1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Mai 2022 um 10:41
    Zitat von mcguy

lt. HR wird als 14. team Asiago gehandelt ... :/

Mit dem Stadion?

• Liam
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 10:59
    Zitat von Lever

Was soll Feichtinger damit zu tun haben?

Nur nebenbei, Feichtinger hätte auch beim letzten Versuch der VEU grünes Licht gegeben. Damals wollte die VEU mit einem Betrüger in die Liga.

Zagreb möchte ich nicht nochmal erwähnen müssen.

• Liam
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 11:00
    Zitat von Lever

Mit dem Stadion?

Und? Bei der/die/das oder was auch immer, stellst du dir die Frage nicht.

• bruneck73
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 11:13
    Zitat von Lever

Mit dem Stadion?

Falls es wirklich Asiago wird, wird sich zumindest Niemand mehr über die Anzahl der Italos bei Bozen beschweren!

Denn Asiago spielt dann mit Sicherheit mit 7-8 Italos + echte Ausländer :D

Was mir aber mehr Gedanken macht ist das Stadion! Mantovani hat selber gesagt, dass es einige Millionen braucht um dies auf ICE-Standart zu bringen!

Nachdem ich selber in der öffentlichen Verwaltung arbeite, kenne ich mich etwas aus :P.

Ein Umbau in dieser Größenordnung muss mit Sicherheit EU-weit ausgeschrieben werden!

Das heisst, es braucht zuerst mal ein Projekt, welches ja auch ausgeschrieben werden muss. Dann müssen die Arbeiten dazu ausgeschrieben werden. Das heisst, schon mal mindestens 2-3 Monate futsch!

Dann erfolgt der Zuschlag.... danach normal nochmals 1 Monat Wartephase (weil unterlegene Bewerber Rekurs einreichen können).....

.... undsoweiterundsofort...

Kurzum, bis so ein Projekt in dieser Größenordnung angegangen werden kann, vergehen MINDESTENS 4-5 Monate..... das ist noch wenig gerechnet

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Mai 2022 um 11:13
    Zitat von Liam

Nur nebenbei, Feichtinger hätte auch beim letzten Versuch der VEU grünes Licht gegeben. Damals wollte die VEU mit einem Betrüger in die Liga.

Zagreb möchte ich nicht nochmal erwähnen müssen.

Ob ein Verein in die Liga aufgenommen wird entscheiden letztendlich aber die Vereine selbst.

• Liam
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 11:16
    Zitat von Lambeau Leap

hab die ganze Sache zwar nur peripher verfolgt und du hast auch sicher recht, dass einige Feldkircher User hier sehr sehr empfindlich auf Kritik reagieren, aber das mit dem tricksen halte ich auch für eher substanzlos.

Ich glaube nicht, dass die Liga sich da verarschen lassen hat, sondern Feldkirch ganz einfach die Voraussetzungen für eine Aufnahme erfüllt hat. Dass sich die Verantwortlichen in den letzten Jahren nicht gerade geschickt angestellt haben ist zwar auch nicht von der Hand zu weisen, aber wenn jetzt alles für die anderen Vereine passt (und die werden mehr Einblick haben als die meisten von uns), ist das schon ok so und man muss es jetzt nicht zwanghaft schlechtreden.

Tricksen: der letzte Versuch war mittels Betrüger eine Aufnahme zu erreichen. Das ist noch nicht lange her.

Nein, die Auflagen für eine Aufnahme wurden noch nicht erfüllt. Es gab von den Vereinen grünes Licht, wenn die Vorraussetzungen bis Ende Mai erfüllt werden. Was ist mit dem Eintrittsgelder der Liga?

Derzeitig, wissen nicht Mal die Fans dieses Vereins etwas genaues. Die zu gründenden Firma gibt es noch nicht, der Name der Mannschaft ist unbekannt, für Höhe des Budget weiß niemand, wie setzt dich das Budget zusammen, welche Zielsetzung hat diese GmbH?

Und vor allem, was wichtig für die Fans der VEU wäre, wie geht es mit der VEU weiter? Diese hat ja mit dem neuen Verein nichts gemeinsam. Zuerst wird die Liga informieren und dann die Fans?

Was passiert mit den Spieler der derzeitigen VEU? Ist der Lampert für beide GmbH zuständig??

Für mich sind noch viele Fragen offen.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 11:21
    Zitat von Liam

Und? Bei der/die/das oder was auch immer, stellst du dir die Frage nicht.

