1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. November 2022 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.676

na ja bzgl Streamning ist es halt so das du keine Alternative hast. ich denke schon das sehr viele Leute das lieber im TV sehen würden als mit zeitversatz und Bildaussetzern am Laptop

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • trant
    KHL
    • 18. November 2022 um 12:28
    • #1.677
    Zitat von WiPe

"Bildaussetzern am Laptop"

2010 hat angerufen und will deinen Streamingaufbau zurück.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. November 2022 um 17:10
    • #1.678
    Zitat von trant

2010 hat angerufen und will deinen Streamingaufbau zurück.

Farbfernsehen wird sich niemals durchsetzen!!!111

• dooglrig
    EBEL
    • 18. November 2022 um 19:46
    • #1.679

ich schau heute as erste mal den situation room stream vom kac. ist das bei allen anderen vereinen auch so dass da unter anderem genau der gleiche stream zu sehen ist den die liga auch auf ihrer seite verkauft?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 18. November 2022 um 19:48
    • #1.680
    Zitat von dooglrig

ich schau heute as erste mal den situation room stream vom kac. ist das bei allen anderen vereinen auch so dass da unter anderem genau der gleiche stream zu sehen ist den die liga auch auf ihrer seite verkauft?

Ja hab ich auch schon miterlebt

• wiener
    Nationalliga
    • 20. November 2022 um 15:18
    • #1.681

Kurze Frage an die Allgemeinheit:

Weiß jemand, ob man in den Situation room stream einsteigen kann, wenn das Spiel schon läuft? Code hätte ich, aber finde keinen Link mehr zu dem Stream.

• kacfan12
    NHL
    • 20. November 2022 um 15:41
    • #1.682
    Zitat von wiener

Weiß jemand, ob man in den Situation room stream einsteigen kann, wenn das Spiel schon läuft? Code hätte ich, aber finde keinen Link mehr zu dem Stream.

Ja kannst natürlich auch einsteigen wenn das Spiel schon läuft

• VeIshoCkey
    ICE
    • 20. November 2022 um 16:49
    • #1.683
    Zitat von wiener

https://live.sportlounge.com/live/stream
    Code musst du dir aber geispeichert haben

• kacfan12
    NHL
    • 20. November 2022 um 17:19
    • #1.684

Ist dass bei euch im Situation Room auch so, dass der ständig synchronisiert und nachlädt. Egal auf welchem Geräte ich vekomme den nicht flüssig zum laufen

• VeIshoCkey
    ICE
    • 20. November 2022 um 17:21
    • #1.685
    Zitat von kacfan12

Ist dass bei euch im Situation Room auch so, dass der ständig synchronisiert und nachlädt. Egal auf welchem Geräte ich vekomme den nicht flüssig zum laufen

Ich nutze sonst Firefox, heute habe ich es mit Edge probiert und er lief besser, kann aber auch ein Zufall gewesen sein.

• wiener
    Nationalliga
    • 20. November 2022 um 17:28
    • #1.686
    Zitat von VeIshoCkey

https://live.sportlounge.com/live/stream
    Code musst du dir aber geispeichert haben

Danke dir!

• sebastianx47
    EBEL
    • 20. November 2022 um 17:31
    • #1.687
    Zitat von kacfan12

am ipad auf safari läufts flüssig bei mir

• Pippo05
    Gast
    • 21. November 2022 um 14:28
    • #1.688

Gibt es eigentlich einen Grund, warum das PPG System nicht weitergeführt wurde?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2022 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.689
    Zitat von kacfan12

Meiner Einschätzung nach passiert es manchmal, dass der Stream einfach nicht flüssig läuft, bei mir hat dann einfach ein Reload geholfen, beim nächsten Mal hats dann wieder gepasst. Einmal hab ich aber zweimal neu laden müssen. Ich spring aber auch relativ viel herum. Bin zumeist ein bissl hinten nach :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Dezember 2022 um 00:14
    • #1.690

Hoffentlich bekommt man in der kommenden Saison, das mal in den Griff, das nicht fast jeden Tag ein Spiel ist...🥴

Back to Back, etc. 👎🏻🤦🏻‍♂️

FR, So unter der Woche, aber doch nicht "rund um die Uhr"!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 07:26
    • #1.691
    Zitat von Brad20

