1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Foxes1933
    KHL
    • 26. Mai 2022 um 16:59
    Zitat von Lever

Seit wann sind die Chancen von Asiago ernsthaft gestiegen?

seid Feldkirch aufgenommen wurde und Jesenice seine Bewerbung zurückgezogen hat, vielleicht?

• bruneck73
    Gast
    • 26. Mai 2022 um 19:28

Lassen wir mal sonst alles beiseite was Asiago betrifft (inklusive meiner Antipathie):

wenn man Asiago aufnimmt, spielt man mit Sicherheit noch eine ganze Saison im derzeitigen Stadion, das ist schon mal fix.

Im oben von mir zitierten Zeitungsartikel wird ja auch der nötige Umbau ihres Stadions angesprochen:

- Ausbau auf 3.100 Sitzplätze

- Beleuchtung usw.

- Versetzen der ganzen Zuschauertribünen ans Eis....

Für so einem Umbau brauchst du mindestens 1 Jahr... eher mehr!

Aber vielleicht bauen sie ja ohne Pläne, Ausschreibung, genehmigtes Projekt und Baukonzession, was weiss ich. In Italien ist alles möglich....

• Liam
    Nationalliga
    • 26. Mai 2022 um 19:44

Wo ist jetzt das Problem?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2022 um 19:50
    Zitat von Liam

Wo ist jetzt das Problem?

Das Verständnis, dass es höchste Zeit für ein drittes italienisches Team ist. Die Alps ist dem Untergang geweiht...

• Liam
    Nationalliga
    • 26. Mai 2022 um 19:57
    Zitat von Hansi79

Das Verständnis, dass es höchste Zeit für ein drittes italienisches Team ist. Die Alps ist dem Untergang geweiht...

Ah so. Ich dachte, wenn ich den Beitrag von Bruneck lese, es ginge um andere Probleme.

Kann es vielleicht sein, dass für Aufnahme in die ICE mit den "kostenlosen" Doppel Staatsbürger zu tun hat?

Wer in der ICE spielt, bekommt welche? Oder nach welchem Schlüssel werden diese aufgeteilt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2022 um 20:00

Jetzt ist ja gerade erst Bruneck/Pustertal aus Südtirol dazu gekommen, so groß ist der italienische Spielermarkt auch nicht und von der fehlenden Attraktivität Asiagos aus Gegnersicht will ich gar nicht erst reden.

Feldkirch und Jesenice hätten als Standorte zumindest eine interessante Geschichte in unserer Liga, auch ein anderes tschechisches Team als Ersatz für Znajm wäre toll. Aber Asiago fiele mir echt nicht ein und das alles nur, um eine gerade Zahl an Teilnehmern zu erreichen.

Die ICE sollte sich meiner Meinung nach einmal über mehrere Jahre mit verlässlichen und konstanten Teams konsolidieren, nachdem Bratislava, Laibach und Pustertal ja gerade erst (wieder) aufgenommen wurden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2022 um 20:06
    Zitat von Liam

Wer in der ICE spielt, bekommt welche? Oder nach welchem Schlüssel werden diese aufgeteilt?

Nach dem Verhandlungsgeschick des Vereins mit dem Agenten des jeweiligen Spielers.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2022 um 20:11
    Zitat von Tine

Jetzt ist ja gerade erst Bruneck/Pustertal aus Südtirol dazu gekommen, so groß ist der italienische Spielermarkt auch nicht und von der fehlenden Attraktivität Asiagos aus Gegnersicht will ich gar nicht erst reden.

Feldkirch und Jesenice hätten als Standorte zumindest eine interessante Geschichte in unserer Liga, auch ein anderes tschechisches Team als Ersatz für Znajm wäre toll. Aber Asiago fiele mir echt nicht ein und das alles nur, um eine gerade Zahl an Teilnehmern zu erreichen.

Die ICE sollte sich meiner Meinung nach einmal über mehrere Jahre mit verlässlichen und konstanten Teams konsolidieren, nachdem Bratislava, Laibach und Pustertal ja gerade erst (wieder) aufgenommen wurden.

Würde mal fast drauf wetten, dass Asiago stabiler dasteht als Laibach, Bratislava und wahrscheinlich auch als der Voralberger Verein, wie auch immer der heissen mag.

