1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Darren
    EBEL
    • 14. September 2022 um 07:20
    • #1.426
    Zitat von #74JL

ICEHL: Es wird in der heurigen Saison keine Spielverschiebungen mehr geben!

Corona-, oder verletzungsbedingt mussten letzte Saison einige Spiele verschoben werden. Das wird es heuer nicht mehr geben, stellt Liga-Boss Feichtinger klar.

Sätze die das potential haben schlecht zu altern. ;) :prost:

• Alston
    Nationalliga
    • 14. September 2022 um 08:34
    • #1.427

Gut das die in Asiago nicht ORF schauen….. nicht das jetzt doch noch Alps Spielen :veryhappy: :veryhappy:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. September 2022 um 08:41
    • #1.428

Ich bin nicht überzeugt davon ob das eine gute Idee ist. Ich befürchte dass das unter Umständen Druck auf Spieler erhöhen konnte, wenn sie angeschlagen, krank, oder verletzt sind, trotzdem aufzulaufen. Da muss man schon auf die Vernunft der zuständigen Manager und Trainer hoffen. Auch wenn die Idee begrüßenswert ist, Teams mit gründlicher Nachwuchsarbeit zu belohnen, sehe ich da auch ein Risiko, dass es zu mehr Druck auf die Spieler kommt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. September 2022 um 09:17
    • #1.429

Und wenn beide Teams so dezimiert sind, dass sie sich auf ein Nichtantreten einigen? Werden die Punkte gewürfelt? Oder 5:5 gewertet?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 14. September 2022 um 09:22
    • #1.430
    Zitat von hockeytime

Villach wird noch unter grand Immo genannt, und am Sonntag war das Panaceo Logo im Hintergrund..... Da arbeitet man ganz gründlich....... Hauptsache wir müssen sinnlos Gebühr bezahlen <X

Jetzt kommts wieder mal runter - ja der ORF ist grottenschlecht was Eishockey angeht aber wenn man aus den mit ausrangierten Eishockeyschlägern vergitterten Fenster schaut erkennt man noch eine ganz andere Welt hinter dem Rand der schwarzen Scheibe. Und darüber berichtet der ORF nit schlecht wenn man's mit den marktschreierischen Privatsendern vergleicht!

Edit: Oh... nahezu ein Doppelpost mit Fan_atic01 Sorry, nicht gelesen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. September 2022 um 09:38
    • #1.431
    Zitat von Roki

Ich bin nicht überzeugt davon ob das eine gute Idee ist. Ich befürchte dass das unter Umständen Druck auf Spieler erhöhen konnte, wenn sie angeschlagen, krank, oder verletzt sind, trotzdem aufzulaufen. Da muss man schon auf die Vernunft der zuständigen Manager und Trainer hoffen. Auch wenn die Idee begrüßenswert ist, Teams mit gründlicher Nachwuchsarbeit zu belohnen, sehe ich da auch ein Risiko, dass es zu mehr Druck auf die Spieler kommt.

Letzte Saison habe sich ja alle aufgeregt, dass das Verschieben von so vielen Spielen ein totaler Blödsinn sei. Jetzt, wo das genaue Gegenteil gemacht wird, ist's halt wieder keinem Recht. Feichtinger ist kein Alleinherrscher und klügelt sich sowas für sich selbst aus, sondern das wird alles mit den Vereinen abgesprochen und nur wenn da auch große Zustimmung vorhanden ist, wird es auch umgesetzt. Mit den ganzen Farmteamabkommen muss schon der Teufel los sein, dass man keine 11 Spieler mehr zusammenbekommt. Ich finde diese Lösung bedeutend besser, als wieder auf den Punkteschnitt umzusteigen, weil manche Teams fast 10 Partien weniger absolviert haben als die restlichen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2022 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.432
    Zitat von #74JL

Somit wird es bei Unterbesetzungen von Teams, sprich wenn eine Mannschaft weniger als zehn Spieler und einen Goalie zur Verfügung steht, das Spiel mit 0:5 zu Gunsten des Gegners strafverifiziert.

Absolut richtig, das hätt mMn auch letztes Jahr schon so sein sollen, mit der Regelung aus dem letzten Jahr ist man dafür bestraft worden, einen großen Kader zu haben, weil man dann mit xy Corona-Infizierte mit einem Rumpfteam antreten hat müssen, während ein kleineres Team dann einfach das Spiel verschieben bzw. auslassen hat können. Schwachsinn! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. September 2022 um 10:30
    • #1.433
    Zitat von Feine Klinge

ORF Sport at its best

Ins internet zu gehen um dort den teletext zu lesen, find ich sensationell 😂 verrückte, moderne welt.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. September 2022 um 10:37
    • #1.434

wieso? wenn ein spieler positiv getestet wird, dann muss er halt das spiel mit maske bestreiten. ist ja im berufsleben auch so oder? :P

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. September 2022 um 11:53
    • #1.435
    Zitat von seleeekta

Ins internet zu gehen um dort den teletext zu lesen, find ich sensationell 😂 verrückte, moderne welt.

