1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • IwoTom
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 16:12
    Zitat von #74JL

Lt Medienberichten deutet alles auf eine Aufnahme von Feldkirch hin.

Welchen Medien?

• #74JL
    EBEL
    • 12. Mai 2022 um 16:25
    Zitat von IwoTom

Welchen Medien?

Lt Neuer Tageszeitung Vorarlberg

• Liam
    Nationalliga
    • 12. Mai 2022 um 16:54
    Zitat von Rollmoepse

"Alle" bedeutet in dem Zusammenhang dann wohl, dass du keine Ahnung davon hast, wie die Kriterien ausschauen

Mag sein, dass ich die Kriterien nicht kennen.

Für mich ist ein Kriterium das über allem steht.

Ich (wenn ich für die Liga verantwortlich bin), möchte die Finanzierung sehen. Möchte die Verträge sehen, wer wieviel bezahlt, möchte das Budget des Vereines sehen und das ganze nachhaltig, nicht nur für ein Jahr, sondern mindestens für 5 Jahre.

Und wenn das ganze auf Verträge mit bodenständig Firmen aufgebaut ist und unterschrieben Verträge vorhanden sind, spricht nichts dagegen.

Und das gilt für jeden Verein der in dieser Liga aufgenommen werden möchte.

• IwoTom
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 20:15

Das wollen alle Vereine sicher auch nur happert es mit der langen Bindung von Sponsoren ..

:kaffee:

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 12. Mai 2022 um 21:19
    Zitat von Liam

Mag sein, dass ich die Kriterien nicht kennen.

Für mich ist ein Kriterium das über allem steht.

Ich (wenn ich für die Liga verantwortlich bin), möchte die Finanzierung sehen. Möchte die Verträge sehen, wer wieviel bezahlt, möchte das Budget des Vereines sehen und das ganze nachhaltig, nicht nur für ein Jahr, sondern mindestens für 5 Jahre.

Und wenn das ganze auf Verträge mit bodenständig Firmen aufgebaut ist und unterschrieben Verträge vorhanden sind, spricht nichts dagegen.

Und das gilt für jeden Verein der in dieser Liga aufgenommen werden möchte.

klingt alles recht gut. aber dann ist die liga gleich groß, wie jene in der DDR früher: ganz genau 2 vereine.

also stellt sich die frage, was der geneigte eishockeyfreund dann sagt, wenn im mai von 12 vereinen 10 keinen liga-betrieb mehr spielen, obwohl sie es bis zuletzt ja doch tollen sport bieten, und das seit jahrzehnten. was soll also der liga verantwortliche machen? eben, das bestmögliche machen für die vereine und für uns fans.

die von dir beschrieben "ideal variante" gibt es nichtmal in der DEL oder schweiz.

• bruneck73
    Gast
    • 12. Mai 2022 um 22:24
    Zitat von Liam

Ähhhhh, für mindestens 5 Jahre?!

Aha...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2022 um 23:23
    Zitat von Liam

Dann kannst du die Liga gleich zusperren.

Außer dem KAC und Salzburg kann kein Eishockeyverein in diesen Zeiten auf 5 Jahre nachhaltig planen - dafür haben Corona und der neue „kalte Krieg“ die Realität zu sehr verändert.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Mai 2022 um 03:52

Auch ohne Corona und RUS wäre ein solcher Zeitraum fast nahezu unmöglich

• #74JL
    EBEL
    • 13. Mai 2022 um 05:59

Wie willst denn 5 Jahre im vorraus planen, wenn nicht mal weißt welche Spieler zu welchen Konditionen unter Vertrag hast. 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (13. Mai 2022 um 08:59)

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Mai 2022 um 07:21

5 Jahre?

Welcher Sponsor bindet sich bitre für 5 Jahre an einen Verein, völlig utopisch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2022 um 09:08

siehe Villach...bei uns wechselt der Hauptsponsor alle 2 Jahre zuletzt. Die kommende/laufende Saison muss mal gedeckt sein, alles andere sieht man dann eh...

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Mai 2022 um 09:25

Wann ist eigentlich die Abstimmung?

Danke im voraus.

99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2022 um 09:32
    Zitat von michi75

Wann ist eigentlich die Abstimmung?

Danke im voraus.

Heute!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Mai 2022 um 10:12
    Zitat von 99ers-Fan

Heute!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würden die dann doch als der die das VEU einsteigen und nicht als Team Vorarlberg?

Dann sind vermutlich alle Anforderungen erfüllt,

zumindest gehe ich als Außenstehender davon aus. :/

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 10:35
    Zitat von Jabberwocky

Würden die dann doch als der die das VEU einsteigen und nicht als Team Vorarlberg?

