1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. Juli 2022 um 15:37
    • #1.076
    Zitat von IwoTom

verschwörungsmässig !!???; Betrug !!!???

WO habe ich das geschrieben -zuviel Hitze !?? :/

Hast Du, wenn man sichs durchdenkt was du geschrieben hast

Zitat von IwoTom

und ich unterstelle das sie - trotz Nennung - gar nie antreten und spielen wollten!

Falls Du das so nicht gemeint hast dann is es für mich hiermit geklärt. Ansonsten is es der Vorwurf eines Betrugs. Empfinde ich zumindest so, unsere Forumsadvokaten mögen mich berichtigen falls ich das falsch interpretiere.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. Juli 2022 um 15:44
    • #1.077
    Zitat von Tine

Dass Red Bull von einem Tag auf den anderen ins Trudeln gerät, ist unmöglich. Das ist im Gegensatz zu einer reagionalen Augenklinik (?) ein Weltkonzern.

Na, Dir hat so ein Weltkonzern auch noch nie ohne Vorankündigung den erst zu 1/4 abgerufenen Liefervertrag gekündigt weil die von heute auf morgen die Sparte geschlossen haben, oder?

So passiert bei meiner alten Firma. Ich will keine Namen nenne, aber Siemens hat ohne Vorankündigung ihre Solar Thermie Sparte geschlossen. Die Ex-Firma hat sich noch ein paar Monate gehalten, die Auffangfirma nach der Insolvenz noch 2 Jahre.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Juli 2022 um 15:49
    • #1.078
    Zitat von Tine

Dass Red Bull von einem Tag auf den anderen ins Trudeln gerät, ist unmöglich. Das ist im Gegensatz zu einer reagionalen Augenklinik (?) ein Weltkonzern.

ich habe auch nicht von der Professionalität des jeweiligen Unternehmens oder davon gesprochen wie wahrscheinlich es denn sei das dieser Fall Eintrit…

Aber sag du mir denn bitte, was denkst du würde in Salzburg geschehen wenn WIE IN BRATISLAVA MIT DER ICLINIC, Red Bull von heute auf morgen aussteigt ???

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. Juli 2022 um 16:01
    • #1.079

eigentlich müsste die liga doch nun die bankgarantie (sechsstellig !) ziehen,

schadenersatz für immerhin 2 spiele weniger pro verein etc.

was meint experte VincenteCleruzio dazu ?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (29. Juli 2022 um 16:07)

Scott#13
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 18:28
    • #1.080

Das Projekt der BCaps, auch wenn mit guter Intention vorangetrieben, war von Anfang an ein Drahtseilakt. Das dies die Liga nicht gewusst haben soll, gibt es nicht, dass der Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt überraschend kommt, mag schon sein, das Szenario als solches muss aber ligaseitig bedacht worden sein.

• silent revenger
    KHL
    • 29. Juli 2022 um 18:47
    • #1.081

Ich muss auch noch was sagen. Ich war früher immer für eine größere Liga. Habe ja echt von einer 16er Liga geträumt. Mittlerweile denke ich da schon anders. Mittlerweile wäre ich eher wieder für eine 12er. Das war einfach sicherer. Da hat es das nicht gegeben, dass so viele Vereine einfach wegfallen..

Und ich habe auch das Gefühl, dass wir aktuell noch immer 1-2 Wackelkandidaten haben, welche es in spätestens 3 Jahren nicht mehr in der Liga geben wird..

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Juli 2022 um 18:52
    • #1.082
    Zitat von silent revenger

Mittlerweile wäre ich eher wieder für eine 12er. Das war einfach sicherer.

In den heutigen Zeiten kann's immer passieren, dass ein Verein ins Straucheln kommt, auch bei einer 12er Liga. Es kommt meiner Meinung nach nicht auf die Anzahl an, sondern welche Vereine man aufnimmt.

• silent revenger
    KHL
    • 29. Juli 2022 um 19:48
    • #1.083
    Zitat von Lever

In den heutigen Zeiten kann's immer passieren, dass ein Verein ins Straucheln kommt, auch bei einer 12er Liga. Es kommt meiner Meinung nach nicht auf die Anzahl an, sondern welche Vereine man aufnimmt.

Das stimmt schon, dass es immer passieren kann, siehe Feldkirch, als wir nur eine 7er liga hatten.

Ich habe es auch genau so gemeint. Die Liga wollte unbedingt um jeden Preis größer werden. Man war ja in den letzten Jahren sehr großzügig mit den „Lizenzen“. So viele Teams wurden aufgenommen, wo von Anfang an ein Fragezeichen drauf stand. Bratislava war halt für Heuer auch ein Risiko.

Und tut mir leid, ich kenne Asiago nicht, aber für mich ist das genau so ein Risikokanditat. Die Aufnahme wurde ja auch aus der Not geboren, weil man unbedingt eine 14er liga wollte. Bin gespannt, ob die in 3 Jahren noch in der Liga sind..

• Snowboard
    EBEL
    • 29. Juli 2022 um 20:44
    • #1.084

Man kann es auch von Vorteil sehen, wenn viele dabei sind.

Besser von 14 fallen 2 raus, als von 10.

Grundsätzlich ist die Liga nicht schlecht.

