- Offizieller Beitrag
Ticar?
geh Bitte was schreibst du für an Blödsinn??
Ticar?
Seit Gründung der EBEL waren 5 Teams aus Österreich Liga Meister! Sieben, alle ausser Dornbirn waren zumindest einmal im im Halbfinale
In den letzen zwanzig Jahren waren immer der KAC oder Salzburg im Finale.
In den letzen zwanzig Jahren waren immer der KAC oder Salzburg im Finale.
Ja freilich und der KAC hat immer gewonnen....
Logik eines Users:
1. Der KAC gibt Spieler aus der Kampfmannschaft ab, um Platz für ihre Spieler aus dem Farmteam zu schaffen.
=> Frechheit, nur der Ramsch!
2. Der KAC behält die Spieler aus der Kampfmannschaft und gibt die Spieler aus dem Future-Team frei.
=> Frechheit, nur B-Ware!
3. Der KAC behält alle Spieler.
=> Frechheit, der KAC behält sich alles und gibt nix her!
4. der KAC darf nur mit Eigenbauspielern spielen, ohne Legios und ohne andere Österreicher wo abzuwerben!
-> gewinnt der KAC trotzdem, wärs auch unfair... also auch a Frechheit!
gscheider der KAC hätte sich zurück gezogen und HH das Geld den Bulldogs gegeben. Problem für alle gelöst
gscheider der KAC hätte sich zurück gezogen und HH das Geld den Bulldogs gegeben. Problem für alle gelöst
Hätte dann das Problem nicht von vorne angefangen?
Ich kenn mich da nicht so aus, stimmt.
Aber der besagte Spieler hat lt. Statistik das letzte Spiel gegen Bozen gemacht und das erste Tor vorbereiten. Das war am 04.03.2022
Ganahl hat sein letztes Spiel am 22.03.2022 gemacht.
Hätte dann das Problem nicht von vorne angefangen?
die user hätten sich dann auch alle brav zurück gezogen
Aber der besagte Spieler hat lt. Statistik das letzte Spiel gegen Bozen gemacht und das erste Tor vorbereiten. Das war am 04.03.2022
Jetzt darfst du raten:
a. der faule Hund wollte einfach nicht mehr...
b. der faule Hund war verletzt?
Nein! - Doch! - Oooh!
Zu 1. zwischen 800€ und 900€ pro Monat für 10 Monate + eine kleine Einzimmerwohnung sind zwar nicht nichts, aber für das Leben als Profisportler doch eher ein Witz. Das verdient man beim Kicken tlw. in der Unterliga.
Das ist sehr wohl nichts, das ist schlicht eine Frechheit - für das Geld steh ich nichtmal in der Früh auf, geschweige denn geh 5 mal die Woche trainieren.
Dann muss man halt auf den einen oder anderen Legio verzichten oder mehr Sponsorgelder akquirieren.
Wenn man das nicht kann hat man in der ersten Liga nichts verloren, so einfach ist das 🤷🏻♂️
Und ja, derselben Meinung bin ich auch bei meinen Verein.
Jetzt darfst du raten:
Irgendwie hast du die Frage nicht verstanden.
Egal.
Ganahl hat sein letztes Spiel am 22.03.2022 gemacht.
Jetzt darfst du raten:
Irgendwie hast du die Frage nicht verstanden.
Egal.
Ich nehm diesen Ausschnitt mal exemplarisch für andere nicht wirklich sollvolle Beiträge (Stichwort wer war wie oft Meister oder im Finale oder wer ist dieser Ticar?).
Willkommen im Eishockey Forum Liam,
du bist ja noch recht neu, deswegen würde ich dir 1-2 Dinge gern ans Herz legen...wärmstens.
Wir sind hier in einem Eishockey Forum, im Gegensatz zur Härte am Eis, gehen wir mit einander, auch Fanlager übergreifend meist respektvoll um. Wenn man so einen Ton anschlägt und mir Kritik um sich wirft, wäre es ein gut, wenn du zumindest die Spieler der anderen Teams kennst und besonders schneidig wäre es von dir, wenn du dich informierst, bevor du was postest
Die Zitier-Funktion ist ein super Tool das man mit ein wenig Übung schnell bedienen kann, wenn man allerdings wild drauf los zitiert, dann schadet man damit der Leserlichkeit und Übersicht des Forums. Schau dir die Posts der anderen an und bastel auf deinen Posts rum bis es passt - die Bearbeitungsfunktion leistet hier gute Dienste.
