1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Zukunft Michi Grabner

• BigBert #44
  • 14. März 2022 um 20:51
1. offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2022 um 20:51

....gerade im Eiskalt Blog entdeckt:

Michael Grabner: Stabiles Wetter und (k)ein Ende in Sicht
    In der NHL hat er alle stehen gelassen. Doch wie steht es jetzt um die Eishockey-Karriere von Michael Grabner? Hat der 34-Jährige bereits einen Schlussstrich…
    www.kleinezeitung.at

Dachte, ich teile es mal ohne allerdings etwas teasen zu können...ich selbst werde es mir nämlich erst morgen oder übermorgen gmiatlich & in Ruhe im Auto anhören können...have fun. 8)

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 20:55

Wann kommt er jetzt endlich nach Villach???....wir warten!!!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2022 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PEPSImax

Wenn er sein ganzes Geld mit Kryptowährungen verloren hat und neues braucht ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 14. März 2022 um 21:46
    Zitat von MacReady

Wenn er sein ganzes Geld mit Kryptowährungen verloren hat und neues braucht ;)

Dann würde es aber eher Salzburg werden 😉

• hockeytime
    NHL
    • 14. März 2022 um 22:01
    Zitat von InsideVSV

Dann würde es aber eher Salzburg werden 😉

In Klagenfurt würden sie ihm aber ein Haus bauen ^^

• PEPSImax
    NHL
    • 14. März 2022 um 22:05
    Zitat von hockeytime

In Klagenfurt würden sie ihm aber ein Haus bauen ^^

Da müsst er aber seinen Meniskus strapazieren .... Also Knie schonen und ab nach Villach...

• xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2022 um 22:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PEPSImax

Da kannst lang warten... Wer will da schon freiwillig wieder zurück nach Villach? Freiwillig, Keiner... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 15. März 2022 um 05:43

Nach Klagenfurt geht man ja auch nur wegen dem Geld und nicht wegen dem KAC.

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. März 2022 um 08:53

Grad angehört.. auf die Familie schauen was des viele Reisen angeht kann i voll verstehen! Dass man aber "keinen Plan für die Zukunft hat" u "i was nit wos i moch" zum Besten gibt,is für mich dann eher weniger verständlich..

🤷‍♂️ irgendwie a komischer Typ ,dem i teilweise nit wirklich ganz folgen kann..

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2022 um 09:19
    Zitat von SNIPER #74

irgendwie a komischer Typ ,dem i teilweise nit wirklich ganz folgen kann

Jeder der schon einmal Abseits vom Eishockey mehr als 3 Wörter mit ihm gesprochen hat, weiß dass er noch nie ein Albert Einstein war und schon immer komische Ansichten vertreten hat. Deshalb hör ich mir das Interview auch garnicht an, weil ich der Meinung bin, dass er sich das mediale Rampenlicht nicht verdient hat. Er war einer der besten österreichischen Eishockeyspieler, aber seine Karriere ist jetzt vorbei. Was er privat so von sich gibt ist nur zum Kopfschütteln und sollte man der breiten Masse eher vorenthalten.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2022 um 09:54

erinnert mich ein bissl an den baumgartner felix. OT: was wurde eigtl aus dem?

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2022 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

So, jetzt bin ich erst recht neugierig geworden und hör mir das Interview doch an... vielleicht ist es ja lustig 8)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. März 2022 um 09:59
    Zitat von xtroman

So, jetzt bin ich erst recht neugierig geworden und hör mir das Interview doch an... vielleicht ist es ja lustig 8)

Unbedingt anhören. Ist auf jedenfall lustig 😂

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2022 um 11:09

Das Interview mit Grabner werde ich mir wahrscheinlich nicht anhören, aber ich fand den Eiskalt-podcast von 18.01. interessant, als Joe Mion zu Gast war. Genauso wie z.B. Hansi Sulzer ist auch Mion noch ein richtiger, sympathischer Typ, egal, wieviel Dreck ihm die Leute jetzt nachwerfen.

Da war es auch Thema, wie sehr heute wirkliche Typen im Eishockey fehlen und alle Spielerinterviews nur noch eingelerntes Standardblabla sind, weil niemand sich mehr klar äußern und politisch unkorrekt verhalten will und jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 11:16

Vorschlag zur Güte:

(auch @Mods)

wenn dieses Interview scheinbar keinen sportlichen Mehrwert hat und es mehrheitlich nur um sein "Geschwurbel" geht, dann diskutierts das auch bitte im Corona Thread wos hingehört. Nicht dass ich manche Meinung nicht teile, eigentlich den Großteil, aber der ORT ist schlicht der falsche meine Herren.

• doc11chris
    NYR
    • 15. März 2022 um 11:28

Er konzentriert sich jetzt auf die Familie,denke die Augen Verletzungen wird da auch mitspielen.

Wird jetzt Trainer von der Jugend seines Sohnes, genießt die Zeit und das Leben.

Ist zum Respektieren auch wenn er sicher noch das eine oder andere Jahr spielen könnte.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. März 2022 um 11:29

Würd sagen ihr lassts euch jetzt alle mal a weng häkln!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. März 2022 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Corona bezogene Beiträge in den Coronathread verschoben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2022 um 11:38
    Zitat von doc11chris

Ist zum Respektieren auch wenn er sicher noch das eine oder andere Jahr spielen könnte.

