1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. April 2022 um 10:06

Ich habe mir den Artikel zur Pressekonferenz durchgelesen und es ist schon wieder sehr interessant was Mantovani da von sich gibt. Er beschwert sich über die mangelnde Entwicklung der Alps und spricht von einem unbestreitbaren Niedergang der Liga. Außerdem sei das Zuscherinteresse an der Liga sehr gering.

Die Alps wurde 2016 aus dem Nichts aus dem Boden gestampft und hat sich zu einer soliden, jungen Liga gemacht und entwickelt sich parallel zur ICE stetig in allen Belangen weiter. Sie hat sogar während der Covid-Zeit als kleine Mini-Liga mit Meran einen neuen Verein aufgenommen. Wie kann man da von einem Niedergang der Liga der reden? Dass Mantovani zudem mit der Begründung ankommt für seinen Verein sei die Messlatte in der Alps zu niedrig ist doch mehr als nur lachhaft. Den ganzen Kader von vorn bis hinten mit Italos vollgepumpt und dann noch gegen Lustenau im Halbfinale nur mit ach und krach weiter gekommen, dazu einen Sieg auf den grünen Tisch geschenkt bekommen.

Der einzige Grund warum Mantovani in die ICE will, ist dass nicht in der Alps generell das Interesse der Zuschauer zurück geht, sondern vor allem in Asiago selbst. Sie haben seit 2016 im Schnitt mehr als 35% weniger Zuschauer, obwohl sie vorne mitspielen und Titel holen. Der Grund dafür ist, dass Mantovani die Alps von Beginn an schlecht geredet hat und immer die Rückkehr einer Serie A propagiert hat. Wenn man die eigene Liga zur Sau macht in der man spielt, macht das das Produkt für den Fan sicherich nicht attraktiver. Vor Corona hatte Asiago einen Schnitt von knapp 700 Zuschauern.. da will wohl jemand schnell auf ein besseres Niveau bevor die Ränge leer sind.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 4. April 2022 um 10:45
    Zitat von Lucky Luke

Mein ganz persönlicher Eindruck ist ja, dass "wir" in Feldkirch seit Jahren längst wissen Lichtjahre von einem echten Profibetrieb entfernt zu sein. Die Pseudo "Aufstiegs-" Ambitionen kratzen vielleicht noch ein paar zusätzliche Sponsoren-Tröpfchen ins Budget, die Stadtgemeinde macht eher ein paar Euro für dringend notwendige Inventionen locker. Unter dem Strich sind wir ein Zweitligist mit Ambitionen nicht unbedingt Letzter zu werden. Oder werde ich eines Besseren belehrt und wir landen nächstes Jahr im Mittelfeld?

Bei deiner Aussage würde ich das "wir" weglassen. Das mit den Lichtjahren ist vielleicht dein Wunsch aber so ist es sicher nicht.

Wartet noch ein paar Tage, ich bin mir sicher das es viele aus diesem Forum geben wird die sich sehr freuen werden....

• Lucky Luke
    Gast
    • 4. April 2022 um 11:45
    Zitat von michi75

Bei deiner Aussage würde ich das "wir" weglassen. Das mit den Lichtjahren ist vielleicht dein Wunsch aber so ist es sicher nicht.

Wartet noch ein paar Tage, ich bin mir sicher das es viele aus diesem Forum geben wird die sich sehr freuen werden....

Ich hab ganz klar von meinem persönlichen Eindruck geschrieben, dazu steh ich auch fest. Warum sollte es mein Wunsch sein, Feldkirch Lichtjahre von Liga 1 wegzusehen? Ist doch völlig absurd! Daß viele Fans in den letzten Jahren mehrfach enttäuscht worden sind, läßt sich das aber wirklich abstreiten? Glaub mir, ich wünsche mir nix mehr als wieder Spitzenhockey sehen zu können - allerdings nur auf einer sehr soliden Basis.

• Bison
    Nationalliga
    • 4. April 2022 um 12:31

Ohne eine Erhöhung der Liga auf 16 Mannschaften sehe ich keine Grund, dass Asiago in die ICE aufsteigen wird. Angenommen natürlich dass alle Teilnehmer der letzten Saison auch 22/23 wieder antreten werden.

