1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5. PO-VF Spusu Vienna Capitals vs EC KAC Freitag 18.03.2022 19:45 live auf Puls 24

• Philip99
  • 15. März 2022 um 22:43
  • xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2022 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Die Frage ist die ich mir stelle hat der Kac gespielt was man spielen muss , oder hat Wien nach dem 2:0 einfach aufgehört zu spielen war nicht mehr direkt am Mann und hat nichts mehr offensives gebracht ?

Auflösung dann wohl morgen

Manuel Geiers Antwort:

„Ich hatte das Gefühl, dass Wien nach dem 2:0 mit den Gedanken schon ein wenig in der Halbfinalserie war, wir wurden gleichzeitig stärker: Wir standen mit dem Rücken zur Wand, hatten nichts mehr zu verlieren und haben uns gesagt, dass wir noch einmal alles, was möglich ist, aufs Eis bringen. So konnten wir noch einen Gang hochschalten und ich denke, dass wir letzten Endes verdient gewonnen haben.“

Quelle: https://www.kac.at/news/2022/03/aus-der-kabine-19-03/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7053 days since 🏆
    • 19. März 2022 um 12:51

Übrigens sieht man am Torjubel des 3:2 sehr gut, dass das Mannschaftsgefüge in Ordnung ist!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. März 2022 um 13:07)

• Pavement
    EBEL
    • 19. März 2022 um 13:53
    Zitat von darkforest

Übrigens sieht man am Torjubel des 3:2 sehr gut, dass das Mannschaftsgefüge in Ordnung ist!

Was erkennst du denn bei diesem Jubel?😉

Bilder

• 2F73D4EC-35B7-49C0-B003-2A5997060C91.jpeg
      • 47,6 kB
      • 600 × 347
  • xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2022 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pavement

Das du einen eigenen Humor hast ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2022 um 14:01
    Zitat von Pavement

Die Bullen, nachdem sie das Halbfinale gegen den KAC verloren haben... ;)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 19. März 2022 um 14:58
    Zitat von Pavement

Das die Aufnahme schon älter ist ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. März 2022 um 15:36
    Zitat von darkforest

Kraus gestern übrigens mit einer Mörderpartie. Er hat richtig Verantwortung übernommen :thumbup:

Bitte immer so

Genau so erwartet man sich das normalerweise von einem Manuel Ganahl.

• IwoTom
    NHL
    • 19. März 2022 um 15:44
    Zitat von Bobby

Verstanden ? :prost: :veryhappy:

Wage !! :kaffee: :/

Meinst du etwa mich damit =O 8| :rolleyes:

• IwoTom
    NHL
    • 19. März 2022 um 15:47
    Zitat von Pavement

Mein Eindruck ist, dass die Capitals heuer in sehr vielen Spielen bei einer Führung im 3. Drittel „abdrehen“ und einfach runterspielen (oftmals mit vielen unnötigen Icings). Chancen spielten wir uns dabei eher wenig heraus. Die waren gegen den KAC allerdings gestern vorhanden

Jepp da hast du (leider) komplett Recht! Trotz das wir euch sehr gut unter Druck gesetzt hatten und auch endlich den Forecheck unterbunden hatten, hatte ihr dennoch genügend Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden!

Untypischerweise zu den ersten Begegnungen in dieser Serie wurden diese Möglichkeiten nun vertan!

• IwoTom
    NHL
    • 19. März 2022 um 15:48
    Zitat von Raptor X30

Umbruch im nächsten Jahr und Kraus unser neuer Kapitano

:prost:

:ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2022 um 17:22

Unsre Ubahn kam unverhofft. Sehr schön.

Bitte den KAC nicht während dem Spiel abschreiben. Das tut man nicht. Am Ende der Saison wird es genug zum Kritisieren geben. Nur was ein Jeff B. ablässt, ist an schwarzweiß Denken nicht zu überbieten. Wahrscheinlich war er jetzt gerade bei einem Spiel in Wien dabei und voller Euphorie, denn bei den Heimspielen kannst nüchtern betrachtet nicht auf dieser Welle schweben. Stichwort nüchtern betrachtet :)

Mir kommt in den letzten Spielen der Petersen körperlich bei weitem nichtmals bei 80% vor. Gewisse Bewegungsabläufe klappen nicht, was sich in fehlerhaften Scheibenannahmen oder Umfallern am Eis äußert. Als ob er nicht alles voll belasten könnte. Ich denke da wird man Ende der Saison vielleicht noch was hören.

