da kregst ja net mal eine Eishockeytasche + Schläger rein
Geschweige denn einen gestandenen Verteidiger mit 1,90 und 100kg
Kein Problem bei uns, haben (leider) keine Spieler im Kader mit diesen Gardemaßen, alles nur "Zwerge".
da kregst ja net mal eine Eishockeytasche + Schläger rein
Geschweige denn einen gestandenen Verteidiger mit 1,90 und 100kg
Kein Problem bei uns, haben (leider) keine Spieler im Kader mit diesen Gardemaßen, alles nur "Zwerge".
Shaquille O'Neal seen driving a smart car around NYC!! - YouTube
funktioniert mit 2,16 und 147 kg ja auch
YMMD!!!
Bei uns sind's kleine Elektro Smart
Hättet ihr noch die alte Halle, wäre das die perfekte Antwort auf die damalige Parkplatzsituation.
Italiener halt...*duck&weg"
Ist schon der zweite Abgang. Gareffa wechselte vor zwei Wochen in die Slowakei.
Mit Vallerand verlässt dann schon der dritte Legionär Ljubljana..
Mit Vallerand verlässt dann schon der dritte Legionär Ljubljana..
Jedes Jahr die selbe Wettbewerbsverzerrung durch irgendwelche Pleiteklubs, die nicht in der Lage oder gewillt sind, ihre Spieler die paar Wochen mehr bis zum Ende des Grunddurchgangs zu bezahlen.
Diejenigen, die Laibach jetzt noch auf der Liste der zu absolvierenden Spiele haben, bekommen quasi ein Freispiel im Gegensatz zu denen, die gegen Laibach mit vollem Kader früher in der Saison antreten mussten.
Das hat durchaus Einfluss auf die Vergabe der pre-Playoff bzw. Playoffplätze und das ist einfach nicht zu akzeptieren.
Jedes Jahr die selbe Wettbewerbsverzerrung durch irgendwelche Pleiteklubs, die nicht in der Lage oder gewillt sind, ihre Spieler die paar Wochen mehr bis zum Ende des Grunddurchgangs zu bezahlen.
Diejenigen, die Laibach jetzt noch auf der Liste der zu absolvierenden Spiele haben, bekommen quasi ein Freispiel im Gegensatz zu denen, die gegen Laibach mit vollem Kader früher in der Saison antreten mussten.
Das hat durchaus Einfluss auf die Vergabe der pre-Playoff bzw. Playoffplätze und das ist einfach nicht zu akzeptieren.
Ich glaube ja, dass das nicht sonderlich viel Impact hat. Wenn ich mich nicht verzählt habe, habens nämlich in den letzten 15 Spielen genau vier Punkte geholt. Der ein oder andere Punkt wird auch jetzt anfallen, denke ich.
Ich glaube ja, dass das nicht sonderlich viel Impact hat. Wenn ich mich nicht verzählt habe, habens nämlich in den letzten 15 Spielen genau vier Punkte geholt. Der ein oder andere Punkt wird auch jetzt anfallen, denke ich.
Mag sein, aber dennoch ein Vorteil wie zb für den HCB oder die G99, die haben jeweils noch zwei Spiele gegen Ljubljana, der VSV und wir aber zb haben keines mehr....
Mag sein, aber dennoch ein Vorteil wie zb für den HCB oder die G99, die haben jeweils noch zwei Spiele gegen Ljubljana, der VSV und wir aber zb haben keines mehr....
Zumindest kein viel größerer als es jetzt eh schon gewesen ist. Mehr als den Großteil der Spiele verlieren können sie ja jetzt auch nicht.
Ja mei. Und bei anderen Teams fallen den gesamten grunddurchgang mehrere (wichtiger) Spieler aus und im Play Off sind sie komplett oder verstärken sich.
Das ganze ist mehr ein Thema des durchaus eigenartigen Spielplans als der kaderzusammensetzung.
Es gibt ja auch das andere Extrem wo Klubs Anfang der Saison sagen wir spielen mit nur (sagen wir Mal) 5 Ausländern und gegen Ende sind's dann doch 11.
Das ist ja dann auch Wettbewerbsverzerrung.
Das es einem Club Chef näher liegt Kosten zu reduzieren als darauf zu schauen das sich eh kein anderer Club benachteiligt fühlt liegt nahe.
Und wenn sich diese Spieler die jetzt weggehen plötzlich verletzen oder krank werden stehen sie auch nicht zu Verfügung.
Da geht's jetzt um drei Spieler. KAC CAPS RBS hatten teilweise wesentlich mehr Ausfälle, da hab ich keinen Aufschrei in die Richtung gehört
In Ordnung ist das dennoch nicht. Auch wenn andere die Punkte mitgenommen haben, so waren diese teilweise wirklich hart erkämpft. Ich bin mal gespannt, wie hart ab jetzt darum gekämpft werden muss.
Und es wird ja fast zur Gewohntheit.
Und wenn sich diese Spieler die jetzt weggehen plötzlich verletzen oder krank werden stehen sie auch nicht zu Verfügung.
Da geht's jetzt um drei Spieler. KAC CAPS RBS hatten teilweise wesentlich mehr Ausfälle, da hab ich keinen Aufschrei in die Richtung gehört
Bei aller Liebe, aber der Vergleich ist schon sehr weit her geholt.
Wenn sich Spieler verletzen, kann ja niemand etwas dafür und es ist auch nicht vorherzusehen. Wenn ich aber Spieler nicht mehr bezahlen will oder kann, ist das eine bewusste Entscheidung, sie aus dem Kader zu streichen.
