1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. HF EC Red Bull Salzburg vs Spusu Vienna Capitals 24.03.2022 19:45 live auf Puls 24

• Philip99
  • 23. März 2022 um 00:31
  • donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2022 um 08:37
    Zitat von starting six

.. den Burschen zumindest einmal die Chance geben und ihnen ein Vertrauen aussprechen…

Der Spielmodus in der ICE eignet sich leider nicht so gut, um zu experimentieren. Nimm die verheerende Transferpolitik der VIC im Sommer und die damit dann verbundenen Ergebnisse der ersten Runden. Wenn die VIC nicht auf „Teufel komm raus“ Imports nachverpflichtet hätten, wäre der Zug für die Top 6 schon im November abgefahren gewesen.

Andererseits hätten einige VIC Spieler unter „normalen Kader Bedingungen“ niemals soviel Eiszeit bekommen und UZ und ÜZ spielen können. Dadurch hat sich die Entwicklung einiger sicher beschleunigt. Das eher knochentrockene und auf Kampf aufgebaute Spielsystem von Barr hilft hier sicher mit, denn hier können sich Junge leichter integrieren.

Mut der Vereinsverantwortlichen bzw. Coaches Junge einzubauen und mehr Respekt und weniger Egoismen der Mitbewerber untereinander Nachwuchsarbeit und Invests von anderen nicht durch „Cherry Picking“ für den eigenen kurzfristigen Erfolg zu gefährden wäre angesagt. Nichts davon ist in der ICE massiv vorhanden. Noch dazu ist die Stimmung und das gegenseitige Vertrauen der Ö Vereinsverantwortlichen wieder einmal äußerst frostig. Leider keine gute Voraussetzung für die kommende Transferzeit und nachhaltige Kaderentwicklungen.

• Philip99
    NHL
    • 25. März 2022 um 09:19
    Zitat von donald

Der Spielmodus in der ICE eignet sich leider nicht so gut, um zu experimentieren. Nimm die verheerende Transferpolitik der VIC im Sommer und die damit dann verbundenen Ergebnisse der ersten Runden. Wenn die VIC nicht auf „Teufel komm raus“ Imports nachverpflichtet hätten, wäre der Zug für die Top 6 schon im November abgefahren gewesen.

Andererseits hätten einige VIC Spieler unter „normalen Kader Bedingungen“ niemals soviel Eiszeit bekommen und UZ und ÜZ spielen können. Dadurch hat sich die Entwicklung einiger sicher beschleunigt. Das eher knochentrockene und auf Kampf aufgebaute Spielsystem von Barr hilft hier sicher mit, denn hier können sich Junge leichter integrieren.

Mut der Vereinsverantwortlichen bzw. Coaches Junge einzubauen und mehr Respekt und weniger Egoismen der Mitbewerber untereinander Nachwuchsarbeit und Invests von anderen nicht durch „Cherry Picking“ für den eigenen kurzfristigen Erfolg zu gefährden wäre angesagt. Nichts davon ist in der ICE massiv vorhanden. Noch dazu ist die Stimmung und das gegenseitige Vertrauen der Ö Vereinsverantwortlichen wieder einmal äußerst frostig. Leider keine gute Voraussetzung für die kommende Transferzeit und nachhaltige Kaderentwicklungen.

Da spielst im HF gegen Salzburg die Stimmung in der Mannschaft ist super Antal Preiser moncada haben diese Saison einen Sprung nach vorne gemacht , mit Dave Barr hat man einen super Trainer an Land gezogen und trotzdem wird geraunzt ich werde es nicht verstehen .

• Head12
    KHL
    • 25. März 2022 um 09:24
    Zitat von Philip99

Da spielst im HF gegen Salzburg die Stimmung in der Mannschaft ist super Antal Preiser moncada haben diese Saison einen Sprung nach vorne gemacht , mit Dave Barr hat man einen super Trainer an Land gezogen und trotzdem wird geraunzt ich werde es nicht verstehen .

Frage! Woher weisst du das Moncada einen Sprung nach vorne gemacht hat? Hast du in vor der Saison schon mal spielen gesehen?

• Philip99
    NHL
    • 25. März 2022 um 09:55
    Zitat von Head12

Frage! Woher weisst du das Moncada einen Sprung nach vorne gemacht hat? Hast du in vor der Saison schon mal spielen gesehen?

Ach da hab ich mich in der Emotion verschrieben ich wollte eigentlich schreiben das er für mich einer der auffälligsten Spieler in der Mannschaft darstellt und unter Dave barr sicherlich einen Karrieresprung nach vorne gemacht hat ..

• Capsforever
    since 2001
    • 25. März 2022 um 12:57
    Zitat von snake1

als unser goali draussen war und der salzburger die scheibe raus geschossen hat,hätte es da nicht icing geben müssen oder wurde es durch torstangen berührung aufgehoben?

Zitat von NYRanger

Scheibe durch den Torraum (Stange) = kein icing

Für mich klar kein icing, da ja der RBS-Spieler als Erstes am Puck war und da ist es egal ob Stange oder nicht. So hätte ich es zumindest gesehen.

Zum Spiel: Widhalm gestern mit einer blitzsauberen Partie und hätte ihm so eine Steigerung gegenüber der Alps nicht zugetraut. Chapeau Lorenz. Echt stark gemacht.

Unsere Cracks haben gestern alles gegeben, mit ein bisschen Scheibenglück machen wir da noch 2 -3 Tore, vor allem Sheppard.

Bei RBS merkte man doch die längere Pause, wirkten etwas eingerostet.

Alles in allem kann man auf die gezeigte Leistung, unter diesen widrigen Umstände, stolz sein und der Sieg von RBS geht dennoch in Ordnung.

• Mr_X
    EBEL
    • 26. März 2022 um 00:14
    Zitat von starting six

man muss den Burschen zumindest einmal die Chance geben und ihnen ein Vertrauen aussprechen.

Selbstverständlich! Aber damit beginne ich doch nicht in einem Playoff Halbfinale gegen Salzburg.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2022 um 07:41
    • Offizieller Beitrag

Vor die Wahl gestellt wird das wohl auch eher niemand machen. Ging aber nicht anders

:ironie: Salzburg ist auch mit dem Back Up in die Serie gestartet :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 26. März 2022 um 10:20

WiPe

Wobei dann bei Salzburg z.B. Wieser oder Bugl hätte spielen müssen 😬

Wäre dies in Salzburg der Fall hätten einige Fans schon mit dem KAC den Urlaub am Hausmeister-Strand gebucht😅

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 26. März 2022 um 12:20

Äh, Wieser hat CHL gespielt und ist älter. Bugl ist U20 Nationalgoalie in Deutschland. Die kannst nicht mit Widhalm vergleichen. Um die Weihnachtszeit hatten wir einen jungen Goalie als Backup, nachdem Wieser in Kitzbühel, Bugl bei der U20 WM und ich glaube Tolvanen verletzt war. Der kam aber nicht zum Einsatz.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. März 2022 um 13:46

Klar ganz kannst es nicht vergleichen, da Widhalm zum ersten mal in der Hütte stand und bei Spiel 7 gegen den KAC Back-up war.

Aber die Aufregung war damals in Salzburg schon enorm als Wieser länger ran musste 🤷🏻‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™