• Liam
    Nationalliga
    • 26. Mai 2022 um 20:13

Ich wurde hier gescholten als ich Maßnahmen für konstante Team gefordert hatte. Die Liga ist viel zu unruhig Egal.

Ich verstehe aber schon dass einige Verein eine " Grade Anzahl" an teilnehmenden Vereine fordern. Dabei könnten die Vereine auch mit 12 Vereinen Leben.

Asiago, dahin musste ich noch nie. Hab mir das auf der Karte angeschaut. Scheint nicht der kürzeste Weg zu sein.

Aber warum Asiago? Feichtinger sagte doch, dass die Auswahl groß wäre, wer neu aufgenommen werden wolle.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Mai 2022 um 20:23
    Zitat von Hansi79

Würde mal fast drauf wetten, dass Asiago stabiler dasteht als Laibach, Bratislava und wahrscheinlich auch als der Voralberger Verein, wie auch immer der heissen mag.

Asiago hat auch keine breite Sponsorenbasis sondern hängt am Nabel eines sehr großen Sponsors, nämlich Migross. Wenn sich dieser zurückzieht wär genauso Feierabend wie bei Dornbirn mit Rauch.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Mai 2022 um 09:46

mal eine frage für einen unwissenden…kommende saison müssen ja 12 österreicher am spielbericht stehen, bleiben 10 für legios übrig. wenn jz aber 1-2 österreicher verletzt sind, bleiben diese spots dann einfach frei oder muss der verein dafür sorgen das diese mit anderen österreichern für das spiel nachbesetzt werden?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Mai 2022 um 09:53
    Zitat von Benny-78

mal eine frage für einen unwissenden…kommende saison müssen ja 12 österreicher am spielbericht stehen, bleiben 10 für legios übrig. wenn jz aber 1-2 österreicher verletzt sind, bleiben diese spots dann einfach frei oder muss der verein dafür sorgen das diese mit anderen österreichern für das spiel nachbesetzt werden?

Ist zwar nach wie vor nicht ofiziell unterschrieben bzw. Ausformuliert oder sonst was. Aber in den Berichten die ich gelesen habe, stand eigentlich immer was von mind 12 Österreicher müssen am Spielbericht stehen, also mMn müsste aus dem Nachwuchs bspw. nachbesetzt werden. Fraglich wie gscheid das in einer (nach) Corona Saison ist....

• Liam
    Nationalliga
    • 27. Mai 2022 um 09:58
    Zitat von Spezz93

Ist zwar nach wie vor nicht ofiziell unterschrieben bzw. Ausformuliert oder sonst was. Aber in den Berichten die ich gelesen habe, stand eigentlich immer was von mind 12 Österreicher müssen am Spielbericht stehen, also mMn müsste aus dem Nachwuchs bspw. nachbesetzt werden. Fraglich wie gscheid das in einer (nach) Corona Saison ist....

Was genau hat jetzt Corona damit zu tun?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Mai 2022 um 10:06

Naja ich glaub diese Saison hat ganz gut gezeigt, dass es meistens bei 2-4 positiven Fällen im Team anfängt (dann spielt man noch) und 1 Woche später ist das halbe Team positiv. Obs da klug ist sich in eine Bubble (wo das Virus schon unterwegs ist) weitere Spieler zu holen bezweifel ich mal. Im absoluten worst case ziehst wen hoch und lässt ihn trotzdem noch in der Jugend/Kooperationsverein spielen und schaffst damit einen zweiten Cluster...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Mai 2022 um 10:15)

• Liam
    Nationalliga
    • 27. Mai 2022 um 10:30
    Zitat von Spezz93

Naja ich glaub diese Saison hat ganz gut gezeigt, dass es meistens bei 2-4 positiven Fällen im Team anfängt (dann spielt man noch) und 1 Woche später ist das halbe Team positiv. Obs da klug ist sich in eine Bubble (wo das Virus schon unterwegs ist) weitere Spieler zu holen bezweifel ich mal. Im absoluten worst case ziehst wen hoch und lässt ihn trotzdem noch in der Jugend/Kooperationsverein spielen und schaffst damit einen zweiten Cluster...

