1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.HF EC Grand Immo VSV vs. Hydro Fehervar AV 19 Donnerstag 24.03.2022 19 Uhr 15

• Johnny-Canuck
  • 23. März 2022 um 05:15
1. offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. März 2022 um 05:15

Ich bin so frei und eröffne den 1. Halbfinal Thread.

Frage warum werden die ersten 3 Spiele an anderen Wochentagen als üblich gespielt?

• Johnny-Canuck 23. März 2022 um 05:16

Hat den Titel des Themas von „1.HF EC Grand Immo VSV: Hydro Fehervar AV 19 Donnerstag 24.03.2022 19 Uhr 15“ zu „1.HF EC Grand Immo VSV vs. Hydro Fehervar AV 19 Donnerstag 24.03.2022 19 Uhr 15“ geändert.
  • Lorenzo72
    NHL
    • 23. März 2022 um 06:36

Na dann starten wir mal wieder in ein Halbfinale :)
    Auch wenn es natürlich schon ein Wahnsinn ist, alle 2 Tage zu spielen, aber ob es ein Vorteil ist, 9 Tage Pause zu haben,
    das wird man wohl erst sehen. Freu mich riesig für die Mannschaft, so ein Team hatten wir schon lange nicht mehr!

EC VSV 1923
    NHL
    • 23. März 2022 um 06:43

Für unsrige ist es sicher besser weiter zu spielen als nach einer Pause zu spielen wie wir alle wissen war das meist nicht so prickelnd, die Ungar wissen auch erst seit gestern auf wen sie sich einstellen müssen.

Glaube wenn der VSV hinten so auftritt wie gestern kann es gut ausgehen .

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. März 2022 um 06:48

Egal was jetzt noch kommt, bin mehr als zufrieden mit der Leistung der Villacher.

Natürlich läuft nicht alles perfekt… aber es fragt nachher niemand mehr, wie wir ins HF gekommen sind!

Auf eine spannende Serie gegen die Ungarn!

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2022 um 06:51

Die ersten fünf Spiele kann man lt. ORF überspringen. :kaffee:

• LJfan
    Nachwuchs
    • 23. März 2022 um 06:54

Als ein Olimpija fan würde ich mich bei euch für so eine tolle und harte Serie bedanken. Ist mir aber sehr interessant, das wir die Schiris so unterschiedlich sehen. In die letzten 7 Drittel hatte Olimpija gar kein Powerplay, das ist schon ein bisschen komisch, und zeigt klar auf welcher Seite standen sie. Nur meine Meinung, natürlich gab es in die Serie auch Falschentscheidungen, die uns geholfen haben. Wir haben aber nicht deswegen verloren, mann muss sportlich sein und akzeptieren, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Glückwunsch zum Halbfinale, es ist voll und ganz verdient. Ihr habt auch sehr tolle und laute fans, und ich freue mich schon auf die nächste Saison. Tut mir leid, dass wir einige Idioten unter unseren Fans haben, sorry für die Bierdusche in Tivoli usw., ihr wart immer guten Gastgeber, und solche sachen sollte unser Club und die Polizei nicht tollerieren. Alles Gute im Halbfinale gegen die Ungarn, und, hoffentlich, auch im Finale. Gestern war trotz der Niederlage für mich ein sehr schöner Abend.

Grüße aus Ljubljana!

Einmal editiert, zuletzt von LJfan (23. März 2022 um 06:59)

• weiss007
    Gast
    • 23. März 2022 um 07:09

Ich glaub das uns die Ungarn vielleicht sogar mehr liegen als die Laibacher, eisläuferisch und körperlich etwas schlechter. Wenn man die Top Formation irgendwie unter Kontrolle kriegt (bitte übernehmen Herr Maxa und Moderer), dann könnts schon was werden. Wird aber ein hartes Stück Arbeit, aber ich freu mich schon :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:40
    Zitat von weiss007

Ich glaub das uns die Ungarn vielleicht sogar mehr liegen als die Laibacher,

Das glaub´ ich auch. Deutlich besser waren sie nur ganz am Anfang der Saison.

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. März 2022 um 07:42

Die körperlich extrem fordernde Serie gegen Laibach ist sicher eine Hypothek, die wir mitbringen. 1,2 Tage mehr zum Regenerieren wären nicht schlecht gewesen. Trotzdem, wir hauen uns rein und Karhunen ist gerade auch on Fire.

Let's go!

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. März 2022 um 07:51

Die Heimspiele werden entscheidend in der Serie! Also in Villach schön Gas geben😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:51

Ich fürchte halt dass unsre Chance ein Spiel auf Puls24 zu sehen gen 0 gehen, weil ja wieder eine Einschaltquoten freundliche Paarung mit SBG-Wien ansteht...

Allgemein würd ich nicht sagen, dass der direkte Start der Serie ggn. Fehervar 2 Tage später ein all zu großes Problem sein wird. Bestenfalls konserviert man sich die Spielweise von gestern für das Spiel am Donnertag, weil nur so wirds gehen!

...aber ja, vl. 1-2 Tage mehr Pause hätte nicht geschadet.

