.. den Burschen zumindest einmal die Chance geben und ihnen ein Vertrauen aussprechen…
Der Spielmodus in der ICE eignet sich leider nicht so gut, um zu experimentieren. Nimm die verheerende Transferpolitik der VIC im Sommer und die damit dann verbundenen Ergebnisse der ersten Runden. Wenn die VIC nicht auf „Teufel komm raus“ Imports nachverpflichtet hätten, wäre der Zug für die Top 6 schon im November abgefahren gewesen.
Andererseits hätten einige VIC Spieler unter „normalen Kader Bedingungen“ niemals soviel Eiszeit bekommen und UZ und ÜZ spielen können. Dadurch hat sich die Entwicklung einiger sicher beschleunigt. Das eher knochentrockene und auf Kampf aufgebaute Spielsystem von Barr hilft hier sicher mit, denn hier können sich Junge leichter integrieren.
Mut der Vereinsverantwortlichen bzw. Coaches Junge einzubauen und mehr Respekt und weniger Egoismen der Mitbewerber untereinander Nachwuchsarbeit und Invests von anderen nicht durch „Cherry Picking“ für den eigenen kurzfristigen Erfolg zu gefährden wäre angesagt. Nichts davon ist in der ICE massiv vorhanden. Noch dazu ist die Stimmung und das gegenseitige Vertrauen der Ö Vereinsverantwortlichen wieder einmal äußerst frostig. Leider keine gute Voraussetzung für die kommende Transferzeit und nachhaltige Kaderentwicklungen.