1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

• Philip99
  • 20. März 2022 um 20:31
  • Alex Wien
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:03
    Zitat von runjackrun

Wieviel Eingeweihte haben vor der Verkündung der Caps einen Geldbetrag auf den KAC gesetzt? Eigentlich müsste man das Spiel rausnehmen bei den Wettanbietern.

Bei Admiral schon aus dem Programm genommen und nicht mehr wettbar - wie ich erwähnt habe, habe ich am Freitag nach dem Spiel schon mein Bwin Guthaben auf den KAC gesetzt - auch wenns zu dem Zeitpunkt nur zu erahnen war und man nicht gegen seinen Verein tippen sollte, aber naja....

• Raptor X30
    difference-maker

Grundsätzlich müsste man dieses Spiel verschieben. Wird aber wohl nicht passieren.

Der KAC kann sich heute nur blamieren.

Gute Besserung an alle Covid Kranken der Wiener!

• Heavy Metal
    Demolition man

Kein würdiger Abschied für Lakos heute ;(

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. März 2022 um 15:04
    Zitat von runjackrun

Für den KAC stellt sich auch die Frage, ob man heute mind. einem Petersen eine Pause gönnt.

Nix für ungut, aber wenn man jetzt anfängt in einem Spiel 7 den Topspielern eine Pause zu "gönnen" wäre das extrem überheblich und respektlos dem Gegner gegenüber.

Zum Virus: Wenn es in unserer Truppe ist, dann schon seit Freitag bzw. spätestens Sonntag.

Und das würde sich dann Donnerstag, spätestens Samstag auch zeigen.

• KAC_1976
    EBEL
    • 22. März 2022 um 15:05

Aus ist erst wenns aus ist - tut mir aber für jeden leid der nicht dabei sein kann! Kein wirklicher Fan wünscht sich so eine Situation!

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:07
    Zitat von darkforest

Nix für ungut, aber wenn man jetzt anfängt in einem Spiel 7 den Topspielern eine Pause zu "gönnen" wäre das extrem überheblich und respektlos dem Gegner gegenüber.

Zum Virus: Wenn es in unserer Truppe ist, dann schon seit Freitag bzw. spätestens Sonntag.

Und das würde sich dann Donnerstag, spätestens Samstag auch zeigen.

der Petersen erzielt aktuell auch gegen eine AHL Mannschaft kein Tor, der muss eher schaun dass er mit einem defensiven Bock nicht ein Gegentor einleitet.

• IwoTom
    NHL
    Zitat von FTC

Tja schade so möchte ich gar nicht gewinnen, das wird uns dann sicher bei jeder Gelegenheit vorgehalten.

:(

Wer weiß schon ob wir es denn überhaupt schaffen

Unterschätze nie die „Geschenkfähigkeit“ des (heurigen!) KAC

:kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von SNIPER #74

Da freut man sich auf ein packendes Spiel 7 und dann so ein 💩🙈

Somit kann der kac heute nur verlieren..wobei,Verlierer mit solchen Vorzeichen is sowieso nur der Sport selbst 🤮

letztendlich ist es sowieso nicht wirklich wichtig, wenn man über den Tellerrand sieht, was da in der Welt gerade so abgeht!

UND ich denke es wird für die übriggeblieben Caps + Nachwuchs eine besondere, sportliche Herausforderung sein, etwas was es ohne Covid NIE gegeben hätte - die Burschen werden sich reinhauen. Abgesehen davon sicher auch für den KAC eine mentale Situation, die man erst wegstecken muss (etwaiger Torjubel, etc.).

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. März 2022 um 15:09
    Zitat von obi

der Petersen erzielt aktuell auch gegen eine AHL Mannschaft kein Tor, der muss eher schaun dass er mit einem defensiven Bock nicht ein Gegentor einleitet.

Der hat 10 Punkte aus 8 PO-Spielen (2 Tore, 8 Asists) und + 2. Die Erwartungshaltung mancher kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Bobby
    KHL
    • 22. März 2022 um 15:11

Also gespielt wird Eishockey immer noch am Eis und nicht am Papier, Klar ist die Lage für die Caps ziemlich aussichtslos , aber kampflos aufgeben glaub ich werden sie auch nicht.

In diesem Sinn erwarte ich mir heut doch ein Spiel , dem CoronaPech zu trotz, dass die Caps gegen den KAC kämpfen und alles auf die Platte legen.

• Capsforever
    since 2001
    • 22. März 2022 um 15:13
    Zitat von Alex Wien

Dann hier noch einmal richtig im Spielethread:

Dann spekuliere ich mal das Line up für heute :rolleyes:

Tor: Widhalm (18 Jahre und erstes Ligaspiel)

Defense: Wall - Fischer, Karlsson - Pallierer, Posch - ???

