1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

• Philip99
  • 18. März 2022 um 23:19
  • starting six
    NHL
    • 21. März 2022 um 10:41
    Zitat von philromano

sorry aber eine niederlage ist zu verdauen, wenn aber schiris mit dem meister feiern bin ich nicht bereit das einfach zu den akten zu legen.

das war eine "orschaktion", die den brüdern nikolic in wien für immer nachhängen wird.

denke nicht, dass so eine aktion in klagenfurt gut aufgenommen werden würde.

erstens wurde dies schon mehrmals aufgeklärt wie dies zu Stande kam. zweitens glaube ich störts eh nur mehr dich. versuche bitte endlich einmal deine Vereinsaschenbecher gegen eine normale Vereinsbrille zu tauschen wäre schon viel gewonnen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2022 um 10:43
    Zitat von philromano

sorry aber eine niederlage ist zu verdauen, wenn aber schiris mit dem meister feiern bin ich nicht bereit das einfach zu den akten zu legen.

das war eine "orschaktion", die den brüdern nikolic in wien für immer nachhängen wird.

denke nicht, dass so eine aktion in klagenfurt gut aufgenommen werden würde.

Geh bitte, das ist so großes Mimimimimi

Ich würd mich nicht mal für die Meisterfeier der Caps interessieren geschweige denn von jenen die dort sind.
    Außerdem: Der Fan, der die beiden bei der Meisterfeier getroffen hat, war ein Caps-Fan. Ergo war er auch auf der Meisterfeier. Ist der dann jetzt ein Undercover KAC-Fan?

• philromano
    KHL
    • 21. März 2022 um 10:44
    Zitat von starting six

erstens wurde dies schon mehrmals aufgeklärt wie dies zu Stande kam. zweitens glaube ich störts eh nur mehr dich. versuche bitte endlich einmal deine Vereinsaschenbecher gegen eine normale Vereinsbrille zu tauschen wäre schon viel gewonnen.

naja den wiederkehrenden akkustischen reaktionen auf die brüder nikolic nach, dürften es mehr als meine person sein.

völlig egal wie es dazu kam, und erst recht wenn man sich die lächerliche erklärung dazu in erinnerung ruft. marke herbergssuche im raum villach/klagenfurt und was denen alles passieren hätte können, wenn sich der kac nicht erbarmt hätte.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. März 2022 um 10:50
    Zitat von Philip99

Viel hab ich nicht zu schreiben außer man sieht sich zu Spiel 7 in Wien :kaffee:

1.Post und der war korrekt

Weiss gar nicht, wieso wir dann 23 Seiten weiter diskutieren....

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2022 um 10:52
    Zitat von watchitburn

1.Post und der war korrekt

Weiss gar nicht, wieso wir dann 23 Seiten weiter diskutieren....

Dieses Nikolic Mimi versteh ich auch nicht mir als Wiener ist das sowas von egal , alles was zählt ist morgen Spiel 7

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (21. März 2022 um 11:43)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2022 um 10:59
    Zitat von MacReady

Bis auf die Tatsache, dass er hauptverantwortlich für das 0:2 war halt ;)

Ich hab dir gestern einfach geglaubt, obwohl mir der fatale Passgeber als Linksschütze in Erinnerung war.

Jetzt in den highlights sieht man aber genau, dass Postma bei Weitem nicht hauptverantwortlich für den Turnover war, sondern Haudum mit seinem Fehlpass.

Da wurde perfekt und schnell umgeschaltet, aber Postma würde ich da wirklich nicht die Schuld geben, Maier war ja auch keinen Deut schneller hinten und gegen einen Gegner im vollen Lauf kommst nicht mehr nach. Klar Haudum hauptverantwortlich für diesen turnover.