• Muntacrack
    Gast
    • 4. April 2022 um 12:38
    Zitat von michi75

Ah, ein Insider, der weiß, dass Feldkirch aufgenommen wird. Wegen Fehervar?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. April 2022 um 12:49
    Zitat von Bison

Ohne eine Erhöhung der Liga auf 16 Mannschaften sehe ich keine Grund, dass Asiago in die ICE aufsteigen wird. Angenommen natürlich dass alle Teilnehmer der letzten Saison auch 22/23 wieder antreten werden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 4. April 2022 um 15:04
    Zitat von Lucky Luke

Ich hab ganz klar von meinem persönlichen Eindruck geschrieben, dazu steh ich auch fest. Warum sollte es mein Wunsch sein, Feldkirch Lichtjahre von Liga 1 wegzusehen? Ist doch völlig absurd! Daß viele Fans in den letzten Jahren mehrfach enttäuscht worden sind, läßt sich das aber wirklich abstreiten? Glaub mir, ich wünsche mir nix mehr als wieder Spitzenhockey sehen zu können - allerdings nur auf einer sehr soliden Basis.

Ja dann gib ihnen die Chance die solide Basis darzustellen wenn es dir so ein anliegen ist, hier entscheidet wie wir wissen die Liga wer in der Liga spielt. Es gibt schon genug die mit ihrer Anti FK Haltung alles versuchen schlecht zu schreiben...

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 4. April 2022 um 15:07
    Zitat von Muntacrack

Ah, ein Insider, der weiß, dass Feldkirch aufgenommen wird. Wegen Fehervar?

Wenn sich viele freuen, unter anderem du - könnte es ja auch das Gegenteil sein.

Aber ich bin ja kein Insider, ein Insider hat ja eben wieder etwas wegen Znojmo getwittert :kaffee:

• milan1287
    KHL
    • 4. April 2022 um 15:07
    Zitat von Lever

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freimüller der Znojmo-Experte,… :banghead: Popcorn

Letzte Woche sagte Ohera und einer der größten Sponsoren der Adler. das es weitergehen wird.

Sollte also nicht etwas gravierendes passiert sein, wird sich das auch nicht geändert haben.

Der Streit/Diskussion on man in der ICE bleibt war zwischen Stadt und Verein, da wegen der Pandemie weniger Geld von der Stadt kam.

• Lucky Luke
    Gast
    • 4. April 2022 um 15:30
    Zitat von michi75

Ja dann gib ihnen die Chance die solide Basis darzustellen wenn es dir so ein anliegen ist, hier entscheidet wie wir wissen die Liga wer in der Liga spielt. Es gibt schon genug die mit ihrer Anti FK Haltung alles versuchen schlecht zu schreiben...

Also ich bezweifle sehr, daß meine Meinung ausschlaggebend ist, ob Feldkirch erst- oder zweitklassig wird. Meine Meinung bzw. die Veröffentlichung meines Stimmungsbildes ist unwichtig. Aber für mich doch so wichtig, daß ich sie hier äußere. Ein Widersprechen ist mir genauso recht, was man sich hierzulande ja noch leisten darf. :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. April 2022 um 08:45
    Zitat von milan1287

Freimüller der Znojmo-Experte,… :banghead: Popcorn

Letzte Woche sagte Ohera und einer der größten Sponsoren der Adler. das es weitergehen wird.

Sollte also nicht etwas gravierendes passiert sein, wird sich das auch nicht geändert haben.

Der Streit/Diskussion on man in der ICE bleibt war zwischen Stadt und Verein, da wegen der Pandemie weniger Geld von der Stadt kam.

Ich bin zwar auch kein Freimüller Fan, aber was solche Dinge betrifft, liegt er eigentlich so gut wie nie falsch und hat sicherlich mehr Infos als wir hier im Forum, weil er hinter die Kulissen blicken kann und direkt auf den Quellen sitzt.

• jetto
    EBEL
    • 6. April 2022 um 09:03

Und dass sich znaim gerne etwas bitten lässt in dieser Phase ist ja jetzt auch nichts neues. Also alles easy, gehe davon aus dass die schon wieder mitspielen was ich gut finde.

• milan1287
    KHL
    • 6. April 2022 um 10:46
    Zitat von Lever

Ich bin zwar auch kein Freimüller Fan, aber was solche Dinge betrifft, liegt er eigentlich so gut wie nie falsch und hat sicherlich mehr Infos als wir hier im Forum, weil er hinter die Kulissen blicken kann und direkt auf den Quellen sitzt.

Dann formuliere ich es nochmal anders.

Ich war persönlich dabei als Ohera und der Sponsor es sagten. Ist das nah genug an der Quelle?

Und Freimüller ist für MICH persönlich, spätestens seit seinem Pseudo-Experten-Artikel über ehemalige Spieler von uns zum Thema Orli mehr als ungeeignet.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. April 2022 um 12:11
    Zitat von milan1287

Dann formuliere ich es nochmal anders.

Ich war persönlich dabei als Ohera und der Sponsor es sagten. Ist das nah genug an der Quelle?

Und Freimüller ist für MICH persönlich, spätestens seit seinem Pseudo-Experten-Artikel über ehemalige Spieler von uns zum Thema Orli mehr als ungeeignet.

