1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
    #74JL
    EBEL
    • 24. April 2022 um 08:52

Auch interessant:

Bilder

• 580B1055-2AEE-4DE5-BF10-4403E26A0249.jpg
      • 205,53 kB
      • 1.166 × 1.200
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. April 2022 um 09:11

Zusevics wurde glaube ich schon länger eingebürgert, warum soll er dann als Legionär gelten? :/

• robindoyle7
    NHL
    • 24. April 2022 um 09:33
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Zusevics wurde glaube ich schon länger eingebürgert, warum soll er dann als Legionär gelten? :/

Adis Alagic und Zintis Zusevics betrifft die neue Regel nicht :prost:

• KCT14
    KHL
    • 24. April 2022 um 09:39
    Zitat von robindoyle7

Gut so👍

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. April 2022 um 09:41
    Zitat von robindoyle7

ICE 22/23: Causa Eishockey-Österreicher: Entscheidung für Spieler um Grafenthin gefallen
    Bereits Anfang April hat "hockeyreport.net" darüber berichtet, dass es bezüglich der "Eishockey-Österreicher" eine Entscheidung gibt. Manche Klubs erhofften…
    www.ring-sports.at

Gerade gelesen :prost:

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 09:43

Komisch. Die kleine Zeitung schreibt die Namen der Spieler die es betreffen soll, andere wiederum behauptet es würde den einen oder anderen nicht betreffen. Es ist doch so: kein österreichischer Pass - somit Legionär. Oder sehe ich das Falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Liam (24. April 2022 um 10:51)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 24. April 2022 um 09:59

Zusevics ist seit 2015 österreichischer Staatsbürger. Hat das letzte Mal vor über 10 Jahren für ein lettisches Nationalteam gespielt. Wenn ich mich nicht irre ist die Frist der IIHF 4(?) Jahre um für ein anderes Nationalteam zu spielen. Warum sollte er dann als Legio zählen. Großartige Recherche der Kleinen Zeitung wiedermal (ich tippe auf "doppelte Fähnchen zählen" auf Eliteprospects) :banghead:

• KCT14
    KHL
    • 24. April 2022 um 10:03
    Zitat von Kronwalled

Zusevics ist seit 2015 österreichischer Staatsbürger. Hat das letzte Mal vor über 10 Jahren für ein lettisches Nationalteam gespielt. Wenn ich mich nicht irre ist die Frist der IIHF 4(?) Jahre um für ein anderes Nationalteam zu spielen. Warum sollte er dann als Legio zählen. Großartige Recherche der Kleinen Zeitung wiedermal (ich tippe auf "doppelte Fähnchen zählen" auf Eliteprospects) :banghead:

Besser kann ers halt nicht der Herr Quendler. Immerhin fragt er jetzt auf Twitter bei Bernd Freimüller nach, vielleicht kennt er sich danach besser aus 😂

• RvA
    NLA
    • 24. April 2022 um 10:06

als aussenstehender komm ich mittlerweile nicht mehr so mit...

wie sieht's denn bei euch aus für die nächste Saison betreffend Ligagrösse und Modus?

Ich lese häufig von Neueinstiegen aber auch wieder von Austritten..

Wie viele bzw. welche Mannschaften sind denn nun dabei nächste Saison?

Danke fürs Aufklären :)

• Muntacrack
    Gast
    • 24. April 2022 um 10:10
    Zitat von Kronwalled

Ich weiß echt nicht, warum der Quendler immer solche Sachen raushaut.

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 10:56

Diese neue Regelung ist Gift für die österreichischen Vereine.

So zu tun, als ob dadurch das Nationalteam besserer werde würde ist ein Witz.

In spätestens zwei Jahren, werden österreichische Vereine, Konsequenzen ziehen müssen und auch von der ICE verabschieden.

