1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2023 um 02:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.926

Was verstehst du unter klassiacher spielerpräsentation?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2023 um 03:39
    • #1.927
    Zitat von WiPe

Was verstehst du unter klassiacher spielerpräsentation?

Einlauf aller Spieler einzeln, nach Ansage des Namens, durch einen aufblasbaren Adler. Gibt es so eh in jeder Halle, was ich weiß.

• VilPat
    Moderator
    • 22. Januar 2023 um 07:49
    • #1.928

Nö, gibts nicht in jeder. Klagenfurt zB auch nimmer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 13:23
    • #1.929
    Zitat von Fan_atic01

Darum haben sie so komisch geschaut als ich damals Avanti Popolo angestimmt hab. ^^

das wäre mal ein cooles Zeichen ggn. die Faschisten, wenns in jeder Halle der Liga mit "Avanti popolo" begrüßt werden.

Die Problematik ist natürlich nicht neu und ist mir auch schnell aufgefallen als Bozen in die Liga kam. Die Symbolik ist auffällig und mMn. verstörend zu sehen in einer Eishalle.

mMn. sollts hier seitens der Liga ein Durchgreifen geben. Verbot der einschlägigen Symbole, bei Verstoß Punktabzug für den jeweiligen Verein.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2023 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.930
    Zitat von Eisprinz

Einlauf aller Spieler einzeln, nach Ansage des Namens, durch einen aufblasbaren Adler. Gibt es so eh in jeder Halle, was ich weiß.

Gibt es sicher seit 2-3 Jahren bei uns nicht mehr…

• The Marmot
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 15:03
    • #1.931
    Zitat von Brad20

Bei Bozen ist das Problem, dass einige Idioten (Fußball Ultras) unter den Fans sind!!

Die Idioten kommen - in Bozen jedenfalls - ganz sicher nicht von den Fußball-Ultras. Denn die gibt's dort nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Januar 2023 um 15:44
    • #1.932
    Zitat von The Marmot

Die Idioten kommen - in Bozen jedenfalls - ganz sicher nicht von den Fußball-Ultras. Denn die gibt's dort nicht.

Von wo diese besagten Typen sind, weiß ich nicht, aber es hat geheißen, dass zahlreiche "Hooligans " vom Fußball unter den Heimfans sind 🤷🏻‍♂️

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2023 um 15:57
    • #1.933
    Zitat von Eisprinz

Zitat von xtroman

Gibt es sicher seit 2-3 Jahren bei uns nicht mehr…

Bis vor zwei, drei Jahren hattet ihr in Klagenfurt einen aufblasbaren Adler? 8o

• The Marmot
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 16:30
    • #1.934
    Zitat von Brad20

Von wo diese besagten Typen sind, weiß ich nicht, aber es hat geheißen, dass zahlreiche "Hooligans " vom Fußball unter den Heimfans sind 🤷🏻‍♂️

Dann wurdest du ganz einfach falsch informiert. Aber ist ja auch egal, woher die kommen, tut nichts zur Sache.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 16:40
    • #1.935

Ich find ehrlich gesagt dieses "naja, die sind halt da, gibts schon immer, is halt so" Haltung ziemlich befremdlich. Mag schon sein dass die Anwesenheit auf der speziellen Geschichte Südtirols fußt, nur warum man seine Gesinnung so zur Schau stellt und das auch noch von der Liga akzeptiert wird, weiß ich halt nicht.

Ich will das Theater sehn, wenn ich mich in Villach mit der Reichskriegsflagge zu den Stehern stell und fest mit ihr rumfuchtel.

...und nicht zuletzt: warum muss ich mir den Nazischeiß anschaun? Wie komm ich denn dazu? Das hat einfach nix in einer Sportstätte verloren...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2023 um 16:44
    • #1.936

Die Liga müsste gegen sowas halt hart gegen vorgehen.

Der HC Bozen wird da eher wenig von selbst gegen solche Gestalten unternehmen.

Also müsste man den Verein ansich irgendwie bestrafen wenn so Fahnen und der Gleichen zu sehen sind. (Punkteabzug?)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2023 um 17:27
    • #1.937
    Zitat von The Marmot

Dann wurdest du ganz einfach falsch informiert. Aber ist ja auch egal, woher die kommen, tut nichts zur Sache.

Ich sag nur Hellas Verona ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2023 um 17:29
    • #1.938
    Zitat von Ernsthaft

Die Liga müsste gegen sowas halt hart gegen vorgehen.

Der HC Bozen wird da eher wenig von selbst gegen solche Gestalten unternehmen.

Also müsste man den Verein ansich irgendwie bestrafen wenn so Fahnen und der Gleichen zu sehen sind. (Punkteabzug?)

Was für Fahnen ? Es werden seit Jahren am Eingang sämtliche Transparente und Fahnen kontrolliert... italienische Fahnen sind da eher nicht verboten.

