1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

4.PO-VF, HK SZ Olimpija Ljubljana vs EC Grand Immo VSV, 15.03.2022, 19:45

• Blaubarschbube
  • 14. März 2022 um 08:39
  • Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2022 um 11:46

Bin schon sehr gespannt, wenn wir den Anfangsdruck überstehen, dann sollte der Sieg gelingen. Vielleicht schaffen wir es einmal, nicht in Rückstand zu geraten. :)

• doc11chris
    NYR
    • 15. März 2022 um 11:54

2-6Villach!

Richter,Rauche,Lanzinger jeweils mit 2 Toren👌 Flemming mit 3 vorlagen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. März 2022 um 11:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

fraglich stand in der KLZ...ich würd nicht auf ihn wetten. Ich find ich jetzt schon etwas besser als Schmidt, aber keineswegs in dem Ausmaß, dass ich mir deswegen großartig Gedanken machen würde.

also ohne Karhunen hätten wir im ersten away Game nix gewonnen!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:00
    Zitat von doc11chris

2-6Villach!

Richter,Rauche,Lanzinger jeweils mit 2 Toren👌 Flemming mit 3 vorlagen.

Diese Linie ist für mich sowieso ein Wahnsinn, immer für Tore gut, und spielerisch auch nicht von schlechten Eltern... (man beachte das Wortspiel ;) )

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:01
    Zitat von goodoldtimes

also ohne Karhunen hätten wir im ersten away Game nix gewonnen!!

gut, auch wieder wahr, 1 Softgoal, aber ein paar richtig gute Saves auch dabei...wir müssens eh nehmen wies kommt. Backup haben wir sicher keinen schlechten!

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:06

Mittlerweile hat ja auch Daum erkannt (homepage-Bericht), daß die defence mehr zusammenbringen muß,

was mir mehr Sorgen macht: Er hat der Mannschaft einen Tag frei gegeben. Und wie wir nach einer Pause immer wieder auftreten, haben wir alle gesehen ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2022 um 12:07

Da unser Spielsystem heuer sowieso drauf ausgelegt ist einfach ein Tor mehr als die anderen zu schiessen, ist eigentlich eh egal wer im Kasten steht.

Da ich den Laibach Goalie in etwa gleich stark einschätze wie Schmidt heißt es also einfach das Visier gut einzustellen :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. März 2022 um 12:17)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:15
    Zitat von Skindred ctd

Mittlerweile hat ja auch Daum erkannt (homepage-Bericht), daß die defence mehr zusammenbringen muß,

was mir mehr Sorgen macht: Er hat der Mannschaft einen Tag frei gegeben. Und wie wir nach einer Pause immer wieder auftreten, haben wir alle gesehen ...

Naja wenn auf das 2te spiel schaust haben wir in Laibach nur Powerplay Tore bekommen , soll heißen im Grunde können sie es ja im 5/5

Generell fällt heuer auf das wir auswärts uns “leichter” tun

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. März 2022 um 12:16

gibts heute wieder eine spannende Schiri-kombi oder sind die selben wie in spiel 3 ?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:21

Ofner , Smetana , Zgonc,Hribar wenn ich es richtig im Kopf habe

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:22

Schon richtig, Inside VSV. Bloß haben die Gegner nicht so oft Powerplay, wenn die defence richtig funkt. Und daß die Laibacher drei Stangenschüsse hatten ist auch nicht so sonderlich beruhigend (wir auch. Aber darum geht´s nicht, auch nicht darum, daß DIE im Powerplay halt auch Tore machen)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. März 2022 um 12:22

Die Luft bei den Laibachern ist schon leicht herausen. Die können dieses Tempo nicht durchfahren. Heute wird man das schon erkennen. D.h. Villach gewinnt 5:2.

GWG Bacher 😂

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:25

Stangeschüsse hatten wir auch , die Strafen waren auch von externen Experten als pro Laibach bezeichnet , ich wollte nur damit sagen das sie es schon können , das Defensivverhalten in Villach war ja beides mal Katastrophal

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2022 um 12:29
    Zitat von InsideVSV

Stangeschüsse hatten wir auch , die Strafen waren auch von externen Experten als pro Laibach bezeichnet , ich wollte nur damit sagen das sie es schon können , das Defensivverhalten in Villach war ja beides mal Katastrophal

In ein paar Stunden sehen wir´s ohnehin. Hoffentlich ist mein endenwollendes Vertrauen in unsere Defence bloß mein Problem. :prost:

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. März 2022 um 12:48

Also wer mich bis jetzt ziemlich beeindruckt, ist der Oleksuk. Der hat eigentlich schon im letzten Monat stark aufgezeigt, aber was der derzeit bringt ist schon echt gut! Egal ob vorher als Flügel oder jetzt als Center mit dem Hughes ... gewaltiger Backcheck und macht dabei auch vorne seine Punkte.

Bei den Spielern dieser (Preis)klasse ist halt meistens so, dass sie diesen Level über die ganze Saison nicht halten können. Sollte der diesen Level tatsächlich für die restlichen PlayOffs halten ... wow, Daumen hoch!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 13:13
    Zitat von Skindred ctd

Und wie wir nach einer Pause immer wieder auftreten, haben wir alle gesehen ...

vorallem nach den beiden Coronapausen waren wir richtig mieß :D

In der Zeit haben wir von 17 Spielen 14 gewonnen...bzw. ists um diese Jahreszeit eh wichtiger zu regenerieren, als noch irgendwas zu trainieren. System ändern funktioniert jetzt nicht mehr, dafür ist man zu spät dran.

