1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • off
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 13:53

Ich bin erst gestern draufgekommen, daß auch dieses Forum eine wunderbare Blockierfunktion besitzt. Genau das kann viel Ärger ersparen. Aber will so mancher dss überhaupt?🙄

• Muntacrack
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 13:55

Ich finde das nicht in Ordnung, wie hier die Feldkircher nieder gemacht werden. Ich bin bei Gott kein VEU-Fan ABER den VEU-Fans den Aufstieg mies zu machen ist nicht okay. Feldkirch ist oben, das freut mich für die vielen tollen Fans sehr, die paar Trolle hier herinnen überlese ich. Was 2019 war war einmal. Ich empfehle da einigen den Bericht von Hannes Mayer heute der das gut beschreibt. Feldkirch hat bei den erste Bewerbungen Fehler gemacht aber daraus gelernt. Es wird sicher schwer für Feldkirch eine tolle Truppe zusammen zu stellen ABER genau so wie wir auf die teils deppaten Kommentare einiger schadenfroher VEU-Fans verzichten konnten so können auch die Feldkircher jetzt darauf verzichten dass wir oberschlau unseren Senf dazu geben. Wir werden schon sehen was dabei heraus kommt.

• bruneck73
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 13:56
    Zitat von mcguy

mahlen die mühlen in italien in lichtgeschwindigkeit :kaffee: ?

ein projekt dieser grössenordnung braucht minimum 9-12 monate v o r b e r e i t u n g bis es einmal ausschreibungsreif ist

(wettbewerb/-entscheidung/einreichplanung/behördliche genehmigung/ detailplanung/ausschreibung )

dazu 12-18 monate bauzeit ;

bei den derzeitigen baupreisen+lieferproblemen ist im übrigen jegliche terminplanung reine lotterie,

viele projekte scheitern schon an der finanzierung...

Alles anzeigen

Meine Rechnung war ja seeeehr optimistisch gerechnet! Und auch nur weil es ja kein kompletter Neubau wäre!

Ansonsten gebe ich dir recht.... auch was die Baukosten betrifft!

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2022 um 15:17
    Zitat von Lever

Mit dem Stadion?

Von außen ist es zumindest einzigartig, habe sonst noch nie beim Betreten eines Eisstadions an ein Bierzelt auf dem Oktoberfest gedacht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 21. Mai 2022 um 07:47

Gibt es eigentlich einen Termin, wann die noch offenen Fragen geklärt werden sollen?

Ausländerregelung, 13 oder 14 Teilnehmer?

• #74JL
    EBEL
    • 21. Mai 2022 um 08:01
    Zitat von Dorschkopf

Gibt es eigentlich einen Termin, wann die noch offenen Fragen geklärt werden sollen?

Ausländerregelung, 13 oder 14 Teilnehmer?

Wird wohl bei der Generalversammlung Anfang Juni entschieden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2022 um 10:04
    Zitat von Hansi79

Die Chancen für Asiago steigen.

Seems to be done. ✅

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Mai 2022 um 10:15

Italoflut in eins, zwei, drei

• bruneck73
    Gast
    • 26. Mai 2022 um 10:46

Vielleicht habe ich da ja etwas verpasst.

Sollte die Abstimmung unter den Vereinen nicht erst am 2. Juni stattfinden?

Hier steht, das "Bord of Governours" hätte der Aufnahme von Asiago zugestimmt.

Hier steht auch, dass man ein Budget von 1 Million Euro plant :S :S ....

.... und dann steht noch wie das Stadion umzubauen ist. Und das soll in 3 Monaten geschehen, AHA 8) 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2022 um 11:29

Soll das ein Witz sein mit nur 1 Million Budget?

Was reitet die Ligavereine, Asiago mit seinen AHL Strukturen so verkrampft in die Liga zu pressen?

Ich wäre bei 12 Vereinen geblieben, anstatt irgendwelche fragwürdigen Konstrukte aufzunehmen, nur damit man irgendwie auf die 14 Mannschaften kommt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2022 um 11:45

Das mit der Mio Budget stimmt sicher nicht. Würde mir bei Asiago keine Sorgen machen, die schicken sicher keine Nudlertruppe ins Rennen. Maximal a Kastruppe :D

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 11:51
    Zitat von Tine

Was reitet die Ligavereine, Asiago mit seinen AHL Strukturen so verkrampft in die Liga zu pressen?

Ich wäre bei 12 Vereinen geblieben, anstatt irgendwelche fragwürdigen Konstrukte aufzunehmen, nur damit man irgendwie auf die 14 Mannschaften kommt.

Stimme Dir zu 100% zu! :thumbup:

Power Block
    EBEL
    • 26. Mai 2022 um 11:59
    Zitat von Tine

Die zukünftigen Italos zahlt der Verband ;)

• bruneck73
    Gast
    • 26. Mai 2022 um 12:15
    Zitat von Power Block

Die zukünftigen Italos zahlt der Verband ;)

Ganz genau so wird es auch kommen :P

Der Abstieg von Italien aus der Top-Division ist bezüglich dieser Schnapsidee mit den vom Verband bezahlten Italos, sicher nicht förderlich....