Das ist eine gewollte und aktive Qualitätsminderung des eigenen Teams, somit für mich Wettbewerbsverzerrung und hat mit Verletzungen aber schon gar nichts gemeinsam.
Bei aller Liebe, aber der Vergleich ist schon sehr weit her geholt.
Wenn sich Spieler verletzen, kann ja niemand etwas dafür und es ist auch nicht vorherzusehen. Wenn ich aber Spieler nicht mehr bezahlen will oder kann, ist das eine bewusste Entscheidung, sie aus dem Kader zu streichen.
Das ist eine gewollte und aktive Qualitätsminderung des eigenen Teams, somit für mich Wettbewerbsverzerrung und hat mit Verletzungen aber schon gar nichts gemeinsam.
Und die Auswirkungen sind dennoch die selben. So what?
Das wirds immer und überall geben, wie willst das auch verhindern?
Dann darf auch keine Mannschaft mehr Spieler schonen wenns gegen die leichteren Gegner geht/man schon fix durch ist, oder mit dem zweier Tormann spielen, das kannst alles unter Wetbewerbsverzerrung Einstufen. Detti etwaige Tauschvorgänge/Neuverpflichtungen während der Saison.
Das einzige was man versuchen sollte, ist wieder volle Runden zu spielen, damit sich das ganze besser ausgleicht...
Ja eh, aber da Tine hat schon recht mit seiner Behauptung! Es ist und bleibt eine Wettbewerbsverzerrung - machen die Pioneers und der HCP auch nicht.
Wenns Laibach wirklich um nix mehr gehen würde und sie eh auf aulles schei*en, hättens wohl auch keinen neuen Trainer mehr geholt.
Wenns Laibach wirklich um nix mehr gehen würde und sie eh auf aulles schei*en, hättens wohl auch keinen neuen Trainer mehr geholt.
Irgendwer muss die Truppe ja trainieren?
Dann darf auch keine Mannschaft mehr Spieler schonen wenns gegen die leichteren Gegner geht/man schon fix durch ist, oder mit dem zweier Tormann spielen, das kannst alles unter Wetbewerbsverzerrung Einstufen. Detti etwaige Tauschvorgänge/Neuverpflichtungen während der Saison.
Das einzige was man versuchen sollte, ist wieder volle Runden zu spielen, damit sich das ganze besser ausgleicht...
Vereine in die Liga holen, die sich das auch wirklich irgendwie leisten können, wäre ein Anfang...
Irgendwer muss die Truppe ja trainieren?
Wenn wurscht wär hätte auch der Co fertig machen können!
Vereine in die Liga holen, die sich das auch wirklich irgendwie leisten können, wäre ein Anfang...
Also Linz raus? Wegen dem Lebler Wechsel letztes Jahr?
Also Linz raus? Wegen dem Lebler Wechsel letztes Jahr?
Du weißt schon was gemeint ist.
Wenn wurscht wär hätte auch der Co fertig machen können!
Vielleicht ja auch schon der Trainer für nächste Saison... kann ja auch sein.
Schwieriges Thema sonst: dass Vereine welche keine Chance mehr haben auf Playoff oder Pre-Playoff, Ausländer ziehen lassen damit diese noch einem anderen Team weiterhelfen können, finde ich jetzt nicht so "unnormal". Passiert wohl in jeder Sportart wo das möglich ist.
Ist schon oft lustig: für das eigene Team hätten jetzt ganz Viele noch gerne einen zusätzlichen Ausländer. Selbst wenn dieser überzählig wäre!
Von wo her kommen etwa dann diese Ausländer? Ja, meistens von Teams welche selber keine Chancen mehr haben ins Play-Off zu kommen.....
eigenartig, wie aufgeregt manch einer reagiert...
wettberwerbsverzerrung, wenn 'kapazunder' wie Vandane oder Gareffa etc die grünen verlassen ??
das soll die grünen zum kanonenfutter machen, wo noch dazu ein neuer trainerbesen installiert wird und vermutlich alle,
die noch Laibach spiele im menü haben mit der vorstellung ans werk gehen werden, locker drüberfahren zu können
und sich vielleicht wundern werden.
ich schätze den großen slowenischen stamm stark genug ein, um die restlichen spiele mit anstand abzuwickeln.
Vielleicht keine Teams in die Liga holen, die trotz Preplayoffchancen im Saisonfinale alle Imports ziehen lassen, damit sie mit den paar gesparten Euro den Ligabetrieb am Leben erhalten können. Kein wirtschaftlich gesunder Verein gibt sich selbst auf, wenn der Preplayoffplatz noch in Reichweite liegt.
Vielleicht keine Teams in die Liga holen, die trotz Preplayoffchancen im Saisonfinale alle Imports ziehen lassen, damit sie mit den paar gesparten Euro den Ligabetrieb am Leben erhalten können. Kein wirtschaftlich gesunder Verein gibt sich selbst auf, wenn der Preplayoffplatz noch in Reichweite liegt.
Naja das kann man nicht wissen vorab. Ich sehe da klar eine neue Definition "wann ist man ICE-fähig" . Da gehören weit höhere strukturelle Anforderungen im Bereich Team/Unternehmen. Am Ende zwingst du nur solche Vereine dazu in größere Vorkasse zu gehen um es eventuell schon zu lassen wenns zu teuer wird.
Natürlich sollte es auch Anreize geben in der Liga zu bleiben, wie Fonds und Förderungen wo man Vermarktungsgelder ausschütten kann.
Aber ohne Visionen seitens der ICE wirds generell schwer.