1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Juli 2022 um 11:06
    • #1.051
    Zitat von Lever

Das beste Beispiel ist bei uns Newhouse.. auf ihn könnte man ohne Probleme verzichten

Für mich fallen Spieler wie Newhouse eher in die Kategorie „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, hier bekommt man kostengünstig einen jungen hungrigen Spieler der eine Liga wie die ICEHL im Normalfall als Sprungbrett Richtung DEL, SHL, NLA , etc. sieht und sich beweisen will, hier kauft man statt Erfahrung halt eher Potential, auf solche Experimente müssen Vereine mit begrenzten Budget halt zurückgreifen um den 1 von 100 zu erwischen der voll einschlägt und den Verein weiter bringt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Juli 2022 um 11:20
    • #1.052
    Zitat von Insider#22

Für mich fallen Spieler wie Newhouse eher in die Kategorie „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, hier bekommt man kostengünstig einen jungen hungrigen Spieler der eine Liga wie die ICEHL im Normalfall als Sprungbrett Richtung DEL, SHL, NLA , etc. sieht und sich beweisen will, hier kauft man statt Erfahrung halt eher Potential, auf solche Experimente müssen Vereine mit begrenzten Budget halt zurückgreifen um den 1 von 100 zu erwischen der voll einschlägt und den Verein weiter bringt

Naja da wir heuer 8 Verteidiger haben und Hofer als C gesetzt ist, wird er entweder zuschaun oder 7. sein, wenn er nicht voll reinhaut. Sicherlich nice to have, aber unbedingt notwendig sicher nicht.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Juli 2022 um 11:24
    • #1.053
    Zitat von Lever

Naja da wir heuer 8 Verteidiger haben und Hofer als C gesetzt ist, wird er entweder zuschaun oder 7. sein, wenn er nicht voll reinhaut. Sicherlich nice to have, aber unbedingt notwendig sicher nicht.

Wer sagt dass Hofer als C gesetzt ist?

Und wer sagt dass Hofer Kapitän bleibt?

Ich sehe Newhouse in einer der ersten 3 Linien und Hofer wie letztes Jahr in der 4.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Juli 2022 um 11:30
    • #1.054
    Zitat von bruneck73

Wer sagt dass Hofer als C gesetzt ist?

Willst den Kapitän auf die Tribüne setzen? Mair hat ja mehrmals gesagt, dass er den Einheimischen heuer viel mehr Vertrauen geben will, deswegen kannst Gift nehmen, dass die Einheimischen in Verteidigung gesetzt sind und sich Newhouse ohne Profierfahrung seinen Platz erst erarbeiten muss. Wie gesagt ich finde diese Ergänzungsimports ganz nett, aber wenn sie durch eine Legioreduktion wegfallen und dadurch die Einheimischen profitieren, sage ich gewiss nicht nein.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Juli 2022 um 11:34
    • #1.055
    Zitat von Lever

Willst den Kapitän auf die Tribüne setzen?

Bin etwas verwirrt. Hofer war letztes Jahr auch schon öfter der 7. Verteidiger.

Hat dann halt zusätzlich einer eine Doppelschicht gemacht!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Juli 2022 um 11:35
    • #1.056

Mag alles ein. Es geht mir primär darum, dass eine Legioreduktion von 1-2 Imports den Einheimischen zugutekommen würde, ohne dass ein großer Knick im Niveau für die Breite Masse zu vernehmen ist. Sonst wird's zu OT.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Juli 2022 um 11:50
    • #1.057

Sorry, gehört eigentlich nicht in diesen Threat.... betrifft ja mehr den Hcp

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juli 2022 um 11:51
    • #1.058
    Zitat von starting six

und zu den Infos möchte ich nur folgendes anführen. es gab zwei drei User hier herinnen, die sich darüber beschwerten, dass die Caps nur einen Spieler im Kader hatten und siehe da plötzlich suchen 20-21 Spieler einen neuen Verein. :kaffee: :kaffee:

also bitte ein wenig mehr Fairness

Vielleicht fällt dir ein realistischer Grund ein, warum man dann bis Ende Juli die Namen dieser 21 Spieler vor der Öffentlichkeit geheim hält?

Das macht doch kein seriöser Verein. Jeder Verein lebt über das Sommerloch gerade mit der PR bezüglich der Neuzugänge.

Und Fairness ist keine Einbahnstraße - die Konkurrenz hat bereits Abos verkauft und jetzt haben die Kunden zwei Heimspiele weniger.

Den Irrsinn für die angeblich 20 Spieler, sich jetzt, wo überall schon die Eistrainings beginnen, irgendwie andere Klubs organisieren und mit der Familie völlig neu planen zu müssen nicht zu vergessen.

