Wie schaut die nächste Saison aus?
Haben alle Teams gemeldet - bzw wann ist/war Nennungsschluss?
Wann ist die nächste Ligasitzung?
Gibts nähere Infos zu Bratislava?
Nächste Ligasitzung: Nach Ostern(Saisonschluss) Dort sollten viele Entscheidungen der neuen Saison betreffend getroffen werden! LIGASTART: vermutlich 16.9.2022
Nächste Ligasitzung: Nach Ostern(Saisonschluss) Dort sollten viele Entscheidungen der neuen Saison betreffend getroffen werden! LIGASTART: vermutlich 16.9.2022
Mit Oberkofler im Grazer Dress.
Nach Ostern(Saisonschluss) Dort sollten viele Entscheidungen der neuen Saison betreffend getroffen werden!
So wie jedes Jahr halt
Nennungsschluss war demzufolge auch noch nicht? wann ist der?
Asiago soll sich anscheinend für die ICE bewerben und Chancen haben falls Bratislava nicht wieder einsteigt.
Die Provinz Belluno wegen Anpassung Stadion und anscheinend ein potenter Sponsor scheinen schon gewonnen zu sein
Noch ein Ausländischer Verein?
Wäre hier viel mehr für einen Österreichischen nachdem man letzte Saison eh Pustertal und Laibach aufgenommen hat.
Aber ist halt rein meine Meinung zu dem ganzen.
Noch ein Ausländischer Verein?
Wäre hier viel mehr für einen Österreichischen nachdem man letzte Saison eh Pustertal und Laibach aufgenommen hat.
Aber ist halt rein meine Meinung zu dem ganzen.
1. Gibt es keinen vernünftigen österreichichen Bewerber.
2. Ist es eine internationale Liga die gemeinsam Entscheidungen trifft, keine österreichische Liga.
Und nein Feldkirch ist für mich kein vernünftiger Bewerber mit ihrer wie man gehört hat 0815 Bewerbung in den Vorjahren, einen Vorstand der öffentlich auf die ICE hinhaut und einen Team, dass nicht einmal in der Alps was zeigt.
Ist mir alles durchaus bewusst.
Und trotzdem hätte ich lieber wieder einen Österreichischen Verein mehr in der Liga (außer der VEU)
1. Gibt es keinen vernünftigen österreichichen Bewerber.
2. Ist es eine internationale Liga die gemeinsam Entscheidungen trifft, keine österreichische Liga.
Und nein Feldkirch ist für mich kein vernünftiger Bewerber mit ihrer wie man gehört hat 0815 Bewerbung in den Vorjahren, einen Vorstand der öffentlich auf die ICE hinhaut und einen Team, dass nicht einmal in der Alps was zeigt.
Machst wieder unnötig ein Fass auf. Machen andere Vereine in der ICE nicht oder? Bozen raunzt ständig, Dornbirn hat auch schon den Senf über die Liga abgegeben, dann gäbe es noch den KAC oder Wien. Also bitte, hör' bitte auf gegen die VEU dauernd zu schießen. Man sagt, es gäbe keine Ösis, dann baut man etwas auf (geht nicht in einer Saison, wenn was vom Eishockey verstehen würdest) und dann sagt der feine Herr, man zeigt nichts. So interessant!
Bozen raunzt ständig, Dornbirn hat auch schon den Senf über die Liga abgegeben, dann gäbe es noch den KAC oder Wien
Sorry aber Bozen, Dornbirn, Wien und der KAC sind die Liga (die Liga besteht aus den Vereinen). Als Teil davon wird man sich wohl aufregen dürfen. Welches Recht hat Feldkirch darauf?
Man sagt, es gäbe keine Ösis, dann baut man etwas auf (geht nicht in einer Saison, wenn was vom Eishockey verstehen würdest) und dann sagt der feine Herr, man zeigt nichts
Habe auch nicht behauptet, dass man Feldkirch nie in der ICE sehen wird. Nur zur Zeit ist das zu wenig. Wenns wirklich etwas aufbauen, schön und gut, dann sollens sich die Zeit nehmen, aber nicht denken, dass das jetzt schon genug wäre für eine Aufnahme.
Ich würde als VEU-Fan überlegen, warum beinahe ein zweiter Linzer Verein aufgenommen wurde und die VEU es nicht mal zu beinahe aufgenommen schafft. Vielleicht liegt es halt doch am Konzept.
Aber zurück zum Thema: Asiago, bei aller Rivalität, sicher ein Hockeyclub mit Tradition. Mögen tu ich den Club net (da kommen Erinnerungen an verletzungsreiche Playoffs wieder hoch), aber wenn das Konzept stimmt und er auf längere Zeit gut finanziell da steht, warum nicht. Ist für die Mannschaften im Osten halt eine weite Fahrt.
Will Bratislava nicht mehr? Die Zuschauerzahlen waren natürlich entäuschend und die Ereignisse erschütternd, aber man erschien doch weiter machen zu wollen? Oder habe ich da was verpasst?
Asiago soll sich anscheinend für die ICE bewerben und Chancen haben falls Bratislava nicht wieder einsteigt.
Die Provinz Belluno wegen Anpassung Stadion und anscheinend ein potenter Sponsor scheinen schon gewonnen zu sein
Naja...... glaube ich nie und nimmer dass man Asiago aufnimmt!
Wo steht dass man Chancen hat?
