1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • bruneck73
    Gast
    • 2. Juni 2022 um 20:30
    Zitat von Waeldar

Hansi79 Falls das mit der 1 Mio. Budget auch nur im Ansatz stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies für eine langfristige Zukunft in der ICE ausreicht.

Was sicher nicht stabil aussieht ist das Stadion. ;)

Man hat abgestimmt, und die Mehrheit war für Asiago. Ist halt so (leider), und muss man akzeptieren.

Bin jedenfalls gespannt wie man in 3 Monaten das Stadion an die Anforderungen angepasst hat ^^

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Juni 2022 um 20:54
    Zitat von bruneck73

Bin jedenfalls gespannt wie man in 3 Monaten das Stadion an die Anforderungen angepasst hat ^^

Gar nix wird man bis dahin anpassen, schon allein wenn man weiß wie lange italienische Baufirmen für etwas brauchen. Der 14-er-Liga zu Liebe wird man halt alle Hühneraugen zudrücken. Die Angst vor 13 Teilnehmern muss aber schon gewaltig sein, wenn man einen Vererin aus einem 7.000 Einwohner-Dorf mit einer derart maroden Bude im Niemandsland aufnimmt.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Juni 2022 um 22:20

Nächstes Jahr kommt dann Steindorf :thumbup:

• KCT14
    KHL
    • 2. Juni 2022 um 22:26

Am besten finde ich es ja, dass die Liga die Legioregelung bzw. das Thema Eishockey-Österreicher Anfang Juni noch immer nicht gelöst hat.

Ein Armutszeugnis...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2022 um 05:14
    Zitat von KCT14

Am besten finde ich es ja, dass die Liga die Legioregelung bzw. das Thema Eishockey-Österreicher Anfang Juni noch immer nicht gelöst hat.

Ein Armutszeugnis...

Ich vermute mal das viele Vereine gar kein Interesse daran haben auf die Forderungen des OEHV überhaupt einzugehen 😂

• Foxes1933
    KHL
    • 3. Juni 2022 um 06:26
    Zitat von Wodde77

Ich vermute mal das viele Vereine gar kein Interesse daran haben auf die Forderungen des OEHV überhaupt einzugehen 😂

Nur gut, dass der ÖEHV am längeren Hebel sitzt, laut einigen hier. Die Vereine tanzen dem Verband schön auf der Nase herum.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2022 um 07:05
    Zitat von Foxes1933

Nur gut, dass der ÖEHV am längeren Hebel sitzt, laut einigen hier.

Das glaub ich eher nicht.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 07:34

ich Check dieses latente Bedürfnis mancher User aber vorallem der Liga nicht auf Biegen und Brechen 14 Mannschaften zu haben nicht. Wenn man die letzten 2 Jahre anschaut, ist es offensichtlich vollkommen egal (über eine ganze Saison gesehen) wenn ab und an mal eine Mannschaft einen Spieltag pausiert. Am Ende setzen sich die besten Teams durch.

Warum da jetzt unbedingt eine 14er Liga mit Asiago gemacht werden muss, die nur 1 Mio. Budget aufstellen können und in Zukunft aber bis Linz, Wien und Fehervar fahren müssen, versteh wer will. Wenn man sich das Foto aus der Halle anschaut, bekommt man jetzt auch kein bessers Gefühl dabei.

Ehrlicherweise frag ich mich da schon, worans bei Jesenice scheitert, wenn man sogar bereit ist Asiago aufzunehmen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2022 um 07:39

Jesenice hat ja selbst zurückgezogen und wurde nicht abgelehnt...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 07:41
    Zitat von Spezz93

Jesenice hat ja selbst zurückgezogen und wurde nicht abgelehnt...

deswegen steht ja auch neutral da "woran es bei Jesenice scheitert" - nicht dass man Jesenice abgelehnt hat. Die Latte dürfte wohl ziemlich niedrig liegen wenn man sich die Vorrausetzungen in Asiago anschaut.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2022 um 07:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

deswegen steht ja auch neutral da "woran es bei Jesenice scheitert" - nicht dass man Jesenice abgelehnt hat. Die Latte dürfte wohl ziemlich niedrig liegen wenn man sich die Vorrausetzungen in Asiago anschaut.

Die werden halt keine Lust haben mit kleinem Budget nix zu reisen anstatt in der Alps vorne dabei zu sein...

• Pioneer
    Gast
    • 3. Juni 2022 um 07:53
    Zitat von Pioneer

Spinnennetz von Spiderman? Oder waren die Ghostbusters in der Halle?

Zitat von Waeldar

Hansi79 Falls das mit der 1 Mio. Budget auch nur im Ansatz stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies für eine langfristige Zukunft in der ICE ausreicht.

Was sicher nicht stabil aussieht ist das Stadion. ;)

Spinnennetz von Spiderman? Oder waren die Ghostbusters in der Halle?

Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Juni 2022 um 07:57

Laut Dolomiten hat man sich doch auf die Kaderregelung geeinigt: 10 Legios + 12 fürs Nationalteam spielberechtigte Spieler (davon 2 U24 die aber keine Doppelstaatsbürger sein dürfen).