Paule also noch klarer Spieler des Abends :thumbup: :P

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. März 2022 um 11:10
    Zitat von philromano

naja den wiederkehrenden akkustischen reaktionen auf die brüder nikolic nach, dürften es mehr als meine person sein.

völlig egal wie es dazu kam, und erst recht wenn man sich die lächerliche erklärung dazu in erinnerung ruft. marke herbergssuche im raum villach/klagenfurt und was denen alles passieren hätte können, wenn sich der kac nicht erbarmt hätte.

du warst anscheinend noch nie in Klagenfurt unterwegs, ich kann dir nur so viel verraten, es ist nicht wie in Wien, wo du oft allein auf einer Straße zig Lokale hast wo was los ist. Ich versteh außerdem nach wie vor nicht was daran so das große Drama sein soll, für die ist die Saison immerhin auch vorbei, dann geht man halt mal einen trinken und wieso nicht mit den Spielern und Fans der Meistermannschaft? Da kennt man zumindest auch den einen oder anderen.

• Bobby
    KHL
    • 21. März 2022 um 11:28

Die Nikolic Brüder wollten halt mal die Herrengasse klar machen. Sei es ihnen vergönnt. Können ja sie nix dafür , wenn der KAC gleichzeitig in der Herrengasse on Tour ist. :veryhappy: :veryhappy:

• simsala
    NHL
    • 21. März 2022 um 11:41

Naja, viel mehr als die Herrengasse gibts halt in Klagenfurt auch nicht :/

Aber gut, eine Sinnlosdiskussion welche man zu den Akten legen kann.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2022 um 11:43

Das Teatro ist ja nicht mal in der Herrengasse ;)

• simsala
    NHL
    • 21. März 2022 um 11:52
    Zitat von darkforest

Das Teatro ist ja nicht mal in der Herrengasse ;)

Stimmt :veryhappy: Hatte jetzt irgendwie Checkpoint Charlie im Kopf. 🙈 da traf man ja auch hin und wieder mal den ein oder anderen einen Crack 8o

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2022 um 11:54
    Zitat von simsala

Stimmt :veryhappy: Hatte jetzt irgendwie Checkpoint Charlie im Kopf. 🙈 da traf man ja auch hin und wieder mal den ein oder anderen einen Crack 8o

Das ist/war auch meine Kneipe to go. Gute Musik und wenn man Lust hat auf mehr Party geht man einfach ins Backyards. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2022 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Des ist halt auch das Klagenfurt "Nachtleben" da hast die Herrengasse, die ist grade mal 150m lang und dann vielleicht noch eine Handvoll Lokale in der Nähe. Da läufts du dir zwangsmäßig irgenwann über den Weg... Ist halt nur eine Kleinstadt! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2022 um 12:06
    Zitat von simsala

Chad Hinz um 01:30 in der Früh, sichtlicher "Damenspitz", mit dem Hemd komplett offen und Richtung Theke "shots" rufend, und ich denk mir als dummer Bua, was redet der dauernd von "Schüssen" bis ich endlich geschnallt hab, dass da ein Schnaps/Stamperl gemeint war? ^^

Das war noch vor Zeiten der Drecks smartphones, als man noch fortging und sich an den Blödsinn, den man aufgeführt hat, einfach erinnern musste, ohne dass es davon 12 Videos und 37 Fotos gab. Gerade der Hinz hätte in der heutigen social media Welt wenig Chancen, sich so aufzuführen, wie es damals möglich war. Ich bevorzuge dennoch die alten Zeiten, Profitum hin oder her. :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2022 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Jetzt in den highlights sieht man aber genau, dass Postma bei Weitem nicht hauptverantwortlich für den Turnover war, sondern Haudum mit seinem Fehlpass.

Da wurde perfekt und schnell umgeschaltet, aber Postma würde ich da wirklich nicht die Schuld geben, Maier war ja auch keinen Deut schneller hinten und gegen einen Gegner im vollen Lauf kommst nicht mehr nach. Klar Haudum hauptverantwortlich für diesen turnover.