Eine farce von vorne bis hinten.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (29. Juli 2022 um 13:45)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juli 2022 um 11:56
    • #1.059

Ich fand es schon nicht sonderlich professionell das man letztes Jahr aus dem Betrieb ausgestiegen ist.

Ja, die Ereignisse waren sehr tragisch und haben den Verein und die Spieler getroffen - ohne Zweifel.

Aber solche traurigen Dinge passieren eben, und in der Privatwirtschaft muss es dann aber trotzdem irgendwie weitergehen.

• silent revenger
    KHL
    • 29. Juli 2022 um 12:02
    • #1.060
    Zitat von gm99

Ja, das stimmt - das, was ein Peintner, Kaspitz oder Hohenberger damals bekommen haben, bekommt heute kaum ein Österreicher mehr...

Man muss dazu auch aber sagen, dass auch mehr Geld für Österreicher auch da war. 6 gute Legionäre waren sicher etwas billiger, als 4 Gute und 6 durchschnittliche Legionäre..

Alston
    Nationalliga
    • 29. Juli 2022 um 12:44
    • #1.061
    Zitat von Lever

Willst den Kapitän auf die Tribüne setzen? Mair hat ja mehrmals gesagt, dass er den Einheimischen heuer viel mehr Vertrauen geben will, deswegen kannst Gift nehmen, dass die Einheimischen in Verteidigung gesetzt sind und sich Newhouse ohne Profierfahrung seinen Platz erst erarbeiten muss. Wie gesagt ich finde diese Ergänzungsimports ganz nett, aber wenn sie durch eine Legioreduktion wegfallen und dadurch die Einheimischen profitieren, sage ich gewiss nicht nein.

Ich glaube es bedarf nicht viele Eistrainigs um das der Trainerstaff erkennt welcher der 2.Spieler öfters zum einsatz kommt ;)

8.Defender ist eh eine Super sache,denn der ein oder andere fehlt sowieso zumal Omikron noch nicht vergangenheit ist...... X/

• IwoTom
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 12:46
    • #1.062

Geht es nur mir so ??

Der offizielle Grund des Rückzuges erscheint mir äußerst „dubios“

„… mediale Herzkampagne gegen den Hauptsponsor, u.a gegen die Ärzte von Iclinic!!“

Was muss oder soll man sich darunter vorstellen. Das in den diversen regionalen Medien der eine oder andere kritische Bericht erschienen is, welcher dann derartige Auswirkung auf das (gesamte?!) Sponsoring der Firma hat!

Haben die keine Medien- und Rechtsabteilung die solchen Entwicklungen entgegenwirken kann!?

Ohne jetzt Details zu kennen aber mitsamt dem sehr hinterfragungswürdigen Verhalten des Vereins selbst, erscheint mir das einfach nur als Ausrede und ich unterstelle das sie - trotz Nennung - gar nie antreten und spielen wollten!

Welchen „Sinn“ das ganze gehabt hat, weiß ich nicht; dennoch sieht es für mich einfach danach aus!

Die Liga tut sich mit derartigen Aktionen nichts gutes und sollte bei zukünftigen Aufnahmen der „ernsthaften Langfristigkeit“ noch mehr , wenn nicht sogar die hauptsächliche Aufmerksamkeit schenken!

Leidtragende sind die Spieler des „Vereins“ selbst, die Zuseher und Sponsoren der anderen Vereine und der Ruf der Liga!!

Komplettes Kasperltheater das ganze

:banghead:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2022 um 12:55
    • #1.063
    Zitat von IwoTom

Geht es nur mir so ??

Der offizielle Grund des Rückzuges erscheint mir äußerst „dubios“

„… mediale Herzkampagne gegen den Hauptsponsor, u.a gegen die Ärzte von Iclinic!!“

Was muss oder soll man sich darunter vorstellen. Das in den diversen regionalen Medien der eine oder andere kritische Bericht erschienen is, welcher dann derartige Auswirkung auf das (gesamte?!) Sponsoring der Firma hat!

Haben die keine Medien- und Rechtsabteilung die solchen Entwicklungen entgegenwirken kann!?

Ohne jetzt Details zu kennen aber mitsamt dem sehr hinterfragungswürdigen Verhalten des Vereins selbst, erscheint mir das einfach nur als Ausrede und ich unterstelle das sie - trotz Nennung - gar nie antreten und spielen wollten!

Welchen „Sinn“ das ganze gehabt hat, weiß ich nicht; dennoch sieht es für mich einfach danach aus!

Die Liga tut sich mit derartigen Aktionen nichts gutes und sollte bei zukünftigen Aufnahmen der „ernsthaften Langfristigkeit“ noch mehr , wenn nicht sogar die hauptsächliche Aufmerksamkeit schenken!

Leidtragende sind die Spieler des „Vereins“ selbst, die Zuseher und Sponsoren der anderen Vereine und der Ruf der Liga!!