Ist wohl klar, dass die Vereinsverantwortlichen mögliche Probleme nicht an die Öffentlichkeit tragen. Trotzdem ist und bleibt Freimüller ein Insider, der hinter die Kulissen blicken kann und weiß was sich hinter den geschlossenen Türen abspielt und normalerweise wenn es um Sachen geht, die die Liga betreffen sehr gut Bescheid weiß. Wenn er was postet, dann wird er schon Information diesbezüglich haben. Ich bin zwar auch kein Fan von ihm, aber er weiß sicherlich mehr als wir alle hier zusammen.

• milan1287
    KHL
    • 6. April 2022 um 12:43
    Zitat von Lever

Ist wohl klar, dass die Vereinsverantwortlichen mögliche Probleme nicht an die Öffentlichkeit tragen. Trotzdem ist und bleibt Freimüller ein Insider, der hinter die Kulissen blicken kann und weiß was sich hinter den geschlossenen Türen abspielt und normalerweise wenn es um Sachen geht, die die Liga betreffen sehr gut Bescheid weiß. Wenn er was postet, dann wird er schon Information diesbezüglich haben. Ich bin zwar auch kein Fan von ihm, aber er weiß sicherlich mehr als wir alle hier zusammen.

Er hat das nicht bei irgend einem Fan-Grillen gesagt. Egal, ich muss dich nicht überzeugen oder private Einzelheiten preisgeben um glaubwürdiger zu sein als Freimüller.

Wir werden sehen was passiert. :prost:

• milan1287
    KHL
    • 6. April 2022 um 20:09
    Zitat von Lever

Aus höheren Kreisen hieß es heute beim Spiel Tschechien gegen Österreich, es gebe wieder Ärger zwischen Verein und Stadt. Genaueres wollten die „2 Quellen“ nicht sagen.

Edit: Laut unserem Bürgermeister ist alles offen. Zwei Optionen liegen auf dem Tisch, bis Mai/Juni will man sich einigen.

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (6. April 2022 um 20:42)

• Pioneer
    Gast
    • 7. April 2022 um 12:04

Jesenice will scheinbar auch rauf.

Somit folgende Anwärter: VEU, Asiago, Jesenice.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 7. April 2022 um 12:12

Jesenice wär schon cool, war immer eine mächtige Stimmung bei den Spielen! :love:

• bruneck73
    Gast
    • 7. April 2022 um 12:36
    Zitat von Lexe1312

Jesenice wär schon cool, war immer eine mächtige Stimmung bei den Spielen! :love:

Mir war Jesenice jedenfalls immer viel sympatischer, als Laibach (fanmässig).

Als ich vor einigen Jahren mal bei einem Finalspiel in Laibach war, habe ich jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht .... aber nur meine persönliche Meinung!

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2022 um 12:52
    Zitat von bruneck73

Mir war Jesenice jedenfalls immer viel sympatischer, als Laibach (fanmässig).

Als ich vor einigen Jahren mal bei einem Finalspiel in Laibach war, habe ich jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht .... aber nur meine persönliche Meinung!

Da hast du vollkommen Recht. Jesenice waren immer friedliche nette Leute vor Ort, in Laibach ging es schon manchmal rund. Auch war Jesenice von der Spielweise immer technischer, als die robusten, teils überharten Laibacher unterwegs.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. April 2022 um 13:14

JE-SE-NI-CE 👍🏻😁

Wäre cool 👍🏻😎

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 8. April 2022 um 15:00

Wer sollte im Falle eine Ausstiegs von Znaim aufgenommen werden? 144

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Angeblich wird ein Ausstieg immer konkreter... Diverse Spieler werden schon angeboten.. schreibt eine Hockey News Seite.

Wäre schön wenn dann die VEU zum Zuge kommt, aber bei der großen Ablehnung gegenüber Feldkirch glaube ich nicht daran.

• Pioneer
    Gast
    • 8. April 2022 um 15:03
    Zitat von ShadowCastle

Angeblich wird ein Ausstieg immer konkreter... Diverse Spieler werden schon angeboten.. schreibt eine Hockey News Seite.

Wäre schön wenn dann die VEU zum Zuge kommt, aber bei der großen Ablehnung gegenüber Feldkirch glaube ich nicht daran.

Steilvorlage par excellence :veryhappy:

Patman
    Forumsdepression
    • 8. April 2022 um 15:06

JE SE NI CE

mehr muss man nicht sagen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2022 um 16:21
    • Offizieller Beitrag

Feldkirch hat schon 7 - in Worten - SIEBEN Stimmen

• Vorheriger offizieller Beitrag