1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. November 2022 um 09:16
    • #1.601

orli

Wären die Teams Villach und der KAC gewesen und das Derby durch so eine Fehlentscheidung von 2 Alps-Schiedsrichtern entschieden worden, wär der Aufschrei halt auch ganz ein anderer. Bei einer Begegnung zwischen dem HCP und Asiago kümmerts wen jenseits des Brenners relativ wenig, auch verständlich. Dass aber ausschließlich bei den Heimspielen der ital. Teams zweitklassige Schiedsrichter und allen anderen Teams zuhause erstklassige Schiedsrichter pfeifen ist doch komplett sinnbefreit und hat nichts mit der Professionalität zu tun, mit der sich die Liga immer brüstet. Wie auch Freimüller sagt, zieht das die ligaspezifsche Vorbereitung der Refs komplett ins Lächerliche.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2022 um 09:31
    • #1.602
    Zitat von Lever

orli

Wären die Teams Villach und der KAC gewesen und das Derby durch so eine Fehlentscheidung von 2 Alps-Schiedsrichtern entschieden worden, wär der Aufschrei halt auch ganz ein anderer. Bei einer Begegnung zwischen dem HCP und Asiago kümmerts wen jenseits des Brenners relativ wenig, auch verständlich. Dass aber ausschließlich bei den Heimspielen der ital. Teams zweitklassige Schiedsrichter und allen anderen Teams zuhause erstklassige Schiedsrichter pfeifen ist doch komplett sinnbefreit und hat nichts mit der Professionalität zu tun, mit der sich die Liga immer brüstet. Wie auch Freimüller sagt, zieht das die ligaspezifsche Vorbereitung der Refs komplett ins Lächerliche.

Tausche die Alps Schiris gerne gegen die Slowenen mit Dauerkarte in Villach.

Und jetzt ernst, hab mir die Szene angeschaut, klar deppert vom Schiri, aber das passiert leider tatsächlich jede Saison ein paar mal, egal wer da pfeift. Also wenn du deinen Frust nur daran festmachst, kannst mir glauben, dass passiert den "1er" Schiris auch ab und an. Kann aber natürlich nix zur sonstigen Schirileistung in dem Spiel sagen. Am Ende hat man halt einfach zuwenige und ohne kannst nicht spielen, also was soll man machen...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. November 2022 um 09:38
    • #1.603
    Zitat von Spezz93

Am Ende hat man halt einfach zuwenige und ohne kannst nicht spielen, also was soll man machen...

Wenn das der Standard ist, kann gleich irgendwann Schiedsrichter der ÖEL oder IHL einbinden. Laut Freimüller war das zum einen eine Kostenfrage und zum anderen hatte der Gios da seine Finger im Spiel ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (9. November 2022 um 09:48)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2022 um 09:53
    • #1.604
    Zitat von Lever

Wenn das der Standard ist, kann gleich irgendwann Schiedsrichter der ÖEL oder IHL einbinden. Laut Freimüller war das zum einen eine Kostenfrage und zum anderen hatte der Gios da seine Finger im Spiel ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt halt zu wenig leistbare/gute Schiris. Was wär für dich die naheliegenste Möglichkeit, außer Schiris aus der zweit höchsten Liga zu nehmen? Bin auch nicht happy damit, Alternativen gibs halt kaum welche...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. November 2022 um 09:59
    • #1.605
    Zitat von Spezz93

Es gibt halt zu wenig leistbare/gute Schiris. Was wär für dich die naheliegenste Möglichkeit, außer Schiris aus der zweit höchsten Liga zu nehmen? Bin auch nicht happy damit, Alternativen gibs halt kaum welche...

Wenn man schon Schiedsrichter aus der 2. Liga hochzieht, sollte man die zuerst mal intensiv vorbereiten und dem Niveau entsprechend weiterbilden. Aber wenn die Schiedsrichter einfach ins Kalte Wasser schmeißt, tust weder ihnen noch den Teams einen Gefallen.

• bruneck73
    Gast
    • 9. November 2022 um 10:07
    • #1.606
    Zitat von Spezz93

Verstehe was du meinst!

Aber ganz ohne ist das nicht was der Gios da macht..... wenn man die Hintergründe etwas kennt wie das in der ital. Liga immer abgelaufen ist....

Nichtsdestotrotz hat man das Spiel gg Asiago nicht wegen diesem "Fehler" verloren, sondern weil man einfach keinen Kampf und keine Leidenschaft zeigte.... nur um das klarzustellen gleich.

Wir beim Hcp müssen in dieser Hinsicht auf uns selber schauen. Da gibt es genug Arbeit.... und hat nix mit Asiago zu tun!

