Jungs wehrt euch sportlich und holt noch ein Spiel heraus
Mache dir keine Sorgen, die Caps werden strategisch Spiel 5 und 6 verlieren, damit Dodero im Halbfinale bald wieder einsetzbar ist.
Jungs wehrt euch sportlich und holt noch ein Spiel heraus
Mache dir keine Sorgen, die Caps werden strategisch Spiel 5 und 6 verlieren, damit Dodero im Halbfinale bald wieder einsetzbar ist.
Okay, Hochmut kommt vor dem Fall:
———
P.S.: beim Kac fehlt Ticar. Ein Spieler, den der Kac-Anhang vor seiner Verletzung zum Teufel schicken wollte, jetzt aber bitter beweint wird.
Zum ersten wer von uns hat je behauptet das wir euch 4:0 oder dergleichen „erledigen“!!
Bitte um Zitate!!
Dann noch um die jeweiligen Kopien wo wir Ticar „schicken wollten!!“
Gleich auf der ersten Seite ein wertloser Zipfer-Post!!
Gott sei Dank gibt es doch auf vernünftige Caps-Fans
Wieso gehst du auf das ein? Ist doch offensichtlich lächerlich vom Pavement
Oder glaubst du, dass jemand der vom KAC Anhang schreibt, auch nur 3 Leute finden wird, die vorher den Ticar auswechseln wollten und jetzt Ticar nachweinen?
Mal abgesehen davon, dass der Pavement offensichtlich nicht zwischen Auswechseln der #1 Centers und keinen #1 Center mehr zu haben, unterscheiden kann.
Ist doch alles gut wenn sich jemand mit nacktem Hintern im Forum bloßstellt. Da gibts eigentlich nur eine Antwort...
Wieso gehst du auf das ein? Ist doch offensichtlich lächerlich vom Pavement
Hast eh Recht !!
Überhaupt spielen alle Teams in den Playoffs so, wäre ja auch schwachsinnig, wenn nicht. Jedes Team versucht, in der Defensive so dicht wie möglich zu machen und kein Tor zuzulassen
Da möchte ich aus Villacher Sicht heftig widersprechen - mitnichten macht das jedes Team so. Eine nicht unerfolgreiche Taktik ist es den Gegner 2-3 Tore davon ziehen zu lassen und dann von hinten zu überrollen. Die psychologischen Auswirkungen sind verheerend - im nächsten Spiel: weils so gut funktioniert hat mach ma das wieder so!
Da möchte ich aus Villacher Sicht heftig widersprechen - mitnichten macht das jedes Team so. Eine nicht unerfolgreiche Taktik ist es den Gegner 2-3 Tore davon ziehen zu lassen und dann von hinten zu überrollen.
Das einzige Team, das es sich in den Playoffs leisten könnte, die anderen Teams offensiv zu überrollen, ist das nominell stärkste Team mMn. Salzburg hat das in seinen stärksten Jahren zB schon gemacht. Aber selbst dann geht man das Risiko ein, dass man von einer ebenfalls guten Mannschaft mit sehr gutem Defensivkonzept ausgehebelt werden könnte, wenn man sich zu sehr auf die offensiven Bemühungen konzentriert und dafür die Defense vernachlässigt. Genau daher kommt auch der Spruch "Offense wins games, defense wins championships"
Das einzige Team, das es sich in den Playoffs leisten könnte, die anderen Teams offensiv zu überrollen, ist das nominell stärkste Team mMn. Salzburg hat das in seinen stärksten Jahren zB schon gemacht. Aber selbst dann geht man das Risiko ein, dass man von einer ebenfalls guten Mannschaft mit sehr gutem Defensivkonzept ausgehebelt werden könnte, wenn man sich zu sehr auf die offensiven Bemühungen konzentriert und dafür die Defense vernachlässigt. Genau daher kommt auch der Spruch "Offense wins games, defense wins championships"
...deswegen wird ja Villach auch nicht Meister,
aber der offensive Output der Blau-Weißen in den letzten Wochen ist schon bemerkenswert, da kann man schon neidisch werden.
