1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 18. September 2023 um 22:01

Weil man den Hauptstadt-Klub nicht einfach ziehen lässt, wenn nicht was faul (z.B.finanzielle Lage) wäre.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 08:55
    Zitat von Reininger

Nicht ob Slovan Bratislava Interesse hat in der ICE zu spielen sondern ob der slowakische Verband Interesse hat sein Zugpferd zu verlieren ist entscheidend.

Ohne Freigabe vom Verband wird es nicht gehen.

Danke, dass du mir erklärst, welche Fragen ich zu stellen habe.

Sorry, mich interessiert nicht, ob der Verband das zulässt oder nicht, sondern was die Gründe sind, das man in Bratislava darüber nachdenkt. Ich bezweifle ja, dass das überhaupt stimmt. Sicher die nächste Zeitungsente.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. September 2023 um 09:28
    Zitat von Hansi79

Weil man den Hauptstadt-Klub nicht einfach ziehen lässt, wenn nicht was faul (z.B.finanzielle Lage) wäre.

Stand die slowakische Liga diesen Sommer ohnehin nicht kurz vor einer Spaltung?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. September 2023 um 09:30

Ja, mehrere Vereine standen im Clinch mit dem Verband. Verband hat sich am Ende durchgesetzt. Soweit mein Wissenstand.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. September 2023 um 09:30

Täusch ich mich oder wirkt der Slovan Kader jetzt auch nicht mehr ganz so teuer/überlegen wie sonst oft. Wäre ja nicht das erste mal, dass nach dem KHL aus, nicht alles ganz rund läuft. Bin da bei Hansi79...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2023 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Ah das jährlich Slovan Gerücht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 19. September 2023 um 11:03
    Zitat von VeIshoCkey

Ich hab es am PC, im Inkognito Tab funktioniert es dann bei mir.

Habs sonst immer mit vielfachem neuladen probiert bis es irgendwann funktionierte. Thx für den Tipp mit dem inkognito tab - is natürlich ein Versuch wert!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2023 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VeIshoCkey

Tatsächlich ist das wahr, hab ich gerade geschaut. Wahrscheinlich stellt tatsächlich Valcome die Streaming Infrastruktur zur Verfügung und die Profs Marketing GmbH betreibt die Seite.

Profs Marketing GmbH steht im Impressum der Ligaseite und Geschäftsführer dieser Profs Marketing GmbH ist der Geschäftsführer der Liga, Christian Feichtinger. Ist das jetzt nur die Firma, die zur Vermarktung der IceHL gegründet wurde und die dann ein Softwareentwicklungsunternehmen beauftragt hat, die Webseite zu entwickeln oder wird die Seite von der Profs Marketing GmbH selbst entwickelt?

• Malone
    ✓
    • 19. September 2023 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Ja, mehrere Vereine standen im Clinch mit dem Verband. Verband hat sich am Ende durchgesetzt. Soweit mein Wissenstand.

War ein Streit zwischen Vereinen und dem Verband - es war der Plan eine eigene Liga (ohne Segen der IIHF) zu gründen (PHL). Auf der Seite des Verbandes standen eigentlich nur Michalovice, Hummene (Aufsteiger aus der 2.Liga) und Slovan Bratislava, Zvolen galt als Wackelkandidat. Der Verband hat dann gedroht, sich 9 Teams aus den unteren Ligen zu holen und den Rest auszuschließen.

Extraliga by pokračovala aj bez klubov PHL, tie môžu na účasť v novej lige tvrdo doplatiť. Situáciu komentovala aj IIHF - SITA.sk
    Slovenské hokejové kluby nenašli konsenzus s vedením Slovenského zväzu ľadového hokeja (SZĽH), a preto sa rozhodli fungovať v rámci PHL. Do združenia patrí…
    sita.sk
  • Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 12:21
    Zitat von MacReady

Profs Marketing GmbH steht im Impressum der Ligaseite und Geschäftsführer dieser Profs Marketing GmbH ist der Geschäftsführer der Liga, Christian Feichtinger. Ist das jetzt nur die Firma, die zur Vermarktung der IceHL gegründet wurde und die dann ein Softwareentwicklungsunternehmen beauftragt hat, die Webseite zu entwickeln oder wird die Seite von der Profs Marketing GmbH selbst entwickelt?

