkt.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™