1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. PO-VF EC KAC VS Spusu Vienna Capitals Dienstag 15.03.2022 19:15

• Philip99
  • 13. März 2022 um 23:04
  • Geschlossen
  • Shand
    Nationalliga
    • 16. März 2022 um 17:10

Doderos Foul war eine absolut unverantwortliche und brandgefährliche, miese Drecksaktion. Die vier Spiele sind dafür gerade das absolute Minimum als Strafe. Er sollte besser für die restliche Saison aus dem Verkehr gezogen werden.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2022 um 17:12

wenn ein spieler mit absicht und ohne rücksicht auf die gesundheit des gegners so einen hit fährt, noch dazu mit langer verletzungsfolge. dann gehört dieser spieler so lange gesperrt bis sein "opfer" bewerbsmäßig wieder am eis steht. sowas wäre außer gerecht nur gerecht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. März 2022 um 17:17

Wird immer wieder gefordert...

Fazit: Hats noch nie gegeben, in keiner Sportart, in keiner Liga.

Weils einfach eine sinnlose Regel wäre.

• oneo
    NHL
    • 16. März 2022 um 17:29

So eine Aktion hat im Sport nichts verloren. Kann COACH nur beipflichten. Hoffe auf baldige Genesung von Strong. :thumbup:

• snake1
    NHL
    • 16. März 2022 um 17:39

MacReady

beide checks fetzn deppert,keine frage.der unterschied ist der,dass kittinger den ckeck nicht kommen sieht,und mit dem kopf voran in die bande kracht,strong aber sehr wohl dodero kommen sieht.4 spiele sind daher angemessen.

• daMaXl
    KHL
    • 16. März 2022 um 18:22
    Zitat von snake1

MacReady

beide checks fetzn deppert,keine frage.der unterschied ist der,dass kittinger den ckeck nicht kommen sieht,und mit dem kopf voran in die bande kracht,strong aber sehr wohl dodero kommen sieht.4 spiele sind daher angemessen.

Hat Strong ihn kommen sehen oder bildest du/ wir Fans uns das nur ein?

Vlt hat Strong in der kurzem Zeit einfach nicht realisiert das ein Gegenspieler auf ihn zu kommt?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2022 um 18:24
    Zitat von daMaXl

Hat Strong ihn kommen sehen oder bildest du/ wir Fans uns das nur ein?

Vlt hat Strong in der kurzem Zeit einfach nicht realisiert das ein Gegenspieler auf ihn zu kommt?

am Eis muss man immer und überall darauf vorbereitet sein, dass ein Gegenspieler plötzlich da ist ;)

• coach
    YNWA
    • 16. März 2022 um 18:27
    Zitat von AlexP

Wird immer wieder gefordert...

Fazit: Hats noch nie gegeben, in keiner Sportart, in keiner Liga.

Weils einfach eine sinnlose Regel wäre.

sinnlos? finde ich nicht. gerecht, ja!

wenn es definitv ein schweres foul ist/war welches auch so im nachhinein so beurteilt wurde, dann soll es so sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2022 um 18:39
    Zitat von coach

wenn es definitv ein schweres foul ist/war welches auch so im nachhinein so beurteilt wurde, dann soll es so sein.

Definition "Foul" hinkt ja sowieso - es ist was es ist, ein nicht regelkonformer Hit. Jetzt stell dir vor, dieser Hit IST um 20cm tiefer angesetzt und damit wahrscheinlich regelkonform (was auch immer man darunter verstehen will) und der gecheckte bricht sich dabei 5 Rippen, was aufgrund der auftretenden Kräfte nicht unwahrscheinlich sein kann/muss.

Verstehst du was ich damit sagen möchte? - wenn man diese Grauzone nicht haben möchte, muss man generell das Hitting verbieten - ich höre jetzt schon den Aufschrei der selben Leute, die jetzt 10 Spiele oder mehr fordern, das Eishockey kein Mädchensport ist und "gesunde Härte" (was auch immer man hier darunter versteht) dazu gehört. Alleine die Aussage "absichtlicher Hit" ist ja widersinnig - na klar wird ein Check mit Vorsatz gefahren, und damit geht auch ein JEDER Spieler, der das lebt auch das Risiko ein, sich oder den Gegenspieler zu verletzten.

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (16. März 2022 um 18:46)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. März 2022 um 19:05
    Zitat von coach

Natürlich ist es absolut sinnlos, bitte zähl einmal 2 und 2 zusammen.

