1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

6.PO-VF, HK SZ Olimpija Ljubljana vs EC Grand Immo VSV, 20.03.2022, 17:30

• Camper JOE
  • 19. März 2022 um 12:27
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. März 2022 um 22:55
    Zitat von lowraider

Das lustige an dieser Geschichte ist, dass die Liga genau diese Einstellung zeigt, wo man es nicht wirklich zu 100% sagen kann, ob good der no goal ist. Wäre noch auf eine andere Perspektive gespannt.

Die wird niemand sehen, denn die Liga ist top im vestecken von strittigen Szenen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. März 2022 um 22:59
    Zitat von Adler1923

Die wird niemand sehen, denn die Liga ist top im vestecken von strittigen Szenen...

Ich vermute es leider auch. Aber warten wir mal die Zusammenfassung ab.

Jetzt ist es eigentlich eh egal...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. März 2022 um 23:06

Sagen wir so: Wenn man statt dem Video, das hier gepostet wurde, die Szene aus der hinter-Tor Perspektive gezeigt hätte, würde jeder sagen, dass das wohl recht eindeutig kein Tor sein sollte.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2022 um 23:12

Schaust Dir den Schläger an, - er wird beim Aufprall waagrecht - fast schon leicht nach unten geneigt- gehalten- und die Hände sind in Taillen/Hüfthöhe, der Mann ist mit Schlittschuhen wenn er ganz aufrecht steht knapp 2 m groß. er steht aber leicht nach vorn geneigt. Das Tor ist 122 lichte Weite hoch, mit der Latte 128 hoch.

Jeder der Eishockeyspielt oder gespielt hat, hat einmal ein Tor in die Verankerung geschoben und weiß wo er da die Hände hat.

Da kann man noch so sehr um die anderen Perpektiven bitten, es geht sich nicht aus - es war ein good Goal, und eine gegenteilige Entscheidung wäre der eigentliche Skandal gewesen

• Martis
    Nationalliga
    • 20. März 2022 um 23:39

Lindner hätte besser mal den Schläger des Slowenen gespielt. Aber gut Laibach sucht schon die ganze Saison ständig solche Situationen (Schuß von der Blauen, +Abfälschen, +Nachschuß), VSV in der Defense/Defensivverhalten trotz Goalie-Update (ob es ein Upgrade ist bin ich mir nicht ganz so sicher ;) ) immer noch zu dünn.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2022 um 06:48

Laut Hintertorkamera würde ich sagen, man darf die onice Entscheidung nicht revedieren. Laut der anderen Kameraeinstellung sieht man mMn gleich wenig. Da Nikolic vehement onice auf nogoal wegen high stick entschieden hat, hätte es dabei bleiben müssen. Denn zu 100% kann man es nicht sagen.

Aber gut, ist so. Wir hatten auch in der OT Chancen. Ist jetzt nicht so, dass sie uns an die Wand gespielt haben. Morgen das Endspiel im VF. Wenn es nicht reicht, dann ist es so. Ich wurde diese Saison super unterhalten.

Lorenzo72
    NHL
    • 21. März 2022 um 07:07

Was mich positiv stimmt, wir hatten gestern genug Chancen, knapp vor der Overtime und auch in der Overtime 2 oder 3 richtig gute Möglichkeiten. Es hätte also auch zugunsten VSV ausgehen können. Denn auch Laibach wirkte schon sehr müde gegen Ende des Spiels. Was mich ein wenig ängstlich macht, ist die körperliche Verfassung einiger Spieler, da hast du gestern schon gemerkt, dass die Speiberei bzw. der Magen-Darm-Dusel da is.... Nichts desto trotz, gehe ich morgen von einem Heimsieg aus, gemma Burschen!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. März 2022 um 07:07

hjo auch aus dem auf twitter geposteten video ist für mich nicht 100% ersichtlich ob zu hoch oder nicht allerdings sieht es heute und nach einmal drüber schlafen schon wesentlich korrekter aus als es gestern während der Live-partie war. Den kann man dann wohl so geben - auch wenns weh tut.

was micht sowieso immer beeindruckt: die hand-augen koordination bei so abgefälschten toren. egal ob NHL, ICE oder auch im hobbybereich (wo es meist eh mehr glück als können ist) ists trotzdem cool anzusehen wenn sowas reingeht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2022 um 07:31

Man kann jetzt noch weitenlagen über Goal oder no Goal diskutieren, im Endeffekt wärs bestenfalls nur 2:2 in OT gestanden und ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir diese Partie gewinnen können.