ValcomeTV liefert das FrontEnd für ICE und AHL. In der ICE ist die Seite allerdings ICE gebrandlabled, sie sieht also vom Design aus, als wärs die Ligaseite. Profs ist maximal Auftraggeber. Serverseitig sind es zwei Systeme.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2023 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Naja, Bozen ist die Hauptstadt vom italienischen Eishockey, trotzdem hat sie der Verband ziehen lassen und da war aber nichts faul oder? (bis auf die Sommertheater halt ^^ ).

MMn verhält es sich da gleich wie bei den Spielern, es bringt nichts, jemanden zu zwingen, bei dir zu bleiben, wenn er nicht will.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. September 2023 um 18:26

War auch ein Risiko, wäre fast schief gegangen, da Knoll die Liga überschätzt hat. :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2023 um 21:35
    Zitat von Hansi79

War auch ein Risiko, wäre fast schief gegangen, da Knoll die Liga überschätzt hat. :ironie:

dazu passend heute die 3. Niederlage in 3 Spielen...weil Karma ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. September 2023 um 21:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

dazu passend heute die 3. Niederlage in 3 Spielen...weil Karma ;)

Jo mei, was sind schon drei Niederlagen, viere in einer Playoffserie gegen rot-weiß wäre tragischer...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2023 um 21:52
    Zitat von Hansi79

Jo mei, was sind schon drei Niederlagen, viere in einer Playoffserie gegen rot-weiß wäre tragischer...

korrekt, aber das aktuell oft bemühte Narrativ behauptet: Gestern war Gestern, Heute ist Heute und Morgen ist der Tag vor Übermorgen, also Gestern. ;)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. September 2023 um 22:04
    Zitat von Hansi79

ausserdem gab es mal eine Mannschaft, die im Dezember an letzter Stelle lag und dann Meister wurde :) Sagt nach 3 Runden gar nichts :prost:

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 22:07
    Zitat von Kevin-Bumbum

ausserdem gab es mal eine Mannschaft, die im Dezember an letzter Stelle lag und dann Meister wurde :) Sagt nach 3 Runden gar nichts :prost:

das war ein anderer Modus

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. September 2023 um 22:15
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Bozen war 9ter nach Ende des Grunddurchgangs.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2023 um 22:57
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Das war aber ein sehr ähnlicher Modus. Da war Bozen im Dezember abgeschlagen letzter...

• IwoTom
    NHL
    • 19. September 2023 um 23:57

Und da sagt man immer wir Roten leben immer (von) in der Vergangenheit!

:kaffee:

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 20. September 2023 um 08:54
    Zitat von Eisprinz

Das war aber ein sehr ähnlicher Modus. Da war Bozen im Dezember abgeschlagen letzter...

Ohne Hoffnungsrunde?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. September 2023 um 09:00
    Zitat von IwoTom

Und da sagt man immer wir Roten leben immer (von) in der Vergangenheit!

:kaffee:

Bozen spielt auch in Rot :P

• IwoTom
    NHL
    • 20. September 2023 um 11:23
    Zitat von Lehrbua

Bozen spielt auch in Rot :P

He he Auf das hab ich gar nicht Gedacht

:veryhappy:

:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2023 um 14:37
    Zitat von IwoTom

He he Auf das hab ich gar nicht Gedacht

:veryhappy:

:prost:

rote Dressen, Serienmeister, Vergangenheits-liebend, Tabellenkeller, gib da einige Parallelen ;)

• IwoTom
    NHL
    • 20. September 2023 um 17:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

rote Dressen, Serienmeister, gib da einige Parallelen ;)

Hast eigentlich Recht!

😂👍🥳

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™