1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. HF EC Red Bull Salzburg vs Spusu Vienna Capitals 24.03.2022 19:45 live auf Puls 24

• Philip99
  • 23. März 2022 um 00:31
  • Fridolin
    NHL
    • 23. März 2022 um 13:18
    Zitat von aubin26

Genau dasselbe haben die KAC Fans vor dem 7. Spiel gegen Wien geschrieben. Ausgang bekannt. Ich erwarte mir eine kämpfende Wiener Mannschaft, taktisch gut eingestellt und Klasseleute haben sie trotzdem auch noch genug um das Spiel für sich zu entscheiden. Also kein Grund, die Wiener zu unterschätzen sowie die eigene Mannschaft zu verdammen (wie viele Kac Fans hier im Forum), falls es nicht gut ausgeht.

Das schau ich mir dann an wenn Salzburg sowas fabriziert wie der KAC. Popcorn

• Pavement
    EBEL
    • 23. März 2022 um 13:27
    Zitat von Bewunderer

und hoffe auf einen Sieg mit 2+

Bescheidenheit steht Ihnen gut

• Pavement
    EBEL
    • 23. März 2022 um 13:29
    Zitat von Fridolin

Das schau ich mir dann an wenn Salzburg sowas fabriziert wie der KAC. Popcorn

Unrecht hat aubin26 hier nicht.

Mit Verlaub, puncto jammern und Spiele(r) im Vorfeld schon abzuschreiben, spielt ihr wirklich in der Champions-League.

Und ich nehme mich hier nicht aus, ich bin da (leider) auch kein Kind von Traurigkeit, gelobe allerdings Besserung.

• Fridolin
    NHL
    • 23. März 2022 um 13:35
    Zitat von Pavement

Unrecht hat aubin26 hier nicht.

Mit Verlaub, puncto jammern und Spiele(r) im Vorfeld schon abzuschreiben, spielt ihr wirklich in der Champions-League.

Und ich nehme mich hier nicht aus, ich bin da (leider) auch kein Kind von Traurigkeit, gelobe allerdings Besserung.

Das ist so wie im richtigen Leben, wenn es einem selber betrifft ist IMMER alles anders :).

• obi
    NHL
    • 23. März 2022 um 15:14
    Zitat von aubin26

Genau dasselbe haben die KAC Fans vor dem 7. Spiel gegen Wien geschrieben. Ausgang bekannt. Ich erwarte mir eine kämpfende Wiener Mannschaft, taktisch gut eingestellt und Klasseleute haben sie trotzdem auch noch genug um das Spiel für sich zu entscheiden. Also kein Grund, die Wiener zu unterschätzen sowie die eigene Mannschaft zu verdammen (wie viele Kac Fans hier im Forum), falls es nicht gut ausgeht.

Den aktuellen Salzburger Kader mit dem KAC Lineup in Spiel 7 kann man aber wirklich nicht vergleichen.

• bici4
    meinewelt
    • 23. März 2022 um 15:21

Bitte ihr braucht wir keine Kader vergleichen, welche um VF ausgeschieden sind. HF - die Karten werden neu gemischt.

Angeblich kommt Schreyer zurück.

Auf eine sportlich faire Serie 😎

• beckman99
    NHL
    • 23. März 2022 um 16:04
    Zitat von Philip99

Für Samstag kehren mal fix der gesperrte dodero zurück und wenn negativ Meyer und kickert genauso Dave Barr.

Wenn man ab heute Quarantäne rechnet also ab Dienstag könnten sich der Rest (piff sutter hackl Lakos) auch frei testen

ich halte das für verantwortungslos, spieler nach ner cov infektion mittels freitesten spielen zu lassen. der sohn eines freundes von mir, 14, hat nach ner cov infektion ohne symptome, nach14 tagen wieder mit eishockey begonnen. ist schon nach ein paar minuten im ersten training kurzatmig geworden und im kh hat man dann eine herzmuskelentzündung festgestellt. des wird wieder, aber so wichtig finde ich so nen meisteritel nicht, dass man sich dafür die gesundheit ruiniert.