Es ist noch nie ein zweit Platzierter des GD im VF gescheitert seit es Pickrecht gibt. Vl. sollten sich unsre Burschen auch bemühen, dass es so bleibt. Defensiv war das gestern besser, aber dafür war das nach vorne nichts bis auf seltene Nadelstiche. Dienstag ist D-Day, da muss alles funktionieren, sonst hamma Urlaub und bei unsrem Glück kommt der KAC auch weiter, dann hamma des Salat wieder in Villach

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 21. März 2022 um 08:17

Nochmal die Einstellung der Hintertorkamera in der ZF gesehen. Da siehts wieder höher aus, aber ich glaube, dass da die Einstellung etwas täuscht, aber da verstehe ich die gestrige Aufregung wieder sehr gut.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. März 2022 um 08:40

Habe mir das Video nochmal angesehen. mMn war das ein Good Goal. Der Schläger war bei der Berührung der Scheibe unter der Schulter.

Villach darf sich daher nicht beschweren. Vorallem weil man in der OT genug Chancen zum Sieg hatte.

Ich hoffe das sich im entscheidenden 7 Spiel die Spieler halbwegs fit sind.

Ich bin dennoch zuversichtlich das die Partie am Dienstag 6:1 für Villach ausgeht 😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2022 um 08:47
    Zitat von YMCA

Der Schläger war bei der Berührung der Scheibe unter der Schulter.

er muss aber mWn. unter der Torlatte sein. Nachdem der Spieler keine Schulterhöhe von 122 haben wird, ist die Erklärung denke ich obsolet ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2022 um 09:11

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die Schulterhöhe zählt. Verwechsle ich da was?

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 21. März 2022 um 09:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

er muss aber mWn. unter der Torlatte sein. Nachdem der Spieler keine Schulterhöhe von 122 haben wird, ist die Erklärung denke ich obsolet ;)

Ich bin gerade auf der Suche, nach dem Wortlaut der Regel. Eventuell hat ihn wer bei der Hand.

Ich glaub nämlich schon, dass es auf die Schulterhöhe ankommt.

• starting six
    NHL
    • 21. März 2022 um 09:13
    Zitat von darkforest

Ich bin gerade auf der Suche, nach dem Wortlaut der Regel. Eventuell hat ihn wer bei der Hand.

Ich glaub nämlich schon, dass es auf die Schulterhöhe ankommt.

Ein Tor ist nicht gültig, wenn ein angreifender Feldspieler den Puck mit seinem Stock ins Tor hineinlenkt, abfälscht oder schlägt und dabei seinen Stock über der Höhe der Querstange führt, selbst dann nicht, wenn der Puck nach einer solchen Aktion von einem Feldspieler, Torhüter oder Spieloffiziellen ins Tor abgelenkt wird oder vom Eis ins Tor prallt. Der entscheidende Faktor bei der Bestimmung der Höhe ist der Punkt, an welchem der Puck Kontakt mit dem Stock hat in Bezug auf die Querstange. Ist dieser Punkt unter der Höhe der Querstange, ist das Tor gültig

Eisprinz

wie soll dies mit der Schulter funktionieren ??? :/ 8o

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (21. März 2022 um 09:32)

• markok
    Knipsmeister
    • 21. März 2022 um 09:20
    Zitat von darkforest

Ich bin gerade auf der Suche, nach dem Wortlaut der Regel.