Hoffentlich bekommt man in der kommenden Saison, das mal in den Griff, das nicht fast jeden Tag ein Spiel ist...🥴

Back to Back, etc. 👎🏻🤦🏻‍♂️

FR, So unter der Woche, aber doch nicht "rund um die Uhr"!!!

mein größeres Problem damit ist eigentlich, dass wir dann doch eine ziemliche Bandbreite an gespielten Spielen bei den Teams haben. Aktuell von 20 bis 24. Das find ich pers. teppert wenn man die Tabelle lesen will und dann bei zB Wien oder Linz sich durchaus noch was relevantes tun kann bzgl. Top6

• IwoTom
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 08:11
    • #1.692

Bin da bei dir DieblaueRapunzl ! :thumbup:

Alles hauptsächlich deshalb weil man unbedingt auf ein 12er Startfeld verzichtet hat und nen zusätzlichen TN aufgenommen hat.

• semen
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2022 um 08:29
    • #1.693
    Zitat von DieblaueRapunzl

mein größeres Problem damit ist eigentlich, dass wir dann doch eine ziemliche Bandbreite an gespielten Spielen bei den Teams haben. Aktuell von 20 bis 24. Das find ich pers. teppert wenn man die Tabelle lesen will und dann bei zB Wien oder Linz sich durchaus noch was relevantes tun kann bzgl. Top6

Das ist doch im Eishockey nichts ungewöhnliches. Das gibt es auch in besseren Ligen: NHL (23-27), DEL (24-26), NLA (23-28), Liiga (25-29). Und da stört es auch niemanden. Und wenn man sich a wengal bemüht, dann kann man auch eine Tabelle, in der die einzelnen Teams eine ungerade Zahl an Spielen haben, auch lesen bzw. interpretieren ... a bisserl Denksport schadet ja nicht ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 08:30
    • #1.694
    Zitat von semen

Und wenn man sich a wengal bemüht,

...und die Spiele einfach auf Freitag und Sonntag legt ggf. vl. Dienstag und vorallem eine gerade Anzahl an Teilnehmern hat und nicht krampfhaft die Liga aufbläst, das das Problem gleich garnicht. Ging ja jahrelang problemlos.

• semen
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2022 um 08:36
    • #1.695

...und die Spiele einfach auf Freitag und Sonntag legt ggf. vl. Dienstag und vorallem eine gerade Anzahl an Teilnehmern hat und nicht krampfhaft die Liga aufbläst, das das Problem gleich garnicht. Ging ja jahrelang problemlos.

Das mag schon sein, aber ich verstehe das Problem trotzdem nicht. In der NHL habens auch a gerade Anzahl an Teams und trotzdem hat ein Team um 4 Spiele mehr als ein anderes ... weils einfach wurscht ist. Bei der NHL taugt mir sogar dass sie keine fixen Spieltage haben: weil dann kann ich mir, wenn ich Zeit habe, jeden Tag a Spiel ansehen. Wenn die nur a wengal früher wären ...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2022 um 08:43
    • #1.696

Das stimmt halt absolut nicht, dass das an den (neuen Teilnehmern liegt). Die Vereine haben sich auf einen flexibleren Spielplan geeinigt um Kosten zu sparen, Roadtrips, Belegung der Halle etc.. das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau, wie angesprochen ist das eigentlich in vielen Ligen so. Es wär halt gscheid die PPG zumindest auf der Ligaseite zu haben, dann ist das doch völlig egal...

Und nur so nebenbei man hatte 14 Teams, das war auch das Ziel, das Bratislava kurzfristig umfällt war nicht unbedingt abzusehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 09:23
    • #1.697
    Zitat von semen

Das mag schon sein, aber ich verstehe das Problem trotzdem nicht. In der NHL habens auch a gerade Anzahl an Teams und trotzdem hat ein Team um 4 Spiele mehr als ein anderes ... weils einfach wurscht ist. Bei der NHL taugt mir sogar dass sie keine fixen Spieltage haben: weil dann kann ich mir, wenn ich Zeit habe, jeden Tag a Spiel ansehen. Wenn die nur a wengal früher wären ...

in der NHL spielen auch 32 Teams...willst da an 2 Spieltagen die Woche 16 Begegnungen austragen? In größeren Ligen versteh ich das ja noch, aber in deiner Liga mit 12 Mannschaft und 6 Spielen auf einem Spieltag wärs schon etwas überschaubarer und damit leichter umsetzbar. Ging ja wie gesagt Jahre lang...

