1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

• Philip99
  • 20. März 2022 um 20:31
  • obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:22
    Zitat von Ray_BAn

Habe mich auf ein tolles, spannendes Game 7 gefreut und jetzt verkommt es zur sportlichen Farce. Sehr sehr schade für alle Eishockeyfans, aber insbesondere natürlich für die Wiener. Auch wenn ich mich unbeliebt mache und im falschen Thread befinde, aber diese Testerei geht mir schon sowas von auf den Hammer. Da sitzen jetzt wahrscheinlich zahlreiche Spieler zuhause vor dem Fernseher ohne das ihnen irgendetwas fehlt. Einfach bitter!

den Thread werden wir wohl gleich wieder schließen müssen wenn jetzt der erste anfängt das zu erklären :D

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. März 2022 um 15:24

Jetzt mal abgesehen von der schieren Anzahl der Ausfälle, brutaler als das BEIDE Torhüter fehlen kann es dich halt wirklich nicht treffen. Echt zum Kotzen leider, die Caps können heute eh nur gewinnen und überraschen, oder sich halt so mit einem würdigen Einsatz aus der Saison verabschieden. Eine für ein Spiel 7 absolut unwürdige Situation, aber die Krot (ist vor allem für die Caps) zu schlucken und zu hoffen, dass uns das wirklich in Zukunft erspart bleibt, weil sowas kann wirklich garnix :thumbdown:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. März 2022 um 15:25
    Zitat von Tine

Die zwei Spiele in den Pre-Playoffs gehören zum Grunddurchgang (Playoff-Quali) und nicht zu den Playoffs.

Und selbst dem größten Petersen-Fan muss auffallen, dass er derzeit einen kompletten Stiefel spielt und leider mehr gefährliche Momente für den Gegner kreiert, als für das eigene Team. Unberechenbar wie er ist, ist er aber jederzeit für eine spielentscheidende Situation gut, aber schön langsam sollte er mal in die Gänge kommen und mit dem Oktober-Grunddurchgangs-Gefiedel aufhören.

Rein von der Statistik her werdens als Playoffs mitgeführt - sowohl auf Liga-Seite als auch auf EP.

Und ja in der Serie gegen die Caps war er nicht gut, aber das waren die wenigsten von Spiel 2 bis 5

Erinnert sich eigentlich niemand mehran Lundmark, der in der Meistersaison alles dominiert hat, MVP wurde und dann in irgendeiner Serie (ich glaub eh Finale gegen die Caps) komplett abgemeldet war?

Da müssen dann halt andere einspringen.

Das ich mal den Petersen verteidigen muss ... Hadegatte:kaffee:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2022 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

Wenn nicht die Situation mit den Goalies wäre (ohne den/die Jungspunde zu kennen die zwischen den Pfosten stehen werden), könnte ich mir hier einen richtig geilen Fight der Caps vorstellen. Denn für ein Spiel kann man in so einer speziellen Situation auch mal mit gebündelden Kräften Berge versetzen - wenn alles aufgeht. Aber in Summe mit den Torleuten wird das wohl zu viel des Guten sein für die gelbschwarzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. März 2022 um 15:27

Liebe alle,

Noch ist der KAC nicht im Halbfinale.

Heute Abend kann es (neben dem Sport) nur einen Verlierer geben und der heißt KAC.

Fridolin
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:28
    Zitat von OldSwe

Wenn nicht die Situation mit den Goalies wäre (ohne den/die Jungspunde zu kennen die zwischen den Pfosten stehen werden), könnte ich mir hier einen richtig geilen Fight der Caps vorstellen. Denn für ein Spiel kann man in so einer speziellen Situation auch mal mit gebündelden Kräften Berge versetzen - wenn alles aufgeht. Aber in Summe mit den Torleuten wird das wohl zu viel des Guten sein für die gelbschwarzen.

Steen ist nicht mehr da?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. März 2022 um 15:29
    Zitat von Fridolin

Steen ist nicht mehr da?

Nope. Ist in die Del 2 gewechselt

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2022 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Steen ist nicht mehr da?

nope, leider nicht.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 22. März 2022 um 15:30

Es ist echt schade, dass die Partie durch die vielen Ausfälle beeinflusst wird, jedoch war das auch irgendwo zu erwarten. Bei den derzeitigen Zahlen gibt es einfach immer wieder Cluster. Es tut mir leid für das Wiener Team und hoffe allen Spielern und Betroffenen geht es gesundheitlich halbwegs gut.