Paule also noch klarer Spieler des Abends :thumbup: :P

Es sind beide Verteidiger zu tief gegangen, wenn hinter ihnen ein 2 Capitals-Spieler sind. Dem Postma geb ich deswegen die Hauptschuld, weil er noch tiefer gegangen ist als Maier, eben recht ungestüm und mMn eben auch zu unbedacht nach vorne in den Slot geprescht ist, weil im Angriffsdrittel muss man halt schon davon ausgehen, dass jederzeit der Puck beim Gegner landen kann.

Dem Haudum würd ich da keine Schuld geben. Klar macht er da den Pass zum Gegner, aber es ist sein Job, Plays in der Offense zu erzeugen, was er da probiert, da kann schon mal ein Pass beim Gegner landen, deswegen muss man auch jederzeit mit einem Puckverlust rechnen im Angriffsdrittel. Postmas und Maiers Job wäre es eben, hinten soweit abzusichern, dass kein 2on0-Break entstehen kann. Detto (edit: Ich glaub, das Fremdwort, nach dem ich gesucht hab, heißt ergo ^^ ) seh ich schon die Schuld bei den beiden, bei Postma eben noch ein bissl mehr.

Er kann ja aufgrund seines offensiven Impacts in diesem Spiel trotzdem Spieler des Abends bleiben ;)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (21. März 2022 um 12:37)

• Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 21. März 2022 um 13:03
    Zitat von MacReady

Es sind beide Verteidiger zu tief gegangen, wenn hinter ihnen ein 2 Capitals-Spieler sind. Dem Postma geb ich deswegen die Hauptschuld, weil er noch tiefer gegangen ist als Maier, eben recht ungestüm und mMn eben auch zu unbedacht nach vorne in den Slot geprescht ist, weil im Angriffsdrittel muss man halt schon davon ausgehen, dass jederzeit der Puck beim Gegner landen kann.

:thumbup: :thumbup: da gibst nicht viel wenn und aber , ich kann nicht von Haudum verlangen , zu schauen ob der Freigeist eh nicht zu tief aufgerückt ist, bevor er einen Pass spielt. Natürlich könntest den Maierbuam mit ins Gebet nehmen, aber das kann eben passieren, wenn laufend die Paare gewechselt werden. und eines glaube sollte auch unbestritten sein. ich erwarte von einem Postma, dass er auf einen Maier schaut und nicht umgekehrt Offensivstärke hin oder her . und was erschwerend hinzukommt. warum muss ich nach einem Rückstand nach 20 Sekunden, wieder nach weiteren 20 Sekunden so ins offene Messer rennen. da erwarte ich von einem Spieler wie Postma auf Grund seiner Klasse eben mehr Verantwortung, was das Lesen eines Spieles betrifft und sollte die hier schon einschätzen können

es geht nicht darum, ob er dann seinen Fehler x fach gut gemacht hat, für mich ging es hier darum, wer den Fehler i n dieser Situation gemacht hat

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (21. März 2022 um 13:59)

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2022 um 13:13

Tja so wird wohl noch schwieriger ohne lowry

Bilder

• 74284E64-DE69-4B4F-89F0-A1DCCF581294.png
      • 294,46 kB
      • 414 × 896
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2022 um 13:20
    Zitat von MacReady

Dem Haudum würd ich da keine Schuld geben. Klar macht er da den Pass zum Gegner, aber es ist sein Job, Plays in der Offense zu erzeugen, was er da probiert, da kann schon mal ein Pass beim Gegner landen.

Postma muss in seiner Rolle als einziger Offensivverteidiger nach vorne preschen, vor allem bei einem 0:1, da muss der zweite D bzw. der wing ihn absichern und nicht umgekehrt. Wäre Postma immer da geblieben, wo er sein soll, hätte er den Ausgleich zum 2:2 auch nie erzielen können, weil es eben seine Aufgabe/Rolle ist, zu produzieren. Darauf muss sein D-Partner eingestellt sein.

Und Haudum hat ja einen Fehlpass bei einer tiefen 2 zu 1 Chance direkt aufs Blatt zum Gegner gespielt nicht unglücklich die Scheibe im Angriffsdrittel verloren. Da kann man als offensiver D, der das Spiel liest, nicht unbedingt davon ausgehen, dass Haudum die Scheibe so herschenkt.