• Power Block
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 17:32
    • #1.939
    Zitat von Hansi79

Ich sag nur Hellas Verona ;)

Dürften Einzelpersonen sein oder?

Das groß der Ultras kommt schon aus Bozen und direkter umgebungen,oder liege ich da ganz falsch? ;)

Und diese wurden über Eishockey sozialisiert und nicht über Fußball

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2023 um 17:38
    • #1.940
    Zitat von Hansi79

Was für Fahnen ? Es werden seit Jahren am Eingang sämtliche Transparente und Fahnen kontrolliert... italienische Fahnen sind da eher nicht verboten.

Dann halt andere Gegenstände die was mit Nazis oder was auch immer zutun hat.

Die Fahnen waren nur so angenommen.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2023 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.941
    Zitat von gm99

Bis vor zwei, drei Jahren hattet ihr in Klagenfurt einen aufblasbaren Adler? 8o

Nana, die aufgeblasenen Gummiadler seids schon ihr Villacher :D

Bobby
    KHL
    • 22. Januar 2023 um 17:54
    • #1.942
    Zitat von Hansi79

Aber diese Kontrollen sind auch mehr schlecht als Recht.

Japanische Kriegsflagge zuletzt gesehen gegen KAC und gegen Pustertal.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 22. Januar 2023 um 18:09
    • #1.943
    Zitat von Ernsthaft

Dann halt andere Gegenstände die was mit Nazis oder was auch immer zutun hat.

Die Fahnen waren nur so angenommen.

Manche stellen es sich vielleicht einfacher vor, als es tatsächlich ist. So dumm, dass sie mit illegalen Fascho- oder Nazizeug ins Stadion eintreten wollen, sind sie auch nicht. Und übrigens, was in Österreich und Deutschland illegal ist, muss es nicht unbedingt auch in Italien sein (und ist es auch nicht, siehe Kalender oder Weinflaschen mit den beiden Diktatoren, die in fast jeder italienischen Tabaktrafik zu kaufen sind).

Es ist halt so, dass fast alle italienischen Stadien in fast allen Sportarten voll von diesen Leuten sind, und Staat und Polizei machen fast nichts dagegen.

In Bozen kommt halt noch das sprachlich-etnische Element hinzu (für Jahrzenten waren Bozen und der HC Bozen für viele Italiener das letzte Bollwerk der "italianità" in Südtirol), und dass in der Curva in Bozen tatsächlich mehrere Casa-Pound-Vertreter sitzen. Aber Casa Pound (und alles drumherum) ist in Italien leider nun mal völlig legal.

Also können weder Verein noch Polizei viel tun.

Zitat von Bobby

Auch die japanische Kriegsflagge ist nirgends verboten (außer vielleicht in China und Südkorea).

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2023 um 18:27
    • #1.944
    Zitat von Bobby

Aber diese Kontrollen sind auch mehr schlecht als Recht.

Auswärts oder ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2023 um 18:33
    • #1.945
    Zitat von Power Block

Dürften Einzelpersonen sein oder?

Das groß der Ultras kommt schon aus Bozen und direkter umgebungen,oder liege ich da ganz falsch? ;)

Und diese wurden über Eishockey sozialisiert und nicht über Fußball

Wir reden hier wohl immer von Einzelpersonen, oder ? Es gibt auch Hellas Verona-Anhänger aus Südtirol.

Ich hab keine Ahnung wie man das lösen könnte.

Du kannst als Verein diesem Abschaum den Zutritt zum Stadion nicht verwehren, dafür ist die jeweilige Quästur zuständig.

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2023 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.946

Ich nehme aber an, dass es auch in Italien ein Hausrecht für einen Verein gibt und ich nicht alles reinlassen muss?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2023 um 18:41
    • #1.947

Wäre mir nicht bekannt.

• Power Block
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 18:49
    • #1.948
    Zitat von Hansi79

Wir reden hier wohl immer von Einzelpersonen, oder ? Es gibt auch Hellas Verona-Anhänger aus Südtirol.

Ich hab keine Ahnung wie man das lösen könnte.

Du kannst als Verein diesem Abschaum den Zutritt zum Stadion nicht verwehren, dafür ist die jeweilige Quästur zuständig.

Wie du das schreibst kommt es so rüber als ob die "Ultras" von denen wir hier reden aus Verona stammen und in Bozen stunck machen.Aber das ist nicht der Fall die Leute kommen aus Bozen und Umgebung zum großen Teil.Das sie daneben auch Hellas mit ihren berüchtigten rechten Fans unterstützen ist nur bezeichnet.

Und die Polizei kann nix bei japanischer Kriegsfahne tun aber bei römischen Gruß sehr wohl passiert halt nicht

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2023 um 18:52
    • #1.949

Das war nicht meine Absicht, sorry. Bin AC Mailand Fan (kein Ultra natürlich) daher war das für mich klar.

Bobby
    KHL
    • 22. Januar 2023 um 19:37
    • #1.950
    Zitat von Hansi79

Auswärts oder ?

Nein in Bozen.