• Head12
    KHL
    • 24. April 2022 um 12:27

Bei Hochkofler finde ich es eine Frechheit! Der ist Österreichisch/Italienischer Doppelstaatsbürger und hat in Österreich den Wehrdienst geleistet! Für den Wehrdienst reicht es aber für einen Österreicher Status in der Liga nicht?🤔 Wem fällt so etwas ein?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2022 um 12:30

Ich verstehe einfach nicht wie man so eigensinnig sein kann und nicht einfach die Schweiz als Vorbild nimmt und es ihnen gleich tut das man Spieler die bisher als Eishockey Österreicher galten als jene belassen kann aber diesen „Titel“ einfach nicht mehr neu vergiebt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2022 um 12:38
    Zitat von Liam

Diese neue Regelung ist Gift für die österreichischen Vereine.

So zu tun, als ob dadurch das Nationalteam besserer werde würde ist ein Witz.

In spätestens zwei Jahren, werden österreichische Vereine, Konsequenzen ziehen müssen und auch von der ICE verabschieden.

Aha, und warum soll das so sein? 10 (!) Imports sind nach wie vor erlaubt, also wo soll das Problem sein?

Und der KAC, Wien und Salzburg haben in ihren Akademien mittlerweile mehr als genug ICE-taugliche Spieler entwickelt, die anderen Vereinen helfen können. Dazu werden durch den Dornbirn-Ausstieg Österreicher frei usw.

Es ist schon ein positiver Unterschied, wenn Salzburg Österreicher in den Linien drei und vier aufbietet, statt junge Slowenen und Deutsche rein zu stellen.

• silent revenger
    KHL
    • 24. April 2022 um 12:49
    Zitat von Tine

Und der KAC,…….haben in ihren Akademien mittlerweile mehr als genug ICE-taugliche Spieler entwickelt,

Acha, sehr interessant.. :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2022 um 12:53
    Zitat von silent revenger

Acha, sehr interessant.. :kaffee:

er mein wohl Rok Kapel, der ja in Ljubljana ziemlich eingeschlagen ist nach seinen zahlreichen Chancen in der Klagenfurter Kampfmannschaft :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2022 um 12:57
    Zitat von Insider#22

er mein wohl Rok Kapel, der ja in Ljubljana ziemlich eingeschlagen ist nach seinen zahlreichen Chancen in der Klagenfurter Kampfmannschaft :D

Nein, ich meine Leute wie Steffler, Vallant, Würschl, Hammerle, beide Wittings, Kraus usw. Also Leute, die beim KAC ein borderliner Dasein zwischen AHL und ICE fristen. Durch den anstehenden Umbruch wird nicht für alle Platz sein, bzw. werden sich manche verändern wollen, wie zuvor z.B. schon Schnetzer, Kernberger oder jetzt Kapel und Sticha.

• Malone
    ✓
    • 24. April 2022 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Bin gespannt ob Hochkofler seine Klage heuer durchzieht, dann wird es richtig lustig.

Auf Grund welcher Tatsache? Dass er seit letztem Jahr als Legio gilt, hat Salzburg nicht davon abgehalten, ihm wieder einen Vertrag zu geben. Das spricht wohl eher dafür, dass er auf Grund seiner Qualitäten in den letzten Jahren im Team war und nicht wegen seines 2. Passes.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 14:18
    Zitat von Tine

Nein, ich meine Leute wie Steffler, Vallant, Würschl, Hammerle, beide Wittings, Kraus usw. Also Leute, die beim KAC ein borderliner Dasein zwischen AHL und ICE fristen. Durch den anstehenden Umbruch wird nicht für alle Platz sein, bzw. werden sich manche verändern wollen, wie zuvor z.B. schon Schnetzer, Kernberger oder jetzt Kapel und Sticha.

Eben, das meinte ich damit. Es wird nicht die von Tine erwähnten Vereine treffen. Die jenigen die für den KAC nicht genug sind, können ja woanders Spielen. Problem gelöst.

Tine, ich wünsche es mir nicht. Ich fürchte dass in wenigen Jahren nur die drei von dir erwähnten Verein in der Liga verblieben sind.

Sorgen mache ich mir um Linz heuer, Innsbruck und Graz,

Villach ist schwer einzuschätzen.