Da stell ich irgendeinen beliebigen Spieler aus der 4. Linie gegen den 1st Line Center.

Ein bisserl mehr Realismus und ein bisserl weniger PlayStation NHL hilft immer weiter. Du liebe Güte...

• snake1
    NHL
    • 16. März 2022 um 19:27

daMaXl

ok,mag sein dass er ihn nicht kommen sah,wir wissen es nicht.nur wenn macreadys meint"alles unter 10 spielen sperre für dodero wären ein witz wenn kernberger schon 8 spiele bekommen hat"ist dass für mich absurd.auch wenn der check an strong schlimm war,einen spieler drei meter von der bande von hinten mit dem kopf voran in selbige zu schicken ist noch schlimmer.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 16. März 2022 um 19:35

Ich wollt eigentlich nichts dazu sagen, aber unsere Wiener Freunde stellen sich ja aktuell extra dämlich an im kommentieren dieser Drecksaktion.

Das vom DOPS eigentlich wieder genau keine Reaktion kommt, ist wieder mal ein Freibrief für alle etwas hirnbefreiten Cracks die es nicht zustande bringen es mit fairen oder offenen Mitteln zu klären. Plus wie auch schon gesagt gehören dann halt auch mal die Schiedrichter in die Pflicht genommen. Mein Kumpel sagt zu mir gestern nach zwei Minuten, dass geht heute nicht gut aus wenn die nicht bald irgendwas pfeifen. Und so kommt es dann wie es kommen muss den Refs entgleitet die Partie komplett und am Ende liegt ein Crack im Krankenhaus.

Übrigens auch noch zu unserem eigenen Fanlager, ihr solltet euch wirklich ein Beispiel an den Rude Boys nehmen und vielleicht die Mannschaft selbst auch, dass war Support und Einsatz bis zur letzten Sekunde und danach. Respekt.

Und zum Schluss die richtige Antwort auf die Aktion wäre ein Sieg am Freitag, leider sehe ich halt aktuell nicht die Mittel und den Kampfgeist der dazu notwendig ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. März 2022 um 19:37
    Zitat von kac_fan_32

Ich wollt eigentlich nichts dazu sagen, aber unsere Wiener Freunde stellen sich ja aktuell extra dämlich an im kommentieren dieser Drecksaktion.

du solltest mehr auf deine innere Stimme hören :kaffee:

• Stylaz
    GOON
    • 16. März 2022 um 19:48
    Zitat von coach

wenn ein spieler mit absicht und ohne rücksicht auf die gesundheit des gegners so einen hit fährt, noch dazu mit langer verletzungsfolge. dann gehört dieser spieler so lange gesperrt bis sein "opfer" bewerbsmäßig wieder am eis steht. sowas wäre außer gerecht nur gerecht.

Schmaler grad find ich. Auschlaggebend für diese Situation ist sicherlich das laufen lassen der Schiri. Der aufmerksame Beobachter hat die Scharmützel sicherlich von Anfang an weg beobachtet. Dodero wollte Strong checken das steht fest, jedoch verletzungsabsicht würd ich ihm keine unterstellen. Hier geht es um Bruchteilen von Sekunden ob Schulter oder Kopf.

Leider richtig blöd ausgegangen. Schweres Foul welches bestraft gehört, aber sicherlich keine Verletzungsabsicht.

Einmal editiert, zuletzt von Stylaz (16. März 2022 um 20:09)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 16. März 2022 um 19:52

vielleicht solltest du auch mal in dich hinein hören und versuchen zu realisieren wann es dann genug ist herum zu trollen.

Weil wenn jemand jetzt in Frage stellt ob man Foul sagt oder nicht regelkonforme Aktion da wirds dann halt echt peinlich.

Und noch eines dazu. Ihr führt ja eh völlig verdient 3:1 deshalb frag ich mich warum es euch so schwer fällt zu sehen, dass das echt einfach eine richtige Drecksaktion war die nichts zu suchen hat im Eishockey.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2022 um 20:04
    Zitat von AlexP

Da stell ich irgendeinen beliebigen Spieler aus der 4. Linie gegen den 1st Line Center.

na klar. das hat ja noch mehr mit sport zu tun. wenn ich einen vermeintlich schwächeren spieler mit der absicht auf das feld schicke einen spielmacher der anderen mannschaft mit vorsatz zu verletzen.

allein der ansatz zu solchen gedanken zeigt deine einstellung zum sport an sich.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. März 2022 um 20:09

Alles klar, ich glaube, du hast es verstanden :thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 16. März 2022 um 20:51
    Zitat von kac_fan_32

vielleicht solltest du auch mal in dich hinein hören und versuchen zu realisieren wann es dann genug ist herum zu trollen.