• Alex Wien
    NHL
    • 23. März 2022 um 16:07
    Zitat von beckman99

ich halte das für verantwortungslos, spieler nach ner cov infektion mittels freitesten spielen zu lassen. der sohn eines freundes von mir, 14, hat nach ner cov infektion ohne symptome, nach14 tagen wieder mit eishockey begonnen. ist schon nach ein paar minuten im ersten training kurzatmig geworden und im kh hat man dann eine herzmuskelentzündung festgestellt. des wird wieder, aber so wichtig finde ich so nen meisteritel nicht, dass man sich dafür die gesundheit ruiniert.

Da sind die Caps aber auch sehr strikt und extrem korrekt. War nach der ersten Welle bereits so, dass sie umfassende sportmedizinische Tests absolvieren mussten (gibt auch irgendwo im Netz einen Bericht darüber). Also hier wird niemand vorzeitig wieder auf die Platte geschickt und das war im Grunddurchgang nicht so und wird auch nun im Halbfinale unter Garantie nicht so gehandhabt!

Bin auch absolut dafür und lieber zwei bis drei Spiele mit Rumpfkader, aber dafür trägt niemand bleibende Schäden davon....

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. März 2022 um 16:10

Das war auch meine Intention mit der Frage weiter oben, wie ihr das seht bzw. für richtig(er) hält.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 23. März 2022 um 16:28

So, nachdem ich felsenfest vom Aufstieg des KAC ins HF überzeugt war - gestern dann aber wirklich die letzten Minuten mit den Caps mitgefiebert habe - freue ich mich jetzt auf diese HF Serie gegen die Wiener!

Ich glaube, die Caps zu unterschätzen, wäre fatal. Gutes, einfaches System mit viel taktischer Ausrichtung und sehr gute Importspieler. Auch Hartl - wann kommt er nach Salzburg 😜 - gefällt mit sehr gut.

Auf eine faire, spannende Serie mit möglichst vielen genesenen Spielern auf Seiten der Caps!

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. März 2022 um 16:46

Auch ohne die Caps zu unterschätzen werden wir die ungeliebte Favoritenrolle nicht los werden, sofern nicht bei uns Corona arg umgeht.

Die Verteidung ist Top. Die Torleute auch. Der Sturm hat nicht ganz dieses Niveau, aber mit Lebler als Verstärkung sind wir auch vorne dabei.

Aber ein guter Trainer und eine hoch motivierte Mannschaft kann gegen uns auch viel erreichen, da ist nichts unmöglich.

Zu Covid und danach bald wieder spielen bin ich auch skeptisch.

Bekannter, um die 20 und top fitt ist jetzt 3 Wochen nach Beginn der Infektion noch einiges vom Normalzustand weg. Geht im gut, normales Leben gar kein Problem, aber längere starke Belastungen sind noch nicht möglich. Aber jedes Team hat einen Arzt und der wird wissen, was möglich ist.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. März 2022 um 16:48

hlinka21 dann mach ma den Trade fix. Hartl <-> Nissner. Und wenn du das ungerecht findest, gib halt 2,3 Junge dazu.

• Daywalker50
    NHL
    • 23. März 2022 um 17:16

Ktw-2015

Mit den letzten Neuverpflichtungen ist Salzburg nicht nur Favorit im HF sondern auch auf den Titel.

• Philip99
    NHL
    • 23. März 2022 um 17:40

Fahrt irgendenjemand aus wien morgen nach Salzburg ?

• Mr_X
    EBEL
    • 23. März 2022 um 18:03
    Zitat von Daywalker50

Ktw-2015

Mit den letzten Neuverpflichtungen ist Salzburg nicht nur Favorit im HF sondern auch auf den Titel.

Alles andere als der Titel wäre mit diesem Kader eine noch größere Überraschung als das gestrige Spiel 7!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2022 um 18:10
    Zitat von Mr_X

Alles andere als der Titel wäre mit diesem Kader eine noch größere Überraschung als das gestrige Spiel 7!

Nein, es wäre höchst wünschenswert. 8o

• Ray_BAn
    NHL
    • 23. März 2022 um 18:25

Bleiben die Caps unverändert, oder bleibt die Chance auf eine Rückkehr?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. März 2022 um 18:40
    Zitat von Ray_BAn

Eigentlich nicht, nein.

