Dann starten wir in das dritte Heimspiel in den Playoffs....

5. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 18.03.2022, 19:15.
-
-
... und beenden die Serie und ziehen weiter ins 1. Spiel vom Halbfinale!
-
Viel gibts nicht mehr zu sagen.
Sie wissen wie es geht, sie wissen was sie zu tun haben. also let's go.
Karawankenderby gfallt ma eh besser als so a Kärntner Derby
-
Karawankenderby gfallt ma eh besser als so a Kärntner Derby
...ich hab das insgeheim gehofft und meine Hoffnung wurde übertroffen. Spätestens nach der Collins Aktion und den miesen Schiris in den ersten beiden Spielen, ist da richtig Feuer drin. Taugt mir voll, vorallem wo wir 3:1 führen
Ich würd den Tag aber nicht vor dem Abend loben, immerhin sind wir heuer immer wieder über vermeintlich leichte Spiele gestolpert. Es würd mich nicht wundern, wenn die Serie nochmal zurück nach Laibach geht.
Auf der anderen Seite hat man gestern gesehen, dass wir auch defensiv Zulegen können (perfekt war noch nicht) und wenn wir das erste Tor machen, wirds ganz schwer - zu erwähnen sei hier auch die eiskalte Effizient mit der wir unsre Chancen verwertet haben bis dato in den Playoffs.
-
Heißt das jetzt, daß es am Dienstag schon das erste HF in Villach gibt? Weil die Ungarn sind ja auch schon durch
Nach dem (bei Erstellung noch theoretischem) ICE-Spielplan ist da neben ev Spiel "7QF" schon der Tag für SF1 - in gelb - ) eingetragen.
-
Auf der anderen Seite hat man gestern gesehen, dass wir auch defensiv Zulegen können (perfekt war noch nicht)
Zumindest hatte man gestern im ersten Drittel den Eindruck, daß sie auf die überfallsartigen Beginn-Phasen der Laibacher besser eingestellt waren. Unser Forechecking vor allem war da schon beeindruckend ...
-
Heißt das jetzt, daß es am Dienstag schon das erste HF in Villach gibt? Weil die Ungarn sind ja auch schon durch
Nach dem (bei Erstellung noch theoretischem) ICE-Spielplan ist da neben ev Spiel "7QF" schon der Tag für SF1 - in gelb - ) eingetragen.
Nein nur wenn wir und Wien am Freitag alles klar machen
-
...ich hab das insgeheim gehofft und meine Hoffnung wurde übertroffen. Spätestens nach der Collins Aktion und den miesen Schiris in den ersten beiden Spielen, ist da richtig Feuer drin. Taugt mir voll, vorallem wo wir 3:1 führen
Ich würd den Tag aber nicht vor dem Abend loben, immerhin sind wir heuer immer wieder über vermeintlich leichte Spiele gestolpert. Es würd mich nicht wundern, wenn die Serie nochmal zurück nach Laibach geht.
Auf der anderen Seite hat man gestern gesehen, dass wir auch defensiv Zulegen können (perfekt war noch nicht) und wenn wir das erste Tor machen, wirds ganz schwer - zu erwähnen sei hier auch die eiskalte Effizient mit der wir unsre Chancen verwertet haben bis dato in den Playoffs.
Ganz ehrlich, wennst ein Spiel 5 unterschätzt bei einer 3:1 Serienführung, dann bist fehl am platz.
Leichte Spiele haben uns die Laibacher nicht geliefert. Sie laufen wie die Irren, der Coach motiviert sie bis zum Umfallen.
Der gestrige Sieg könnte die Moral vielleicht ein wenig gebrochen haben. Aber die Slowenen werden sich aufbäumen und definitiv nicht aufgeben.
-
Nein nur wenn wir und Wien am Freitag alles klar machen
Daß wir alles klar machen nehm´ ich doch stark an (ich mein´, das ist ja überhaupt keine Frage) - und Wien geht uns in unserem HF-Strang ja nichts an.
-
Ganz ehrlich, wennst ein Spiel 5 unterschätzt bei einer 3:1 Serienführung, dann bist fehl am platz.
Leichte Spiele haben uns die Laibacher nicht geliefert. Sie laufen wie die Irren, der Coach motiviert sie bis zum Umfallen.
Der gestrige Sieg könnte die Moral vielleicht ein wenig gebrochen haben. Aber die Slowenen werden sich aufbäumen und definitiv nicht aufgeben.
Danke, wollte ich auch schon schreiben. Manche tun hier so, als wären wir schon durch. Dabei hat man gestern nur gewonnen, weil das Glück auf unserer Seite war. Wär nur eine von den Aktionen vor dem Tor, als Ali nicht wusste wo der Puck war, reingegangen oder hätte Hölsä und der Laibacher Verteidiger sich nicht angeschüttet, dann wär das Spiel vermutlich anders ausgegangen.
Das gestern war definitiv nicht unser bestes Hockey, für Spiel 5 wird man sich wieder steigern müssen.
-
Das stimmt schon aber es ist so das beide Serien beendet sein müssen
-
man darf auch nicht vergessen das Laibach nix zu verlieren hat, die werden am Freitag alles geben was sie haben und das wird sie nochmal ganz gefährlich machen
Villach steht am Freitag unter druck, von uns wird ein sieg erwartet, von Laibach wurde nicht mal eine PO Qualifikation erwartete, die haben heuer schon alles erreicht was sie wollten und sogar noch mehr
-
die haben heuer schon alles erreicht was sie wollten und sogar noch mehr
Dann solln´s doch endlich feiern und a Ruh´ geben!
