1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Dezember 2022 um 10:40
    • #1.701

Sorry aber die Diskussion versteh ich überhaupt nicht, mir ist das so egal an welchem Tag wer spielt und wer zu welchem Zeitpunkt wie viele Spiele hat, die Vereine machen sich das untereinander so aus und werden wohl Gründe für ihre Entscheidungen haben

Am Ende haben alle die selbe Anzahl an spielen und gleich oft gespielt und darauf kommt’s an…

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (6. Dezember 2022 um 11:45)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Dezember 2022 um 11:09
    • #1.702
    Zitat von DieblaueRapunzl

was hat unser CHL Auftritt jetzt mit dem Liga Alltag zu tun?

Ganz einfach, dadurch kommt es bei anderen Mannschaften (RBS und Asiago) zu Terminverschiebungen.

Dann zählen wir die technischen Probleme in Wien dazu, wie willst du das alles unter einen dir gewünschten Hut bringen ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 11:45
    • #1.703
    Zitat von Hansi79

Ganz einfach, dadurch kommt es bei anderen Mannschaften (RBS und Asiago) zu Terminverschiebungen.

Dann zählen wir die technischen Probleme in Wien dazu, wie willst du das alles unter einen dir gewünschten Hut bringen ?

auch das gabs vorher schon und ja, diese Teams müssen halt Verschiebungen machen, das betrifft aber in Summe 4 Teams (3x CHL 1x Continental Cup). Der Spielplan wirkt schon fast mutwillig so, als würde man sich 0,00 um Ordnung bemühen.

Die Diskussion ist jetzt etwas ausgeartet, im Endeffekt ists ein kleines Rädchen in dem ganzen - mir gefällt so halt nicht, meine Welt dreht sich aber weiter ;)

• slot96
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2022 um 11:49
    • #1.704

Wird eigentlich am 16.12. pausiert, da an diesem Tag Österreich - Ungarn sowie 4 Spiele in der Liga stattfinden.

Allein beim Spiel Graz99 vs. HCI würden dadurch 8 Spieler fehlen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Dezember 2022 um 12:13
    • #1.705
    Zitat von DieblaueRapunzl

auch das gabs vorher schon und ja, diese Teams müssen halt Verschiebungen machen, das betrifft aber in Summe 4 Teams (3x CHL 1x Continental Cup). Der Spielplan wirkt schon fast mutwillig so, als würde man sich 0,00 um Ordnung bemühen.

Die Diskussion ist jetzt etwas ausgeartet, im Endeffekt ists ein kleines Rädchen in dem ganzen - mir gefällt so halt nicht, meine Welt dreht sich aber weiter ;)

Sag sowas nicht, das nennt man situationselastische Maßnahmensetzung :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Dezember 2022 um 12:42
    • #1.706

nur mal so aus interesse, kann das sein das Chris DeSousa in der Saison 18/19 mit +39 die beste +/- Statistik aller Zeiten in der EBEL/ICEHL hatte? Interessiert mich nur weil Mattinen und Lindner mit ihren aktuell Projected +42 dann ja am besten Weg wären diesen Rekord zu brechen

wären dann damit wahrscheinlich auch das beste Verteidigerduo, das jemals in der Liga gespielt hat

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2022 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.707

oder das pärchen das mit den stärksten stürmern zusammen spielen durfte. ist alles ansichtssache.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2022 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.708
    Zitat von hockeyfan#22

nur mal so aus interesse, kann das sein das Chris DeSousa in der Saison 18/19 mit +39 die beste +/- Statistik aller Zeiten in der EBEL/ICEHL hatte? Interessiert mich nur weil Mattinen und Lindner mit ihren aktuell Projected +42 dann ja am besten Weg wären diesen Rekord zu brechen

wären dann damit wahrscheinlich auch das beste Verteidigerduo, das jemals in der Liga gespielt hat

und wenn man auf der ice.hockey seite die saiosn 18/19 auswählt hatte deSousa +46

Brennan hatte letzte Saison auch +46

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Dezember 2022 um 12:53
    • #1.709
    Zitat von WiPe

und wenn man auf der ice.hockey seite die saiosn 18/19 auswählt hatte deSousa +46

Brennan hatte letzte Saison auch +46

ich sprech ja vom GD ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2022 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.710

dann solltest du das auch so sagen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Dezember 2022 um 12:56
    • #1.711
    Zitat von WiPe

dann solltest du das auch so sagen

dachte es wäre klar das EP aktuell nur Projected zahlen für den GD angibt

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Dezember 2022 um 12:57
    • #1.712
    Zitat von hockeyfan#22

dachte es wäre klar das EP aktuell nur Projected zahlen für den GD angibt

Ich find die projected Zahlen ja auch interessant, nur sinds habens auch keinen Anspruch darauf, dass das 100% eintritt. Da spielen zu viele Faktoren mit.