Ja, die Vorarlberghalle ist alt und kalt. Man hat aber vieles gemacht: Neue Banden, zT neue Sitze, neues Licht.

Aber grad im Vergleich zu Dornbirn: Die (freie) Sicht von den Zuschauerrängen ist deutlich besser und uneingeschränkter möglich als zB in Dornbirn, da die Tribüne eben weiter oben beginnt.

Der einzige Wermutstropfen: Manch Verfrorenem/Verfrorener ist es zu kalt. Das schreckt sicherlich den einen oder anderen ab, die Halle zu besuchen.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 11:27
    Zitat von Liam

Die zu gründenden Firma gibt es noch nicht, der Name der Mannschaft ist unbekannt, für Höhe des Budget weiß niemand, wie setzt dich das Budget zusammen, welche Zielsetzung hat diese GmbH?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Dornbirn damals das Budget in aller Öffentlichkeit präsentiert hat. Aber ich weiß schon, du setzst bei allem zweierlei Maßstäbe an Popcorn .

Zitat von Liam

Zuerst wird die Liga informieren und dann die Fans?

Eh klar ... wie sie's in FK machen, dir ist's nicht Recht ^^ .

Hätten's zuerst an die Fans kommuniziert, wäre von dir der Aufschrei gekommen.

Haben's jetzt zuerst mit der Liga kommunizert, kommt dein Aufschrei auch.

So what ?( ?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 11:27
    Zitat von Liam

Tricksen: der letzte Versuch war mittels Betrüger eine Aufnahme zu erreichen. Das ist noch nicht lange her.

das hat halt mit der Bewerbung und Aufnahme dieses Jahr nichts zu tun, weswegen das auch ein absurdes Argument wäre ihnen Tricksereien zu unterstellen um aufgenommen zu werden.

Zu deinen anderen Punkten hab ich wie gesagt zu wenig Ahnung/Einblick. Nichtsdestotrotz sehen die anderen Vereine Feldkirch mehrheitlich dazu in der Lage die offenen Punkte ordnungsgemäß abzuarbeiten und ich denke mal, dass die schon genug Infos haben um das abschätzen zu können.

Dementsprechend geht für mich dann auch ein gewisser Vertrauensvorschuss in Ordnung.

• Liam
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 11:28
    Zitat von bruneck73

Falls es wirklich Asiago wird, wird sich zumindest Niemand mehr über die Anzahl der Italos bei Bozen beschweren!

Denn Asiago spielt dann mit Sicherheit mit 7-8 Italos + echte Ausländer :D

Was mir aber mehr Gedanken macht ist das Stadion! Mantovani hat selber gesagt, dass es einige Millionen braucht um dies auf ICE-Standart zu bringen!

Nachdem ich selber in der öffentlichen Verwaltung arbeite, kenne ich mich etwas aus :P.

Ein Umbau in dieser Größenordnung muss mit Sicherheit EU-weit ausgeschrieben werden!

Das heisst, es braucht zuerst mal ein Projekt, welches ja auch ausgeschrieben werden muss. Dann müssen die Arbeiten dazu ausgeschrieben werden. Das heisst, schon mal mindestens 2-3 Monate futsch!

Dann erfolgt der Zuschlag.... danach normal nochmals 1 Monat Wartephase (weil unterlegene Bewerber Rekurs einreichen können).....

Kurzum, bis so ein Projekt in dieser Größenordnung angegangen werden kann, vergehen MINDESTENS 4-5 Monate..... das ist noch wenig gerechnet

Alles anzeigen

Welche Anforderungen erfüllt die Halle nicht?

• Liam
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 11:35
    Zitat von FKhockey

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Dornbirn damals das Budget in aller Öffentlichkeit präsentiert hat. Aber ich weiß schon, du setzst bei allem zweierlei Maßstäbe an Popcorn .

Eh klar ... wie sie's in FK machen, dir ist's nicht Recht ^^ .

Hätten's zuerst an die Fans kommuniziert, wäre von dir der Aufschrei gekommen.

Haben's jetzt zuerst mit der Liga kommunizert, kommt dein Aufschrei auch.

So what ?( ?

Alles anzeigen

Bei Dornbirn war vieles klar.

Wir wussten wer den Verein seit Jahren ohne Skandale führte. Wir wussten wer Sponsor ist und dass wir uns auf keine finanziellen Abenteuer einlassen. Das finanzielle vor dem sportlichen kommen muss. Wie hoch das Budget schlussendlich war, spielte keine Rolle. Es wird weniger ausgegeben wie eingenommen.