Ich bin z.B. im letzten VF KAC-Caps erst ab Drittel 2 in der Halle gewesen und hab somit in beiden VF-Heimspielen des KAC genau einen Treffer der Heimmannschaft gesehen, erzielt von Haudum`s Hose...
Spektakulär ist anders!
S.Geier hat sich im Abschlusstraining verletzt und es wird erst morgen vor Ort entschieden, ob er spielen kann. Selbes bei Unterweger.
Mir geht das referieren über Mauertaktik, Betonhockey schon echt auf den Geist. Man spielt das nämlich nicht, sonst würde man nicht so defensiv vulnerable agieren und den Caps dauernd hinten nach sein. Hätte man diese Basics im Griff wäre man nicht 3:1 hinten. Die Caps zeigen es vor, wie man defensiv Beton anrührt, super kompakt in der Box, Spiel wird außen gehalten und die Auslösung immer so einfach wie möglich. Weniger Schüsse auf gegnerische Tor, dafür immer giftig zum Tor und in der Qualität der Chancen überlegen. Das hat auch nix mit Hollywood Hockey zu tun, im Grunde spielen die wie der KAC in der letzten Saison.
So ist es! Danke, dass es mal jemand sagt. Und der nächste, der sich, weil es anscheinend in Mode ist, über die Spielweise vom KAC aufregt, soll das bitte mal näher ausführen, was damit eigentlich genau gemeint ist und wie sich die Spielweise von den anderen Teams unterscheidet. Da wär ich dann wirklich mal auf eine nähere Erklärung gespannt
Die Capitals spielen nämlich auch total konservativ, sobald sie in Führung liegen
Überhaupt spielen alle Teams in den Playoffs so, wäre ja auch schwachsinnig, wenn nicht. Jedes Team versucht, in der Defensive so dicht wie möglich zu machen und kein Tor zuzulassen, auch wenn das bedeutet, dass man halt nicht immer geordnet aus der eigenen Verteidigung rauskommt. Unterschied im letzten Jahr war halt, dass der KAC das am besten gemacht hat und kein Team ein Rezept dagegen gefunden hat, weshalb die Spiele halt weniger attraktiv waren, sobald sie in Führung gegangen sind. Was fast immer der Fall war
Heuer in dieser Serie ist es halt genau umgekehrt. Die Capitals machen hinten richtig gut dicht, sobald sie in Führung sind. Auch wenn sie dabei phasenweise ein Icing nach dem anderen produzieren. Auf der anderen Seite sind sie aber immer gefährlicher als wir, sobald sie in unser Verteidigungsdrittel kommen. MMn hauptsächlich deswegen, weil sie sowohl in der Offensive als auch in der Defensive den Slot beherrschen. Wir schaffen es nicht, ins Zentrum einzudringen oder uns entscheidend vorm Starkbaum zu platzieren, sodass Verkehr vorm Tor entsteht. Deswegen sind unsere Schubser von außen auch so ungefährlich. Auf der anderen Seite schaffen wir es nicht, die Wiener von unserem Torraum fernzuhalten. Die machen dem Dahm wirklich das Leben schwer, deshalb sind deren Schüsse von außen auch gleich viel gefährlicher als unsere.
Sinnbildlich das 3:2 gestern, vor welchem Sheppard wirklich machen kann, was er will, obwohl Obersteiner ganz dicht an ihm dran ist, aber nicht in der Lage ist, irgendwas auszurichten. Ist jetzt zwar ob der involvierten Spieler ein Extrembeispiel, aber wir sind da körperlich komplett unterlegen. Vermutlich wohl auch, weil der Saft draußen ist.