Irgendwann sollten wir lernen damit zu leben und nicht immer (was wäre wenn). Und wenn, dann werden die Vereine damit umgehen und es betrifft alle Vereine.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Mai 2022 um 12:14
    Zitat von Liam

Irgendwann sollten wir lernen damit zu leben und nicht immer (was wäre wenn). Und wenn, dann werden die Vereine damit umgehen und es betrifft alle Vereine.

Will hier gar keine Corona Diskussion lostreten, kann man prinziepiell auch mit der Grippe oder einem Margendarminfekt durchspielen. Für mich wärs halt deppert, wenn man die Regel tatsächlich so formulieren würde, dass immer 12 Österreichische Spieler am Bericht stehen müssen. Da wäre wohl eine von der tatsächlichen Kadergröße abghängige Prozentzahl oder dergleichen etwas klüger. Wird halt schwierig, die Punkteregel wollte keiner mehr, eine tatsächliche Legiobeschränkung werdens sich nicht getrauen da bleibt dann nur noch dieser Weg...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Mai 2022 um 12:20)

• jetto
    EBEL
    • 27. Mai 2022 um 17:52
    Zitat von Spezz93

Also so wie bisher auch durchgehend mit 4 Linien gespielt werden "musste"?

Im Zweifel steht ein verletzter Österreicher halt am Spielbericht. Ob er dann keine Eiszeit bekommt ist egal ob verletzt, zu alt, zu jung oder zu ewiges Talent...

• Benny-78
    NHL
    • 27. Mai 2022 um 21:50

danke für eure antworten! somit fällt dann auch die anzahl der tauschvorgänge der ausländer oder? und sollte es wieder eine deadline für verpflichtungen von ausländern geben, wäre es doch möglich auch zb 12 ausländer zu verpflichten für den fall von verletzungen nach dieser deadline?

• Liam
    Nationalliga
    • 27. Mai 2022 um 22:28
    Zitat von Benny-78

danke für eure antworten! somit fällt dann auch die anzahl der tauschvorgänge der ausländer oder? und sollte es wieder eine deadline für verpflichtungen von ausländern geben, wäre es doch möglich auch zb 12 ausländer zu verpflichten für den fall von verletzungen nach dieser deadline?

Es wird so sein wie in der Schweiz, du kannst auch 20 Legionären verpflichten, gleichzeitig auf dem Spielbericht dürfen nur die stehen die anzahlmässig erlaubt sind.

Du hast also die Verletzte Legionäre, spielen halt drei andere die sonst auf der Tribüne sitzen.

Allerdings werden das sich nur wenige Vereine leisten können.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Mai 2022 um 22:53
    Zitat von Benny-78

Das ist derzeit alles nur eine reine Vermutung. Wie schon gesagt, der Kooperationsvetrag w

Zwischen Liga und Verband ist noch nicht unterschreiben, daher gibs da eigentlich gar keine Infos...

• Philip99
    NHL
    • 30. Mai 2022 um 09:16

Also ich bin klar gegen Asiago

Bilder

• 4F38CA7D-CFD2-4658-B1DA-5E42A5756A7C.png
      • 124,91 kB
      • 414 × 896
  • simsala
    NHL
    • 30. Mai 2022 um 09:31

Versteh nicht warum man sich so auf 14 Mannschaften versteift... :kaffee:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Mai 2022 um 09:34

ich finde je mehr und je internationaler, desto besser. aber sich auf ein team versteifen, das mMn nicht über die nötige infrastruktur verfügt, versteh ich nicht. da red ich noch gar nicht vom budget (das ich nicht kenne) für die mannschaft.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. Mai 2022 um 10:11

schon ein Witz, dass diese Entscheidungen immer gefühlt bis in den Sommer hineindauern.

Ist es so schwer, sich im März zusammenzusetzen und alles zu entscheiden?

Dass Asiago hinter den Bergen bei den sieben Zwergen liegt, ist nicht erst seit gestern bekannt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. Mai 2022 um 10:26
    Zitat von Foxes1933

schon ein Witz, dass diese Entscheidungen immer gefühlt bis in den Sommer hineindauern.

Ist es so schwer, sich im März zusammenzusetzen und alles zu entscheiden?

Dass Asiago hinter den Bergen bei den sieben Zwergen liegt, ist nicht erst seit gestern bekannt.

Der Bewerbungs- und Beurteilungsprozess dauert halt auch eine Weile. Besser man nimmt sich mehr Zeit als unüberlegt zu handeln.