Weil wenn jemand jetzt in Frage stellt ob man Foul sagt oder nicht regelkonforme Aktion da wirds dann halt echt peinlich.

Und noch eines dazu. Ihr führt ja eh völlig verdient 3:1 deshalb frag ich mich warum es euch so schwer fällt zu sehen, dass das echt einfach eine richtige Drecksaktion war die nichts zu suchen hat im Eishockey.

Schau du auf deine Mannschaft und du Wiener schalten auf Ihre Mannschaft das es eine unnötige Aktion war steht außer Frage das sieht jeder ein , nur forderst du vom dops eine härtere Strafe dann beschwere dich dort und schreib etwas hin .

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. März 2022 um 06:38
    Zitat von kac_fan_32

Das vom DOPS eigentlich wieder genau keine Reaktion kommt, ist wieder mal ein Freibrief für alle etwas hirnbefreiten Cracks die es nicht zustande bringen es mit fairen oder offenen Mitteln zu klären. Plus wie auch schon gesagt gehören dann halt auch mal die Schiedrichter in die Pflicht genommen. Mein Kumpel sagt zu mir gestern nach zwei Minuten, dass geht heute nicht gut aus wenn die nicht bald irgendwas pfeifen. Und so kommt es dann wie es kommen muss den Refs entgleitet die Partie komplett und am Ende liegt ein Crack im Krankenhaus.

Übrigens auch noch zu unserem eigenen Fanlager, ihr solltet euch wirklich ein Beispiel an den Rude Boys nehmen und vielleicht die Mannschaft selbst auch, dass war Support und Einsatz bis zur letzten Sekunde und danach. Respekt.

Und zum Schluss die richtige Antwort auf die Aktion wäre ein Sieg am Freitag, leider sehe ich halt aktuell nicht die Mittel und den Kampfgeist der dazu notwendig ist.

Jetzt verstehst du vielleicht, wie sich deine dämlichen Wiener Freunde vor ziemlich genau 2 Jahren gefühlt haben, als Kernberger den Kitttinger mit dem Kopf voraus in die Bande katapultiert hat! das macht Doderos Aktion um keinen Deut besser, aber jetzt könnt‘ man auch einmal einen Schlusstrich ziehen und nach vorne schauen! und ja, ICH hätte 6-8 Spiele gegeben 🤷🏻‍♂️

• coach
    YNWA
    • 17. März 2022 um 07:55
    Zitat von Stylaz

Schmaler grad find ich. Auschlaggebend für diese Situation ist sicherlich das laufen lassen der Schiri. Der aufmerksame Beobachter hat die Scharmützel sicherlich von Anfang an weg beobachtet. Dodero wollte Strong checken das steht fest, jedoch verletzungsabsicht würd ich ihm keine unterstellen. Hier geht es um Bruchteilen von Sekunden ob Schulter oder Kopf.

Leider richtig blöd ausgegangen. Schweres Foul welches bestraft gehört, aber sicherlich keine Verletzungsabsicht.

es ist klar das DU dem skeptisch gegenüber stehst :whistling: :) :prost:

• daMaXl
    KHL
    • 17. März 2022 um 10:30
    Zitat von ViecFan

am Eis muss man immer und überall darauf vorbereitet sein, dass ein Gegenspieler plötzlich da ist ;)

Sagst du das beim Kernberger Foul auch?

• thewave
    EBEL
    • 17. März 2022 um 10:32

Bitte schließt jetzt den Thread. Danke!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2022 um 10:46
    Zitat von daMaXl

Sagst du das beim Kernberger Foul auch?

bitte warum kann man hier nix mehr schreiben ohne das einem die Worte verdreht oder aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Ich klinke mich hier jetzt aus, es macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr --> zu viele Experten, die wahrscheinlich alle professionell Eishockey spielen oder Erfahrung mitbringen, anders kann ich mir nicht erklären wo sie ihr Fachwissen/Erfahrungen/Schlussfolgerungen aus dem Hut zaubern, und zusätzlich NUR die eigene Meinung/Einschätzung als das einzig Richtige gelten lassen!

• Malone
    ✓
    • 17. März 2022 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thewave

Bitte schließt jetzt den Thread. Danke!

Bitte

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone 17. März 2022 um 11:07

Hat das Thema geschlossen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum