1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • shadow2711
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 12:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

die Attraktivität eines Gegners liegt ja nicht nur am Tabellenrang oder an der subjektiven Qualität des Eishockeys sondern mMn. halt auch an der "Sympathie". Mit Bozen kann ich nach wie vor irgendwie nix anfangen, nur weiß ich halt auch, dass es Ungustl wie Halmo gibt und dass es im Allgemeinen ein Verein ist, der mehr "Reibfläche" bietet. Von daher steigt hier zumindest für mich die Attraktivität wieder.

Beim ersten Punkt bin ich bei dir, auch was die Sympathie betrifft.

Beim zweiten nicht, Bozen find ich schon sehr cool in der Liga und die ziehen auch Fans an...da kommen selbst a paar wenige Italiener mal nach Graz :)

Auch Bruneck taugt mir, obwohl sie neu sind, weil die a geile Halle und auch viele Fans haben.......und in den kommenden Jahren sicher weiter attraktiv bleiben werden.

Bei allen jetzt (wieder) neu hinzugekommen Vereinen bin ich aber schon sehr skeptisch.......aber vielleicht kann sich ja zumindest einer aus dem Trio in der Liga etablieren, was Fans, Halle und Eishockey-Qualität betrifft.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juli 2022 um 13:07
    Zitat von bruneck73

Es ist aber ein GROSSER Unterschied ob ich gegen 14 Teams bin (bin selber auch für 12.... hatte ich schon früher geschrieben),

oder ob man sagt, nur 6 Teams wären es "würdig".

Wie kommst du dazu, mir irgendwas anzudichten? Lies bitte genauer, bevor du andere user verunglimpfst.

Ich habe gesagt, dass ich mich nur auf einige der 13 Gegner wirklich freue, aber definitiv nicht, dass irgendein Verein " unwürdig" wäre.

Ganz simple Aussage meinerseits - je mehr Mannschaften mitspielen, umso seltener kommt es zu den wirklichen Schlagerspielen. Ergo dessen - weniger Geld, weil weniger attraktives Produkt für den Zuschauer. Mehr Quantität auf Kosten der Qualität.

Warum man angesichts dieser simplen Feststellung beleidigt sein oder verkrampft alles falsch verstehen muss, ist mir ein Rätsel.

Das wird alle Klubs betreffen, dass sich die Fans inmitten der Wirtschaftskrise genau überlegen werden, für welche Gegner man das viele Geld für den Eintritt ausgibt.

• bruneck73
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 13:20
    Zitat von Tine

Wirklich freuen tu ich mich als KACler eigentlich nur noch auf die Heimspiele gegen Salzburg, Bozen, Wien, Fehervar und Villach.

Tine SORRY, habe aus dieser deiner Aussage herausgelesen, dass halt nur diese 5 (+ KAC = 6) für dich attraktiv sind!

Wäre dann halt eine 6er-Liga.

Aber werde ich schon falsch verstanden haben, SORRY dann!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juli 2022 um 14:32
    Zitat von bruneck73

Tine SORRY, habe aus dieser deiner Aussage herausgelesen, dass halt nur diese 5 (+ KAC = 6) für dich attraktiv sind!

Wäre dann halt eine 6er-Liga.

Und wo hast du heraus gelesen, dass die anderen "unwürdig" sind oder dass ich mir gar eine 6er Liga wünschen würde?

In der Tat freue ich mich aus traditionellen Rivalitäten und dem flotten Hockey eigentlich nur auf Salzburg, Wien, Villach, Bozen und Fehervar. Vor kurzem waren auch die Black wings mit ihren zahlreichen Auswärtfans und ihren starken Truppen stets ein Vergnügen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Juli 2022 um 15:20

isser das wieder? der untote, immerwiederkehrende? :D

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juli 2022 um 15:37

Kann mit jemand erklären, was passiert, wenn ein Team nicht auf 12 Österreicher am Spielbericht kommt?

Wenn zB die Pioneers nur 14 Österreicher im Kader haben, keinen Kooperationsverein und sich während der Saison 3 Österreicher verletzen; was genau passiert dann?

Werden die Spiele am grünen Tisch für den Gegner gewertet?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2022 um 15:46
    Zitat von PatMan

Kann mit jemand erklären, was passiert, wenn ein Team nicht auf 12 Österreicher am Spielbericht kommt?

Wenn zB die Pioneers nur 14 Österreicher im Kader haben, keinen Kooperationsverein und sich während der Saison 3 Österreicher verletzen; was genau passiert dann?

Dann stehen halt die verletzten Spieler am Spielbericht 🤔

• bruneck73
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 17:41

Ab wann haben die Teams eigentlich Eis?

Bruneck ab 1. August laut meiner Info

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 18:57
    Zitat von bruneck73

Villach und Klagenfurt bereits seit einigen Wochen

• IwoTom
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 19:40
    Zitat von bruneck73

Klagenfurt ab Mitte Oktober :kaffee:

:veryhappy: :ironie:

• #74JL
    EBEL
    • 25. Juli 2022 um 20:49
    Zitat von PatMan

Dann Spielens eben mit diesen 3 Spielern weniger….dürfen aber deshalb nicht mit mehr Legionären spielen…..schätze ich mal.

