1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Liam
    Nationalliga
    • 5. Mai 2022 um 20:29
    Zitat von VEU1932

... und dies obwohl sich Feichtinger so sehr für den Standort Vorarlberg einsetzt.

Der Feichtinger hatte sich schon für viele Standorte eingesetzt.

Unter anderem auch für Zagreb nach dem KHL Abenteuer.

Das Resultat ist bekannt. Nachhaltigkeit scheint Feichtinger nicht zu kennen.

• milan1287
    KHL
    • 5. Mai 2022 um 20:48
    Zitat von Malone

Aber es steht schon, dass man mit dem derzeitigen Budget um einen Aufstieg in die Extraliga mitspielen kann und falls es klappt, diese auch finanziert werden könnte (vorausgesetzt die Übersetzung stimmt).

Da sind viele Konjunktive bei seiner Aussage. Mit 40 Millionen Kronen würde man in der Chance Liga zu den “Großen” gehören. Die Liga wäre realistisch und mit aktuell Jihlava, Slavia oder auch Trebic nicht langweilig. Da muss man aber erstmal hin.

Passiert dir so etwas wie man Tesla letzte Saison, muss Ohera wieder in sein Geldsackl greifen, dann ist das Theater wieder groß.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 5. Mai 2022 um 21:45
    Zitat von Liam

Der Feichtinger hatte sich schon für viele Standorte eingesetzt.

Unter anderem auch für Zagreb nach dem KHL Abenteuer.

Das Resultat ist bekannt. Nachhaltigkeit scheint Feichtinger nicht zu kennen.

Abstimmen tun dann schon die Vereine selber.

Standort Vorarlberg finde ich für die österreichische Eishockeyliga unbedingt notwendig, ganz unabhängig ob Dornbirn Feldkirch oder was auch immer.

Neben Kärnten sicher die Eishockeyhochburg in Österreich.

• Liam
    Nationalliga
    • 5. Mai 2022 um 22:14
    Zitat von Feldkircher82

Abstimmen tun dann schon die Vereine selber.

Standort Vorarlberg finde ich für die österreichische Eishockeyliga unbedingt notwendig, ganz unabhängig ob Dornbirn Feldkirch oder was auch immer.

Neben Kärnten sicher die Eishockeyhochburg in Österreich.

Die Liga ist jahrelange ohne Vorarlberger Verein ausgekommen. Ich würde es auch so ähnlich sehen wie der Präsident von Znaim.

Was für Italiener Vorhaben wäre für die österreichischen Vereine und für die Liga nicht gut.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 5. Mai 2022 um 22:38
    Zitat von milan1287

Passiert dir so etwas wie man Tesla letzte Saison, muss Ohera wieder in sein Geldsackl greifen, dann ist das Theater wieder groß.

Was war mit Tesla?

• Foxes1933
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 10:12
    Zitat von Liam

Was für Italiener Vorhaben wäre für die österreichischen Vereine und für die Liga nicht gut.

was meinst du?

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Mai 2022 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von abaumg

Was war mit Tesla?

gemeint ist da wohl der Hauptsponsor von Znojmo, heißt auch Tesla, ist aber nicht die Automarke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 6. Mai 2022 um 10:30
    Zitat von Foxes1933

was meinst du?

Das frag ich mich eigentlich seit seiner Registrierung

• Muntacrack
    Gast
    • 6. Mai 2022 um 10:32

Heutige Neue: Zwölferliga kommt

Bilder

• CFAAEAEA-0D7F-4DC0-96F0-F56AC04F0B37.jpeg
      • 674 kB
      • 1.446 × 1.053
  • milan1287
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 10:42
    Zitat von abaumg

Was war mit Tesla?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tesla_a.s.

Die haben angeblich durch Corona und dann die Situation mit/durch Russland ziemlich zu kämpfen. Sind darum wohl nicht der vereinbarten Summe als Hauptsponsor nachgekommen wie sie sollten.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Mai 2022 um 10:47
    Zitat von Muntacrack

Halte ich angesichts der unsicheren Zeiten und dem Massensterben der Vereine in dieser Liga für einen gewaltigen Fehler. Wenn man schon Planungssicherheit möchte, dann wird man sich wohl ein kleines "Polster" an Vereinen anlegen. Verabschiedet sich Bratislava hat man 11 Vereine, da ist keinem geholfen, denn die stehen auch auf unstabilen Fundament. Wenn die VEU endlich alle Kriterien erfüllt, jessas nehmt sie zussammen mit Jesenice doch auf. Mit diesen 2 Klubs wird man fürs Image der Liga mehr gewinnen, als wenn man an der 12er-Liga festhält.