Positiv: junge Spieler bekommen heute eine tolle Möglichkeit sich zu beweisen und ich bin mir sicher, dass es trotzdem ein richtig heißer Fight wird. Wir hatten in der Saison auch mehrmals einige Ausfälle und konnten einige Teams mehr als zum Schwitzen bringen. Ich hoffe die Wiener Jungstars schaffen das heute auch und alle bekommen das Spiel 7 das wir verdienen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. März 2022 um 15:31

Extrem bitter das ganze, wie fast alle hier geschrieben haben.

Die Caps können heute eigentlich nur zur Legende werden - der KAC kann nur verlieren.

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:31

Denke auch, dass das keine gemahte Wiesn ist.

Die Caps werden mit mehr Feuer starten als der KAC, da bin ich mir sicher.

Aber wie schon von dem OldSwe erwähnt, ist das mit den Torhütern wirklich bitter.

• Pavement
    EBEL
    • 22. März 2022 um 15:36

Kann man Rafi Rotter nicht noch aus Linz einfliegen lassen :ironie: ?

• RS#90
    Gast
    Zitat von OldSwe

Danke sehe ich ähnlich habs mir schon am Vormittag (und letztens wie Kickert ausgefallen ist) gedacht, wenn Starkbaum ausfällt,

dann Gute Nacht. Mit dem Lineup und mit dem Silvercapsgoalie drinnen wird das nix werden, da müsste der Kac so extrem schlecht

spielen das es aufgeht. Aber selbst wenn das aufgehen sollte, was machst ein paar Tage später in einem möglichen Halbfinale?

Da gehen dir die Spieler die in Quarantäne sitzen ab und selbst wenn sie sich freitesten sind sie niemals bei 100%.

Kannst nur im sportlichen Sinn hoffen das der Kac nicht auch x-Ansteckungen hat ,denn dann hätten sie in einem Halbfinale

das selbe Problem wie wir heute. Ob das dann auch so mancher Fan "lustig" finden würde wenn die eigene Mannschaft dem zu

(Vorsicht Wortspiel) "Opfer" fallen würde?

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von OldSwe

Wenn nicht die Situation mit den Goalies wäre (ohne den/die Jungspunde zu kennen die zwischen den Pfosten stehen werden), könnte ich mir hier einen richtig geilen Fight der Caps vorstellen.

Sehe ich genauso. Ich habe den Kader der Caps gesehen und zumindest drei grundsolide Sturmlinien und 4 Verteidiger, das geht für eine Partie. Aber einen 18-jährigen Goalie in seinem ersten Profispiel in ein Spiel 7 zu schicken, ist schon hardcore. Der arme Bua speibt wahrscheinlich schon den ganzen Tag daheim, ganz ohne Magen-Darm Virus.

An alle mods - sollte der KAC das verlieren, bitte ich um präventive Sperre meines Usernamens für zumindest eine Woche, danke.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2022 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Fan_atic01 sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, kein Problem. :prost:

Ich wollte nur vermitteln, dass man als emotional nicht Betroffener sich klarerweise nicht so reinsteigern wird, wie die betroffenen Fans vor einem Spiel 7, denen halt der Kessel übergeht. In Kärnten haben heute z:b. zahlreiche Leute frei genommen (inkl. mir), weil in der Hackn eh nix weitergehen würde :)

Und auch der Haxo ist bei Weitem kein Ungustl, sondern ein ausgemachter Eishockeykenner, der scheinbar eine etwas subtile Art des Humors hat.

all good! ich versteh die Emotionen komplett und völlig. irgendwann werd ich sie hoffentlich auch wieder zeigen dürfen. dann flegel ich euch auch wieder nieder. ;) :prost:

das mit dem Haxo will mir ein anderer User hier auch immer erklären. so richtig ausmachen konnt ich das aber noch selten. :P

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. März 2022 um 15:38
    Zitat von ViecFan

Abgesehen davon sicher auch für den KAC eine mentale Situation, die man erst wegstecken muss (etwaiger Torjubel, etc.).

Genau das denke ich mir auch. Die waren alle total fokussiert und bekommen 4 Stunden vorm Spiel nun die Message, dass beim Gegner so viele Spieler ausfallen.