Komplettes Kasperltheater das ganze

:banghead:

Alles anzeigen

Gegenfrage, wieso sollten Sie genannt haben, wenns nie vorgehabt hätten zu spielen? Klingt irgendwie nicht so logisch oder?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. Juli 2022 um 13:05
    • #1.064
    Zitat von IwoTom

Immer diese verschwörungstheoriemäßigen Unterstellungen :rolleyes: kannst mir mal das Geschäftsmodell von dem Betrug erklären? Wer hat welchen Vorteil davon??

Es ist ganz einfach: Zum Zeitpunkt der Liganennung war Mr. iClinic noch voll der Hoffnung, im Laufe der Monate sind ihm entweder die Kosten übern Kopf gewachsen oder das vorhandene Geld zw. den Fingern zerronnen. Zusätzlich war die BCaps-Organisation halt sehr schmal und mit dem letztjährigem Todesfall ist offenbar DER treibende Motor weg gebrochen und es fand sich kein Ersatz.

Wird wohl eine Kombi aus beidem gewesen sein.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 13:10
    • #1.065

wenn sich ein Verein der einen angeblich vollen Kader hat einfach so auflöst mitten in der Offseason, ist das für sich genommen schon dubios. Der Grund dazu machts noch dubioser. Das sollte eigentlich ein Profiverein sein, der für 1-2 Saisonen grundsätzlich Planungssicherheit hat. Hier hat man scheinbar keine 2 Monate im vorausgeplant.

vl. sollte sich die Liga halt auch mal überlegen, nicht um jeden Preis wachsen zu wollen...mit Bratislava hatte man jetzt ein Team, das eigentlich hätte baw. bleiben sollen. Jetzt hams im Endeffekt 2 Monate Spielbetrieb gehabt und dazwischen zuerst viel Drama und dann viel Theater.

Ich hab das aussetzen der kompletten Meisterschaft damals auch nicht verstanden wenn ich ehrlich bin. Vor ein paar Jahren ist ein Arbeitskollege (jung) von mir verstorben. Man kannte sich seit Jahren gut, war ja keine große Firma...im Endeffekt hatten wir 0,00 Minuten geschlossen deswegen.

Die Spieler von Bratislava haben damals ja auch bei anderen Vereinen angeheuert, dürften also nicht all zu traumatisiert gewesen sein. Auch das war schon irgendwie komisch...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Juli 2022 um 13:12
    • #1.066

Nur ein kleiner Gedankenanstoß meinerseits, was denkt ihr würde Salzburg machen wenn Red Bull von heute auf morgen finanziell ins trudeln gerät und sich aus dem Sport mit sofortiger Wirkung zurückzieht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2022 um 13:36
    • #1.067
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn sich ein Verein der einen angeblich vollen Kader hat einfach so auflöst mitten in der Offseason, ist das für sich genommen schon dubios. Der Grund dazu machts noch dubioser. Das sollte eigentlich ein Profiverein sein, der für 1-2 Saisonen grundsätzlich Planungssicherheit hat. Hier hat man scheinbar keine 2 Monate im vorausgeplant.

vl. sollte sich die Liga halt auch mal überlegen, nicht um jeden Preis wachsen zu wollen...mit Bratislava hatte man jetzt ein Team, das eigentlich hätte baw. bleiben sollen. Jetzt hams im Endeffekt 2 Monate Spielbetrieb gehabt und dazwischen zuerst viel Drama und dann viel Theater.

Ich hab das aussetzen der kompletten Meisterschaft damals auch nicht verstanden wenn ich ehrlich bin. Vor ein paar Jahren ist ein Arbeitskollege (jung) von mir verstorben. Man kannte sich seit Jahren gut, war ja keine große Firma...im Endeffekt hatten wir 0,00 Minuten geschlossen deswegen.

Die Spieler von Bratislava haben damals ja auch bei anderen Vereinen angeheuert, dürften also nicht all zu traumatisiert gewesen sein. Auch das war schon irgendwie komisch...

Sorry aber wir reden hier über einen jungen Spieler, der mehr oder minder am Eis gestorben ist, weils ihn scheinbar nicht gscheid genug durchgecheckt haben und einem GM der sich dafür verantwortlich gefühlt hat und Suizid begangen hat. Das ist schon biserl was anderes, als einfach einen jungen Arbeitskollegen verloren zu haben, oder ist der auch neben dir gestorben und zwei Tage später ist der Chef tot aufgefunden worden?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 13:40
    • #1.068

hockeyfan#22 das hast schon recht, aber

1. hätte RB wohl die Vorsaison nicht einfach so abgeblasen nach deinem Todesfall &

2. bleibt noch immer diese komische Vorgehensweise, keine einzigen Spieler präsentiert zu haben, obwohl der Kader scheinbar voll war - a muss ja von Anfang an was im Busch gewesen sein. Klar gibst nicht alle 1zu1 nach der Vertragsunterschrift bekannt, aber KEINEN bis Ende Juli ist schon verdächtig.