• Muntacrack
    Gast
    • 6. Mai 2022 um 11:14
    Zitat von Lever

Halte ich angesichts der unsicheren Zeiten und dem Massensterben der Vereine in dieser Liga für einen gewaltigen Fehler. Wenn man schon Planungssicherheit möchte, dann wird man sich wohl ein kleines "Polster" an Vereinen anlegen. Verabschiedet sich Bratislava hat man 11 Vereine, da ist keinem geholfen, denn die stehen auch auf unstabilen Fundament. Wenn die VEU endlich alle Kriterien erfüllt, jessas nehmt sie zussammen mit Jesenice doch auf. Mit diesen 2 Klubs wird man fürs Image der Liga mehr gewinnen, als wenn man an der 12er-Liga festhält.

Hä? Es geht doch vor allem um die Zwischenrunde. So wie es heuer war ist doch keinem geholfen. Es wird immer 2-3 Teams geben die abreißen, ohne Zwischenrunde ist für die nach Weihnachten die Saison vorbei. 14 ist einfach zu viel. 12 ist ideal. Der nächste freie Platz darf dann aber gern nach Vorarlberg gehen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Mai 2022 um 11:18
    Zitat von Muntacrack

ohne Zwischenrunde ist für die nach Weihnachten die Saison vorbei.

Knapp Über und unterm Strich wars heuer bis zum letzten Spieltag spannend. Linz und Dornbirn, die sich selbst aus dem Rennen genommen haben, hätte auch eine Zwischenrunde Null und Lettn gebracht.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 6. Mai 2022 um 13:55
    Zitat von Muntacrack

HC Bozen-Präsident Dieter Knoll hat heute der Tageszeitung „Dolomiten“ ein ganzseitiges Interview gegeben, laut ihm ist eine Zwölferliga noch keineswegs beschlossen:

Zitat

„D“: Stichwort Teilnehmerzahl: Wie viele Teilnehmer werden im Herbst die ICEHL in Angriff nehmen, nachdem zuletzt 13 Teams um den Titel gekämpft hatten?

Knoll: Das ist eine gute Frage. Der Wunsch der Ligaspitze ist es, in jedem Fall eine gerade Teilnehmerzahl zu haben. Das bedeutet, dass entweder 12 oder 14 Teams dabei sein werden.

„D": Mit Dornbirn und zuletzt Znojmo sind 2 Vereine in den vergangenen Wochen weggefallen, weshalb nur mehr 11 Teams übriggeblieben sind. Wer könnte in die Liga aufgenommen werden?

Knoll: Die Bratislava Capitals stehen vor einer Rückkehr in die Liga. Hierbei sind nur noch einige Details zu klären. Damit hätten wir 12 Teilnehmer. Ob es am Ende 14 Teilnehmer sein werden, hängt vor allem von Feldkirch ab. Eine Revisionsgesellschaft prüft derzeit die Papiere und Garantien, die vom Vorarlberger Verein hinterlegt wurden. Sollte die wirtschaftliche Situation passen, dann denke ich, wird es auch in der kommenden Saison eine Vorarlberger Mannschaft in der ICEHL geben. Schließlich hat Feldkirch im Stadion einige erforderlichen Umbauarbeiten vorgenommen.

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von abaumg (6. Mai 2022 um 14:24)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 6. Mai 2022 um 14:05
    Zitat von abaumg

HC Bozen-Präsident Dieter Knoll hat heute der Tageszeitung „Dolomiten“ ein ganzseitiges Interview gegeben, laut ihm ist eine Zwölferliga noch keineswegs beschlossen.

„D“: Stichwort Teilnehmerzahl: Wie viele Teilnehmer werden im Herbst die ICEHL in Angriff nehmen, nachdem zuletzt 13 Teams um den Titel gekämpft hatten?

Knoll: Das ist eine gute Frage. Der Wunsch der Ligaspitze ist es, in jedem Fall eine gerade Teilnehmerzahl zu haben. Das bedeutet, dass entweder 12 oder 14 Teams dabei sein werden.

„D": Mit Dornbirn und zuletzt Znojmo sind 2 Vereine in den vergangenen Wochen weggefallen, weshalb nur mehr 11 Teams übriggeblieben sind. Wer könnte in die Liga aufgenommen werden?