EC VSV 1923
    NHL
    • 23. März 2022 um 08:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich fürchte halt dass unsre Chance ein Spiel auf Puls24 zu sehen gen 0 gehen, weil ja wieder eine Einschaltquoten freundliche Paarung mit SBG-Wien ansteht...

Allgemein würd ich nicht sagen, dass der direkte Start der Serie ggn. Fehervar 2 Tage später ein all zu großes Problem sein wird. Bestenfalls konserviert man sich die Spielweise von gestern für das Spiel am Donnertag, weil nur so wirds gehen!

...aber ja, vl. 1-2 Tage mehr Pause hätte nicht geschadet.

Falsch gedacht grad gelesen das die Samstag auswärts Partie auf Puls24 gesendet wird

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2022 um 08:03

Jawollo :prost:

Wort#2

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. März 2022 um 08:52
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich bin so frei und eröffne den 1. Halbfinal Thread.

Frage warum werden die ersten 3 Spiele an anderen Wochentagen als üblich gespielt?

Weil in unserer Liga nichts nach Plan läuft…

• stefan-O
    beer league grinder
    • 23. März 2022 um 09:48

Einige hier schreiben das Saisonziel wäre erreicht und der Rest ist Draufgabe. Ich hoffe mal stark das man im Verein das ganz anders sieht und bereits Mitte Februar die Saisonziele neu gesteckt hat.

Prohaska hat es gestern gut beschrieben warum man 2006 Meister wurde: weil man als Underdog im gesamten Team diesen Siegeswillen hatte. So und nur so kann die Reise heuer noch weit gehen.

Laibach hat uns auch nicht 7 Spiele lang gefordert weil sie es so genossen haben im VF zu stehen sondern genauso weiterkommen wollten.

Ich tippe auf eine spielerisch ähnlich enge Serie mit dem besseren Ende für Villach.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. März 2022 um 09:57

jetzt haben wir endlich den GK den sich die Mannschaft verdient hat. Hält Karhunen sein Niveau, kann es weit gehen. Es ist die wichtigste Position, besonders in den PO...

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 23. März 2022 um 10:08

Wenn das Niveau der letzten beiden Spiele gegen Lju in der Defence gehalten werden kann, würd ich meinen, dass die Serie gegen Fehervar machbar sein müßte!

Blau-Weiss For Ever! :check:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2022 um 10:19
    Zitat von PetaSzybi

Wenn das Niveau der letzten beiden Spiele gegen Lju in der Defence gehalten werden kann, würd ich meinen, dass die Serie gegen Fehervar machbar sein müßte!

Blau-Weiss For Ever! :check:

den Gedanken hatte ich auch schon, gestern war die perfekte Playoff Partie just im wichtigsten Spiel der Saison. Genau den Weg müssens jetzt weitergehen!

hockeytime
    NHL
    • 23. März 2022 um 11:03

Ich finde es im Nachhinein wirklich gut, daß die laibacher unsere Jungs voll gefordert haben. Das tempo war schon sehr hoch. Die Ungarn sind sicher stärker, aber so ein Tempo fahren die meiner Meinung nach nicht. Unsere Jungs sollten jetzt voll im Saft sein, und der Tormann spielt auch sehr stark, und ist bei der Verteidigung, der nötige Rückhalt. Dürfte eine enge und spannende Serie werden, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2022 um 11:05

aus dem Bauch heraus würd ich sagen, die Ungarn sind weniger giftig/physisch, gleich schnell und vom Skill her besser als die Slowenen.

Eigentlich auch arg:

Viertelfinale: slowenisches Nationalteam

Halbfinale: ungarisches Nationalteam

ggf. Finale: österreichisches Nationalteam (SBG)

Alle Teams haben jeweils die besten Spieler ihre Landes in ihren Reihen (Legios mal ausgenommen, die in Schweden, Schweiz etc. spielen).

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. März 2022 um 11:09

DieblaueRapunzl bei SPG musst in Doppelklammer noch Linz dazu schreiben 😂

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 23. März 2022 um 12:54

könnte, wäre, müsste....Blödsinn.Der Kas is gessn, Salzburg wir kommen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2022 um 13:07
    Zitat von ProudEagle

könnte, wäre, müsste....Blödsinn.Der Kas is gessn, Salzburg wir kommen!

bissl früh vorm ersten Spiel meinst nicht? :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2022 um 13:10

Hannes Martinz gibt es eigentlich offizielle Zahlen wie viele Zuseher der Stream gegen Laibach im Durchschnitt hatte?

Wenn man mit 500 Zusehern rechnet, dann wären das immerhin schon fast 15.000 € (Edit: natürlich für das gesamte Viertelfinale) extra. Natürlich muss man da noch deine Millionengage abziehen, aber das ist sicherlich ein Vorteil zu Puls24.

Ich hoffe ja das zumindest soviel überbleibt, dass man beim Umbau der Halle in besseres Streamingequipment investieren kann. Vielleicht kommst dann sogar neue Kopfhörer.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (23. März 2022 um 14:30)

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2022 um 13:13

15.000/500 = 30 Euro :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™