Aber so harmlos ist die Essenz der Aussage von Freimüller nicht.... das wäre etwas naiv.

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (9. November 2022 um 10:13)

• The Marmot
    EBEL
    • 9. November 2022 um 10:15
    • #1.607

Habe schon immer davor "gewarnt", wen sich die ICEHL da mit Asiago ins Boot geholt hat. Da werden alle noch Augen machen in den nächsten Jahren ...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. November 2022 um 10:16
    • #1.608

SETZINGER: Analyse von OLL, PIV & ASH

Setzinger spricht deutlich über die neuen Teams, was sich viele nicht trauen 👍🏻

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2022 um 10:16
    • #1.609
    Zitat von Lever

Wenn man schon Schiedsrichter aus der 2. Liga hochzieht, sollte man die zuerst mal intensiv vorbereiten und dem Niveau entsprechend weiterbilden. Aber wenn die Schiedsrichter einfach ins Kalte Wasser schmeißt, tust weder ihnen noch den Teams einen Gefallen.

Ich bin auch hier bei dir. Aber wenn du keine Schiris hast, nimmst dann die schlecht ausgebildeten oder sagst die Partien/die Saison ab?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2022 um 10:25
    • #1.610
    Zitat von Brad20

Nur meine Meinung, aber ich finde den Artikel wahsninnig schlecht. Kein Wort darüber, dass Laibach 2 Spiele weniger hat als die Konkurenz und ohne Probleme in die Top 6 rutschen könnte. Kein Wort über die Ausfälle, die sie derzeit haben, nicht das ich so überzeugt von den Slowenen bin, aber eine Überraschung in den Pre Playoffs ist denen meiner Meinung nach schon zuzutrauen, gleich gut oder besser als Graz oder Pustertal seh ich die schon...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. November 2022 um 10:32
    • #1.611
    Zitat von Spezz93

Ich bin auch hier bei dir. Aber wenn du keine Schiris hast, nimmst dann die schlecht ausgebildeten oder sagst die Partien/die Saison ab?

Es geht ja primär um die Kosten. Es ist halt wesentlich biliger einen ital. Schiedsrichter in Italien pfeiffen zu lassen, als den öst. Schiedsrichter runter fahren zu lassen. Ich würde mal behaupten, dass das der Hauptgrund ist und nicht die Anzahl der verfügbaren Refs.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. November 2022 um 10:34
    • #1.612
    Zitat von Brad20

Derjenige der auf die Idee gekommen ist den Setzinger etwas schreiben zu lassen, sollte normalerweise mit nassen Fetzen verjagt werden.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. November 2022 um 10:51)

• Meister0312
    Rookie
    • 9. November 2022 um 10:41
    • #1.613
    Zitat von Brad20

Die „Obrigkeiten“ sind die Clubs der ICE, die müssen ja abstimmen, ob ein Team aufgenommen wird, oder nicht.

Und ich meine, solange ein Team finanziell durchhält auf Dauer, soll es auch eine Chance in der Liga bekommen. Was der Setzinger gegen diese Teams hat, dass er da noch draufhauen muss, verstehe ich jetzt nicht ganz.

Zu einem gewissen Teil hat er ja recht, Fans anziehen tun sie noch nicht wirklich, sportlich läufts auch nicht wirklich. (Kann ja alles noch werden, siehe Znojmo, Innsbruck, Dornbirn)

Aber es muss Gründe haben, warum es die Entscheidung für die Teams gegeben hat.

Es muss auch Schwächere Teams geben, die um die letzten Plätze spielen, ansonsten kann man gleich nur Bozen und Salzburg 20 mal gegeneinander spielen lassen um den Meister.

Ich bin auch nicht für die überhastete Aufstockung der Liga, und sehe die Aufnahme von 3 Teams heuer auch skeptisch, nur 1 Team, bzw. 2, damit man eine gerade Anzahl hat, hätte es mMn auch getan.

Jetzt haben wir halt Asiago auch dabei, aber wenn sie es finanziell durchstehen und nachhaltig nach oben arbeiten, why not?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. November 2022 um 10:43
    • #1.614
    Zitat von Meister0312

Fans anziehen tun sie noch nicht wirklich, sportlich läufts auch nicht wirklich.

so gesehen, muss man als linz froh sein, noch teil der liga sein zu dürfen nach den letzten seuchensaisonen ^^

• Pioneer
    Gast
    • 9. November 2022 um 10:44
    • #1.615

Auf dem Eis a Kretzn und nun auch vor dem Computer. :kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 9. November 2022 um 10:59
    • #1.616
    Zitat von Spezz93

Nur meine Meinung, aber ich finde den Artikel wahsninnig schlecht. Kein Wort darüber, dass Laibach 2 Spiele weniger hat als die Konkurrenz und ohne Probleme in die Top 6 rutschen könnte.

