Asiago wär aus Hcp Sicht schon lässig,die beiden Lieblingsgegner mit uns in einer Liga hätte schon was
Also von meinen Kollegen würd sich Niemand über Asiago freuen.... aus öfter genannten Gründen! Aber sorry, wenn ich mich wiederhole
Asiago wär aus Hcp Sicht schon lässig,die beiden Lieblingsgegner mit uns in einer Liga hätte schon was
Also von meinen Kollegen würd sich Niemand über Asiago freuen.... aus öfter genannten Gründen! Aber sorry, wenn ich mich wiederhole
Auf jedenfalls würde es neben den HCB Spielen Full House bedeuten
Ich wär gespannt, wie die Fans eine Saison in der ICE annehmen würden. Man ist ja gewohnt um den Titel zu spielen und vorne mit dabei zu sein und insgesamt seeeehr erfolgsverwöhnt. Wenn man dann mit Ach und Krach um den Einzug ins Playoff spielt, weiß ich nicht wie lang sich das Interessa dann dort hält, denn in Asiago zählt gewinnen und sonst nix. Wegen dem Niveausprung alleine werden da wenige mehr ins Stadion kommen.
... und dies obwohl sich Feichtinger so sehr für den Standort Vorarlberg einsetzt.
Der kann sich einsetzen wie er will, er entscheidet nicht.
Der kann sich einsetzen wie er will, er entscheidet nicht.
Aber er kann schlichte Lobbyarbeit betreiben. Immerhin ist er mit den bewerbenden Vereinen in Kontakt, kennt deren Situation - strukturell und finanziell. Wo glaubst du holen sich die Clubs bevor sie abstimmen die Infos über den Stand der Dinge?
Aber er kann schlichte Lobbyarbeit betreiben. Immerhin ist er mit den bewerbenden Vereinen in Kontakt, kennt deren Situation - strukturell und finanziell. Wo glaubst du holen sich die Clubs bevor sie abstimmen die Infos über den Stand der Dinge?
das hat er letzte saison auch schon. Das Ergebnis ist bekannt.
das hat er letzte saison auch schon. Das Ergebnis ist bekannt.
Ich glaub die Situation ist momentan eine komplett andere. Ich glaube auch die anderen Clubhäuser haben keine Lust irgendwann in einer 11er oder 10er Liga zu spielen. Und wenn's ganz blöd hergeht, dann lehnst Vereine ab und sobald man sie brauch, können/wollen sie nicht. Ich würd fast was drauf wetten, dass wir 22/23 einer 14er Liga spielen mit Feldkirch und Jesenice.
Kenn auch einige, und viel gönnenen ihnen die blöde Situation in der sie sind, inklusive mir
Aber anderseits waren es immer heiße Duelle auf und abseits vom Eis.
Lever was das gewinnen betrifft bin ich mir sicher dass sie eine starke Italo Truppe ins Rennen schicken würden.Also sportlich werden sie sich teuer verkaufen.Und sie haben sonst schon einen starken Zuschauerschwund ich denke die ICE wäre für sie die Gelgenheit diesen entgegenzuwirken
ich mir sicher dass sie eine starke Italo Truppe ins Rennen schicken würden.Also sportlich werden sie sich teuer verkaufen.
Mit der Regel, dass Italos erst als Einheimische zählen, sobald sie für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind, will ich sehen welche Italos sie da in den ersten 2 Jahren ins Rennen schicken.
Mit der Regel, dass Italos erst als Einheimische zählen, sobald sie für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind, will ich sehen welche Italos sie da in den ersten 2 Jahren ins Rennen schicken.
Einige haben sie ja schon:
Ginnetti
Giliati
Mantenuto
Rosa
Dann noch Finoro, Iacobellis und Salinitri.
Bei letzteren ist halt die Frage ab wann sie als Italiener zählen.
Aber potenziell haben sie bereits 7 Italos im Kader
Alles anzeigenEinige haben sie ja schon:
Ginnetti
Giliati
Mantenuto
Rosa
wären auch nächste Saison noch Legios.
Daher 10 legios/vom staat gezahlte italos + ginnetti, mantenuto, giliati, opa rosa. Mizzi wäre noch frei
Habs mir kurz durchgerechnet, wenn die 10 Italos "kaliber" sind, wären sie wahrscheinlich schon konkurrenzfähig. Nur ob man auf einen Giliati und Rosa noch voll setzen kann, ist eine andere Frage
Alles anzeigenEinige haben sie ja schon:
Ginnetti
Giliati
Mantenuto
Rosa
Bei letzteren ist halt die Frage ab wann sie als Italiener zählen.