-
Ja, sofern es bei den Caps und bei uns kein Spiel 7 gibt, zumindest interpretier ich den Plan so.
-
man darf auch nicht vergessen das Laibach nix zu verlieren hat, die werden am Freitag alles geben was sie haben und das wird sie nochmal ganz gefährlich machen
Villach steht am Freitag unter druck, von uns wird ein sieg erwartet, von Laibach wurde nicht mal eine PO Qualifikation erwartete, die haben heuer schon alles erreicht was sie wollten und sogar noch mehr
Ich seh da eher Laibach unter Druck, die dürfen nicht verlieren, keine Strafen ziehen, keine Konter fressen, der Goalie darf nicht patzen. Unsre Effizients und die 3 Matchbälle + Heimvorteil sprechen klar für uns.
Es wird definitiv ein hartes Stück Arbeit, aber der Druck liegt mMn. klar bei Laibach.
-
Ja, sofern es bei den Caps und bei uns kein Spiel 7 gibt, zumindest interpretier ich den Plan so.
Da steht eigentlich klar drin nach spiel 5 beendet also mit Freitag dann Start am 22.03 sonst halt erst am 24.03
-
Ich seh da eher Laibach unter Druck, die dürfen nicht verlieren, keine Strafen ziehen, keine Konter fressen, der Goalie darf nicht patzen. Unsre Effizients und die 3 Matchbälle + Heimvorteil sprechen klar für uns.
Es wird definitiv ein hartes Stück Arbeit, aber der Druck liegt mMn. klar bei Laibach.
Sehe ich auch so. Es wird keines falls leicht, aber der Druck liegt def. bei Laibach. Sie müssen, wir können.
-
Genau diesen Plan hab´ ich gemeint: Da ist (für mich(!):eindeutig) Spiel 7 wenn notwendig UND SF1 - wo nicht mehr notwendig - ge"plan"t. Aber sie können´s womöglich auch anders gemeint haben. Dann hätten sie aber die Nummerierung der Spiele im weiteren Verlauf nicht so setzen dürfen: zwei Tage nach SF1 (an diesem Dienstag-Spieltag) ist in diesem Strang (welcher auch immer schon entschieden ist) schon SF2 (also das zweite Spiel) geplant.
-
Da steht eigentlich klar drin nach spiel 5 beendet also mit Freitag dann Start am 22.03 sonst halt erst am 24.03
Stimmt, hab nur die Grafik angesehen, da steht aus meiner Sicht das Gegenteil. Wie auch immer. Am Freitag wiss ma womöglich mehr.
-
am 22.3. dürfens nicht daheim starten, da hab ich keine Zeit
-
Guat, na dann is eh sonnenklar - Start am 24.3.!
-
Es wird sehr darauf ankommen wie wir ins Spiel starten.
Einen zwei Tore Rückstand, obwohl wir diesen schon zwei mal wegmachen konnten, möchte ich diesmal nicht nachlaufen müssen. Allein schon wegen meinen Nerven....
Trotzdem sehe ich uns im Vorteil.
Selbst wenn der Sieg in Laibach glücklich war, hat er den Jungs nochmal viel Selbstvertrauen injiziert. Der Adrenalin Schub vor unserer fanatischen Heimkulisse, dürfte die Oktanzahl soweit nach oben schrauben, dass die Turbos bis zur letzten Sekunde volle Leistung abrufen können.
Verdammt bin ich heiß auf den Freitag.
Ich hoffe es wird der Abschluss Tanz im heurigen Karawanken Derby,
Dann brauche ich am Montag auch noch frei.....
-
Da sind wir schon zwei 😔
Der nächste Sieg wird der schwierigste. Das sagt die eh jeder Spieler, wenn es darum geht, den Sack zuzumachen.
Psychologisch sind wir klar im Vorteil und ganz ehrlich traue ich den Laibachern nicht zu, die Serie zu drehen. Es wird sicher ein Kampf, in den sie sich verbeißen werden, aber unterm Strich glaube ich an den Aufstieg am Freitag.
-
Danke, wollte ich auch schon schreiben. Manche tun hier so, als wären wir schon durch. Dabei hat man gestern nur gewonnen, weil das Glück auf unserer Seite war. Wär nur eine von den Aktionen vor dem Tor, als Ali nicht wusste wo der Puck war, reingegangen oder hätte Hölsä und der Laibacher Verteidiger sich nicht angeschüttet, dann wär das Spiel vermutlich anders ausgegangen.
Das gestern war definitiv nicht unser bestes Hockey, für Spiel 5 wird man sich wieder steigern müssen.
„Hätte hätte Fahrradkette“
Im ersten Spiel war es nicht anders. Da war die Defensive auch nicht gerade gut. Da wurden die Fehler auch ausgenutzt. Diesmal war es umgekehrt.
Fakt ist das VSV 3:1 vorne liegt. Wie das passiert ist juckt keinen mehr.
Für Laibach seh ich keine Chance mehr da zurück zu kommen. Jeder Fehler im nächsten Spiel kann Spielentscheidend sein.
Mit unserer Offensive kann das schnell passieren.
Was noch dazu kommt ist die Kraft. Das Tempo ist für mich nicht mehr so hoch gewesen wie in den ersten 3 Spielen.
Die Serie ist mMn durch. Trotzdem muss man von Spiel zu Spiel schaun.
Ich tippe auf ein 4:3
Mein letzter Tipp war schon goldrichtig
-
aber da könnt´ ich voraussichtlich endlich wieder einmal in Villach und damit in der Halle sein. Also solln´s das gefälligst so machen! Ich hab´ noch 28,50 auf der VSV-Card!
-