Wurscht, ich hab jetzt wirklich nicht mehr viel Hoffnung, aber ich bin viel zu viel KAC-Fan, um ein Ausscheiden bereits hinzunehmen. Aus is, wenn aus is. Wenn wir die nächste Partie gewinnen, wären wir in der Serie wieder im Lot. Und ich bin generell der Meinung, wenn man mal in einer Serie sein Spiel findet und dann die bessere Mannschaft ist, hat man in jedem Spiel bessere Chancen zu gewinnen und kann selbst ein 0:3 noch aufholen. Nur, wie gesagt, ich hab nur mehr sehr wenig Hoffnung, dass es passiert. Aber wer den KAC abschreibt, ist trotzdem ein Narr
Endlich zwei Posts, die die Fakten richtig auf den Punkt bringen. Danke. Und ich weiß dieses Mal wiederhole ich mich: Hört mit dem Unsinn auf, dass man unter PM kein attraktives Hockey spielen kann/darf, gesundes und halbwegs vollständiges Staff vorausgesetzt.
Haben die neuen wiener Verordnungen in Wien auch Auswirkungen auf das Spiel morgen?
Nein, wenn es dabei bleibt (davon gehe ich mal aus), betrifft diese Meldung nicht Veranstaltungen etc., somit alles beim Alten.
Haben die neuen wiener Verordnungen in Wien auch Auswirkungen auf das Spiel morgen?
Nein alles bleibt beim alten
![]()
![]()
Endlich zwei Posts, die die Fakten richtig auf den Punkt bringen. Danke. Und ich weiß dieses Mal wiederhole ich mich: Hört mit dem Unsinn auf, dass man unter PM kein attraktives Hockey spielen kann/darf, gesundes und halbwegs vollständiges Staff vorausgesetzt.
Im übrigen möge man sich an die Championsleagueduelle erinnern, wo mehr als attraktives Eishockey geboten wurde, aber ausgerechnet gegen die Schweden im Rückspiel bereits unsere Verletzungsserie begann. Diese Zeilen schreibend wird mir gerade bewusst, wie lange wir schon mit diesem Seuchenjahr leben müssen.
S.Geier hat sich im Abschlusstraining verletzt und es wird erst morgen vor Ort entschieden, ob er spielen kann. Selbes bei Unterweger.
Warum sollte sich bei uns im Training niemand verletzen???? Vielleicht ist es wirklich besser, wenn es morgen vorbei ist.
WIESO wundert es mich kein bisschen das sich, vor dem nächsten wichtigen Spiel, erneut wer verletzt hat!! WIESO
Saisonende Morgen und wir haben Erbarmen mit unseren Jungs!
Sollen in Lignano ihre Wunden lecken und Kraft für Mission 33 tanken!
Wir helfen ihnen dann dabei
RBS stoppt heuer eh niemand - rein sportlich viel zu langweilig Heuer
Im übrigen möge man sich an die Championsleagueduelle erinnern, wo mehr als attraktives Eishockey geboten wurde, aber ausgerechnet gegen die Schweden im Rückspiel bereits unsere Verletzungsserie begann. Diese Zeilen schreibend wird mir gerade bewusst, wie lange wir schon mit diesem Seuchenjahr leben müssen.
wie recht du hast.
Für das sind wir ja weit gekommen und wir haben lange gelitten
Eishallen bleiben weiterhin Stätten fast ungehinderter Aerosolverbreitung. Speziell wenn die Maskenpflicht derart "toll" eingehalten wird wie zuletzt.
Zum ersten wer von uns hat je behauptet das wir euch 4:0 oder dergleichen „erledigen“!!
Bitte um Zitate!!
Gleich auf der ersten Seite ein wertloser Zipfer-Post!!
Gott sei Dank gibt es doch auf vernünftige Caps-Fans
Wirkt etwas dünnhäutig auf mich.
Gott sei Dank sind morgen wieder so viele Klagenfurter-Eishockey-Experten bei uns in der Halle, dann könnt ihr mir vielleicht endlich erklären, warum die Schiedsrichter immer pfeifen, wenn ein Weitschuss von unseren Verteidigern aus dem eigenen Drittel neben das Tor geht…aja und wieso darf man nach so einer Aktion nicht wechseln? Aber das Abseits funktioniert eh wie beim Fußball, gell?
Wirkt etwas dünnhäutig auf mich.