Offense: Hartl - Sheppard - Bradley, Schwinger - Kromp - Antal, Artner - Moncada - Bauer, Preiser - Ploner - Maxa

Aber es bleibt ein Sport und ein Hobby für uns und gibt schlimmeres auf der Welt - wichtig dass alle wieder gesund werden, egal ob Spieler, Betreuer oder Fans!

Da Lichtenecker, nach seiner Verletzung, nicht wirklich bei den SilverCaps überzeugt hat, denke ich auch dass Widhalm „starting goalie“ sein wird. Hoffe nur dass der 18jährige kein allzu großes „Muffen sausen“ hat.

Schade dass man Steen gehen hat lassen. Wäre sich aber mit den Punkten / Legios, denke ich zumindest, sowieso nicht ausgegangen.

Echt schade dass „the Legend“ P. Lakos um sein Abschiedsspiel umfällt, denn alles andere als ein Ausscheiden wäre ein Wunder. ;(

Oder Phil hängt jetzt dann noch eine Saison an, um zu seinem wohlverdienten Abschiedsspiel zu kommen :ironie:

• hubba
    Nationalliga
    • 22. März 2022 um 15:13

Ich frage mich was so eine Saison sportlich überhaupt bringt.

vlt. Haben ein paar bereits im Spiel 5 oder 6 den Virus gespürt, is aber eigentlich egal

kac erwischt im hf hoffentlich nicht das gleiche schicksal Denn dann wirds sowieso zur Farce

irgendwie wird heuer der Meister mit den wenigsten corona opfern auch in der Hoffnung dass alle teams gleich testen

p.s. würde mir wünschen lakos hängt noch ein Jahr dran, mmn sehr souveräner österreichischen Defensive Verteidiger

• Alex Wien
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:14
    Zitat von Capsforever

Oder Phil hängt jetzt dann noch eine Saison an, um zu seinem wohlverdienten Abschiedsspiel zu kommen :ironie:

Ich denke er wird in der Vorbereitung zur neuen Saison sein Abschiedsspiel mit Ehrung und Dress unters Hallendach ziehen bekommen - aber hätte er sich dennoch sicher anders vorgestellt...

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:16
    Zitat von darkforest

Der hat 10 Punkte aus 8 PO-Spielen (2 Tore, 8 Asists) und + 2. Die Erwartungshaltung mancher kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Er hat noch 0 Tore gegen Wien.

Das kann nicht sein Anspruch von uns an ihn sein.

Der Mann muss mehr liefern. +3 kommen alleine aus den beiden Bozen Spielen.

Dass er verdammt lange weg war bzw. warum es nicht laufen könnte, haben wir eh schon durchgekaut.

Trotzdem kann man es nicht einfach unkommentiert lassen.

Sorry für OT

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Versuch einmal, dich zurück in die Lage zu vesetzen, als Linz noch eine Rolle spielte und ein Spiel 7 anstand - da bist auch nicht mit Ruhepuls 70 durch die Gegend gestiegen, oder?

Diese Vernunft bzw. moralische Überlegenheit der Nicht-Betroffenen ist halt auch leicht an den Tag zu legen, wenn man in so einem absoluten Ausnahme-Schasmoment kein Wien oder KAC-Fan ist.

du checkst nicht annähernd um was es geht, oder?

Ich war kurz davor selbst massiv gegen die Forumsregeln zu verstoßen, weil ich so heiß auf die deppate Aussage von Haxo war. Dann kam dazu, dass der thread innerhalb von kürzester Zeit explodierte, weil vielen Wienern (völlig zurecht) die Hutschnur hochgegangen ist. Nebenbei soll ich auch noch etwas hackeln.

dann war er halt kurz gesperrt! Heul leise!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    Zitat von Martis

Einschaltquoten bei der Farce

Ich schätze mal, dass die grösste Einschaltquote aus Kärnten bzw KAC-Fans kommt, da die meisten Capitals-Fans eh in der Halle sind.

Somit wird die Einschaltquote mMn stabil hoch sein

• simsala
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:17
    Zitat von Tine

Es muss für diesen Fall doch echt die Möglichkeit einer Verschiebung geben. Pfeif auf das Nationalteam, kann ja nicht sein, dass der Brotberuf der Spieler so verfälscht wird :banghead:

?? Wo willst den hin verschieben? 3 Wochen später? Im Normallfall sinds 10 Tage in Quarantäne. Dann könnens mal trainieren anfangen und körperlich wird der ein oder andere auch nicht gleich bei 100% sein.

Es is a Schaß und mir tut das wirklich Leid für die Caps. Wäre ein tolles Spiel 7 geworden. Ich hoffe dass wir das Spiel heute nicht lax angehen. Am Papier siehts eindeutig aus, aber der KAC auch prädestiniert dafür sich anzuschütten.

