1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 18.03.2022, 19:15.

• Lorenzo72
  • 16. März 2022 um 08:24
  • Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2022 um 10:14
    Zitat von weiss007

Also was spielwitz und Mitdenken angeht ist unsere Verteidigung sehr wohl gut! Sonst könnten sich net so oft in den Angriff einschalten.

Dann lies´ einmal nach, was der Raffl nach ein paar Spielen zu diesem "Einschalten" gesagt hat, und zwar mit rel. deutlichen Worten. Oder schau´Dir EINmal ein Spiel an und achte gezielt auf das Verhalten einzelner Spieler. Schau´ einfach einmal einige Wechsel nur jew einem zu (ich mach´ das in jedem Spiel ein paar Mal).

Oder frag´ den Holst, warum er bei jedem(!) VSV-Spiel oft & oft bemängelt, daß im eigenen Drittel viel zu oft der Puck hergeschenkt wird.

Aber wenn Du ohnehin zufrieden bist, ist mir das natürlich auch recht. Schießen wir halt wieder 6 Tore und verlieren trotzdem. Weil unsere Verteidigung ja sehr wohl mitdenkt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. März 2022 um 10:34
    Zitat von The great Chris

Ich verstehe nicht, dass ein Trainer(team) es über eine ganze Saison nicht schafft, eine halbwegs solide Verteidigung einzurichten.

Offensivhockey okay, aber komplett OHNE Defensive?

Daum nimmt offenbar anleihen bei den haien unter Palin bzw teilweise O´Keefe ... :P

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. März 2022 um 10:46

Ich hab mir jetzt nur die Zusammenfassung angeschaut.

Ich denke der VSV hätte offensiv enormes Potenzial (auch was das Endergebnis in dieser Saison angeht) ...... hat aber ein Tormann-Problem.

• weiss007
    Gast
    • 19. März 2022 um 10:52
    Zitat von Skindred ctd

Dann lies´ einmal nach, was der Raffl nach ein paar Spielen zu diesem "Einschalten" gesagt hat, und zwar mit rel. deutlichen Worten. Oder schau´Dir EINmal ein Spiel an und achte gezielt auf das Verhalten einzelner Spieler. Schau´ einfach einmal einige Wechsel nur jew einem zu (ich mach´ das in jedem Spiel ein paar Mal).

Oder frag´ den Holst, warum er bei jedem(!) VSV-Spiel oft & oft bemängelt, daß im eigenen Drittel viel zu oft der Puck hergeschenkt wird.

Aber wenn Du ohnehin zufrieden bist, ist mir das natürlich auch recht. Schießen wir halt wieder 6 Tore und verlieren trotzdem. Weil unsere Verteidigung ja sehr wohl mitdenkt.

Also ich kann dir (wie so oft) leider gar nicht folgen:

1. Wann hat der Raffl bitte was gesagt und welcher Raffl überhaupt?

2. Hat Holst sicher recht und ich würde mir auch wünschen, dass wir öfters die Scheibe unter Druck einfach rauschippen! Aber das steht genau im Kontrast zu deiner Aussage, weil das wird nicht gemacht weil wir hinten spielerisch limitiert sind, sondern weil Daum immer den Versuch eines guten Plays sehen will (was zugegebenermaßen ein ziemlicher Blödsinn ist)

3. Ist gestern genau eines der Gegentore aufgrund einer Turnovers/Fehlpässe in der Neutralen oder Defensiven Zone entstandens. Ohne Frage war die Defensive gestern nicht bereit und hat schlecht verteidigt, das kann man gerne auf die mangelnde körperliche Präsenz im Slot und die schlechteren eisläuferischen Fähigkeiten zurückführen, aber nicht auf die von dir genannten fehlenden spielerischen Aspekte.

4. Ja ich mag Offensive Spiele, bin mir aber sehr sicher, dass wir am Sonntag besser auftreten und vorallem mehr Rückhalt im Tor haben werden. Weil so ehrlich muss man sein, wenn deine Goalies 5 Tore durch den Körper bekommen, spielens nicht sonderlich gut (und das hat der Ali eh selbst schon gesagt im Interview), da waren nämlich zusammen von beiden maximal 4 starke Saves dabei, auch wenns nicht sonderlich gut unterstützt wurden.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. März 2022 um 10:58

Schmidt ließ auch schon Dienstag in Laibach viele Schüsse durch den Körper zu. Ich weiß nicht wie oft ein Verteidiger da den Puck kurz vor der Linie noch geklärt hat.

Dienstag ging es auf, gestern eben nicht.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. März 2022 um 11:08
    Zitat von Key Player

Ich denke der VSV hätte offensiv enormes Potenzial (auch was das Endergebnis in dieser Saison angeht) ...... hat aber ein Tormann-Problem.