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. Juni 2022 um 08:04
    Zitat von Lu-ladin

Willkommen Bieroniers, oder Pinoneers, für diejenigen, die Rotwein (Pinot nero) bevorzugen. Die Liga gehört offensichtlich zur zweiten Gruppe ;)

Supermacciato Asiago vs. Pinot Noirs Vorarlberg! Großartig!

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juni 2022 um 09:01

Habe mir übrigens gerade die offizielle Pressemitteilung von Asiago zur Aufnahme durchgelesen.

Da wird mit keinem einzigen Wort irgendeine Auflage seitens der ICE erwähnt!

Da wird es also schon nur um Lappalien gehen....

In der Pressemitteilung der ICE werden die genauen Auflagen ja auch nicht konkretisiert! :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2022 um 10:17
    Zitat von bruneck73

Habe mir übrigens gerade die offizielle Pressemitteilung von Asiago zur Aufnahme durchgelesen.

In der Pressemitteilung der ICE werden die genauen Auflagen ja auch nicht konkretisiert! :P

Naja, wir haben den 3. Juni - in zwei Monaten sollte bei den meisten Vereinen das Training beginnen, dazu braucht man aber auch Spieler.

Die ICE wird jetzt nicht verlangt haben, dass Asiagio in dieser Zeit eine neue Halle baut. ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Juni 2022 um 10:23
    Zitat von PatMan

Die ICE wird jetzt nicht verlangt haben, dass Asiagio in dieser Zeit eine neue Halle baut. ;)

Warum war man dann so pingelig bei der Halle in Feldkirch? Oder gelten manche Anforderungen nur je nachdem ob man eine gerade oder ungerade Teilnehmerzahl zusammenbringt.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 3. Juni 2022 um 10:26
    Zitat von bruneck73

Habe ich mir auch gedenkt. Oder die schreiben bewusst nichts. Im schlimmsten Fall können sie dann in 2 Monate, wenn sie doch nicht aufgenommen werden, wieder über die bösen crucchi aus Österreich und Südtirol schimpfen :S

Scherz beiseite, man hat vielleicht entschieden, Asiago in der ersten Saison trotz Nichterfüllung der Auflagen spielen zu lassen. Nur um die 13er Liga zu vermeiden. Und darüber zum wiederholten Male: ich versteh echt nicht, was an einer 13er Liga so furchtbar sein soll. Besser mindestens 2 Mal im Jahr auf dem Altopiano zu fahren? Naja, sie werden schon wissen, was sie tun.

• Pioneer
    Gast
    • 3. Juni 2022 um 10:28
    Zitat von Lever

Warum war man dann so pingelig bei der Halle in Feldkirch? Oder gelten manche Anforderungen nur je nachdem ob man eine gerade oder ungerade Teilnehmerzahl zusammenbringt.

Tjo, unsere Halle wurde von allen Seite belächelt, tlw. immer noch, aber Feldkirch hat in den letzten Jahren massiv in die Infrastruktur investiert. Dann kommt Asiago mit einer Bruchbude daher und darf gleich bei der ersten Anmeldung dabei sein. Bisschen komisch ist das Ganze schon, aber man möchte in dem Fall einfach 14 Mannschaften haben, egal, was sie mitbringen (das finanzielle ausgeklammert).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2022 um 10:42

Vielleicht bin ich da jetzt komplett falsch, aber ich verstehe das derzeit so, dass Asiago die Zustimmung der Clubs (sprich sportlich/finanziell) hat an der Saison teilzunehmen. Die Abnahme der Spielstätte, also die Begehung der Halle ist aber davon vollkommen unabhängig. Also habens jetzt halt bis dahin Zeit die Vorrausetzungen zu erfüllen, das könnte aber immer noch einen Riegel bei der Teilnahme darstellen (wär wohl nach einem Erdbeben im Pustertal auch bei den Wölfen durchaus möglich, Zustimmung der Vereine da, aber keine Dpielstätte die Regelkonform ist)

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juni 2022 um 10:48
    Zitat von Spezz93

Vielleicht bin ich da jetzt komplett falsch, aber ich verstehe das derzeit so, dass Asiago die Zustimmung der Clubs (sprich sportlich/finanziell) hat an der Saison teilzunehmen. Die Abnahme der Spielstätte, also die Begehung der Halle ist aber davon vollkommen unabhängig. Also habens jetzt halt bis dahin Zeit die Vorrausetzungen zu erfüllen, das könnte aber immer noch einen Riegel bei der Teilnahme darstellen (wär wohl nach einem Erdbeben im Pustertal auch bei den Wölfen durchaus möglich, Zustimmung der Vereine da, aber keine Dpielstätte die Regelkonform ist)

Glaube ich nicht dass das Stadion für 2022/23 eine Auflage ist. So wie Asiago selbst vor kurzem die durchzuführenden Adaptierungsarbeiten beschrieben hat, brauchst du dafür Minimum 1 Jahr.