Von daher passt das schon.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2022 um 13:15
    Zitat von Elwood Blues

Also wer mich bis jetzt ziemlich beeindruckt, ist der Oleksuk. Der hat eigentlich schon im letzten Monat stark aufgezeigt, aber was der derzeit bringt ist schon echt gut! Egal ob vorher als Flügel oder jetzt als Center mit dem Hughes ... gewaltiger Backcheck und macht dabei auch vorne seine Punkte.

Bei den Spielern dieser (Preis)klasse ist halt meistens so, dass sie diesen Level über die ganze Saison nicht halten können. Sollte der diesen Level tatsächlich für die restlichen PlayOffs halten ... wow, Daumen hoch!!!

Vor Allem hätte ich nicht gedacht, dass er der Bessere von den beiden (Broda+Oleksuk) ist. Aber mir ist er auch mehr als nur positiv aufgefallen.

Eigentlich läufts heuer wirklich sehr gut. Man scheint eine gute Mischung gefunden zu haben. Also mir taugt das, egal wie die Saison ausgeht.

Habe mich, wie schon lange nicht mehr, gut vom VSV unterhalten gefühlt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. März 2022 um 13:18

Ich glaube ja nicht das bei den Drachen die Luft draußen ist....

Die werden heute fighten als gäbe es kein Morgen.

Also wer auch immer bei uns im Tor steht, gut aufwärmen, da wird es heute genug Arbeit geben!

Glaube aber dennoch das wir das heute schaffen können :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 13:19
    Zitat von lowraider

egal wie die Saison ausgeht.

Habe mich, wie schon lange nicht mehr, gut vom VSV unterhalten gefühlt.

Absolut!

Wenn man sich mit den defensiv Patzern mal abfindet und sich darauf konzentriert was wir vorne an Power haben, ists schon echt lässig. Ich muss aber auch zugeben, dass Platz 2 nach dem GD einen doch auf das HF schielen lässt. Von daher wärs schon auch cool das HF zu erreichen und vorallem wäre ich ehrlich gesagt auch schon ein bissl enttäuscht wenn wir ggn. Laibach ausscheiden würden. Immerhin hat noch nie ein 2. Platzierter das HF nicht erreicht - damit sollten wir jetzt bitte auch nicht anfangen ;)

Zitat von Bluedynamite

Ich glaube ja nicht das bei den Drachen die Luft draußen ist....

Die werden heute fighten als gäbe es kein Morgen.

das glaub ich auch eher, heute wird bestimmt der schwerste Sieg werden, weil Laibach wird auch wissen, dass ein 3:1 in der Serie wohl der Todesstoß wäre. "Das große Ausatmen" bei Laibach würde ich frühestens nach eine eventuellen Niederlage heute sehen...

Wo ich aber schon zustimme: irgendwer hat was davon geschrieben, dass Laibach schon sein bestes Hockey zeigt, wo wir aber noch etwas Luft nach oben hätten (Special Teams, Defensivverhalten)...wenn wir eines der Teams sind, dass im Playoff nochmal wachsen kann, seh ich keinen Grund dafür, dass wir das nicht packen ggn. Laibach. Immerhin ist die Moral unsrer Truppe wirklich beeindruckend.

• Paul82
    ;-)
    • 15. März 2022 um 13:30

5:2 Auswärtssieg und am Freitag mach ma den Sack zu🍻

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. März 2022 um 14:02

Laibach spielt jedes Drittel die ersten 10 Minuten Vollgas und dann geht ihnen jedesmal die Luft aus . Das ist schon sehr auffällig . Das heißt wir müssen nur die ersten 10minuten hinten gut stehen und dann volle Offensive 🤪 das schaff Ma heute 👍

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. März 2022 um 14:25

Ich würde nicht darauf wetten, dass den Laibachern die Luft ausgeht- die fahren seit 180 Minuten wie die aufgezogenen Duracell Hasen… nur im 3. Spiel haben sie in den letzten 30 Sekunden nachgelassen…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2022 um 14:32
    Zitat von Dopamin

Laibach spielt jedes Drittel die ersten 10 Minuten Vollgas und dann geht ihnen jedesmal die Luft aus . Das ist schon sehr auffällig . Das heißt wir müssen nur die ersten 10minuten hinten gut stehen und dann volle Offensive 🤪 das schaff Ma heute 👍

...das stimmt vl. bezogen auf die ersten 10 min. jedes Drittels...hab hams nämlich jeweils ihre Tor gemacht am Sonntag :

3. Minute

21. Minute

22. Minute

28. Minute

46. Minute

edit

grad gesehen, ein österr. Head und mit Smetana ein Tscheche oder Slowake...dann kann ja nix schief gehen. Gut zu sehen, dass die Liga hier reagiert hat.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. März 2022 um 14:43)

• Vsvlogo
    Fan
    • 15. März 2022 um 14:51

Ich glaub die Laibacher spielen heute schon unter großem Druck, sie wissen wenn sie die Partie heute nicht gewinnen, wird das Eis sehr dünn werden, denn 2x in Villach werden sie dann nicht mehr gewinnen da sind wir wohl schon besser, das kann mann schon sagen. Ich glaub heute wieder an einen Sieg 2:5

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. März 2022 um 14:54

Ich glaube nicht dass die Laibacher in irgendeiner art und weise nachlassen werden. keine Sekunde. und wenn dann gibts vom Trainer gas. und dann sinds wieder voll da. Wobei unsere Verteidigung kann sie auch aufwecken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™