Spezz93 Warum soll Asiago zB nicht einen Wien-Fehervar Roadtrip machen können, wenns Freitag/Sonntag Spielen? Oder Sonntag/Dienstag?

...und doch, das wir jetzt eine ungerade Anzahl an Teams haben liegt daran, dass wir krampfhaft versuchen zu wachsen. Deswegen nimmst jedes Team auf dass will und dann kommt halt sowas raus wie bei Bratislava, dass sie kurz vor Saisonstart abspringen. Oder das halblustige Hin und Her von Znaim damals. Oder dass Laibach schon wieder so wenig Zuschauer hat (war auch beim letzten Mal der Anfang vom Ende) oder dass Zagreb damals mit Geschenkter Ausrüstung von anderen Teams spielen musste.

Das sind ja alles keine Zufälle, hier wird einfach bei der Prüfung der Teilnehmer nicht ordentlich gearbeitet und das führt dann dazu, dass unter der Saison oder kurz vor Saisonstart Teams wegbrechen. In welcher Liga gibt das denn, vorallem in der Häufigkeit?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Dezember 2022 um 09:30
    • #1.698

Wenn nur alle Mannschaften die internationalen Bewerbe so ernst nehmen würden, wie der VSV.

Ja, dann wäre es machbar. 8o

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2022 um 09:53
    • #1.699

in der NHL spielen auch 32 Teams...willst da an 2 Spieltagen die Woche 16 Begegnungen austragen? In größeren Ligen versteh ich das ja noch, aber in deiner Liga mit 12 Mannschaft und 6 Spielen auf einem Spieltag wärs schon etwas überschaubarer und damit leichter umsetzbar. Ging ja wie gesagt Jahre lang...

Spezz93 Warum soll Asiago zB nicht einen Wien-Fehervar Roadtrip machen können, wenns Freitag/Sonntag Spielen? Oder Sonntag/Dienstag?

...und doch, das wir jetzt eine ungerade Anzahl an Teams haben liegt daran, dass wir krampfhaft versuchen zu wachsen. Deswegen nimmst jedes Team auf dass will und dann kommt halt sowas raus wie bei Bratislava, dass sie kurz vor Saisonstart abspringen. Oder das halblustige Hin und Her von Znaim damals. Oder dass Laibach schon wieder so wenig Zuschauer hat (war auch beim letzten Mal der Anfang vom Ende) oder dass Zagreb damals mit Geschenkter Ausrüstung von anderen Teams spielen musste.

Das sind ja alles keine Zufälle, hier wird einfach bei der Prüfung der Teilnehmer nicht ordentlich gearbeitet und das führt dann dazu, dass unter der Saison oder kurz vor Saisonstart Teams wegbrechen. In welcher Liga gibt das denn, vorallem in der Häufigkeit?

Wie gesagt da gehts um Kosten, wenn möglich schau ich auch, dass ich eine Nacht weniger im Hotel bleiben muss und spiel dann eben wie die Pioneers Freitag in Ungarn und Samstag in Graz. Oder die Innsbrucker Freitag in Wien, Samstag in Ungarn. Da kommt auf Dauer schon biserl was zusammen. Mir ist das so um einiges lieber, als dass die kleineren Vereine unnötige Kosten haben und dann auf Dauer wieder wegbrechen/nicht konkurrenzfähig sind.

Beim Rest bin ich zwar prinzipiell bei dir, aber den Zuseherzuspruch kannst halt vorab nicht unbedingt wissen. Bei Bratislava von mir aus, aber bei Laibach ist das für mich schon auch etwas überraschend...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 09:59
    • #1.700
    Zitat von Hansi79

Wenn nur alle Mannschaften die internationalen Bewerbe so ernst nehmen würden, wie der VSV.

Ja, dann wäre es machbar. 8o

was hat unser CHL Auftritt jetzt mit dem Liga Alltag zu tun?