.... das wird so sicher durchgesetzt werden.

Hoffe dass man zumindest in Bruneck die neue Akademie durchzieht, wenn auch die Schulen nicht so begeistert sind

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 26. Mai 2022 um 12:36
    Zitat von bruneck73

Vielleicht habe ich da ja etwas verpasst.

Sollte die Abstimmung unter den Vereinen nicht erst am 2. Juni stattfinden?

Hier steht, das "Bord of Governours" hätte der Aufnahme von Asiago zugestimmt.

Vielleicht haben genug Teams Mantovani privat versprochen, dass sie am 02.06. positiv abstimmen werden. Mantovani hat es dann dem Journalisten ausgeplaudert, der dann dasselbe auf der Zeitung gemacht hat.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 26. Mai 2022 um 12:50

Ein Budget von "quasi 1 Mio Euro" finde ich auch krass. Dies entspräche praktisch dem heurigen Budget von Asiago in der Alps.

Verschwörungstheorie-ALERT: ist es möglich, dass der Verband, der CONI und ihre Olympiagelder in irgendeiner Form hinter der Kandidatur von Asiago stehen? Vielleicht auch finanziell, beim Zahlen der Spieler oder beim Umbau des Stadions? À la Kunlun Red Stars sozusagen (a bissl übertrieben, ich weiß schon). Vor Olympia ist ja alles möglich.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Mai 2022 um 12:54

Stellungnahme Asiago:

Zitat

Der Club stellt fest, dass heute in einer bekannten Zeitung ein Artikel über unsere Teilnahme an der IceHL veröffentlicht wurde. Der Artikel ist jedoch zu optimistisch, denn unsere Teilnahme an der IceHL ist noch nicht beschlossene Sache, geschweige denn offiziell oder inoffiziell bestätigt.

Der Club arbeitet weiter daran, dies zu erreichen, aber wir sind noch nicht so weit.

Wir bitten Sie daher, uns anzufeuern und die Daumen zu drücken!

Da ist man wohl von der Liga gerügt worden.

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Mai 2022 um 15:50

Warum verliert dann, anscheinend, asiago Ginnetti und Mantenuto an Bozen, wenn sie Ice spielen? Macht für mich nicht viel Sinn.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Mai 2022 um 16:23
    Zitat von Foxes1933

Warum verliert dann, anscheinend, asiago Ginnetti und Mantenuto an Bozen, wenn sie Ice spielen? Macht für mich nicht viel Sinn.

Der Artikel ist eigentlich nur eine ausführlichere Version von dem hier. Schon Mitte April wurde da der Einstieg von Asiago in die ICE verkündet weil das Board of Governors ihnen das anscheinend zugesichert hätte. Das ist kompletter Nonsense. Am ehesten hat man ihnen den Bewerber-Status bestätigt und manche haben das als fixe Aufnahme verstanden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2022 um 16:24
    Zitat von Foxes1933

Verlieren ? Haben ja keinen Vertrag mehr in Asiago...

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Mai 2022 um 16:30
    Zitat von Hansi79

Ja stimmt schon, trotzdem interessant, dass sie die beiden nicht halten. Besonders da sie schon als Einheimische zählen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Mai 2022 um 16:30
    Zitat von Hansi79

Wenne eine Aufnahme von Asiago heuer wirklich realistisch wäre, würde Mantovani Mantenuto und Ginetti wohl kaum einfach so ziehen lassen, sondern mit allen Mitteln versuchen zu halten, besonders fürs 1. Jahr.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Mai 2022 um 16:33
    Zitat von Lever

Wenne eine Aufnahme von Asiago heuer wirklich realistisch wäre, würde Mantovani Mantenuto und Ginetti wohl kaum einfach so ziehen lassen, sondern mit allen Mitteln versuchen zu halten, besonders fürs 1. Jahr.

Bei einer Kandidatur musst du auf Stimmenfang gehen, da muss man auch gewisse Kompromisse eingehen. ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Mai 2022 um 16:35
    Zitat von Lever

Vlt war Knoll einfach schneller und sie haben den Vertrag schon unterschrieben, als Asiago noch geringe Chancen hatte.

Aber wenn schon die beiden nicht verfügbar sind + gazley, diperna, alberga, hoffentlich miceli, bardaro, hannoun, catenacci vom Markt sind, dann bleibt für Asiago von den eingebürgerten Italos nicht mehr viel übrig. Plastno, Petan, Maione (wäre eh noch ein Legio) sind auch schon weg.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Mai 2022 um 16:44
    Zitat von Foxes1933

Vlt war Knoll einfach schneller und sie haben den Vertrag schon unterschrieben, als Asiago noch geringe Chancen hatte.

Seit wann sind die Chancen von Asiago ernsthaft gestiegen?

Glaub kaum, dass sich an der Infrastruktur und der ungünstigen geographischen Lage des Clubs was geändert hat.