Früher war es genau anders. Da war der Tormann Mega Stark, dafür war man offensiv Harmlos. Heuer ist man offensiv eine Macht. Aber aufgrund der teilweise unterirdischen Tormann Leistungen kommt man ins Rudern. In dieser Saison hätte man um 10 Punkte mehr einfahren können wenn der Goali Funktioniert hätte. Das Tormann Problem hatten heuer aber einige Teams, Graz , Linz , Bozen usw.

Ich nehme Schmidt im Schutz. Er ist noch Jung und hat sichtlich Potenzial für mehr. Aber das wird noch Zeit benötigten. Karhunen kann schon was, ist aber kein Sauger im Format eines J.P und genau das ist der Punkt, je besser der Tormann in den Playoffs ist desto eher hast die Chance weiter zu kommen. Vorne machen sie Tore am Laufenden Band. Gestern war Us das Tüpfelchen Besser und somit ging der Sieg nach Laibach.

Die Letzte Patie in Laibach war Schmidt besser obwohl Laibach das Spiel kontrolliert hat und sie dem Sieg näher waren hatte er einen besseren Tag als der Backup der Drachen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. März 2022 um 11:09

Meine Vermutung: entweder sind wir morgen durch oder das war‘s.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. März 2022 um 11:17
    Zitat von weiss007

Vollkommen Egal, war gestern Nix! Morgen geht's weiter und wir holen uns den Sieg und wenn nicht, ist auch nix passiert und selbst wenn wir ausscheiden, wars eine verdammt geile Saison :prost:

Nein, wenn wir gg Laibach ausscheiden, macht das die verdammt geile Saison wieder hin… So oft haben wir leider nicht die Chance, ins SF zu kommen - und heuer hätten wir seit langem die realistische Möglichkeit. Wenn wir heuer daran scheitern, sind definitiv wir schuld und nicht die Laibacher…

• silent revenger
    KHL
    • 19. März 2022 um 11:18
    Zitat von Key Player

Ich habe mir auch die Highlights angeschaut. Ich weiß ja echt nicht, welchen Tormann wir morgen bringen sollen. Schmidt hat nicht gut ausgeschaut gestern, aber der Finne hat ja mMn noch schlechter ausgeschaut..

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. März 2022 um 11:21

Ich hoffe, Karhunen war einfach noch nicht 100% fit nach seiner Krankheit. Und dass sich das bis Sonntag ausgeht.

Davor war er ja schon stark.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. März 2022 um 11:25

Wir bieten teilweise so geiles hinreißendes Eishockey und mit primitiven Fehlern bringen wir uns um den Erfolg. Was mich echt anzipft, und das wurde eh schon gepostet, dass sich das Thema mit der Defense durch die ganze Saison zieht und man keine Lösung findet. Ich kann die Interviews schon nicht mehr hören, worin immer betont wird, dass man sich aber im nächsten Spiel defensiv steigern muss. Wir können uns in den Allerwertesten beißen, wenn wir trotz dieser Offensivpower ausscheiden sollten. Aber nichtsdestotrotz bin echt stolz auf die Jungs und auch den Verein, was man bisher geleistet hat. Das muss an dieser Stelle bei allem Ärger auch gesagt sein.

• weiss007
    Gast
    • 19. März 2022 um 11:26
    Zitat von Villas

Nein, wenn wir gg Laibach ausscheiden, macht das die verdammt geile Saison wieder hin… So oft haben wir leider nicht die Chance, ins SF zu kommen - und heuer hätten wir seit langem die realistische Möglichkeit. Wenn wir heuer daran scheitern, sind definitiv wir schuld und nicht die Laibacher…

Wieso? Saisonziel ist erfüllt und ich glaub beinahe alle Fans haben sich gut unterhalten gefühlt! Vorallem heißts ja immer, dass sie halt beißen und Fetzen müssen, dann dürfens auch verlieren, das Tuns definitiv, zumindest in ihren Möglichkeiten (=Offensiv). Kann mich an keine Saison erinnern, in der wir öfters einen Rückstand aufgeholt haben. Klar ich will auch Meister werden, aber die anderen Teams (auch Laibach) sind sehr sehr stark und wir haben eben leider genügend Baustellen (Verteidigung, tlw. auch Goalie) die wir nächstes Jahr verbessern müssen. Gibt aber auch schon genug gute Punkte für nächstes Jahr wie bspw. den Stamm an Österreichern!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2022 um 11:27
    Zitat von The great Chris

Ich hoffe, Karhunen war einfach noch nicht 100% fit nach seiner Krankheit. Und dass sich das bis Sonntag ausgeht.

Davor war er ja schon stark.