Überraschend viele ausgezeichnete! Schiris gibt es hier. 🙄

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 21. März 2022 um 09:24
    Zitat von markok

Überraschend viele ausgezeichnete! Schiris gibt es hier. 🙄

Hab ich je den Anspruch darauf erhoben?

Man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachsehen muss, hat mein ehemaliger Rechtsprofessor mal treffend formuliert.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. März 2022 um 09:30
    Zitat von Eisprinz

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die Schulterhöhe zählt. Verwechsle ich da was?

Und wessen Schulter soll da zählen? Wäre wohl nit ganz fair... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2022 um 09:33

Eben..Querlatte zählt...Schulterhöhe wäre ja absurd und im übrigen gleich sinnlos wie die Regel "Hüfthöhe" - wessen Hüfthöhe denn? Johnny Gaudreau oder Zdeno Chara ;)

Solche Regeln anhand der Körpermerkmale von Spielern festzulegen macht halt recht wenig Sinn ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. März 2022 um 09:43

Eben..Querlatte zählt...Schulterhöhe wäre ja absurd und im übrigen gleich sinnlos wie die Regel "Hüfthöhe" - wessen Hüfthöhe denn? Johnny Gaudreau oder Zdeno Chara ;)

Solche Regeln anhand der Körpermerkmale von Spielern festzulegen macht halt recht wenig Sinn ;)

Lol....hab auch zu allererst an Zdeno Chara gedacht....allerdings hätt bei mir zum Vergleich der gute, alte Kaspe herhalten müssen. ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2022 um 09:46
    Zitat von BigBert #44

Und wessen Schulter soll da zählen? Wäre wohl nit ganz fair... ;)

Ich dachte, die Schulterhöhe des jeweils ausführenden Spielers.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. März 2022 um 09:47

Sorry war mein Fehler. Natürlich war die Querlatte gemeint 😃

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2022 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

Also ich weiß nicht, ob der wirklich unter der Höhe der Querlatte war, aber die Refs werdens wohl im Video sehen haben müssen, ansonsten könnten sie die Entscheidung am Eis nicht revidieren. Auf alle Fälle war es knapp, wie auch die Abseitssituation beim Ausgleich des VSV übrigens. Ich geh wetten, das hat noch niemand so energisch hinterfragt wie den Siegestreffer? Habs noch nicht hinbekommen, ein knapperes Bild hinzubekommen, aber es war auf alle Fälle verdammt knapp ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mustermann
    EBEL
    • 21. März 2022 um 10:34

kann man objektiv feststellen dass der Laibacher Trainer ein richtiger Unsympathler ist?

Seine Mannschaft wird prinzipiell immer benachteiligt und wenn eine Situation, wie das overtime goal gestern, die genauso gut anders entschieden hätte werden können, zu seinen Gunsten entschieden wird, war es natürlich pure Gerechtigkeit und hatte nix mit Glück zu tun…

Wäre Villach so ein Tor zugesprochen worden, dann wäre ich auf sein Interview gespannt gewesen, wage aber zu behaupten dass seine Reaktion eine andere gewesen wäre als jene von Daum, der zum Glück nicht auf die grün weißen Mitleidszug aufgesprungen ist, aber hey, wir sind Adler und keine Fabelwesen…

In diesem Sinne, am Dienstag nach dem Spiel sollen die Laibacher genau das machen was sie am besten können, fucking nur jammern!

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 21. März 2022 um 11:10

Also als neutraler Beobachter muss ich ganz klar sagen, dass ich mich bei so einer Entscheidung absolut verarscht vorkommen würde.

Vor allem, weil der call auf dem Eis NO GOAL war!

Und auch sonst sieht man bei den Kameras bei den Highlights, dass der Stock bei dem tipp ganz klar über der Querlatte ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es da zu diskutieren gibt. Oder ich hab den absoluten Knick in der Optik :D

Viel Glück im Entscheidungsspiel. Ich wünsche euch, dass wenigstens dort eure Nerven ein bisschen geschont werden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™