Da bleibt aus KAC Sicht zu hoffen, dass man die Konzentration aufrecht erhalten kann und nicht zu lässig agiert, denn die Caps werden fighten bis zum Umfallen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. März 2022 um 15:38

bitter dass die Serie nicht schon im Spiel 5 oder 6 fertiggespielt wurde, das haben wir selbst vergeigt, und dann kam covid

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:40
    Zitat von RS#90

Danke sehe ich ähnlich habs mir schon am Vormittag (und letztens wie Kickert ausgefallen ist) gedacht, wenn Starkbaum ausfällt,

dann Gute Nacht. Mit dem Lineup und mit dem Silvercapsgoalie drinnen wird das nix werden, da müsste der Kac so extrem schlecht

spielen das es aufgeht. Aber selbst wenn das aufgehen sollte, was machst ein paar Tage später in einem möglichen Halbfinale?

Da gehen dir die Spieler die in Quarantäne sitzen ab und selbst wenn sie sich freitesten sind sie niemals bei 100%.

Kannst nur im sportlichen Sinn hoffen das der Kac nicht auch x-Ansteckungen hat ,denn dann hätten sie in einem Halbfinale

das selbe Problem wie wir heute. Ob das dann auch so mancher Fan "lustig" finden würde wenn die eigene Mannschaft dem zu

(Vorsicht Wortspiel) "Opfer" fallen würde?

Alles anzeigen

Sehr sportliche Worte!

Ich hoffe, dass der KAC das "Glück" hatte, bereits eine Welle gehabt zu haben. Hoffentlich mit der selben Mutation.

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:41
    Zitat von Tine

Sehe ich genauso. Ich habe den Kader der Caps gesehen und zumindest drei grundsolide Sturmlinien und 4 Verteidiger, das geht für eine Partie. Aber einen 18-jährigen Goalie in seinem ersten Profispiel in ein Spiel 7 zu schicken, ist schon hardcore. Der arme Bua speibt wahrscheinlich schon den ganzen Tag daheim, ganz ohne Magen-Darm Virus.

An alle mods - sollte der KAC das verlieren, bitte ich um präventive Sperre meines Usernamens für zumindest eine Woche, danke.

schließe mich an

• Mr_X
    EBEL
    • 22. März 2022 um 15:41

Wieviele Spieler müssen eigentlich fehlen, damit die Liga das Spiel verschieben muss?

• Pavement
    EBEL
    • 22. März 2022 um 15:42
    Zitat von NYRanger

bitter dass die Serie nicht schon im Spiel 5 oder 6 fertiggespielt wurde, das haben wir selbst vergeigt, und dann kam covid

Ja, so ehrlich muss man sein.

Die 2:0 Führung im Heimspiel noch herzugeben, war fahrlässig.

Und noch ärger war auswärts in Game 6 nach der Blitzführung auch hier das 0:2 nicht halten zu können.

Jetzt bleibt nur noch auf ein unfassbar großes Eishockey-Wunder zu hoffen.

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:44
    Zitat von Pavement

Ja, so ehrlich muss man sein.

Die 2:0 Führung im Heimspiel noch herzugeben, war fahrlässig.

Und noch ärger war auswärts in Game 6 nach der Blitzführung auch hier das 0:2 nicht halten zu können.

Jetzt bleibt nur noch auf ein unfassbar großes Eishockey-Wunder zu hoffen.

man wird es nicht mehr rausfinden, aber vielleicht spielte Covid schon eine Rolle

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. März 2022 um 15:45

Das ist echt bitter. Ich drücke spielerisch jetzt natürlich den Caps die Daumen. Generell hoffe ich, dass sich keine weiteren Spieler, Trainer, Fans, etc. aus beiden Lagern anstecken.

Ich hoffe auch dass beide Fanlager in der Halle den Caps-Goalie lautstark Pushen und Unterstützen, bei jedem Save. Das wäre eine tolle Geste der Eishockeyfamilie

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2022 um 15:46

Die Caps packen das. Der KAC hat eine große Tradition, Entscheidungsspiele zu vergeigen gegen Teams mit unerfahrenen Goalies, wenn ich an das Entscheidungsspiel gegen Salzburg mit Höneckl denke (damals hat dem KAC nicht einmal eine skandalöse Schiedsrichterleistung geholfen) oder an die Serie gegen die Caps, in der der junge Kickert über sich hinausgewachsen ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2022 um 15:46

Kann sich noch jemand an das unangenehm verlaufene Finalspiel gegen Salzburg erinnern, als Divis ausgefallen ist und wir dachten, mit dem sehr jungen Höneckl in der Hütte wird das ein Festschmaus? =O

edit: ja, die Katl erinnert sich, logisch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™