Ist angeblich auch so gewesen bzw war er lt. meinen Infos nicht der Einzige. Die Chance ist bei so einer Art Risiko eben immer 50:50, dass sowas dann gut ausgeht (wenn Ali den Megaabend erwischt, muss er ned mal auf die Plattn) oder eben nicht. Olte Gschicht...

• hockeytime
    NHL
    • 19. März 2022 um 11:31

Kac24 überträgt natürlich aus Klagenfurt :cursing:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. März 2022 um 11:34

Karhunen war gestern nicht fit, so wie 4-5 weitere Spieler, die bis vor Spiel Beginn fraglich waren.

Soll keine Ausrede sein, aber wenn beide Goalies solche Keks bekommt, bist als Mannschaft machtlos.

Gestern haben wir gleich 4 haltbare Tore bekommen, was willst da machen.

Am Sonntag werden wir mit einer halbwegs normalen Tormann Leistung den Sack zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Karhunen nochmals so anschütten wird wie gestern.

• silent revenger
    KHL
    • 19. März 2022 um 11:37
    Zitat von hockeytime

Ärgere dich nicht! Ist eh das letzte mal in dieser Saison, wo sie ein Spiel mit KAC Beteiligung übertragen.. ;) :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 19. März 2022 um 11:43
    Zitat von Die Maske

Karhunen war gestern nicht fit, so wie 4-5 weitere Spieler, die bis vor Spiel Beginn fraglich waren.

Soll keine Ausrede sein, aber wenn beide Goalies solche Keks bekommt, bist als Mannschaft machtlos.

Gestern haben wir gleich 4 haltbare Tore bekommen, was willst da machen.

Am Sonntag werden wir mit einer halbwegs normalen Tormann Leistung den Sack zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Karhunen nochmals so anschütten wird wie gestern.

Wenn Spieler nicht fit sind, dann sollten sie auch nicht spielen. Das hilft niemanden,sie schaden damit nur der Mannschaft. Besser mit 3 Linien spielen die gesund sind.

• hockeytime
    NHL
    • 19. März 2022 um 11:45
    Zitat von silent revenger

Ärgere dich nicht! Ist eh das letzte mal in dieser Saison, wo sie ein Spiel mit KAC Beteiligung übertragen.. ;) :prost:

Da geht es ums Prinzip. Diese einseitigen Übertragungen kotzen mich an

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2022 um 11:49
    Zitat von hockeytime

Wenn Spieler nicht fit sind, dann sollten sie auch nicht spielen. Das hilft niemanden,sie schaden damit nur der Mannschaft. Besser mit 3 Linien spielen die gesund sind.

Wie gesagt, ist eben ein Risiko...geht's gut, hams alles richtig gemacht, geht's schief, wirds verständlicherweise kritisiert...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2022 um 11:53
    Zitat von BigBert #44

Wie gesagt, ist eben ein Risiko...geht's gut, hams alles richtig gemacht, geht's schief, wirds verständlicherweise kritisiert...

es wird eh immer viel zu viel gejammert.

Heut mal so und morgen kanns schon wieder ganz anders aussehen 😅😉

• Banklsitzer
    EBEL
    • 19. März 2022 um 12:09
    Zitat von hockeytime

So langsam wirds aber echt lächerlich :banghead:

Das ist das 4 von 6 Spielen, wo ihr die Nebelkinder überträgt. mpfanner

• Camper JOE
    EBEL
    • 19. März 2022 um 12:12

Morgen gehts wieder bei 0 los! Natürlich darfst zuhause keine 8 Tore kriegen aber diese Serie hat halt seine eigenen Gesetze. Defense und Torwart hin oder her, ist halt so ^^

Auswärts waren wir heuer immer stark, also wird es schon klappen.

Mit einer soliden Goalie Leistung (wenn es nach mir geht sollte Karhunen starten) werden wir hoffentlich den Einzug ins Halbfinale schaffen! Blaues Bluat :prost:

• weiss007
    Gast
    • 19. März 2022 um 12:12

Das wurde zwar eh schon oft genug gesagt, aber am Ende bringen Caps und KAC halt die besseren Einschaltquoten --> Verständlich! Gibt eh den Stream :prost:

• jcp77
    KHL
    • 19. März 2022 um 12:13
    Zitat von silent revenger

Angenommen es gibt in beiden Serien das siebente Spiel. Die haben dann sicher die E..r noch einmal Caps-KAC zu zeigen. Wird sich @m.pfanner auch einmal zu dieser Einseitigkeit äußern?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. März 2022 um 12:16
    Zitat von Key Player

Ich glaub gestern war der Vollmond das Problem und die Sterne standen nicht richtig für unsere Defensive.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™