1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. HF EC Red Bull Salzburg vs Spusu Vienna Capitals 24.03.2022 19:45 live auf Puls 24

• Philip99
  • 23. März 2022 um 00:31
  • Ktw-2015
    KHL
    • 24. März 2022 um 09:12
    Zitat von obi

Salzburg sollte heuer mit diesem Kader den Anspruch haben, sich selbst als klaren Favoriten zu sehen.

Wann, wenn nicht heuer?..

Glaube dass ein Tiefstapeln nicht gut rüberkommt.

Tiefstapeln macht ja keiner und das hab ich ja auch oben, am Beginn der Seite so geschrieben.

Aber umgekehrt find ich es halt auch falsch, Salzburg so hochzuheben, dass alles außer ein Sieg ein Wunder wäre. So klar ist es nämlich auch wieder nicht, wenn man die Saison mitverfolgt hat. Gegen die Wiener und auch gegen den KAC waren es immer verdammt enge Spiele.

p.S. Aber wahrscheinlich gehöhrt es dazu, dass die anderen Fans die Mannschaft für viel stärker halten. Hab ja auch bis vor kurzem den KAC im Finale gesehen ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. März 2022 um 09:20
    Zitat von Alex Wien

So, bringen wir bissl Schwung am Tag des Spiels rein....

Also heute glaube ich tatsächlich an eine klare Angelegenheit für die Bullen. Auch wenn sie lange nicht gespielt haben (im Vergleich), so werden sie frisch und ausgeruht, sowie gut vorbereitet in die Partie gehen.

Ich denke bei den Caps wirds körperlich heute eine echte Challenge und nicht nur das, vor allem aber mental nach dem Kraftakt am Dienstag wirds echt schwer werden hier dagegen halten zu können.

Glaube nicht, dass dies dann für die ganze Serie gilt (vor allem wenn Spieler zurück kommen) - aber heute denke ich, wirds klarer als viele denken - womit ich auch leben kann und im Übrigen nicht nur ich ;)

Ich finde, das ist durchaus eine realistische Einschätzung.

So blöd das klingt - in dem Fall ist sogar gut, wenn das erste Spiel auswärts ist.

beckman99
    NHL
    • 24. März 2022 um 09:38

es ist nach so nem spiel sicher schwer für die caps die gleiche spannung aufrecht zu erhalten, insofern ist wohl sbg favorit in spiel 1. unterschätzen würde ich die caps nicht, die sind aufgrund des zwei tage rhythmus im flow.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. März 2022 um 10:17

Ich glaube, vor allem im 1. Spiel der Serie, werden beide Teams versuchen dem Spiel ihr System aufzuzwingen. Bei den Caps hat das im Spiel 7 gegen den KAC ja geklappt. RBS wird sich gut dagegen stemmen und hoffentlich ihr System durchsetzen.

Ich bin gespannt wie beide Trainer während des Spiels reagieren und eingreifen. Die Caps haben da halt leichte Nachteile mit dem Interims-Trainer.

Wird a spannende Partie

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. März 2022 um 11:05
    Zitat von Daywalker50

Da bin ich ganz deiner Meinung obi

Mit den letzten Verpflichtungen von Dalhuisen & Leber hat der Verein mehr gesagt als man es in Worte fassen kann.

Intern zählt nur der Titel, egal was man nach außen kommuniziert.

Genau.

McIlvane muss heuer Meister werden. Punkt. Und dazu wurde ihm das nötige Handwerkszeug gegeben.

So ist es. Ganz einfach. Und mMn auch völlig verständlich.

• Pavement
    EBEL
    • 24. März 2022 um 12:04
    Zitat von ViecFan

ich will nicht tiefstapeln, wozu auch - aber mMn wäre es schon Erfolg, wenn die Caps einen Sweep verhindern und 1 oder im Idealfall 2 Siege einfahren könnten. Mehr ist da aus meiner Sicht nicht realistisch - und das nicht alleine aufgrund der Covid-Situation. :kaffee:

Bin ja ganz bei dir.

Wenn man allerdings die 4 Partien aus dem Grunddurchgang hernimmt, waren die doch eher eng, oder?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. März 2022 um 12:05

Ich höre das ja schon öfter - "er muss Meister werden". Klar, will er Meister werden.

Ist das ein rethorisches Muss oder hat es diesbezüglich einen Hintergrund?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. März 2022 um 12:19
    Zitat von Pavement

Bin ja ganz bei dir.

Wenn man allerdings die 4 Partien aus dem Grunddurchgang hernimmt, waren die doch eher eng, oder?

ja, da hatte SBG noch inkonstante Leistungen - das ist aktuell sicher nicht mehr der Fall. Gegen die Bullen hat Fischer & Co nicht mehr soviel Zeit um kontrolliert aus dem eigenen Drittel zu spielen. Aber klar, mental und körperlich kann man durchaus ebenbürtig sein, die Team Qualität ist dann aber doch um 1 Klasse über die der Caps zu stellen. Ich freue mich natürlich trotzdem sehr auf die kommenden Partien und drücke fest die Daumen in der Hoffnung auf eine Sensation ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 24. März 2022 um 12:35

Im Endeffekt geht’s für mich auch nur darum, dass sie uns den 12:0 Play Off Rekord nicht abnehmen 😜

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. März 2022 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

Abnehmen können sie ihn uns eh nicht, maximal einstellen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Philip99
    NHL
    • 24. März 2022 um 12:56

Heute ohne Starkbaum dafür mit dem 18 Jährigen Widhalm im Tor

• Alex Wien
    NHL
    • 24. März 2022 um 12:56

Capitals mit zwei Ausfällen gegenüber Dienstag…Starkbaum und Posch wurden mal positiv getestet!

