1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • bruneck73
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 16:54

Wenn das stimmt, frage ich mich schon wieso man sich vor Aufnahme von den Pioneers und Asiago, nicht eine Garantie von Bratislava hat geben lassen, dass sie FIX dabei sind....

.... so hätte man wieder eine 13er-Liga, die ja anscheinend Niemand wollte.....

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (28. Juli 2022 um 17:01)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 17:01

Wie sollte so eine Garantie aussehen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juli 2022 um 17:01

Diese ganze farce um das Team aus Bratislava ist ein Armutszeugnis für die ICEHL und die Verantwortlichen rund um Ligaboss Feichtinger.

So gut man die Liga meines Erachtens durch die letzte Covid Saison gebracht hat, so unbedacht wirken einzelne Aufnahmen von eigenartigen Teamkonstrukten.

Zitat von bruneck73

.... so hätte man wieder eine 13er-Liga, die ja anscheinend Niemand wollte.....

Das ist ja die köstliche Ironie dahinter, zuerst um jeden Preis 14 Teams in die Liga quetschen (pfeif auf wirtschaftlichen Hintergrund und Spielerpool), um dann erst blöd aus der Wäsch zu schauen.

• geri_slov
    EBEL
    • 28. Juli 2022 um 17:05
    Zitat von Spezz93

Quelle?

Vereins Facebook Mitteilung vor kurzem offiziell mitgeteilt vereinsende

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2022 um 17:16

Jetzt hat man extra die beiden Mega Fragezeichen Feldkirch und Asiago aufgenommen um die 14 Teilnehmer zu erreichen, und jetzt springt Risikopatient #1 Bratislava erst recht ab.

Kannst nicht erfinden.

Mit Ruhm hat man sich heuer echt nicht bekleckert seitens der ICE.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Juli 2022 um 23:03)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 17:25
    Zitat von Wodde77

Jetzt hat man extra die beiden Mega Fragezeichen Feldkirch und Asiago aufgenommen, um die 14 Teilnehmer zu erreichen und jetzt springt Risikopatient #1 Bratislava erst recht ab.

Kannst nicht erfinden.

Mit Ruhm hat man sich heuer echt nicht bekleckert seitens der ICE.

Bin zwar prinzipiell bei euch, aber jetzt kannst wenigstens trotzdem noch den geplanten Modus spielen. Bei 11 Teams (12 - Bratislava) wärs halt interessant geworden ob man nicht aufeinmal wieder auf die Zwischenrunde etc. Umgeswitcht wäre...

• starting six
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 17:28

nun das Gerücht geistert schon mehr als drei Wochen herum, nur finde ich es jetzt nicht fair, dass man sowohl auf die Liga als auch auf den Verein draufhaut ohne nähere Hintergründe zu wissen.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Juli 2022 um 17:28

Passt schon. In Feldkirch wird man mit der Truppe eh nicht lange überleben, dann sind es wie von vielen gewünscht endlich 12 Teams.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 17:31
    Zitat von Tine

ein Armutszeugnis für die ICEHL und die Verantwortlichen rund um Ligaboss Feichtinger.

Ich versteh nichts ganz, warum man hier Feichtinger durch den Dreck zieht. Die Vereine selbst haben im Aufnahmeverfahren ihre Stimmen für Bratislava abgegeben, nicht Feichtinger.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 17:34

Gabs bei Bratislava diese Saison überhaupt eine Abstimmung?

• Coelophysis
    Nachwuchs
    • 28. Juli 2022 um 17:37

Ich finde es halt schade. Es geht wieder ein bisschen Internationalität verloren.

• bruneck73
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 17:41

Ich find den Zeitpunkt des Rückzuges halt nicht sehr seriös, sorry!

Jetzt gibt es schon einen Spielplan und zig Mannschaften haben schon mit dem Abo-Verkauf begonnen....

... habe mich ja schon lange gewundert: über den Nicht-Kader und die letzten (teils sehr alten) Einträge auf der Homepage und in den anderen sozialen Medien.

Sehr professionell war das halt nicht, aber nur meine persönliche Meinung.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 17:41
    Zitat von Spezz93

Gabs bei Bratislava diese Saison überhaupt eine Abstimmung?

Für heuer nicht, sie mussten aber die notwendigen Obligatorien vorlegen. Im Sommer 2020 hat man aber für die Aufnahme der Caps gestimmt. Deswegen sollten sich die Vereine selbst an die Nase fassen, wenn das anscheinend von Anfang an ein Konstrukt auf wackeligen Beinen war.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 17:44
    Zitat von Lever

Für heuer nicht, sie mussten aber die notwendigen Obligatorien vorlegen. Im Sommer 2020 hat man aber für die Aufnahme der Caps gestimmt. Deswegen sollten sich die Vereine selbst an die Nase fassen, wenn das anscheinend von Anfang an ein Konstrukt auf wackeligen Beinen war.