Linder zB müsste glaub ich in der nächsten Partie zurückkommen, damit die Zahlenspielerei aufgeht und er auf 46 Spiele kommt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Dezember 2022 um 12:59
    • #1.713
    Zitat von darkforest

Ich find die projected Zahlen ja auch interessant, nur sinds habens auch keinen Anspruch darauf, dass das 100% eintritt. Da spielen zu viele Faktoren mit.

das ist eh klar aber zumindest nach mittlerweile 24 Spielen bei Mattinen habens mMn. schon eine gewisse Aussagekraft, aber klar, wenn sich JP jetzt für 2 Monate verletzen würde, dann würds bestimmt ganz anders aussehen

Zitat von darkforest

Linder zB müsste glaub ich in der nächsten Partie zurückkommen, damit die Zahlenspielerei aufgeht und er auf 46 Spiele kommt.

so ist es, ja

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2022 um 08:32
    • #1.714
    Bernd Freimueller on Twitter
    “Heute steigt in Salzburg ein @win2dayICE-Vereinsvertreter-Meeting. Blickrichtung schon auf Saison 23/24 und wie man die Spielplan-Probleme der letzten Zeit in…
    mobile.twitter.com

Da bin ich ja mal gespannt, ob man das nächstes Jahr strikter machen wird. Wohl kaum sollte ein 14. Team mit August auf der Platte stehen..

Ps: Wie bettet man die Tweets eigentlich so schön ein, wie manch anderer User?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Dezember 2022 um 09:02
    • #1.715

Einfach die URL in deinen Text reinkopieren.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt geht's.

3 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (14. Dezember 2022 um 09:18)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2022 um 09:07
    • #1.716

Gut, das hab ich auch so gemacht. Trotzdem komisch, dass es mal so, mal so aussieht

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2022 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.717
    Zitat von Spezz93

Gut, das hab ich auch so gemacht.

Nein, du hast die URL verlinkt. Ganz normal in den Beitrag hineinkopieren, den Rest macht die Forensoftware selbst

• Colorado
    Nachwuchs
    • 14. Dezember 2022 um 09:28
    • #1.718

Für die neue Saison 23/24 muss der Spielplan viel ausgewogener und gleichmäßiger verteilt werden. Es ist verständlich wenn man gewisse Road Trips macht. Aber heuer haben gewisse Vereine sage und schreibe 4 Heimspiele hintereinander !!!!!

Den Bock schießt jetzt der HC Bozen ab, er hat nun fünf Heimspiele hintereinander. Dann wundert man sich wieso die Zuschauer fern bleiben. Kein normaler Eishockeybesucher (außer die Abonnenten) besuchen fünf Heimspiele hintereinander. Zur heutigen Zeit nicht einmal zwei Spiele hintereinander. Man wählt das "bessere" davon aus.

Zudem wer soll das bezahlen ????

Die Liga hat sowieso schon ein großes Problem mit den Zusehern die fern bleiben aus vielerlei Gründen. Wenn man aber sich aber auch noch selbst ein Bein stellt mit so einem Spielplan na dann "Gute Nacht".

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2022 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.719
    Zitat von Colorado

Zudem wer soll das bezahlen ????

na ja die 5 Heimspiele kosten gleich viel ob sie zeitlich versetzt oder direkt hintereinander sind.

Einzig sie belasten das Haushaltsbudget halt "konzentrierter" wenn sie so knapp beinander liegen.

Vielleicht hat man in bozen gemeint das die Leute da mit dem Weihnachtsgeld eher zu den spielen kommen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2022 um 10:10
    • #1.720

Soviel ich weiß streiten sich die Vereine zumeist, wer Heimspiele um die Weihnachtszeit bekommen soll....

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2022 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.721

Der "Bock" der Bozener ist aber durch den Tausch mit den Wienern entstanden, deshalb die 5 hintereinander.

Außerdem wird auch die Hallenproblematik des KAC eine Rolle gespielt haben.

christian 91
    NHL
    • 14. Dezember 2022 um 12:45
    • #1.722
    Zitat von Spezz93

Soviel ich weiß streiten sich die Vereine zumeist, wer Heimspiele um die Weihnachtszeit bekommen soll....

Das sollens gefälligst ausgewogen gestalten und den Neujahrstag freihalten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2022 um 12:58
    • #1.723

Das stellen sich alle immer so easy vor, da musst soviele Parameter beachten. Hallenverfügbarkeit, Entfernungen, Roadtrips, Feiertage in 4 verschiedenen Ländern. Ists optimal? Nein wohl kaum, aber da wirds immer nur über Kompromisse von allen Vereinen gehen...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Dezember 2022 um 12:59
    • #1.724

mimositäten aller forenuser hast vergessen, die müssen auch beachtet werden :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2022 um 07:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.725

ist was durchgesickert was bei der gestrigen Ligasitzung in SBG besprochen wurde?