Knoll: Die Bratislava Capitals stehen vor einer Rückkehr in die Liga. Hierbei sind nur noch einige Details zu klären. Damit hätten wir 12 Teilnehmer. Ob es am Ende 14 Teilnehmer sein werden, hängt vor allem von Feldkirch ab. Eine Revisionsgesellschaft prüft derzeit die Papiere und Garantien, die vom Vorarlberger Verein hinterlegt wurden. Sollte die wirtschaftliche Situation passen, dann denke ich, wird es auch in der kommenden Saison eine Vorarlberger Mannschaft in der ICEHL geben. Schließlich hat Feldkirch im Stadion einige erforderlichen Umbauarbeiten vorgenommen.

Hmmmmm, interessant. In der "Neue" klingt das alles schon so endgültig, und dann äussert sich ein stimmberechtigter Präsident gegenteilig. Hmmmm..... schwer einzuschätzen die Lage ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 14:19

Knoll spricht im HN Saisonrückblick über Fehler die Begangen wurde und dass er diese "auf seine Kappe nimmt" gemeint sind damit Fehleinkäufe bei der Kaderplanung.

Erfrischende Ehrlichkeit von einem GM die man so zumindest in Kärnten weder von Rauchenwald noch von Pilloni kennt. Schaden würds nicht...

• IwoTom
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 14:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Fehleinkäufe bei der Kaderplanung

Erfrischende Ehrlichkeit von einem GM die man so zumindest in Kärnten weder von Rauchenwald noch von Pilloni kennt. Schaden würds nicht...

Von unsere Seite her gibt es da ganz einfach nichts zu erklären oder einzugestehen!

Wer keine Einkäufe tätigt (unter der Saison vor allem - oder vor den PO) kann auch keine Fehlkäufe tätigen!

;)

Sicherheitshalber :ironie:

• HannesMayer
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2022 um 15:26
    Zitat von Feldkircher82

Hmmmmm, interessant. In der "Neue" klingt das alles schon so endgültig, und dann äussert sich ein stimmberechtigter Präsident gegenteilig. Hmmmm..... schwer einzuschätzen die Lage ;)

Ich bleibe an der Sache dran, ein Update wird in den nächsten Tagen folgen.

• Liam
    Nationalliga
    • 6. Mai 2022 um 16:55
    Zitat von Lever

Wenn die VEU endlich alle Kriterien erfüllt, jessas nehmt sie zussammen mit Jesenice doch auf. Mit diesen 2 Klubs wird man fürs Image der Liga mehr gewinnen, als wenn man an der 12er-Liga festhält.

Planungssicherheit mit der VEU und Jesenice.

Super Vorschlag. Da wird die Liga nicht alt.

Die VEU erfüllt alle Kriterien?

Einmal editiert, zuletzt von Liam (6. Mai 2022 um 17:10)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Mai 2022 um 17:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Knoll spricht im HN Saisonrückblick über Fehler die Begangen wurde und dass er diese "auf seine Kappe nimmt" gemeint sind damit Fehleinkäufe bei der Kaderplanung.

Pilloni macht auch keine Fehleinkäufe 😁

• der Neue Hannes
    Gast
    • 6. Mai 2022 um 19:05
    Zitat von Liam

Planungssicherheit mit der VEU und Jesenice.

Super Vorschlag. Da wird die Liga nicht alt.

Die VEU erfüllt alle Kriterien?

Gegenfrage: Welche erfüllt Sie denn nicht deiner werten Meinung nach?

• Liam
    Nationalliga
    • 6. Mai 2022 um 21:43
    Zitat von Feldkircher82

Gegenfrage: Welche erfüllt Sie denn nicht deiner werten Meinung nach?

In meinen Augen so ziemlich alle, vor allem Ehrlichkeit.

Aber egal, sollte die VEU den Zugang zur Liga bekommen, dann gratuliere ich. Ich muss es weder verstehen, argumentieren oder verantworten. Es ist dann halt so.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 6. Mai 2022 um 22:16
    Zitat von Liam

In meinen Augen so ziemlich alle, vor allem Ehrlichkeit.

Aber egal, sollte die VEU den Zugang zur Liga bekommen, dann gratuliere ich. Ich muss es weder verstehen, argumentieren oder verantworten. Es ist dann halt so.

Was tangiert es Dich wenn es so wäre wie Du sagst?

Dornbirn ist ja gar nicht mehr dabei.

Oder ist Deine Sorge um die Liga so groß?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2022 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Feldkircher82

Oder ist Deine Sorge um die Liga so groß?

Wohl eher ums Forum ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 12. Mai 2022 um 15:49

Lt Medienberichten deutet alles auf eine Aufnahme von Feldkirch hin.