1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. April 2023 um 20:12
    • #2.276

Konnte zw. Finale und Länderspiel wählen habe mich für das Finale in Salzburg live entschieden. Inkl. Bosna und für den Grossen eine Raffl Dress, der Kleine wollte eine Schneider Dress, war leider oder für Papas Budget gut, aus.

Rassige schnelle Spiel alle 5 Kinder & 2 Väter total begeistert und zufrieden. Das beste was es zur Zeit im Ö Eishockey zu sehen gibt.

• starting six
    NHL
    • 16. April 2023 um 05:33
    • #2.277

kann nur zustimmen

am Freitag eine Runde mit Trainer aus verschiedensten Ligen von ICE bis zur DEL2

man war sich einig tolle Spiele , liegt oft nur an nuancen, wobei die Laufarbeit und Laufwege von den Bullen schon beeindruckend sind , erinnern an die wide ice ära von PP . dürfte dann letzen Endes auc h den Ausschlag geben.

wirklich beachtliche Spiele in einigen Komponenten , udn sicher eine der besten Serien

19Foxes33
    Nationalliga
    • 16. April 2023 um 12:55
    • #2.278
    Zitat von eeelias

Schade, dass genau Bozen und Salzburg im Finale gelandet sind. Vielleicht geht's da nur mir so, aber diese Serie zieht so komplett an mir vorbei, es ist mir einfach so wurscht. Da hab ich in den Pre-Playoffs mit Pustertal und Graz mehr mitgefiebert. Jetzt hat man überspitzt gesagt auf der einen Seite die 20 Kanadier, auf der anderen Seite das Dosen-Konstrukt. Von der Eishockey-Qualität sicher ein Wahnsinn, von den Emotionen her könnte ich mir aber nichts langweiligeres vorstellen:kaffee:

Zum Glück hat der HCP keinen einzigen Italo :thumbup: :prost:

• Columbo
    Gast
    • 12. Mai 2023 um 06:49
    • #2.279

Entschuldigt, aber hat euer Finanzchef nicht verstanden um was es geht? Will er das österreichische Eishockey wieder in die 80er zurückwerfen.

ICEHL: VSV-Finanzboss Schwab: „Die Legionärsthematik ist eine aufgebauschte Sache!“ – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Die heimische Liga befindet sich in der Sommerpause, die Vereine analysieren allerdings die Vorsaison und sind mit der Planung für die kommende Spielzeit…
    hockey-news.info
    weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2023 um 07:40
    • #2.280

Von den Finanzen mag er ja Ahnung haben, aber vom Eishockey selber halt Null :thumbdown:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2023 um 07:48
    • #2.281

Jetzt stellt euch halt nicht so an ihr Rassisten! Wenn Real und Bayern mit so vielen Ausländern spielen können, können das die ICE-Clubs erst recht. Alter Schwede.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2023 um 08:32
    • #2.282

Grad als Finanzvorstand kann ich das schon verstehen. Volle Kassen braucht der Verein, wie ist dabei ziemlich egal, wir hatten schon unsere 6 Legio Saison, danach waren wir faktisch am Weg in die Alps. Der gewählte Weg ist sicherlich nicht der richtige auf Dauer, aber der Zweck heiligt die Mittel, leider.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 08:38
    • #2.283

zeigt halt auch wie wenig er die Fans versteht und was es für sie bedeutet Österreicher und beim VSV speziell Villacher spielen zu sehen. Bin zwar froh dass er die Finanzen über hat beim VSV, zu sportlichen soll er doch bitte den Schnabel halten.

KCT14
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 08:40
    • #2.284
    Zitat von Spezz93

Grad als Finanzvorstand kann ich das schon verstehen. Volle Kassen braucht der Verein, wie ist dabei ziemlich egal, wir hatten schon unsere 6 Legio Saison, danach waren wir faktisch am Weg in die Alps. Der gewählte Weg ist sicherlich nicht der richtige aufe Dauer, aber der azweck heiligt die Mittel, leider.

Ich sehe da nicht das große Problem 10 sind erlaubt und die werden eingesetzt.

Klar wären mir mehr einheimische Spieler lieber. Aber sogar der KAC als Pseudokreuzritter gegen die Legioflut war letzte Saison mit 10 Legios unterwegs 👍 also keine Ahnung warum hier immer explizit auf den VSV draufgehauen wird.😉

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2023 um 08:44
    • #2.285
    Zitat von DieblaueRapunzl

zeigt halt auch wie wenig er die Fans versteht und was es für sie bedeutet Österreicher und beim VSV speziell Villacher spielen zu sehen. Bin zwar froh dass er die Finanzen über hat beim VSV, zu sportlichen soll er doch bitte den Schnabel halten.

Romantischer Blödsinn...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 08:50
    • #2.286
    Zitat von Spezz93

Romantischer Blödsinn...

wenn das für dich so ist, fein.

Ich kenne genug die gerne Österreicher sehen und auch Villacher (was aber leider schwer geworden ist). Ganz abgesehen davon, dass kein Team in der Liga erfolgreich ist, ohne einen gscheiden Österreicher Stamm.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2023 um 08:54
    • #2.287

Ich kenne genug die gerne Österreicher sehen und auch Villacher. Ganz abgesehen davon, dass kein Team in der Liga erfolgreich ist, ohne einen gscheiden Österreicher Stamm.