Aber potenziell haben sie bereits 7 Italos im Kader
Bei Rosa wars das, hat heuer kein Spiel gemacht und Giliati ist auch schon 35. Mantenuto, Finoro, Salinitri, und Iacobellis zäheln noch lange nicht als Italiener. Einzig Ginetti könnte man als Einheimischen unterbringen aber auch nur als Lückenfüller. Alles was sonst Rang und Namen hat und als Italo zählt und in der ICE was bringt, hat sich mittlerweile auf Bozen und Bruneck verteilt. So einfach ist das für Asiago nicht. Auch wenn man sich ihre Einheimischen anschaut, wo die meisten für die ICE schon längst überm Zenit sind.
Das nationalistische Gerede höre ich aber mehr aus Asiago (als Wölfe-Fan seit 1989)......
Ich meinte die Vorurteile über Italien, einstürzende Brücken und so. Sowas hat mit Eishockey nichts zu tun.
Ansonsten hast du natürlich recht.
Ich meinte die Vorurteile über Italien, einstürzende Brücken und so. Sowas hat mit Eishockey nichts zu tun.
Ansonsten hast du natürlich recht.
Eigendlich ging es mir darum, dass Asiago angeblich nicht nur einmal in den Medien auf die ICE hingehauen oder auch schlecht über die Alps geredet hat. Der Präsident dürf zudem nicht gerade ein feiner Zeitgenosse sein. Darum ging es mir eingentlich.
Sportlich gesehen ist Asiago Meister in der Alps, zumindest deshalb sollten sie in die ICE!
Finanziell/organisatorisch müssen sie sich nicht verstecken - großes Problem die Infrastruktur! Da kann man aber innerhalb 1 Jahr nachbessern!
Bin für Asiago!
Ich bin sportlich gesehen auch für Asiago, schliesslich haben die mit ein Tor in der letzte Minute gg Jesenice gewonnen. Die haben im gegenteil zu Jesenice auch eine taugliche Halle, viel mehr Fans, viel mehr Tradition und sind schliesslich für die österreichische Fans viel interessanter als eine unbekannte Mannschaft aus Oberkrain...
Jesenice und VEU das wäre für mich perfekt, aber das sind wahrscheinlich leider nur meine Träume.
In welcher europäischen Liga gibt es bitte solche Zustände ???????
In so ziemlich jeder.
Das hat er nicht gesagt, er sagte es gab eine Reihe von Gründen.
Sehen aber Andere auch so wie ich!
Mir tut es leid um Znojmo und um die Fans (wie dich z.B.).... um Ohera nicht!!
Und ist es denn anders? Also so sehr an der Realität vorbei zwecks Hauptsponsor, Finanzen etc? Ich weiß es nämlich nicht.
Und ist es denn anders? Also so sehr an der Realität vorbei zwecks Hauptsponsor, Finanzen etc? Ich weiß es nämlich nicht.
An der Realität vorbei gehen eher die Vorstellungen von Ohera in 2-3 Jahren wieder in der 1. tschechischen Liga spielen zu wollen.
An der Realität vorbei gehen eher die Vorstellungen von Ohera in 2-3 Jahren wieder in der 1. tschechischen Liga spielen zu wollen.
Du weißt aber das die 1.tschechische Liga die 2.Liga ist?
Höchste Liga wäre die Extraliga bei uns in CZ.
Du weißt aber das die 1.tschechische Liga die 2.Liga ist?
Höchste Liga wäre die Extraliga bei uns in CZ.
Er kennt sich überall bestens aus und kann jede Rechnung besser als der Wirt machen.
Er kennt sich überall bestens aus und kann jede Rechnung besser als der Wirt machen.
![]()
Wer das Haar in der Suppe sucht, der findet's auch. Entweder man versteht was gemeint ist, oder man will es nicht verstehen
Wer das Haar in der Suppe sucht, der findet's auch. Entweder man versteht was gemeint ist, oder man will es nicht verstehen
Das war ernst gemeint, da es einigen nicht bekannt ist bzw. die Bezeichnungen ja auch verwirrend sein können. Also sorry, sollte nicht zu einem Missverständnis führen.
Aber es steht schon, dass man mit dem derzeitigen Budget um einen Aufstieg in die Extraliga mitspielen kann und falls es klappt, diese auch finanziert werden könnte (vorausgesetzt die Übersetzung stimmt).
ZitatWir könnten wirklich daran denken, um den Aufstieg in die Extraliga zu kämpfen und unter bestimmten Bedingungen sogar, einschließlich der Marketingunterstützung von der BPA, die derzeit rund 14 Millionen Kronen beträgt, könnten wir den tschechischen höchsten Wettbewerb finanzieren.