• Liam
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 11:39
    Zitat von Lambeau Leap

das hat halt mit der Bewerbung und Aufnahme dieses Jahr nichts zu tun, weswegen das auch ein absurdes Argument wäre ihnen Tricksereien zu unterstellen um aufgenommen zu werden.

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

In spätestens zwei Jahren werden wir ja sehen, ob meine vorsicht gegenüber den - auch bei vielen Fans - in Kritik stehenden Angestellten gerechtfertigt war.

• traunsteiner
    SBR
    • 19. Mai 2022 um 11:42

Jetzt hast dich schon so oft angemeldet und weißt immer noch nicht, wie man mehrere Zitate einfügt ?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 12:00
    Zitat von Liam

Nein, die Auflagen für eine Aufnahme wurden noch nicht erfüllt. Es gab von den Vereinen grünes Licht, wenn die Vorraussetzungen bis Ende Mai erfüllt werden. Was ist mit dem Eintrittsgelder der Liga?

Derzeitig, wissen nicht Mal die Fans dieses Vereins etwas genaues. Die zu gründenden Firma gibt es noch nicht, der Name der Mannschaft ist unbekannt, für Höhe des Budget weiß niemand, wie setzt dich das Budget zusammen, welche Zielsetzung hat diese GmbH?

Und vor allem, was wichtig für die Fans der VEU wäre, wie geht es mit der VEU weiter? Diese hat ja mit dem neuen Verein nichts gemeinsam. Zuerst wird die Liga informieren und dann die Fans?

Was passiert mit den Spieler der derzeitigen VEU? Ist der Lampert für beide GmbH zuständig??

Für mich sind noch viele Fragen offen.

Alles anzeigen

Der/Die/Das Liam, Du hast aber ordentlich viele Fragen an die feldkircher Organisation. Bleib doch ein wenig geduldig, am 30.05. findet eine Pressekonferenz statt auf der alle Deine Fragen beantwortet werden sollten.

By the way: Wenn Du persönlich kommen würdest, dann könntest Du Dir sogar ein Bild von den Renovierungen in der altehrwürdigen Vorarlberghalle machen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. Mai 2022 um 12:08
    Zitat von Feldkircher82

Der/Die/Das Liam, Du hast aber ordentlich viele Fragen an die feldkircher Organisation. Bleib doch ein wenig geduldig, am 30.05. findet eine Pressekonferenz statt auf der alle Deine Fragen beantwortet werden sollten.

By the way: Wenn Du persönlich kommen würdest, dann könntest Du Dir sogar ein Bild von den Renovierungen in der altehrwürdigen Vorarlberghalle machen.

Ja schauen wir mal, was da kommt. Das wirrwarr mit Team Vorarlberg wo die VEU bereits was verlautbart hat und Dornbirn später, sowie die Kommunikation als Team Vorarlberg ohne mit anderen Teams in Vorarlberg zu sprechen, da hab ich bereits jetzt großes Vertrauen, dass sich alles erklären lässt.

Aber warten wir den 30.05 ab....

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 12:43
    Zitat von _Phoenix_

Ja schauen wir mal, was da kommt. Das wirrwarr mit Team Vorarlberg wo die VEU bereits was verlautbart hat und Dornbirn später, sowie die Kommunikation als Team Vorarlberg ohne mit anderen Teams in Vorarlberg zu sprechen, da hab ich bereits jetzt großes Vertrauen, dass sich alles erklären lässt.

Aber warten wir den 30.05 ab....

Viel wichtiger für uns ICE-Teilnehmer ist ja im Moment sowieso, ob die Saison 22/23 mit 13 oder 14 Teams startet. Jesenice hat ja angeblich bedenken die Bewerbung durchzuziehen. Ich denke mal, dass die Finanzierung nicht zu 100% steht.

Asiago wäre finanziell wahrscheinlich potent, hier steht aber das Stadion und generell der Standort bzw. die Anfahrt im Weg.