Ja Sponsoren brechen weg, das passiert und ist im Falle eines Hauptsponsors gravierend, aber es ist ja jetzt nicht so, als wäre alles was zuvor geschah vollkommen normal gewesen. Im Prinzip ists der Schlusspunkt in einer sehr eigenartigen Außendarstellung der B. Capitals.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juli 2022 um 13:40
    • #1.069
    Zitat von Insider#22

Nur ein kleiner Gedankenanstoß meinerseits, was denkt ihr würde Salzburg machen wenn Red Bull von heute auf morgen finanziell ins trudeln gerät und sich aus dem Sport mit sofortiger Wirkung zurückzieht

Dass Red Bull von einem Tag auf den anderen ins Trudeln gerät, ist unmöglich. Das ist im Gegensatz zu einer reagionalen Augenklinik (?) ein Weltkonzern.

Selbst wenn sie irgendwann keine Lust mehr hätten, hätte man bei diesem Konzern die Klasse, sich nicht erst eine Woche vor Beginn des Eistrainings zu verabschieden, sondern würde das mit entsprechender Vorlaufzeit kommunizieren.

Mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass eine finanzielle Fehlplanung bei Bratislava nicht bereits längst absehbar gewesen sein muss, um früher die Notbremse zu ziehen.

Btw. wer bzw. wo sind denn eigentlich die 21 unter Vertrag stehenden Spieler? Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 13:45
    • #1.070
    Zitat von Spezz93

Gegenfrage, wieso sollten Sie genannt haben, wenns nie vorgehabt hätten zu spielen? Klingt irgendwie nicht so logisch oder?

Deshalb auch mein Hinweis - "sinnbefreit" ABER FÜR MICH sieht es dennoch so aus :kaffee:

Wäre ja nicht die erste "sinnlose" Aktion innerhalb der Liga

• IwoTom
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 13:46
    • #1.071
    Zitat von Puckele

Immer diese verschwörungstheoriemäßigen Unterstellungen :rolleyes: kannst mir mal das Geschäftsmodell von dem Betrug erklären? Wer hat welchen Vorteil davon??

verschwörungsmässig !!???; Betrug !!!???

WO habe ich das geschrieben -zuviel Hitze !?? :/

• Columbo
    Gast
    • 29. Juli 2022 um 13:49
    • #1.072

An alle Schwarzmaler hier. Es haben immer wieder Spieler aufgehört und es ging immer ein großer Aufschrei durch die Fanbase. Neue werden nachrücken und sie werden in der Klasse um nichts schlechter sein.

Solch ein Thema lebt jedes Jahr aus Neue auf, aber noch nie gings wirklich bergab.

Ist die Diskussion nicht wert mMn.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juli 2022 um 14:09
    • #1.073
    Zitat von Tine

erst eine Woche vor Beginn des Eistrainings zu verabschieden

Anscheinend wussten die Vereine eh schon länger Bescheid. Haben nicht Biedermann und Freimüller von ein paar Wochen gesprochen.

Also eine Woche stimmt wohl nur für die Fans.

Ändert nichts aber nichts daran, dass es unprofessionell ist. Aber daran ist die Liga wohl selbst Schuld, wenn man unter allen Umständen immer wachsen muss.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juli 2022 um 14:17
    • #1.074
    Zitat von PatMan

Anscheinend wussten die Vereine eh schon länger Bescheid.

DIE WIN2DAY ICE HOCKEY LEAGUE NIMMT DEN ÜBER DIE VEREINSKANÄLE KOMMUNIZIERTEN LIGA-AUSSTIEG DER ICLINIC BRATISLAVA CAPITALS MIT ÜBERRASCHUNG ZUR KENNTNIS.

Das ist die offizielle Aussendung von der Ligahomepage zum Ausstieg. D.h., man hat überraschend und kurzfristig per facebook posting vom Ausstieg eines Ligavereins erfahren.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juli 2022 um 14:36
    • #1.075
    Zitat von Tine

DIE WIN2DAY ICE HOCKEY LEAGUE NIMMT DEN ÜBER DIE VEREINSKANÄLE KOMMUNIZIERTEN LIGA-AUSSTIEG DER ICLINIC BRATISLAVA CAPITALS MIT ÜBERRASCHUNG ZUR KENNTNIS.

Das ist die offizielle Aussendung von der Ligahomepage zum Ausstieg. D.h., man hat überraschend und kurzfristig per facebook posting vom Ausstieg eines Ligavereins erfahren.

Naja was sollens denn schreiben? "Wir wissen es schon ein paar Wochen, aber haben keinen Plan B."