Jaja, die 50 Hanseln...

Klar brauchst einen gscheiden Österreicher Stamm, da geht's um ein konkurenzfähiges Team. Aber selbst wir hier sind soweit und sagen einen Kristler/Raffl brauchen wir nicht, also ist es den meisten "Idealisten" ja hier schon egal ob Österreicher/Villacher oder nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich bisher nicht gerade viel Unterschiede bei den Zusehern ausmachen kann. Wenn Graz/Linz/Wien/Villach scheiße spielen dann kommen weniger Leut, egal ob 3 Legios hast oder 10....

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2023 um 08:58
    • #2.288

Seh das auch anders, wenn da eine Mannschaft am Eis steht die alles gibt, dann ist mir doch komplett egal welcher Name da am Trikot steht. Dem Durchschnittsfan wird es sowieso egal sein. In der NHL ist es auch egal ob als US Team nur Kanadier in der Mannschaft hast. Die Ausbildung von guten Österreichern muss schon weit davor in guten Akademien erfolgen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 09:22
    • #2.289
    Zitat von PatMan

Seh das auch anders, wenn da eine Mannschaft am Eis steht die alles gibt, dann ist mir doch komplett egal welcher Name da am Trikot steht. Dem Durchschnittsfan wird es sowieso egal sein. In der NHL ist es auch egal ob als US Team nur Kanadier in der Mannschaft hast. Die Ausbildung von guten Österreichern muss schon weit davor in guten Akademien erfolgen.

Ich würd die Recht geben, wenns so Spieler noch geben würde die 3-4 Jahre beim Verein bleiben, auch wenns Legios sind, aber das ist halt arg selten geworden (Collins).

Die Österreicher sind meist die Identifikationsfiguren, grad wenns Leistungsträger sind (Peintner, Lanzinger, Kromp, Lugge) und bei Spielern wie Richter & Maxa taugts mir ihre Entwicklung mit zu verfolgen.

Das fällt bei 99% der Legios einfach weg weil sie kommen und gehen und sich meist auch nicht maxiaml fürn Verein zerreißen. Wie oft hatten wirs schon, dass die 3. 4. Linie frischen Wind reinbringt, weil sich sich einfach mehr rein haun wie irgendwelche 0815 Legios die nächste Saison eh nicht mehr da sind?

KCT14
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 09:25
    • #2.290

Ich kenne genug die gerne Österreicher sehen und auch Villacher (was aber leider schwer geworden ist). Ganz abgesehen davon, dass kein Team in der Liga erfolgreich ist, ohne einen gscheiden Österreicher Stamm.

Aber gerade den gescheiden Österreicherstamm kannst Villach eh nicht absprechen. Hughes, Rauchenwald, Lindner, Maxa, Richter... das ist schon richtig gut. Außer Salzburg und mit Abstrichen der KAC ist da niemand besser als Villach.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 09:31
    • #2.291
    Zitat von KCT14

Aber gerade den gescheiden Österreicherstamm kannst Villach eh nicht absprechen. Hughes, Rauchenwald, Lindner, Maxa, Richter... das ist schon richtig gut. Außer Salzburg und mit Abstrichen der KAC ist da niemand besser als Villach.

...und deswegen taugt mir das Team auch sehr...ich pers. bin zumindest stolz auf den Stamm an Österreichern den man da aufgebaut hat und kann mir nicht vorstellen, dass das den meisten Fan ernsthaft wurscht ist. Grad in Villach...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2023 um 09:35
    • #2.292

...und deswegen taugt mir das Team auch sehr...ich pers. bin zumindest stolz auf den Stamm an Österreichern den man da aufgebaut hat und kann mir nicht vorstellen, dass das den meisten Fan ernsthaft wurscht ist. Grad in Villach...

Wir spielen halt trotzdem mit der vollen Legioanzahl und darum gehts in dem Artikel....

• bruneck73
    Gast
    • 12. Mai 2023 um 11:16
    • #2.293

Was die italienischen Teams betrifft, bin ich der Meinung dass es ohne Italos (zusätzlich zu den Ausländern) auch zukünftig nicht gehen würde.

Ohne Italos hätte man keine Chance in der ICE. Die Einheimischen sind in der Regel einfach viel schwächer als die österreichischen Kollegen.

Hängt halt auch damit zusammen, dass das Spielermaterial in Italien (ist ja eh nur praktisch auf Südtirol und das Veneto konzentriert) viel zu wenig ist.... im Vergleich zu Österreich.

• r00t
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2023 um 16:24
    • #2.294
    Zitat von bruneck73

Hängt halt auch damit zusammen, dass das Spielermaterial in Italien (ist ja eh nur praktisch auf Südtirol und das Veneto konzentriert) viel zu wenig ist.... im Vergleich zu Österreich.

Ich finde es eigentlich sogar schon leicht beeindruckend, wie sich in so einem kleinen Einzugsgebiet 10 Mannschaften in ICE und AHL halten können. Italos hin oder her.