1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. HF EC Red Bull Salzburg vs Spusu Vienna Capitals 24.03.2022 19:45 live auf Puls 24

• Philip99
  • 23. März 2022 um 00:31
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 23. März 2022 um 00:31

So dann gehen wir es an das Halbfinale, ich bin noch immer total gehypt vom dem Sieg gegen den Kac , die Frage wird sein mit welchem Line-Up tritt man in Salzburg an

Für Samstag kehren mal fix der gesperrte dodero zurück und wenn negativ Meyer und kickert genauso Dave Barr.

Wenn man ab heute Quarantäne rechnet also ab Dienstag könnten sich der Rest (piff sutter hackl Lakos) auch frei testen

Ich freu mich auf diese Serie :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. März 2022 um 01:13
    • Offizieller Beitrag

Ist das schon fix mit Spielbeginn 19:45 Uhr?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 23. März 2022 um 01:17
    Zitat von WiPe

Ist das schon fix mit Spielbeginn 19:45 Uhr?

Ja live auf Puls 24

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. März 2022 um 01:19
    • Offizieller Beitrag

Auf der Liga Seite steht aber davon noch nix.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 23. März 2022 um 05:31

Noch nicht mal auf der Seite des Senders selbst steht die Beginnzeit bzw. welches Spiel übertragen wird! War wohl ein Schnellschuss mit 50% tiger Treffergenauigkeit!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. März 2022 um 06:02
    • Offizieller Beitrag

Das aus Salzburg übertragen wird stimmt auf jeden Fall. Auch das Spiel am Montag wird in Puls 24 gezeigt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 23. März 2022 um 06:42

Dann Entschuldige ich mich in aller Form! Finde ich super das es Übertragen wird da ich wegen Lungenentzündung (kein Covid) der Halle fernbleiben muss!

• Philip99
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:21
    Zitat von WiPe

Das aus Salzburg übertragen wird stimmt auf jeden Fall. Auch das Spiel am Montag wird in Puls 24 gezeigt

Hab es mir deshalb gedacht weil auf der caps Homepage bei beiden Spielen in Salzburg beginnzeit 19:45 steht

• Daywalker50
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:32

Die Serie im Halbfinale ist ja schon fast ein Klassiker.

Wie man gestern gesehen hat, darf man die Wiener auf keinen Fall unterschätzen, egal wie kurz das Linie-up ist.

Je länger die Serie dauerr, umso größer dürfte der Vorteil des Sweep zum tragen kommen!

• Head12
    KHL
    • 23. März 2022 um 07:57

Bieten die Caps einen Livestream an oder nicht?🤔

• obi
    NHL
    • 23. März 2022 um 08:08
    Zitat von Head12

Bieten die Caps einen Livestream an oder nicht?🤔

das hat bis jetzt KAC24 - eh nun CAPS24 geregelt :ironie:

zur Serie: Ich hoffe für die Caps, dass nicht noch mehr Spieler auf die Liste hinzukommen. Die bereits "positiven" werden vermutlich morgen auch noch fehlen (müssen)?

Freitesten ab Tag 5? ist das in Wien möglich? Welche Regelung gibt es hier?

Salzburg hatte eine lange Pause, Wien ist trotz Ausfällen im Flow.

Befürchte aber, dass Salzburg nach 1 Drittel richtig auf Temperatur kommt. Es wird spannend zu sehen, wie die Salzburger Offensivqualität vorzeigt, was der KAC falsch gemacht hat bzw. nicht konnte.

Ich hoffe für die Caps, dass sie es lange offen halten können. Die Sympathie ist nach dem VF aus gegen sie nicht gesunken. Authentische Mannschaft.

• Mr_X
    EBEL
    • 23. März 2022 um 08:27
    Zitat von Philip99

die Frage wird sein mit welchem Line-Up tritt man in Salzburg an

Wenn es keine Rückkehrer bzw sogar weitere Coronafälle gibt - - > gar nicht antreten

Kraft sparen und mit halbwegs konkurrenzfähigem Kader ab Spiel 2 wieder Vollgas geben

• Head12
    KHL
    • 23. März 2022 um 08:32
    Zitat von Mr_X

Wenn es keine Rückkehrer bzw sogar weitere Coronafälle gibt - - > gar nicht antreten

Kraft sparen und mit halbwegs konkurrenzfähigem Kader ab Spiel 2 wieder Vollgas geben

Und du denkst das sich innerhalb von 2 Tagen viel ändert wenn es noch zusätzliche Coronafälle gibt?

• Alex Wien
    NHL
    • 23. März 2022 um 08:35
    Zitat von Mr_X

Wird leider nicht möglich sein - es reichen 13 fitte Spieler und sobald dies gegeben ist, muss man antreten. (wobei dann Spieler wie Neal, Lowry, etc. auch als fit gelten und nur Corona Erkrankte abgezogen werden).

Mit unserem Alps Kader hast Du halt vermutlich immer diese Anzahl an Spieler und deshalb werden auch die ersten beiden Spiele stattfinden (vermutlich halt wieder mit einem Rumpfkader).

Bleibt nur zu hoffen, dass die CT Werte bald hoch sind und die sportmedizinischen Tests positiv verlaufen und wir ab Spiel 3 (spätestens), wieder einen halbwegs vollen Kader haben.

• obi
    NHL
    • 23. März 2022 um 08:45
    Zitat von Alex Wien

Wird leider nicht möglich sein - es reichen 13 fitte Spieler und sobald dies gegeben ist, muss man antreten. (wobei dann Spieler wie Neal, Lowry, etc. auch als fit gelten und nur Corona Erkrankte abgezogen werden).