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 26. Juli 2022 um 00:09

Dann müssen halt von der Jugend Spieler hochgezogen werden. 12 müssen am Spielerbogen aufscheinen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 07:47
    Zitat von Hanson 12

Dann müssen halt von der Jugend Spieler hochgezogen werden. 12 müssen am Spielerbogen aufscheinen

diese Situation gabs ja letzte Saison 1-2 mal - ich glaub Bozen war ua. davon betroffen. Das Spiel wurde dann Strafbeglaubigt mit 5:0 für den Gegner.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2022 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

diese Situation gabs ja letzte Saison 1-2 mal - ich glaub Bozen war ua. davon betroffen. Das Spiel wurde dann Strafbeglaubigt mit 5:0 für den Gegner.

Das Problem war imho aber, das Bozen Spieler von einem Kooperationsverein aus der ALPS hochziehen wollte, die noch nicht schon bei Bozen bereits gemeldet waren..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Juli 2022 um 08:43
    Zitat von xtroman

Das Problem war imho aber, das Bozen Spieler von einem Kooperationsverein aus der ALPS hochziehen wollte, die noch nicht schon bei Bozen bereits gemeldet waren..

War es nicht so, dass Bozen zahlreiche Covid-Infektionen hatte, aber zahlreiche Spieler aus Gröden für Bozen gemeldet waren, diese von Gröden aber selbst benötigt wurden? Bozen hat sich ja dann als spielunfähig erklärt, auf dem Papier waren sie aber mit den Farmteamspielern fit to play.. deswegen auch 0:5?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juli 2022 um 08:48

Bozen hat sich da aber selbst als nicht spielfähig deklariert, also generell zu wenig Spieler gehabt, um eine Mannschaft zu stellen. Wenn dir als Team zwei-drei junge Ö fehlen, hast theoretisch immer noch 19 Spieler am Bericht und solltest spielen können.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. Juli 2022 um 09:22)

• richienough
    EBEL
    • 26. Juli 2022 um 23:12

Weiß jemand, wann der spätest-mögliche Termin für ein ein mögliches Game 7 im Finale angesetzt wurde?

• Beri
    KHL
    • 27. Juli 2022 um 09:44
    Zitat von Malone

richienough Letzter Spieltag der Regular Season ist der 13. April, Rest steht noch nicht fest. Da die Playoffs ca. 2 Monate dauern, würde ich um den 18. Juni tippen.

Falsche Liga? Oder seit wann geht die ICE bis Juni?

• Malone
    ✓
    • 27. Juli 2022 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

Oh, ich war im NHL-Modus :check:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 07:43
    Zitat von Malone

Oh, ich war im NHL-Modus :check:

oha, das sind dann wohl die Entzugserscheinungen.

Ich verordne täglich 1Std Highlight Videos zu schaun, um solchen Entgleisungen bis zum Saisonstart vorzubeugen.

• milan1287
    KHL
    • 28. Juli 2022 um 15:35

Bratislava scheibt also raus zu sein aus der Liga. So ganz Unrecht mag Präsident Ohera in seinem Interview also nicht gehabt zu haben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 15:39
    Zitat von milan1287

Bratislava ist also raus aus der Liga. So ganz Unrecht scheint Präsident Ohera in seinem Interview also nicht gehabt zu haben.

Quelle?

Ich glaub Zar auch das euer Präsi nicht ganz Unrecht hatte, aber das mit Bratislava war irgendwie vorhersehbar, nachdem der Mann mit dieser (etwas eigenen) Vision halt nicht mehr ist...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 15:43

Ich glaub die meisten wissen, dass ich mit Redbull absolut kein Problem habe, aber sollte hier für Hochkofler/Salzburg entschieden werden, kannst dir sicher sein, dass es wieder ordentlich Zündstoff und Zoff gibt.

• milan1287
    KHL
    • 28. Juli 2022 um 15:44
    Zitat von Spezz93

Quelle?

Ich glaub Zar auch das euer Präsi nicht ganz Unrecht hatte, aber das mit Bratislava war irgendwie vorhersehbar, nachdem der Mann mit dieser (etwas eigenen) Vision halt nicht mehr ist...

Dort steht das iClinic Probleme hat und sich Spieler schon neue Vereine suchen. Die Testspiele mit Kometa und Hradec Kralove sind auch abgesagt.

Bilder

• A09C16E2-C078-4F6B-B161-3487E588AACA.jpeg
      • 106,29 kB
      • 750 × 426
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2022 um 15:45
    Zitat von milan1287

Dort steht das iClinic Probleme hat und sich Spieler schon neue Vereine suchen. Die Testspiele mit Kometa und Hradec Kralove sind auch abgesagt.

Achso, das kann aber am neuen Präsidenten liegen, hat ja Freimüller auch vor kurzem gemeint, dass sich noch ein paar Sachen ändern werden. Mal schaun...