Erinnerung an ganz schlimme Zeiten, mit viel zu wenigen Vereinen habe ich noch nicht ganz verdrängt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Juli 2022 um 20:52
    • #1.085
    Zitat von mcguy

eigentlich müsste die liga doch nun die bankgarantie (sechsstellig !) ziehen,

schadenersatz für immerhin 2 spiele weniger pro verein etc.

was meint experte VincenteCleruzio dazu ?

Ziehen kannst als Begünstigter die Garantie auf jeden Fall. Es ist halt die Frage ob dies auch rechtens ist.

Um das bewerten zu können, müsste man die Garantie im Wortlaut und den Vertrag dazu kennen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2022 um 11:08
    • #1.086

Gabs hier früher nicht so einen Ranking Fredl?

Schön langsam sind die Kader ja fertig :saint:

Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Juli 2022 um 11:22
    • #1.087

Wien ist noch schwer einzuschätzen, da kommt noch was.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. Juli 2022 um 14:33
    • #1.088
    Zitat von Spezz93

Gabs hier früher nicht so einen Ranking Fredl?

Schön langsam sind die Kader ja fertig :saint:

Meinst du den?

Thema

ICE Hockey League 2021/22 Grunddurchgang Prognosen (DEADLINE 14.09.2021; 23:59)

So, der Thread is einmal erstellt...Falls Interesse besteht, sammle ich wieder alle Prognosen und erstelle dazu eine kleine Statistik.

Saisonstart ist am 17.9., alles weitere in ein paar Wochen.

Bis dahin, genießt den Sommer!!

P.S.: die Prognose der letzten Saison: https://hockeyhelden.at/blog/ice-hl-gr…nose-2020-2021/
    AlexP
    3. August 2021 um 17:12
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2022 um 14:42
    • #1.089
    Zitat von AlexP

Meinst du den?

Thema

ICE Hockey League 2021/22 Grunddurchgang Prognosen (DEADLINE 14.09.2021; 23:59)

So, der Thread is einmal erstellt...Falls Interesse besteht, sammle ich wieder alle Prognosen und erstelle dazu eine kleine Statistik.

Saisonstart ist am 17.9., alles weitere in ein paar Wochen.

Bis dahin, genießt den Sommer!!

P.S.: die Prognose der letzten Saison: https://hockeyhelden.at/blog/ice-hl-gr…nose-2020-2021/
    AlexP
    3. August 2021 um 17:12

Ich glaube ja, gibs da keinen neuen diese Saison?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 30. Juli 2022 um 14:44
    • #1.090

... ist ja noch'n Monat Zeit :kaffee:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. Juli 2022 um 14:53
    • #1.091
    Zitat von Spezz93

Ich glaube ja, gibs da keinen neuen diese Saison?

Bisher noch nicht. Sollte Interesse bestehen, mach ich das gerne wieder.

Letztes Jahr haben 80 mitgemacht, würde heuer schon gerne wieder >100 anstreben.

Zeitfenster Mitte Aug - Mitte Sep erscheint mir vernünftig.

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Juli 2022 um 14:54
    • #1.092
    Zitat von AlexP

Letztes Jahr haben 80 mitgemacht, würde heuer schon gerne wieder >100 anstreben.

Unbedingt lieber Alex! :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Juli 2022 um 16:30
    • #1.093
    Zitat von AlexP

Gibt es auch irgendjemanden, der die komplette Liste Richtig getippt hat? 🤔

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. Juli 2022 um 20:17
    • #1.094

Nein, leider nicht einmal annähernd :)

• Phame
    Nationalliga
    • 30. Juli 2022 um 22:44
    • #1.095

Man müsste mal irgendwie darauf setzen, dass man slovan bratislava bekommt, dass wär eine immense aufwertung für die liga

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Juli 2022 um 00:37
    • #1.096
    Zitat von Phame

Man müsste mal irgendwie darauf setzen, dass man slovan bratislava bekommt, dass wär eine immense aufwertung für die liga

Not even a chance

• vancouver
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2022 um 07:56
    • #1.097
    Zitat von Phame

Warum sollten die das machen, die sowakische Liga ist für sie doch viel attraktiver.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 31. Juli 2022 um 12:13
    • #1.098
    Zitat von Phame

"Der Witz ist stark in diesem da" wie Meister Yoda sagen würde

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. August 2022 um 08:49
    • #1.099
    Zitat von vancouver

Warum sollten die das machen, die sowakische Liga ist für sie doch viel attraktiver.

Ist's bei denen nicht irgendwie so ähnlich wie weiland Bozen? Serienmeister bis zum abwinken eintönig langweilig? Ich kenn die slowakische Liga nicht, aber nur weils so lustig ist werden die sich seinerzeit auch nicht in der KHL versucht haben, oder?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 1. August 2022 um 08:54
    • #1.100
    Zitat von Puckele

Ist's bei denen nicht irgendwie so ähnlich wie weiland Bozen? Serienmeister bis zum abwinken eintönig langweilig? Ich kenn die slowakische Liga nicht, aber nur weils so lustig ist werden die sich seinerzeit auch nicht in der KHL versucht haben, oder?

Und da soll die ICEHL der Ausweg sein weils so viel stärker ist? :/