Gott sei Dank sind morgen wieder so viele Klagenfurter-Eishockey-Experten bei uns in der Halle, dann könnt ihr mir vielleicht endlich erklären, warum die Schiedsrichter immer pfeifen, wenn ein Weitschuss von unseren Verteidigern aus dem eigenen Drittel neben das Tor geht…aja und wieso darf man nach so einer Aktion nicht wechseln? Aber das Abseits funktioniert eh wie beim Fußball, gell?
Bewusst zipfen, auf die Antwort darauf außer SO nicht reagieren können - Zum Glück sind die restlichen Wiener Fans hier total in Ordnung.
Okay, Hochmut kommt vor dem Fall:
Eigentlich hätten wir diesen Kac 4:0 hinter uns lassen sollen.
Mein Posting ist zwar schon „zipferisch“, aber ihr fasst das falsch auf: Die Zeilen habe ich direkt nach unserem 2. Auswärtssieg geschrieben, und der „Hochmut kommt vor dem Fall-Saga“ bezieht sich auf mich als Fan, respektive, darauf, dass ich gleich schreiben werde, dass wir den Kac 4:0 besiegen hätten sollen/können) in der Serie). Ich meinte damit nie, dass ihr Kacler das gesagt habt.
Kurz zu der Ticar-Geschichte. Es gibt Postings, in denen ihr auch an ihm herumnörgelt, mein Bonmot dazu war etwas überspitzt, wenn’s euch so betreten fühlts, entschuldige ich mich gerne.
Mein Posting ist zwar schon „zipferisch“, aber ihr fasst das falsch auf: Die Zeilen habe ich direkt nach unserem 2. Auswärtssieg geschrieben, und der „Hochmut kommt vor dem Fall-Saga“ bezieht sich auf mich als Fan, respektive, darauf, dass ich gleich schreiben werde, dass wir den Kac 4:0 besiegen hätten sollen/können) in der Serie). Ich meinte damit nie, dass ihr Kacler das gesagt habt.
Kurz zu der Ticar-Geschichte. Es gibt Postings, in denen ihr auch an ihm herumnörgelt, mein Bonmot dazu war etwas überspitzt, wenn’s euch so betreten fühlts, entschuldige ich mich gerne.
Zu Ticar: Der ist ein Topmann, den man beim KAC auch braucht. Das wissen auch die meisten Fans. Nicht umsonst macht er ca One Point per Game. Aber auch er war heuer phasenweise abgemeldet. Das hat aber multiple Gründe und liegt jetzt nicht nur an ihm alleine.
Trotzdem darf bzw. muss man seine Position in dieser, wahrlich nicht guten Saison auch kritisieren bzw. kritisch analysieren , wie man es auch mit dem ganzen KAC (vom Manager bis zum Team) machen muss.
Es wird nach heute Abend eine kritische Analyse brauchen. Ich hoffe die Herren PM und OP schaffen das
Das ist ja auch voll okay.
Ich hab heuer schon Meyer bei uns kritisiert.
Aber so, wie ihr eure Spieler rannehmt, wünsch ICH mir ja fast schon, dass die gegen uns explodieren und mit +5 vom Eis gehen
Guten Morgen aus dem NH Hotel, Coach Petri ist als erster zum Frühstück gekommen, schaut motiviert aus!
Es gibt Postings, in denen ihr auch an ihm herumnörgelt, mein Bonmot dazu war etwas überspitzt, wenn’s euch so betreten fühlts, entschuldige ich mich gerne.
Solche Posts wie zu Ticar findet man bei uns Roten zu nahezu jeden Spieler!
Vor allem im heurigen Jahr - wobei man sagen muss, dass es sich dabei aber zu 90% um konstruktiv sachliche Kritik handelt!
Die restlichen 5% „klären/kritisieren“ wir eh zur Genüge schon hier „intern“!!
Jedenfalls
Guten Morgen aus dem NH Hotel, Coach Petri ist als erster zum Frühstück gekommen, schaut motiviert aus!
Weil er endlich auch was vom Bufett abbekommt?