Das Wichtigste ist aber, dass sich alle Positiven 100%ig erholen. Alles Gute dafür :thumbup:

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 22. März 2022 um 15:17

Ich werde wie bei jedem Match in die Halle gehen und unser Team, ganz egal wer spielt oder nicht, lautstark anfeuern. So gehört sich das. Die Jungs, die am Eis stehen werden es heute nicht leicht haben, es wird aber für einige eine wertvolle Erfahrung sein, die ihnen in der Zukunft vielleicht helfen wird. Nicht jeder bekommt die Chance in den PO im Spiel 7 dabei zu sein.

Werde genüsslich meine Budweiser zu mir nehmen und den Abend genießen; wahrscheinlich zum letzten mal in dieser Saison! :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. März 2022 um 15:19
    Zitat von watchitburn

Ich schätze mal, dass die grösste Einschaltquote aus Kärnten bzw KAC-Fans kommt, da die meisten Capitals-Fans eh in der Halle sind.

Somit wird die Einschaltquote mMn stabil hoch sein

vor allem ist der "Goliath vs David" Effekt sicher ein Quotenbringer, schon alleine weil die eine Seite dem David die Ehre erweisen, und die Andere den Goliath fallen sehen möchte :prost: ^^

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. März 2022 um 15:20
    Zitat von Heavy Metal

Werde genüsslich meine Budweiser zu mir nehmen und den Abend genießen;

Seit wann habt ihr Budweiser? Dachte es gibt nur Ottakringer?

• obi
    NHL
    Zitat von Fan_atic01

du checkst nicht annähernd um was es geht, oder?

Ich war kurz davor selbst massiv gegen die Forumsregeln zu verstoßen, weil ich so heiß auf die deppate Aussage von Haxo war. Dann kam dazu, dass der thread innerhalb von kürzester Zeit explodierte, weil vielen Wienern (völlig zurecht) die Hutschnur hochgegangen ist. Nebenbei soll ich auch noch etwas hackeln.

dann war er halt kurz gesperrt! Heul leise!

das stört mich auch immer...ist echt nervig.

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von darkforest

Die zwei Spiele in den Pre-Playoffs gehören zum Grunddurchgang (Playoff-Quali) und nicht zu den Playoffs.

Und selbst dem größten Petersen-Fan muss auffallen, dass er derzeit einen kompletten Stiefel spielt und leider mehr gefährliche Momente für den Gegner kreiert, als für das eigene Team. Unberechenbar wie er ist, ist er aber jederzeit für eine spielentscheidende Situation gut, aber schön langsam sollte er mal in die Gänge kommen und mit dem Oktober-Grunddurchgangs-Gefiedel aufhören.

Fan_atic01 sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, kein Problem. :prost:

Ich wollte nur vermitteln, dass man als emotional nicht Betroffener sich klarerweise nicht so reinsteigern wird, wie die betroffenen Fans vor einem Spiel 7, denen halt der Kessel übergeht. In Kärnten haben heute z:b. zahlreiche Leute frei genommen (inkl. mir), weil in der Hackn eh nix weitergehen würde :)

Und auch der Haxo ist bei Weitem kein Ungustl, sondern ein ausgemachter Eishockeykenner, der scheinbar eine etwas subtile Art des Humors hat.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (22. März 2022 um 15:28)

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von Capsforever

die Caps könnten ihm theoretisch ja noch einen Vertrag für 1 Spiel geben. Sowas ist in Nordamerika nicht unüblich, wenn ein Spieler der lang bei einem Verein war vor dem Karriereende noch woanders gespielt hat, dass man ihn dann symbolisch noch für eine Partie "heimholt". Die Partie wird dann halt normal natürlich nicht gespielt, aber sollte es wirklich heute so enden, könnte man sich so eine Geschichte für Lakos überlegen, wäre vl nett. Auch wenn ich bei Gott kein Fan von ihm bin ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 22. März 2022 um 15:21

Habe mich auf ein tolles, spannendes Game 7 gefreut und jetzt verkommt es zur sportlichen Farce. Sehr sehr schade für alle Eishockeyfans, aber insbesondere natürlich für die Wiener. Auch wenn ich mich unbeliebt mache und im falschen Thread befinde, aber diese Testerei geht mir schon sowas von auf den Hammer. Da sitzen jetzt wahrscheinlich zahlreiche Spieler zuhause vor dem Fernseher ohne das ihnen irgendetwas fehlt. Einfach bitter!

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 22. März 2022 um 15:21
    Zitat von Raptor X30

Seit wann habt ihr Budweiser? Dachte es gibt nur Ottakringer?

Na im Overtime natürlich. Die Fußwaschung kann ich auch zuhause machen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™