Zu guter Letzt: der KAC oder sonst wer hinterm Arlberg ist nicht Schuld, dass man vorm Arlberg es nicht schafft ein oder gar zwei professionelle Teams auf die Beine zu stellen. Die Jugendentwicklung ist gut, aber die allein reicht nicht und berechtigt auch zur Teilnahme in der höchsten Spielklasse, dazu gehören gute Funktionäre die den Verein seriös leiten und lenken, sonst bleiben Sponsoren und der sportliche Erfolg aus.
Viel Spaß im Forum, es ist ein toller Ort, wenn man will...
Viel Spaß im Forum, es ist ein toller Ort, wenn man will...
….ja, wenn man masochist ist.
Weiss eigentlich wer von euch ob die Vereine schon über evtl. Neueinsteiger abgestimmt haben???
Ich wüsste nix davon (aber will natürlich auch nix heissen ).
Mich wundert nur, dass man in Asiago-Kreisen schon vor Tagen diese Meldung in diversen Medien verlauten lässt.
Im Artikel steht, dass das Board der ICE den Einstieg bestätigt hätte.. sehr abenteuerliche Argumentation.
Willkommen im Eishockey Forum Liam,
du bist ja noch recht neu,
leider nicht wirklich .
Wobei, mit diesem Nick ja
1. Der KAC gibt Spieler aus der Kampfmannschaft ab, um Platz für ihre Spieler aus dem Farmteam zu schaffen.
=> Frechheit, nur der Ramsch!
Dieses Argument darf mit heutigem Datum ad acta gelegt werden.
Was ist eigentlich mit der Überlegung geworden die 2 letztplazierten Teams dürfen in der nächsten Saison ein TK mehr verpflichten.. das macht ab und zu schon ein kleiner Unterschied aus. Wäre dafür oder evtl sogar ein Neueinsteiger auch.
Ich fände das eine faire Regel und würde hinten evtl. noch etwas Abwechslung reinbringen?
Das ist sehr wohl nichts, das ist schlicht eine Frechheit - für das Geld steh ich nichtmal in der Früh auf, geschweige denn geh 5 mal die Woche trainieren.
🤷🏻♂️
für das Geld (900+400 Wohnung = 1300) gehen aber tausende Leute in Österreich 40h Stunden schwer hackeln. Stundenlohn z.b. Burgerfirma oder Kinokette 9,1€ bzw 8,2€
für das Geld (900+400 Wohnung = 1300) gehen aber tausende Leute in Österreich 40h Stunden schwer hackeln. Stundenlohn z.b. Burgerfirma oder Kinokette 9,1€ bzw 8,2€
Das tut mir ehrlich leid für sie und ist wie auch oben eine Frechheit.
Ps: Service in der Kinokette ist kein Vollzeitjob, zumindest nicht bei uns.
vor nicht all zu langer zeit, wären beim VSV einige froh gewesen so "viel" zu verdienen, und das war nicht nur bei uns so
Erstens: Eishockeyspieler lernen diesen Sport seit ihrer Kindheit und sind Spezialisten, wurden von tausende in x-spielen in vielen Jahren ausgesiebt. Von 10 Millionen Österreich bleiben wenige hundert Menschen über, die Eishockey als Beruf ausüben.
Und nein !!!! Niemand in Österreich geht für 40 Stunden um 900 Euro arbeiten (Lehrlinge ausgenommen). Es gibt Gesetze und Kollektivverträge. In der Regel sind das 1500 Euro.
Der Vergleich Wohnung 400 Euro ist wohl ein Witz!!
PS: und wenn es schwarze Schafe geben sollte, ist es noch lange nicht gerechtfertigt Eishockeyspieler an der Armutsbericht zu bezahlen.
Das tut mir ehrlich leid für sie und ist wie auch oben eine Frechheit.
das stimmt natürlich
Und nein !!!! Niemand in Österreich geht für 40 Stunden um 900 Euro arbeiten (Lehrlinge ausgenommen). Es gibt Gesetze und Kollektivverträge. In der Regel sind das 1500 Euro.
ich kenne genug die eben keine Netto 1500 verdienen und abzüglich der Wohnkosten (wie in dem Beispiel des Eishacklers) bleiben denen dann keine 900 übrig
Kollektivvertrag Gastro Einstieg Brutto 1.575,00 € ergibt Netto ca. 1300€ und nein, es gibt nicht überall Trinkgeld
ändert natürlich nichts dran, dass solche Löhne ein Witz sind und sofort ein Mindestgehalt von mindestens 1700 Netto für alle eingeführt gehört.