1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

6.PO-VF, HK SZ Olimpija Ljubljana vs EC Grand Immo VSV, 20.03.2022, 17:30

• Camper JOE
  • 19. März 2022 um 12:27
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2022 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Ich dachte, die Schulterhöhe des jeweils ausführenden Spielers.

Die Höhe der Schulter zählt während des Spiels, also wenn man den Puck mit dem Stock über Schulterhöhe berührt und dann ein Mitspieler als nächstes den Puck berührt. Ein Tor erzielen darf man aber nur, wenn man den Puck maximal auf der Höhe der Querlatte berührt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 21. März 2022 um 12:17
    Zitat von MacReady

Auf alle Fälle war es knapp, wie auch die Abseitssituation beim Ausgleich des VSV übrigens. Ich geh wetten, das hat noch niemand so energisch hinterfragt wie den Siegestreffer?

Beim Ausgleichstreffer gab's aber auch kein klares No-Goal-Signal des Schiedsrichters, das dann nach Videostudium bei schwer zu deutendem Bildmaterial revidiert wurde. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2022 um 13:24
    Zitat von MacReady

Die Höhe der Schulter zählt während des Spiels, also wenn man den Puck mit dem Stock über Schulterhöhe berührt und dann ein Mitspieler als nächstes den Puck berührt. Ein Tor erzielen darf man aber nur, wenn man den Puck maximal auf der Höhe der Querlatte berührt.

Danke für die Erklärung! Das hilft mir weitaus mehr, als ein tolles Emoji, das die megasympathische, allwissende Müllhalde aka Starting Eisbärli für mich hinterlassen hat. 😁👍

• starting six
    NHL
    • 21. März 2022 um 13:41
    Zitat von Eisprinz

Danke für die Erklärung! Das hilft mir weitaus mehr, als ein tolles Emoji, das die megasympathische, allwissende Müllhalde aka Starting Eisbärli für mich hinterlassen hat. 😁👍

in dieser Situation ging es um das Erzielen eines Tores und das habe ich dir erklärt mittels Passus aus dem Regelbuch :prost:  :prost:

sonst bitte künftig die Frage anders stellen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. März 2022 um 13:53)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2022 um 20:02
    Zitat von starting six

in dieser Situation ging es um das Erzielen eines Tores und das habe ich dir erklärt mittels Passus aus dem Regelbuch :prost:  :prost:

sonst bitte künftig die Frage anders stellen

Stimmt, das hast du tatsächlich getan, danke! 👍

Habe ich überlesen, weil ich ehrlicherweise irgendwann aufgehört habe, deine meist besserwisserischen Posts zu lesen, sorry!

:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™