Mit unserem Alps Kader hast Du halt vermutlich immer diese Anzahl an Spieler und deshalb werden auch die ersten beiden Spiele stattfinden (vermutlich halt wieder mit einem Rumpfkader).

Bleibt nur zu hoffen, dass die CT Werte bald hoch sind und die sportmedizinischen Tests positiv verlaufen und wir ab Spiel 3 (spätestens), wieder einen halbwegs vollen Kader haben.

du kannst dich selbst "unfit to play" bewerten. Ausgang bekannt.

Aber will man das in den PO? Ich glaube nicht. Da tritt man vermutlich lieber mit einem Rumpfkader an.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. März 2022 um 10:11
    Zitat von obi

du kannst dich selbst "unfit to play" bewerten. Ausgang bekannt.

Aber will man das in den PO? Ich glaube nicht. Da tritt man vermutlich lieber mit einem Rumpfkader an.

Zitat von Alex Wien

So ernstgemeinte "Verschwörungstheorie"-Frage in die Experten hier.
    Würdet ihr lieber mit einem Rumpfkader antreten, und so das erste Spiel halt "absichtlich" kübeln, um so manchem Spieler noch eine längere Regenerationsphase zu gönnen?
    Oder um "im Flow" zu bleiben doch auch die wieder "fitten" Lowry/Meyer und Co. auf die Platte schicken?

• obi
    NHL
    • 23. März 2022 um 10:29
    Zitat von djchrisko

Würdet ihr lieber mit einem Rumpfkader antreten, und so das erste Spiel halt "absichtlich" kübeln, um so manchem Spieler noch eine längere Regenerationsphase zu gönnen?
    Oder um "im Flow" zu bleiben doch auch die wieder "fitten" Lowry/Meyer und Co. auf die Platte schicken?

Als Fan würde ich mir klar das Spiel wünschen.

Coldplayer
    zaaaach
    • 23. März 2022 um 10:43
    Zitat von djchrisko

Lowry ist fix out.

Und zum Rest: Ich würde antreten. Auf solche Spielchen würde ich mich nicht einlassen. Entweder es gibt eine Verschiebung (was sicher nicht passieren wird) oder wir spielen einfach.

Eishockey ist ein Sport und sollte das auch bleiben.

• Pavement
    EBEL
    • 23. März 2022 um 11:39

Ich verfalle schon vor dem 1. Spiel in Größenwahn:

Bilder

• 4567A21A-9831-44CA-BF0B-7602BE4EA6E9.jpeg
      • 47,6 kB
      • 600 × 347
  • Capsforever
    since 2001
    • 23. März 2022 um 11:40
    Zitat von djchrisko

also 9 Spieler fallen mit Sicherheit aus:

Lowry und Neal verletzt (Saisonende)

Dodero noch 2 Spiele gesperrt.

Covid-19 out: Kickert, Lakos, Hackl, Piff, Sutter, Meyer dazu HC Barr und Co. Dolezal

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (23. März 2022 um 14:23) aus folgendem Grund: Sorry, Meyer ganz vergessen, also 9 Spieler 🙈

• Pavement
    EBEL
    • 23. März 2022 um 11:45
    Zitat von Capsforever

Covid-19 out: Kickert, Lakos, Hackl, Piff, Sutter dazu HC Barr und Co. Dolezal

Kickert könnte sich vermutlich als Erster versuchen freizutesten.

Sollten die anderen Herren am Dienstag den ersten positiven Test abgegeben haben, könnten sie sich am Sonntag den 27.03.2022 freitesten (wobei der CT-Wert da eher selten über dem notwendigen Wert ist)

Das ist allerdings nur meine Erfahrung

5. Tag: CT-Wert 26,42

6. Tag: CT-Wert 29,68

7. Tag: Corona Test war negativ

8. Tag: CT-Wert 33,89

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. März 2022 um 12:38

Täuscht mich meine Erinnerungen, oder war Salzburg bisher tatsächlich wenig von COVID-Fällen betroffen?

• Bewunderer
    NHL
    • 23. März 2022 um 12:49

Unsere Covidfälle waren noch im Grunddurchgang-

momentan hat sich da nur wenig getan- ich glaube wir sind ziemlich vollzählig und hoffe auf einen Sieg mit +2

Erstes Spiel nach der Pause ist heikel - darf aber mit unserer Besetzung gegen ein krankheitsgeschwächtes und abgekämpftes Wiener Team keine Ausrede sein.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 23. März 2022 um 12:51

AlexP

Die Erinnerung täuscht dich gewaltig. Waren während im Herbst auch mal von > 10 Ausfällen betroffen. Gab aber weniger Mimimi als bei anderen Vereinen. Nicht zuletzt deswegen, weil auch bei uns die jungen Akademie-Spieler mit sehr viel Herz und Einsatz gespielt haben und die Punkteausbeute sehr beachtlich war.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 23. März 2022 um 13:04
    Zitat von Bewunderer

... darf aber mit unserer Besetzung gegen ein krankheitsgeschwächtes und abgekämpftes Wiener Team keine Ausrede sein.

Genau dasselbe haben die KAC Fans vor dem 7. Spiel gegen Wien geschrieben. Ausgang bekannt. Ich erwarte mir eine kämpfende Wiener Mannschaft, taktisch gut eingestellt und Klasseleute haben sie trotzdem auch noch genug um das Spiel für sich zu entscheiden. Also kein Grund, die Wiener zu unterschätzen sowie die eigene Mannschaft zu verdammen (wie viele Kac Fans hier im Forum), falls es nicht gut ausgeht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™