• Philip99
    NHL
    • 23. März 2022 um 19:01
    Zitat von Ray_BAn

Die Chance besteht eher das vielleicht noch jemand positiv ist …

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. März 2022 um 19:43
    Zitat von Mr_X

Wenn’s für dich soooo klar ist, dann hast aber nicht sehr viele Spiele von uns gesehen.

Aber ja, mit Lebler ist ein echter Torjäger gekommen. Schneider ist Top. Danach war unser Sturm in der Saison aber oft nicht so überzeugend. Mehr Kampf statt Klasse.

Aber egal, die Serie wird sicher lässig. Hoffentlich hält sich covid für beide Teams in Grenzen.

• Alex Wien
    NHL
    • 24. März 2022 um 07:59

So, bringen wir bissl Schwung am Tag des Spiels rein....

Also heute glaube ich tatsächlich an eine klare Angelegenheit für die Bullen. Auch wenn sie lange nicht gespielt haben (im Vergleich), so werden sie frisch und ausgeruht, sowie gut vorbereitet in die Partie gehen.

Ich denke bei den Caps wirds körperlich heute eine echte Challenge und nicht nur das, vor allem aber mental nach dem Kraftakt am Dienstag wirds echt schwer werden hier dagegen halten zu können.

Glaube nicht, dass dies dann für die ganze Serie gilt (vor allem wenn Spieler zurück kommen) - aber heute denke ich, wirds klarer als viele denken - womit ich auch leben kann und im Übrigen nicht nur ich ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. März 2022 um 08:17

ich will nicht tiefstapeln, wozu auch - aber mMn wäre es schon Erfolg, wenn die Caps einen Sweep verhindern und 1 oder im Idealfall 2 Siege einfahren könnten. Mehr ist da aus meiner Sicht nicht realistisch - und das nicht alleine aufgrund der Covid-Situation. :kaffee:

• obi
    NHL
    • 24. März 2022 um 08:24
    Zitat von Ktw-2015

Wenn’s für dich soooo klar ist, dann hast aber nicht sehr viele Spiele von uns gesehen.

Aber ja, mit Lebler ist ein echter Torjäger gekommen. Schneider ist Top. Danach war unser Sturm in der Saison aber oft nicht so überzeugend. Mehr Kampf statt Klasse.

Aber egal, die Serie wird sicher lässig. Hoffentlich hält sich covid für beide Teams in Grenzen.

Salzburg sollte heuer mit diesem Kader den Anspruch haben, sich selbst als klaren Favoriten zu sehen.

Wann, wenn nicht heuer?..

Glaube dass ein Tiefstapeln nicht gut rüberkommt.

• Daywalker50
    NHL
    • 24. März 2022 um 08:38

Da bin ich ganz deiner Meinung obi

Mit den letzten Verpflichtungen von Dalhuisen & Leber hat der Verein mehr gesagt als man es in Worte fassen kann.

Intern zählt nur der Titel, egal was man nach außen kommuniziert.

Zum Spiel heute denke ich, dass im 1. Drittel die Partie noch etwas ausgeglichener wird, aber je länger das Spiel dauert, umso größer wird der Vorteil auf der Seite der Bullen liegen. Tippe auf ein +3 in diesem Spiel.

Die Serie glaub ich wird erst in 6 Spielen entschieden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2022 um 09:05
    • Offizieller Beitrag

Na ja ich bin da das stimmt schon das man bzgl Kader und speziell nachrüsten ein Statement gesetzt hat.

Aber gerade die Bullen hatten heuer schon 2,5 Corona Wellen und bei den aktuellen Zahlen und Möglichkeiten der Ansteckung bin ich mir nicht sicher ob es uns nicht bald ähnlich geht wie den Caps.

Ich wünsche allen Teams das sie von dem schaas verschont bleiben und wir eine möglichst faire finale Phase der Meisterschaft erleben.

Ein Spiel im Grunddurchgang absagen oder w.o. geben das macht nicht soooo viel aus aber im Play Off braucht das keiner.

So und heute Abend wünsch ich mir ein hartes aber faires Spiel ohne gehässigkeiten und ohne Verletzungen hüben wie drüben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™