Erster Satz zu Laibach: "Olimpija Ljubljana ist aktuell am nähesten an den Top10 dran, mit etwas weniger Spielen im Moment". ;)

Allerdings frage ich mich, was diese Bundesliga ist, von der Setzinger immer spricht - sind wir beim Fußball? :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. November 2022 um 11:14
    • #1.617
    Zitat von darkforest

Derjenige der auf die Idee gekommen ist den Setzinger etwas schreiben zu lassen, sollte normalerweise mit nassen Fetzen verjagt werden.

Warum?

Glattgebügelte und unkritische Standardartikel bekommt man ohnehin jeden Tag von der Kleinen Zeitung geliefert.

Ich bin auch nicht in allen Punkten seiner Meinung, aber er ist der erste, der sich traut, die Probleme der Ligaerweiterung klar zu benennen.

• Smetnik
    chefdenker
    • 9. November 2022 um 11:16
    • #1.618
    Zitat von Tine

Warum?

Glattgebügelte und unkritische Standardartikel bekommt man ohnehin jeden Tag von der Kleinen Zeitung geliefert.

Ich bin auch nicht in allen Punkten seiner Meinung, aber er ist der erste, der sich traut, die Probleme der Ligaerweiterung klar zu benennen.

Ich glaub, es ging auch weniger um die Inhalte als um den Schreibstil. Mich hat’s durchgehend geschüttelt beim Lesen. Inhaltlich stimme ich Setze in den meisten Dingen zu.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. November 2022 um 11:19
    • #1.619
    Zitat von Tine

Warum?

Um die Meinung gehts mir da nicht unbedingt. Die kann jeder für sich ja haben und prinzipiell gibts sicher in ein paar Punkten Zustimmung meinerseits. Aber das Lesen des Artikels ist echt etwas mühsam.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2022 um 11:21
    • #1.620

Unser Forum hat ihn seinerzeit drauf nicht so optimal vorbereitet ^^ ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. November 2022 um 11:42
    • #1.621
    Zitat von gm99

Allerdings frage ich mich, was diese Bundesliga ist, von der Setzinger immer spricht - sind wir beim Fußball?

Österreichische Spieler sprechen eigentlich so gut wie IMMER von "der Bundesliga" wenn's um ICEHL/EBEL geht

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 9. November 2022 um 11:59
    • #1.622

Hallo liebe ICE-Community,

wir von LAOLA1.at lassen erstmals den Spieler des Monats der win2day ICE Hockey League wählen. Jeden Monat stehen fünf Spieler zur Wahl, im Oktober sind dies: Christian Engstrand (Graz99ers), Michael Haga (Black Wings Linz), Adam Helewka (HC Innsbruck), Mitch Hults (HC Bozen) und Max Zimmer (Vienna Capitals).

Das Voting läuft seit heute, 11 Uhr bis zum 16. November, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird am 17. November bekanntgegeben.

Unter folgendem Link findet die Wahl statt: http://bit.ly/3WNFXGv

Wir freuen uns über eure Teilnahme :)

• IwoTom
    NHL
    • 9. November 2022 um 12:23
    • #1.623

Inhaltlich hat Setze sicherlich nicht unrecht!

Jedoch geschrieben ist er in einem Stil der mich an die Aufsätze meiner Tochter erinnert.

Wer so etwas unkorrigiert druckt :(

Da braucht man sich über die KlZ nicht beschweren :kaffee:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. November 2022 um 12:25
    • #1.624
    Zitat von IwoTom

Jedoch geschrieben ist er in einem Stil der mich an die Aufsätze meiner Tochter erinnert.

Das tut mir echt leid für deine Tochter :D

• Alston
    Nationalliga
    • 9. November 2022 um 12:31
    • #1.625
    Zitat von bruneck73

Nichtsdestotrotz hat man das Spiel gg Asiago nicht wegen diesem "Fehler" verloren, sondern weil man einfach keinen Kampf und keine Leidenschaft zeigte.... nur um das klarzustellen gleich.

Bruneck 73 das ist so nicht ganz korrekt,genau wegen diesen Fehler hat man 1-2-oder gar 3.Punkte nicht gemacht,oder eher unwarscheinlich Asiago hätte noch das 4.Tor gemacht.......?????

Wo ich Dir recht gebe, es hätte gar nicht soweit kommen dürfen mit einer so schwachen Leistung in einem Derby anzutreten :banghead:

Und was hier einige User schreiben das passiert alle Tage........? Ok kann sein?

Hmmm.......dann kann ich nur sagen schreibt das auch wenn eurer Team das Derby verliert bei so einer Szene? :/