Zu Michi Grabner - wieviele Leute, gerade aus Österreich, schaffen es wirklich in die NHL? Und dann auch noch, sich dort gut zu halten. Also zumindest ich kapier es echt nicht, warum man gerad in dieser Situation mit gerade 32 "nur" noch auf die Familie schauen und die Karriere ausklingen lassen muss? Hat er mit 35-36 zu wenig Zeit, um Vollzeit-Papa zu spielen?

Mir ist schon klar, dass es mich nichts angeht, aber für mich ist es einfach sehr schade, wie man so ein Geschenk (Talent, Förderung, standing) mit gerade einmal 32 einfach hinwerfen kann.

• hockeytime
    NHL
    • 15. März 2022 um 11:44
    Zitat von Tine

Zu Michi Grabner - wieviele Leute, gerade aus Österreich, schaffen es wirklich in die NHL? Und dann auch noch, sich dort gut zu halten. Also zumindest ich kapier es echt nicht, warum man gerad in dieser Situation mit gerade 32 "nur" noch auf die Familie schauen und die Karriere ausklingen lassen muss? Hat er mit 35-36 zu wenig Zeit, um Vollzeit-Papa zu spielen?

Mir ist schon klar, dass es mich nichts angeht, aber für mich ist es einfach sehr schade, wie man so ein Geschenk (Talent, Förderung, standing) mit gerade einmal 32 einfach hinwerfen kann.

Ich verstehe ihn da schon, die Zeit mit kleinen Kindern zu verbringen, ist weit aus spannender, wie 5 bis 6 Jahre später mit pubertierenden Kindern

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 11:52
    Zitat von Tine

wieviele sind talentiert und kübeln schon mit 16 ihre Karriere, obwohl sein Skillset haben um das der hart rackender Spieler neben ihm ihn beneidet?

Außerdem glaub ich immer noch, dass ihm sein Auge mehr zu schaffen macht, als er zugeben will. Er hat damals schon sehr gereizt auf Reporterfragen zu dem Thema reagiert und sein Spiel wurde merklich, was mitunter zu seinem Ende in Arizona geführt hat. ARIZONA!

Wennst jetzt mit 32 voll im Saft bist, keine Angebote mehr bekommst, aber den Anspruch hast NHL zu spielen, dann wirst über kurz oder lang halt in "Pension" gehen. Es hieß ja immer "warten bis das passende dabei is" - viel Auswahl wird er denke ich nicht gehabt haben. Wenn eine Mannschaft wie Arziona dich schon mit wenig Eiszeit ausstattet, du gescratcht wirst und auch keinen neuen Vertrag bekommst, dann ist die NHL Zeit schlicht vorbei - Auge hin oder her.

VSV wird kein Thema sein, sonst wäre er schon hier, allein schon der Matchpraxis wegen - da dürfte das Verhältnis nicht so gut sein zum Vorstand. AHL oder gar drunter, wird er keine Lust haben als "gestandener NHLer", Europa is wieder eine wilde Umstellung (Sprache, Umzug etc.)...also gehen ihm Hockeytechnisch schlicht die Optionen aus...

Nur meine Theorie zu seinem frühen Ruhestand. Soll er halt, Geld wird er haben, Lebensstandard wird gut sein und seine Kinder in dem Alter voll unterstützen zu können ist wirklich klasse (meiner ist 3 und ich würd mich JETZT wünschen viel Zeit für ihn zu haben...).

Alles gute Grabse im Ruhestand!

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2022 um 11:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

VSV wird kein Thema sein, sonst wäre er schon hier, allein schon der Matchpraxis wegen - da dürfte das Verhältnis nicht so gut sein zum Vorstand.

Ich will das Thema nicht schon wieder aufwärmen, aber er hat doch schon selbst gesagt, warum er in diesen Zeiten nicht in Österreich spielen möchte. Auch das "passende" Angebot war anders definiert als du es hier jetzt ausführst. Wollte damit aber nur klarstellen, dass es nicht an der Beziehung zum Vorstand liegt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:02
    Zitat von PatMan

Ich will das Thema nicht schon wieder aufwärmen, aber er hat doch schon selbst gesagt, warum er in diesen Zeiten nicht in Österreich spielen möchte. Auch das "passende" Angebot war anders definiert als du es hier jetzt ausführst. Wollte damit aber nur klarstellen, dass es nicht an der Beziehung zum Vorstand liegt.

Oh sorry, das wollte ich jetzt nicht falsch darstellen! Danke für deine Berichtigung!

Hatte es noch so im Hinterkopf, vorallem das mit den Angeboten...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. März 2022 um 19:28
    Zitat von Eisprinz

Zumindest ist er so gescheid, dass er brutto mehr als 20 Millionen Dollar verdient hat.

Was hat Intelligenz mit körperlichen Vorraussetzungen zu tun?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. März 2022 um 22:52
    Zitat von DennisMay

Was hat Intelligenz mit körperlichen Vorraussetzungen zu tun?

Dort wo er gespielt hat, ist die Luft so dünn, dass es bei beidem ein Mindestmaß braucht: Grips & Skill.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™