Und Asiago hat auch in der gestrigen offiziellen Pressemitteilung kein Wort von irgendwelchen Auflagen erwähnt. Da ist man fix dabei, ohne wenn und aber. Also wird es auch so sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2022 um 10:56
    Zitat von bruneck73

Glaube ich nicht dass das Stadion für 2022/23 eine Auflage ist. So wie Asiago selbst vor kurzem die durchzuführenden Adaptierungsarbeiten beschrieben hat, brauchst du dafür Minimum 1 Jahr.

Und Asiago hat auch in der gestrigen offiziellen Pressemitteilung kein Wort von irgendwelchen Auflagen erwähnt. Da ist man fix dabei, ohne wenn und aber. Also wird es auch so sein.

Naja ganz ofiziell heißt es ja:

Zudem wurde die grundsätzliche Aufnahme von Migross Supermercati Asiago Hockey beschlossen. Sofern die offenen Punkte auf der Obligationsliste erfüllt werden, nehmen auch die Italiener, die sich zuletzt den Meistertitel in der Alps Hockey League sichern konnten, in der kommenden Spielzeit an der Meisterschaft teil.

Jetzt wärs halt interessant zu wissen, was die offenen Punkte auf der Obligationsliste sind...

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2022 um 11:02
    Zitat von Lever

Mich darfst nicht fragen, ich hätt keinen von beiden aufgenommen. Ich glaub beide dienen als Puffer, für die Anzahl der unstabilen Vereine. Wenn z.B. Bratislava und Asiagio wegbrechen hat man dann nämlich noch 12 Vereine, mit 11 wärs schon happig gewesen.

• Pioneer
    Gast
    • 3. Juni 2022 um 11:20

Oder Asiago´s Käse hat den Verantwortlichen derart geschmeckt, dass man nicht einfach nicht NEIN sagen konnte. :)

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juni 2022 um 11:33
    Zitat von Spezz93

Naja ganz ofiziell heißt es ja:

Zudem wurde die grundsätzliche Aufnahme von Migross Supermercati Asiago Hockey beschlossen. Sofern die offenen Punkte auf der Obligationsliste erfüllt werden, nehmen auch die Italiener, die sich zuletzt den Meistertitel in der Alps Hockey League sichern konnten, in der kommenden Spielzeit an der Meisterschaft teil.

Jetzt wärs halt interessant zu wissen, was die offenen Punkte auf der Obligationsliste sind...

Ich meine vor allem die offielle Pressemitteilung von Asiago:

"Der Migross Supermarkt Asiago Hockey gibt mit grosser Freude bekannt, dass er in die win2day ICE Hockey League aufgenommen wurde.

Die Versammlung der transnationalen Liga hat heute den Beitritt des Vereins Giallorossi ab der Saison 2022/2023 beschlossen. Der Verein aus Stellata wird damit als 14. Mannschaft an den Start gehen und ist nach Bozen und dem Pustertal die dritte italienische Mannschaft, die an der Liga teilnimmt.

Die an der Meisterschaft teilnehmenden Mannschaften sind: EC Red Bull Salzburg, EC iDM Wärmepumpen VSV (Villach), Hydro Fehervar AV 19, Spusu Vienna Capitals, HC Pustertal Wölfe, HK SZ Olimpija (Ljubljana), EC-KAC (Klagenfurt), HCB Südtirol Alperia (Bozen), Moser Medical Graz99ers, HC TIWAG Innsbruck - Die Haie, Steinbach Black Wings Linz, Bratislava Capitals und Pioneers Voralberg.

Es sind Aussagen der Freude, die von der Leitung von Asiago Hockey, direkt vom Salzburger Präsidenten Piercarlo Mantovani wie folgt ausgedrückt werden:

"Das AsiagoHockey 1935 sah heute eine lange Arbeit belohnt, einen langen Weg, der viele Jahre dauerte, viele Anstrengungen und viele Opfer kostete, aber es gab auch viele Überzeugungen. Für uns beginnt eine neue Ära, eine neue Ära. Es geht wieder um großartiges Eishockey, diese Meisterschaft bietet allen enorme Möglichkeiten, nicht nur dem Eishockey. Es wird eine Gelegenheit sein, das Stadion wiederzusehen, großartige Spieler wiederzusehen, eine große Leidenschaft zu erleben, die wir alle im Herzen tragen und die wir nun in vollen Zügen genießen können.

Dies sind die Worte von DS Renato Tessari:

"Wir haben jahrelang über diesen Schritt nachgedacht, und ich glaube, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Es wird eine schwierige Herausforderung sein, es gibt viel zu tun, aber für Asiago und für die gesamte Bewegung des Plateaus ist es ein großer Erfolg, der über den Eishockeyfaktor hinausgeht. Wenn wir uns mit den anderen großen Realitäten der Meisterschaft vergleichen, denke ich, dass dies etwas sehr Wichtiges für das Plateau darstellt. Wir kehren zum Eishockey auf absolutem Niveau zurück, aber ich denke, wir werden bereit sein, uns dieser neuen Herausforderung zu stellen. Dieses Ziel stellt die Krönung eines großen Weges dar, den wir in den letzten Jahren zurückgelegt haben, und ist gleichzeitig ein neuer Ausgangspunkt."