Wäre es besser eine Saison mit 13 zu spielen und den 2 Vereinen Zeit geben um sich vorzubereiten, wie man es auch von Feldkirch verlangt hat, oder sollte man mit 14 starten um eine gerade Zahl zu haben?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2022 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Liam

Und wer einmal gesperrt ist, bleibt das auch :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oachwolf
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 13:09
    Zitat von bruneck73

Hast natürlich Recht, auch wenn momentan wegen Olympia 2026 im Veneto alles viel einfacher ist, wenn es sich um Olympia-Projekte handelt (und momentan kriegt fast jeder Projekt im Veneto einen Olympia-Stempel drauf). Aber auch mit diesen Vereinfachungen werden die Modernisierungsarbeiten kaum weniger dauern. Ich wette eher auf Saison 2023-24, aber vielleicht kriegen die ja die Möglichkeit geschenkt, die erste Saison im alten Stadion noch zu spielen, nur um die ungerade Zahl 13 zu verhindern.

Aber ja, wie viele andere verstehe ich auch nicht, warum die ungerade Zahl so dramatisch sein soll.

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. Mai 2022 um 13:17
    Zitat von bruneck73

mahlen die mühlen in italien in lichtgeschwindigkeit :kaffee: ?

ein projekt dieser grössenordnung braucht minimum 9-12 monate v o r b e r e i t u n g bis es einmal ausschreibungsreif ist

(wettbewerb/-entscheidung/einreichplanung/behördliche genehmigung/ detailplanung/ausschreibung )

dazu 12-18 monate bauzeit ;

bei den derzeitigen baupreisen+lieferproblemen ist im übrigen jegliche terminplanung reine lotterie,

viele projekte scheitern schon an der finanzierung...

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (19. Mai 2022 um 13:23)

• wolfi
    EBEL
    • 19. Mai 2022 um 13:22
    Zitat von Liam

In spätestens zwei Jahren werden wir ja sehen, ob meine vorsicht gegenüber den - auch bei vielen Fans - in Kritik stehenden Angestellten gerechtfertigt war.

Lügen? das sind schon krasse Unterstellungen, hast du klare Beweise das gelogen wurde? oder sind für dich Zeitungsartikel oder Aussagen über 3e immer 100%ig korrekt? Die Funktionäre sind auf einen Betrüger reingefallen ... diese nun als Lügner darzustellen ist klare Rufschädigung .. :banghead:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 13:25
    Zitat von wolfi

Lügen? das sind schon krasse Unterstellungen, hast du klare Beweise das gelogen wurde? oder sind für dich Zeitungsartikel oder Aussagen über 3e immer 100%ig korrekt? Die Funktionäre sind auf einen Betrüger reingefallen ... diese nun als Lügner darzustellen ist klare Rufschädigung .. :banghead:

Yup, habe ich mir auch gedacht.

Es ist ein Unterschied ob ich einem Betrüger auf den Leim gehe und (dessen unwissend) einen Antrag stelle, oder ob ich gemeinsam mit dem Betrüger in betrügerischer Absicht das ICE-Gremium täusche.

Ersteres war wohl in FK (leider) der Fall. Liam unterstellt Fall #2 ... :whistling:

• IwoTom
    NHL
    • 19. Mai 2022 um 13:26

Betrüger is okay? :kaffee:

Lügner nicht? :kaffee:

Ein Lügner (dessen Handlungen klare Konsequenzen hat/ hatte) ist also kein Betrüger? :kaffee:

Richter bist eher nicht oder?!

Falls es brauchst:

:ironie: rein rethorische Frage!!!!!

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 13:27

wenn die Vereine eine gerade Teilnehmerzahl haben wollen, dann ist Asiago sicher dabei. Da ist die Modernisierung des Stadions sicher zweitrangig.

Wobei ich eine 13er Liga jetzt nicht so schlimm finden würde.

• wolfi
    EBEL
    • 19. Mai 2022 um 13:29

nochmals auf Deutsch: die VEU wurde betrogen ... der Typ wurde verurteilt.

Nicht die VEU hat betrogen ... wäre dies so gewesen hätte die Liga die VEU nie und nimmer aufgenommen

• slouberto
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2022 um 13:45

Liam ich versteh hier deine Argumentation nicht so ganz: Einerseits betonst du ständig, dass die VEU sich durch einen Betrug die Teilnahme an der EBEL/ICE "ergaunern" wollte, betonst jetzt aber ständig, dass das Team Vorarlberg (oder wie es dann auch immer heißen mag) ein total anderes Konstrukt ist und ja überhaupt nichts mit der "alten" VEU zu tun hätte (u.A. Name, GmbH, Kader,...).

Damit nimmst du deinen Kritikpunkten zur Neuaufnahme ja fast schon selbst den Wind aus den Segeln, oder überseh ich da was? :/