Im Sommer 2020 gabs da halt eben noch den GM als treibende Kraft. Am Ende muss man halt schon auch ein bisschen bedenken, was in Bratislava vorgefallen ist (darf aber sicher keine Ausrede sein).

Das lustige ist halt, dass rein theoretisch Bratislava das Zünglein an der Wage für die Aufnahme von Asiago gewesen sein könnte. Gebens einen Monat vorher auf, kommt Asiago vielleicht gar nicht in die Liga...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 17:48
    Zitat von bruneck73

habe mich ja schon lange gewundert: über den Nicht-Kader

Laut Freimüller waren bereits 25 Spieler unter Vertrag, die jetzt auf der Strecke bleiben.

• bruneck73
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 17:52
    Zitat von Lever

Laut Freimüller waren bereits 25 Spieler unter Vertrag, die jetzt auf der Strecke bleiben.

Noch schlimmer dann.... wenn man erst Ende Juli zu so einer Entscheidung kommt!

Aber unabhängig: das Produkt Bratislava ist schon von Beginn an auf wackligen Beinen gestanden. Neben Slovan noch einen Hauptstadtclub.... Null Fanbasis..... ohne Sonderaktionen kam eh "kein Mensch"....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 17:58
    Zitat von bruneck73

Aber unabhängig: das Produkt Bratislava ist schon von Beginn an auf wackligen Beinen gestanden. Neben Slovan noch einen Hauptstadtclub.... Null Fanbasis..... ohne Sonderaktionen kam eh "kein Mensch"....

Wie gesagt ich seh die Schuld mehr bei den Ligavereinen, die Bratislava ins Boot geholt haben. Jetzt auf Bratislava selbst draufhauen ist ziemlich einfach.

• starting six
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 18:00
    Zitat von Lever

Wie gesagt ich seh die Schuld mehr bei den Ligavereinen, die Bratislava ins Boot geholt haben. Jetzt auf Bratislava selbst draufhauen ist ziemlich einfach.

jetzt musst mir bitte erklären, was die Vereine hier dafür können? :/ :/

• bruneck73
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 18:03
    Zitat von Lever

Wieso die Ligavereine?

Bratislava hatte ja alle Vorgaben eingehalten.... für mich war das Konstrukt von Bratislava selber schon immer wackelig.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Juli 2022 um 18:05

na dann, kurzfristig noch Asiago streichen, dann ist es wieder eine 12er Liga

• Alston
    Nationalliga
    • 28. Juli 2022 um 18:11

Glaube Asiago wäre nicht aufgenommen worden Schwein gehabt 😇😎😎

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Juli 2022 um 18:14

na dem aus von bratislava wird wohl der eine oder andere von ihren bereits engagierten spielern in der liga landen, ich schiele da mal nach linz (von linz :D )

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 18:15
    Zitat von starting six

jetzt musst mir bitte erklären, was die Vereine hier dafür können? :/ :/

Die Leute sagen ja die ganze Zeit, dass man in Bratislava schon von Anfang an riechen konnte, dass das dort mit einem Verein neben Slovan nicht gut gehen kann. Ich frag mich dann, warum die Vereine bei solchen fragwürdigen Bewerbern ihre Stimmen dann für diese Vereine abgeben. Zagreb idem.

Die Vereine entscheiden, wer in die Liga kommt und wer nicht. Wenn ein neu aufgenommenes Team nach kürzester Zeit den Geist aufgibt, weil die Vorzeichen von Beginn an fragwürdig waren, dann frag ich mich schon, wie und warum sowas eine Mehrheit bei der Abstimmung bekommt. Ich glaube schon, dass es bei vielen Vereinsbossen einen Expansionsdrang gibt, vor allem wenn eine Hauptstadt anklopft. Mit Budapest hat man ja auch geliebäugelt.

3 Mal editiert, zuletzt von Lever (28. Juli 2022 um 18:30)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juli 2022 um 18:21

die Liga war durch die Halle so geblendet, dass alles andere völlig egal war. Überraschend kommt das wohl wirklich nicht

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Juli 2022 um 18:25
    Zitat von seleeekta

na dem aus von bratislava wird wohl der eine oder andere von ihren bereits engagierten spielern in der liga landen, ich schiele da mal nach linz (von linz :D )

hab ich mir auch gedacht, aber die Legios aus der letzten Saison sind fast schon alle wo unter Vertrag, außer es wurden im Hintergrund bereits Verträge unterzeichnet für diese Saison, die nun nicht mehr gelten