Somit denke ich, dass Starki bei dem dichten Spielplan auch in der ganzen Serie leider kein Thema sein wird…

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. März 2022 um 12:58
    Zitat von Alex Wien

Capitals mit zwei Ausfällen gegenüber Dienstag…Starkbaum und Posch wurden mal positiv getestet!

na sauber. das kommt aber ehrlich gesagt nicht überraschend.

mMn gehört die Serie um mindestens 10 Kalendertage nach hinten verschoben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. März 2022 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

Sehr schade.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    beckman99
    NHL
    • 24. März 2022 um 13:12
    Zitat von Alex Wien

Im Endeffekt geht’s für mich auch nur darum, dass sie uns den 12:0 Play Off Rekord nicht abnehmen 😜

das versteh ich, bei insgesamt zwei mageren titeln in 20 jahren ebel, bzw, ice geschichte, braucht man als caps fan etwas, woran man sich festhalten kann :).

ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass die beste performance die eine österreichische mannschaft für mich in den pos abgeliefert hat, die von sbg unter ratushny war. egal ob die in nem spiel vorne oder zurücklagen, die haben nix an ihrer spielweise geändert. da wurde weder mehr gepresst oder enstpannter gespielt. des hat immer gleich ausgeschaut, fand ich damals ziemlich beeindruckend.

• Mr_X
    EBEL
    • 24. März 2022 um 13:15
    Zitat von Lehrbua

MMn gehört die Serie um mindestens 10 Kalendertage nach hinten verschoben.

So ist es, dass ist ja sportlich völlig wertlos. Es kann doch nicht im Interesse der Liga sein, wenn ein Playoff Halbfinale 10:0 ausgeht...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. März 2022 um 13:17

Starkbaum am Dienstag erst mit positivem Schnelltest, dann negativem PCR und heute wieder positiv. Hm... :/

beckman99
    NHL
    • 24. März 2022 um 13:18
    Zitat von Lehrbua

das wurde in ner drittelpause beim einem der ersten po spiele auf puls24 besprochen, egal was passiert, der terminkalender wird durchgezogen. ich fand auch die argumentation korrekt. soll z.b. die mannschaft ohne cov erkrankte10 tage stehen bis die anderen wieder halbwegs fit sind, bzw, was passiert wenn sich in der zwischenzeit das andere team ansteckt? da könnt ma u,u. mit unserer meisterschaft erst im mai fertig sein, aber da wohl ma und müss ma schon bei der wm spielen.

• Daywalker50
    NHL
    • 24. März 2022 um 13:20

Bin jetzt kein großer Caps Fan, aber sowas wünscht keinem in dieser Phase der Meisterschaft.

Beide Goalies out und dann musst im HF 1 einen in die Hütte stellen der sein Profidebüt gibt in dies gegen Salzburg 😱

Dazu noch weitere 9 Spieler, na Gute Nacht.

Hoffe die Situation ändert sich schnell...

• Alex Wien
    NHL
    • 24. März 2022 um 13:20
    Zitat von Capsaicin

Starkbaum am Dienstag erst mit positivem Schnelltest, dann negativem PCR und heute wieder positiv. Hm... :/

Nicht ungewöhnlich und so war’s vor knapp zwei Wochen bei mir auch…zwei Tage lang positiver Antigen Test und erst am dritten Tag dann ein positiver PCR Test, welche davor immer negativ waren…

…mich wundert es eher, dass Prapavessis fit ist 🙈

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. März 2022 um 13:21

Ist mir schon klar, dass es keine Verschiebung gibt. Es war/ist meine Meinung dazu.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. März 2022 um 13:22

Mich wundert es halt, weil es immer hieß, PCR würde früher als Antigen anschlagen. Aber es ist wie es ist. Dürfen die Jungen halt etwas schaulaufen.

• obi
    NHL
    • 24. März 2022 um 13:22
    Zitat von Lehrbua

Was laut einem Interview auf Puls24 nicht möglich ist, da glaub ich Ungarn die B WM spielt.

Termindruck.

Nun haben die Capitals dieses Scenario im HF. Da kannst davon ausgehen, dass Starkbaum mehr als 1 Spiel fehlt bzw. noch weitere folgen werden.

Schade drum

beckman99
    NHL
    • 24. März 2022 um 13:26
    Zitat von Lehrbua

Ist mir schon klar, dass es keine Verschiebung gibt. Es war/ist meine Meinung dazu.

ich habe auch volles verständnis dafür, aber es geht net anders. in 4 wochen oder so beginnt bereits die wm und das team muss sich vorbereiten können. wenn ma net wollen dass man mit dem österreichen team den boden aufwischt, brauchens zeit und gesunde spieler.

• Mr_X
    EBEL
    • 24. März 2022 um 13:29
    Zitat von beckman99

ich habe auch volles verständnis dafür, aber es geht net anders. in 4 wochen oder so beginnt bereits die wm und das team muss sich vorbereiten können. wenn ma net wollen dass man mit dem österreichen team den boden aufwischt, brauchens zeit und gesunde spieler.

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber bei einer A-WM haben wir derzeit sowieso nichts verloren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™