Es gibt noch Teletext und wird sogar irgendwie gepflegt. Erschüttert meine Welt gerade ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2022 um 06:59
    • #1.436
    Zitat von _Phoenix_

Es gibt noch Teletext und wird sogar irgendwie gepflegt. Erschüttert meine Welt gerade ^^

Ich bin auch immerwieder verwundert dass es Leute u50 gib die den noch lesen. Kenne auch so einen Patienten ^^

dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. September 2022 um 08:20
    • #1.437

ich oute mich als u50er der recht gern einen Blick in den Teletext wirft. Sowohl in den Online Teletext als auch am TV. Für schnelle Infos genügt es meistens.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. September 2022 um 08:24
    • #1.438

Es gibt im Play Store übrigens eine eigene ORF Teletext - App.

• IwoTom
    NHL
    • 15. September 2022 um 08:59
    • #1.439

Oute mich auch als aktiver Teletext Leser!

Nutze die Internetseite - welxche mir hundertmal lieber und angenehmer ist als alle aufgemotzten und mit unnützen Werbebannern versehenen Nachrichtenseiten!

Das (vermeintlich) „wichtige“ erfahre ich da auch!

:prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2022 um 09:22
    • #1.440

Mein Großcousin hat letztens meinen Onkel gefragt, was das für eine "schirche alte Webseite" ist. :veryhappy:

Edit: Er dachte er hätte über den Webbrowser des TV irgendeine Webseite geöffnet. Glaub der TV hatte nicht einmal einen Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (15. September 2022 um 09:49)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 15. September 2022 um 09:30
    • #1.441

Im Internet Teletext lesen is ähnlich witzig wie mein Geschäftspartner welcher im Word was schreibt, es ausdruckt und dann wieder einscannt um es mir als PDF zu emailen 😅💪.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. September 2022 um 09:46
    • #1.442
    Zitat von ShadowCastle

Im Internet Teletext lesen is ähnlich witzig wie mein Geschäftspartner welcher im Word was schreibt, es ausdruckt und dann wieder einscannt um es mir als PDF zu emailen 😅💪.

oder wenn Kollegen anrufen und sagen sie haben gerade eben ein Mail geschickt...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2022 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.443
    Zitat von ShadowCastle

Viele Wege führen nach Rom und immerhin kommt er am Ziel an ;)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 15. September 2022 um 12:15
    • #1.444

ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals Anfang 90iger die Alpenligaauswärtsspielergebisse der Veu Mitternachts über den 3 Sat Teletext erfahren habe. Dort standen die Ergebnisse lange bevor sie im Orf 1/2 gestanden sind :)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 15. September 2022 um 12:33
    • #1.445
    Zitat von The great Chris

Es gibt im Play Store übrigens eine eigene ORF Teletext - App.

I'm using it! 😁

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2022 um 22:15
    • #1.446
    Zitat von Blaubarschbube

oder wenn Kollegen anrufen und sagen sie haben gerade eben ein Mail geschickt...

Das ist aber, je nach Empfänger, oft durchaus sinnvoll, vor allem wenn es wichtig und dringlich ist. 😉

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. September 2022 um 22:27
    • #1.447
    Zitat von xtroman

Ich bin sicher der ORF weiß mehr als alle anderen..... 8o :saint:

Zumindest haben Sie eine realistische Einschätzung zum KAC.

Wenn die Erwartungshaltung diedrig gehalten wird, ist die Enttäuschung nicht zu hoch..... :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 15. September 2022 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.448
    Zitat von Die Maske

Zumindest haben Sie eine realistische Einschätzung zum KAC.

:prost:

Ja, das sehe ich auch so... 8)

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (16. September 2022 um 09:42)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. September 2022 um 22:34
    • #1.449
    Zitat von xtroman

Ja, das sehe ich auch so... 8)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Genau so soll es sein. :thumbup:

Wir sind bereit: :prost:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. September 2022 um 10:12
    • #1.450
    Zitat von Puckele

Zwecks der Übersicht warats gwesen!

@alle_Mods : Bitte alles liegen und stehen lassen und die nicht mehr (in der ICE) spielenden Mannschaften Dornbirn, Bratislava und Znojmo aus dem ICE-Ordner verschieben oder wie Zagreb in den Allgemeinordner (obwohl das auch nicht optimal is - vielleicht ein Unterordner 'Ehemalige'?).

Und optimalerweise (selbst auf die Gefahr hin, dass die nicht lange erhalten bleiben 8o) die Fredls von Assiago und Pionieers in den Ordner verschieben.

Danke! <3

marksoft

Da heute ja bereits der erste Spieltag ist, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die 2 neuen Vereine keine eigenen Bereiche haben, resp. Dornbirn, Bratislava und Znojmo noch nicht verschoben wurden.

Denke es wäre nun an der Zeit.

Vielen Dank