Hab das auch im italienischen Original nirgends gelesen..... man macht sich Hoffnung, das ist alles.
Wüsste keinen einzigen Grund wieso Asiago für die ICE interessant sein sollte!
Stadion ist nicht ICE-tauglich und Mannschaft inkl. in Primis der Präsident Mantovani sind unsympatisch bis zum geht-nicht-mehr!!
Und Ja, bevor Jemand fragt: ich hasse Asiago.... da ist mir ja Bozen noch 10x sympatischer .
Asiago, in Personum Mantovani, hat bei der Aufnahme von Pustertal in die ICE so abschätzig über uns Wölfe gesprochen, dass ich kotzen könnte wenn ich den Typen nur sehe!
Alles anzeigenNaja...... glaube ich nie und nimmer dass man Asiago aufnimmt!
Wo steht dass man Chancen hat?
Hab das auch im italienischen Original nirgends gelesen..... man macht sich Hoffnung, das ist alles.
Wüsste keinen einzigen Grund wieso Asiago für die ICE interessant sein sollte!
Stadion ist nicht ICE-tauglich und Mannschaft inkl. in Primis der Präsident Mantovani sind unsympatisch bis zum geht-nicht-mehr!!
Und Ja, bevor Jemand fragt: ich hasse Asiago.... da ist mir ja Bozen noch 10x sympatischer
.
Asiago, in Personum Mantovani, hat bei der Aufnahme von Pustertal in die ICE so abschätzig über uns Wölfe gesprochen, dass ich kotzen könnte wenn ich den Typen nur sehe!
![]()
Mich würds auch net grad freuen.
Ich weiß nicht wie das Stadion aussieht. Was fehlt denn da genau?
Mich würds auch net grad freuen.
Ich weiß nicht wie das Stadion aussieht. Was fehlt denn da genau?
Alt, sehr alt.. die Bude hat fast 50 Jahre auf dem Buckel und ist nicht mal annähernd auf ICE-Standard. Kann mich auch nicht erinnern, dass da in den letzten 10-15 Jahren mal was Größeres renoviert wurde.
Das ist beim KAC ja auch kein Hindernis.
Alt, sehr alt..
Gibt's da aber eine Vorgabe?
Ein Vorposter hat auch von einer Anpassung das Stadions gesprochen. Das klingt aber auch nicht nach einem großen Aufwand.
Edit: Sehe den Edit, danke
Asiago ist mit ihrem Präsident sicherlich keine Bereicherung für diese Liga. Sie mögen zwar erfolgreich sein und in der Alps sehr kompetitiv aber die verkörpern alles andere als „Sportsmanship“, das haben sie schon zig mal bewiesen und mit ihrem Italo-Wucher sind sie auch keine Bereicherung für das Eishockey in Italien. Da hab ich lieber Feldkirch.
...mit ihrem Italo-Wucher sind sie auch keine Bereicherung für das Eishockey in Italien.
Das sieht der italienische Verband halt leicht anders.
Das sieht der italienische Verband halt leicht anders.
Deswegen sind sie auch da, wo sie jetzt sind.
![]()
Das hab ich verpasst. Was hatte er damals gesagt?
* Provinz Vicenza Oder vielleicht sogar die Region Venetien?
ups oje
Also laut Feichtinger soeben, haben alle 13 Teams gemeldet und auch Bratislava möchte fix wieder zurück…
asiago wird halt schauen was alles nötig ist für den einstieg. wenn ein großsponsor und die provinz dahinter steht plus der verband ist viel möglich. Ein stadion kann man modernisieren (gell kac).
Die italo flut würde es auch nicht geben, schließlich muss man erst mal 2 jahre in italien tesseriert sein um als italo zu zählen.
Und ob nun ein marchetti oder giliati spielt, macht wenig unterschied.
Ich stell mir gerade ein spiel hcb-asiago in der welle vor, da würde die hütte brennen.
Meine sympathie für mantovani und asiago ist unter null, nur ganz abwegig ist die Sache langfristig nicht.
Die wirtschaftskraft vom veneto sollte man nicht unterschätzen.
Alles anzeigenasiago wird halt schauen was alles nötig ist für den einstieg. wenn ein großsponsor und die provinz dahinter steht plus der verband ist viel möglich. Ein stadion kann man modernisieren (gell kac).
Die italo flut würde es auch nicht geben, schließlich muss man erst mal 2 jahre in italien tesseriert sein um als italo zu zählen.
Und ob nun ein marchetti oder giliati spielt, macht wenig unterschied.
Ich stell mir gerade ein spiel hcb-asiago in der welle vor, da würde die hütte brennen.
Meine sympathie für mantovani und asiago ist unter null, nur ganz abwegig ist die Sache langfristig nicht.
Die wirtschaftskraft vom veneto sollte man nicht unterschätzen.
Aus Asiago kamen in den letzten Jahren so viele Ankündigungen, dass ich kaum glaube, dass da ernsthafte Absichten dahinter stecken.
Ich darf daran erinnern, dass Mantovani vor einem Jahr auch gesagt hat, dass eine Serie A zu Stande kommen werde und der Verband schon alles in diese Richtung unternehme und auch Ritten diese Meinung teile. Weder auf dem Ritten noch beim Verband wusste man was Mantovani da fantasiert hat, deswegen nehme ich das kaum ernst. Vor allem da die Quelle nur eine Facebookgruppe ist.