Koch dagegen Power wie eh und je. Der hat auch während seiner Verletzung offensichtlich geschuftet ohne Ende. Das ist ein Kapitän, um sich leise an einer Kritik anzuschließen. Wobei ich Ganahl gestern sehr sehr gut fand und stark verbessert. Detto Hundertpfund. Ich denke jetzt sieht jeder warum er in der Linien steht und diese führt und es keine Bestrafung war.

• Scott#13
    NHL
    • 19. März 2022 um 17:33
    Zitat von Raptor X30

Man sollte auch erwähnen, wenn man schon wieder Ganahl anführt, dass Petersen, Fraser und mit Abstrichen auch Postma in dieser entscheidenden Partie nicht stattgefunden haben. Nicht nur, dass sie spielerisch keinerlei Impact hatten, auch was das Leadership am Eis anbelangt kam da insbesondere von Petersen 0. Dabei sind es diese Herren, die genau für diese Spiele beim KAC sind und auch dementsprechend entlohnt werden. Schon ernüchternd, wenn Leute wie Koch, Schumnig und Co es schaffen, noch einen Gang hochzuschalten und verbissen um die Chance kämpfen und die anderen zwar in gewohnter Qualität mitrutschen, von ihnen aber keinerlei Impuls ausgeht.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. März 2022 um 18:11

Scott#13 Geb ich dir natürlich recht.

Ohne Petersen verteidigen zu wollen, sollte man seinen Pass zum 1:2 lobend erwähnen.

Den kann nicht jeder so auf's Blatt von Schumnig spielen. Aber genau solche Dinge erwartet man eben auch von Ausnahmekönnern wie ihm.

• IwoTom
    NHL
    • 19. März 2022 um 18:51

Was mich generell wundert is die Ansicht von einigen hier das die größte Defensive-Last auf Postma hängt und er deshalb kaum in Erscheinug treten kann oder deshalb mehr Fehler macht als andere. Weiters meint der eine oder andere das er für unsere Auslösung sehr wichtig wäre mit seiner. Erfahrung usw,

Also ehrlich, ich hätte noch keine Aktion von ihm gesehen die ein Unterweger oder Strong, sowie auch von Schumnig gesehen hätte!

Die Auslösung selbst ist zumeist eh „nur“ ein Pass vor oder auf unserer Blauen ca., auf die Linke oder Rechte Anspielperson, welche selbst noch in der neutralen Zone steht!

Unter einer „tollen Auslösung“ versteh ich was anders. Denke Petris SStwm lässt keine andere Auslösung zu!

Zumindest aber kann ich an der Spielweise von Postma nicht viel ausmachen was nicht auch alle weiteren Verteidiger bei uns bringen!

:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 19. März 2022 um 19:48
    Zitat von IwoTom

Was mich generell wundert is die Ansicht von einigen hier das die größte Defensive-Last auf Postma hängt und er deshalb kaum in Erscheinug treten kann oder deshalb mehr Fehler macht als andere. Weiters meint der eine oder andere das er für unsere Auslösung sehr wichtig wäre mit seiner. Erfahrung usw,

Also ehrlich, ich hätte noch keine Aktion von ihm gesehen die ein Unterweger oder Strong, sowie auch von Schumnig gesehen hätte!

Die Auslösung selbst ist zumeist eh „nur“ ein Pass vor oder auf unserer Blauen ca., auf die Linke oder Rechte Anspielperson, welche selbst noch in der neutralen Zone steht!

Unter einer „tollen Auslösung“ versteh ich was anders. Denke Petris SStwm lässt keine andere Auslösung zu!

Zumindest aber kann ich an der Spielweise von Postma nicht viel ausmachen was nicht auch alle weiteren Verteidiger bei uns bringen!

:kaffee:

Alles anzeigen

Die Defensivlast liegt sicherlich nicht bei ihm, jedoch das “von hinten Offensive zu kreieren” mehrheitlich schon. Insbesondere bei Transitions versucht er das Spiel schnell zu machen, trägt den Puck oft selbst durch die neutrale Zone und treibt das Spiel von hinten heraus an,- indem er selbst oft die erste/zweite forecheck Welle umspielt. Da nimmt er auch Risiko. Aus meiner Sicht hat er nachwievor körperliche Defizite, bewegungstechnisch wirkt er nicht 100% rund und manchmal wirkt er so, als ob im Kopf mit seinem Play schon fertig ist und schon weiter denkt, der Körper aber noch mit der Ausführung beschäftigt ist. Er zeigt sicherlich nicht sein bestes Hockey und ist nicht der Faktor, hat sich aber doch ansprechend in die Serie rein gearbeitet, soweit passt das schon.

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2022 um 20:40
    Zitat von IwoTom

von Schumnig jetzt geadelt? :) jedenfalls musst du Nahe an der Mannschaft sein, wenn die Jungs nicht mehr gesehen haben als du :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™