Es wird verdammt schwer für diese Österreich sich gegen die Nationalspieler aus Italien, Slowenien und Ungarn zu bestehen.

Auf Vereins Ebene wohlgemerkt.

Wenn also das Ziel ist mehr Österreicher in die Liga zu bringen um mehr Nationalspieler zu bekommen, passt das mit deiner Aussage "Dasein zwischen AHL und ICE" nicht zusammen.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich hoffe es kommt nicht so.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. April 2022 um 14:24
    Zitat von Liam

Eben, das meinte ich damit. Es wird nicht die von Tine erwähnten Vereine treffen. Die jenigen die für den KAC nicht genug sind, können ja woanders Spielen. Problem gelöst.

Tine, ich wünsche es mir nicht. Ich fürchte dass in wenigen Jahren nur die drei von dir erwähnten Verein in der Liga verblieben sind.

Sorgen mache ich mir um Linz heuer, Innsbruck und Graz,

Villach ist schwer einzuschätzen.

Es wird verdammt schwer für diese Österreich sich gegen die Nationalspieler aus Italien, Slowenien und Ungarn zu bestehen.

Auf Vereins Ebene wohlgemerkt.

Wenn also das Ziel ist mehr Österreicher in die Liga zu bringen um mehr Nationalspieler zu bekommen, passt das mit deiner Aussage "Dasein zwischen AHL und ICE" nicht zusammen.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich hoffe es kommt nicht so.

Alles anzeigen

Hast du mal geschaut wieviele Österreicher bereits einen Vertrag in Linz unterschrieben haben ?

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 14:31

Ja Markus, es geht nicht um die Anzahl. Es geht im die Qualität. Linz war Tabellen Schlusslicht. Die Zuseher sauer.

Würde der Verein nochmals so eine Saison Überleben?

Was würden die Fans dazu sagen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2022 um 14:33

Liam und du glaubst ernsthaft das sich Villach jemals aus der Bundelsiga zurückziehen wird bzw nicht mehr mithalten wird können ? 😂

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. April 2022 um 14:34
    Zitat von Liam

Ja Markus, es geht nicht um die Anzahl. Es geht im die Qualität. Linz war Tabellen Schlusslicht. Die Zuseher sauer.

Würde der Verein nochmals so eine Saison Überleben?

Was würden die Fans dazu sagen.

Der Verein stellt sich aber komplett neu auf.

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 14:36
    Zitat von Insider#22

Liam und du glaubst ernsthaft das sich Villach jemals aus der Bundelsiga zurückziehen wird bzw nicht mehr mithalten wird können ? 😂

Ich hoffe das nicht und ich wünsche es keinem Verein.

Ich möchte nur Aufmerksamkeit machen, dass es durch diese neue Regelung - in meinen Augen - für Vereine schwerer wird.

Die Vereine mit genügend Geld, können Qualität zukaufen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. April 2022 um 14:41
    Zitat von Liam

Ich hoffe das nicht und ich wünsche es keinem Verein.

Ich möchte nur Aufmerksamkeit machen, dass es durch diese neue Regelung - in meinen Augen - für Vereine schwerer wird.

Die Vereine mit genügend Geld, können Qualität zukaufen.

Payr und Lindner, einer der wahrscheinlich vielversprechendsten Verteidiger und einer der wahrscheinlich solidesten Österreichischen Verteidiger stehen beide bei uns unter Vertrag, Schmidt zumindest als Backup bestimmt einer der stärkeren Österreicher, Maxa als wohl einer der zuverlässigsten 3/4 Linie Center, Rauchenwald ebenfalls ein top bottom6 Center, Lanzinger Nachwuchsspieler des Jahres, voraussichtliche Verlängerung von Rebernig und eventuelle Einbürgerung von Hughes + Viveiros der unbedingt zu uns möchte und Tschurnig sowie Potocnik im Nachwuchs, um uns brauchst du dir, zumindest bei den Österreichern, keine Sorgen machen ;)

Des Weiteren ist Moderer unter Vertrag, Antonitsch im Gespräch sowie Bacher und Brunner noch nicht ganz aus dem Rennen