Dann sind vermutlich alle Anforderungen erfüllt,

zumindest gehe ich als Außenstehender davon aus. :/

Wieso als Team Vorarlberg?

Lustenau hat vor Wochen abgewunken.

Der Bregenzerwald arbeiten mit Dornbirn seit Jahren zusammen.

Welche Vorteile sollten sich für Dornbirn ergeben?

Es war nicht angedacht dass die Bulldogs und die VEU als Team Vorarlberg antreten. Dieses wurde im Fußball zweimal in Vorarlberg versucht und ist zweimal gescheitert.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. Mai 2022 um 11:03

Bratislava zurück

• Büssle
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 11:30
    Zitat von Rollmoepse

Wie schaut denn die Zusammenarbeit zwischen Dornbirn und dem ECB in Zukunft aus? ECB in der dritten Liga?

Das habe ich mich auch schon gefragt...

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 11:31
    Zitat von Rollmoepse

Wie schaut denn die Zusammenarbeit zwischen Dornbirn und dem ECB in Zukunft aus? ECB in der dritten Liga?

Das wird von den Vereinen rechtzeitig bekannt gegeben.

Zuerst werden Struktur geschaffen, Rahmenbedingungen abgesteckt, Gespräche geführt.

Rollmops und Büssle, die Frage die geklärt werden sollte:

Wenn überhaupt, wo und unter welchen Name spielt euer Verein in der kommenden Saison?

Einmal editiert, zuletzt von Liam (13. Mai 2022 um 11:40)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2022 um 11:58
    Zitat von Liam

Das wird von den Vereinen rechtzeitig bekannt gegeben.

Zuerst werden Struktur geschaffen, Rahmenbedingungen abgesteckt, Gespräche geführt.

Bitte nicht auf das Wichtigste vergessen - das Ansuchen für den Fahrtkostenzuschuss!

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 13. Mai 2022 um 12:08
    Zitat von bruneck73

Also, ich bin echt froh dass der Hcp hier nicht mit abstimmen kann.

Stelle man sich vor, man wäre dann mit seiner Stimme der ausschlaggebende Verein für ein "Nein"!

Meiner Meinung nach sollten da sowieso nur die österr. Teams abstimmen (sind eh überwiegend). Im Prinzip geht es ja vor allem auch um den "Österreicher-Markt".

Sehe ich vollkommen anders. es geht um die attraktivität der liga. und zu dieser kann feldkirch - vor allem in ermangelung von dornbirn - ein gutes stückweit beitragen. und deshalb ist es richtig alle vereine mit stimmrecht einzubeziehen.

• Power Block
    EBEL
    • 13. Mai 2022 um 12:16
    Zitat von bruneck73

Ich sage nur dass ich es persönlich nicht für richtig fände, wenn ein Antrag von Feldkirch dann "nur" wegen der Stimme eines ausl. Vereines abgelehnt würde!

Mir persönlich hat Feldkirch in der Alps immer getaugt (die Ergüsse von Lampert mal ausgeklammert)

Wiso gehst du davon aus dass die entscheidende Stimme eines ausländischen Vereins eine Nein Stimme wär und keine Ja stimmen.

Dürfte der HCP abstimmen wäre es sicher Ja, für uns spricht viel mehr dafür als dagegen.

Und dieses unterscheiden zwischen Össi/Ausland ist doch auch deppat, wir sind eine Liga jeder sollte gleiche rechte und gleiche Pflichten haben

Einmal editiert, zuletzt von Power Block (13. Mai 2022 um 12:21)

• bruneck73
    Gast
    • 13. Mai 2022 um 12:22
    Zitat von Rollmoepse

Mir hat der HCP als Gast auch immer getaugt, mal abgesehen von den hässlichen und völlig unsportlichen Fouls der Südtiroler Profis

Ok, mit dieser Aussage hast du dich jetzt selbst disqualifiziert!

"Südtiroler Profis" in der Alps: Lampert, bist du das??!

So ein KINDISCHER Post!

• bruneck73
    Gast
    • 13. Mai 2022 um 12:25
    Zitat von Rollmoepse

Dass dich das mehr stört als die unsportlichen Fouls? Was sagt uns das über das italienische Eishockey?

Mit Multi-Account-Usern rede ich nicht!!!

• Bobby
    KHL
    • 13. Mai 2022 um 12:26

wieso darf der HCP eigentlich nicht abstimmen ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2022 um 12:30

Es ist wie das Amen im Gebet - die VEU sieht irgendeine Chance, bei den Großen mitzuspielen und nach spätestens 10 Minuten kannst das Forum kübeln. ^^