Von daher für mich klar Haudum hauptverantwortlich bzw. nach ihm der zweite D, der den quarterback abzusichern hat. Was Maier da mit Postma am Eis tut, war die einzige Frage, die sich mir aufdrängt. Postma stell ich keinen Maier zur Seite.

Ein Postma hilft uns mit seinen Anlagen nur so, wenn er auch entsprechendes Risiko nimmt. In den letzten Wochen hat er rein auf safety gespielt und hatte so null impact. Dass bei der Spielweise die Defensive mitunter leidet, ist klar, sollte aber auch in den D-Zusammenstellung bzw. im Denken der Flügel einberechnet sein.

I agree to disagree :)

• thewave
    EBEL
    • 21. März 2022 um 13:24

Deshalb hat Petri ja wieder zu Unterweger/Postma gewechselt. Unterweger sichert ihn halt ab. Aber jetzt rein Maier die Schuld geben würde ich auch nicht. Ein Zusammenspiel mehrerer Fehler - angefangen vorne bei Haudum.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. März 2022 um 13:25
    Zitat von starting six

:thumbup: :thumbup: da gibst nicht viel wenn und aber , ich kann nicht von Haudum verlangen , zu schauen ob der Freigeist eh nicht zu tief aufgerückt ist, bevor er einen Pass spielt. Natürlich könntess den Maierbuam mit ins Gebet nehmen, aber das kann eben passieren, wenn laufend die Paare gewechselt werden. und eines glaube sollte auf unbestritten sein. ich erwarte von einem Postma, dass er auf einen Maier schaut und nicht umgekehrt Offensivstärke hin oder her . und was erschwerend hinzukommt. warum muss ich nach einem Rückstand nach 20 Sekunden, wieder nach weiteren 20 Sekunden so ins offene Messer rennen. da erwarte ich von einem Spieler wie Postma auf Grund seiner Klasse eben mehr Verantwortung, was das Lesen eines Spieles betrifft und sollte die hier schon einschätzen können

Postma wurde auch nicht zum Verteidigen geholt sondern zum Toreschießen 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2022 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Postma gestern mit 3 Punkten (1G, 2A) - können wir uns darauf einigen dass er den Fehler wieder gut gemacht hat? :prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. März 2022 um 13:30
    Zitat von xtroman

Postma gestern mit 3 Punkten (1G, 2A) - können wir uns darauf einigen dass er den Fehler wieder gut gemacht hat? :prost:

Den Fehler hat er dreifach wieder gut gemacht. Das war wsl das beste Spiel von ihm bis dato. Er wirkte weit weniger lax und hat Verantwortung übernommen. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 21. März 2022 um 13:32
    Zitat von Philip99

Tja so wird wohl noch schwieriger ohne lowry

das ist natürlich bitter.

Gute Besserung!

• IwoTom
    NHL
    • 21. März 2022 um 13:42
    Zitat von darkforest

Den Fehler hat er dreifach wieder gut gemacht. Das war wsl das beste Spiel von ihm bis dato. Er wirkte weit weniger lax und hat Verantwortung übernommen. :thumbup:

Kann man nur unterstreichen!

Gestern hat man gesehen wie er agieren kann wenn er denn tut u darf/soll.

Wer auch für mich (nicht nur wegen der Punkte) seine bis jetzt beste Partie von ihm!

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (21. März 2022 um 14:11)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2022 um 14:03

Der Paule ist schon ein Guter. :thumbup:

Nur braucht auch er ein funktionierendes Umfeld, einen Co Defender, der ihn abdeckt, wenn er offensiv tätig ist und einen fähigen Center, der ihn in Schussposition bringt.

Wenn er abzieht, dann scheppert es schon gehörig.

Ich wünschte, wir hätten einen zweiten Verteidiger von seinem Kaliber.

Ooops, der spielt jetzt ja in Fischtown...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™